SZ 27.03 Lothar Sigl, Chef der Augsburger Panther, über die schwierige DEL-Saison

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Antworten
Winnipuh
Anfänger

SZ 27.03 Lothar Sigl, Chef der Augsburger Panther, über die schwierige DEL-Saison

Beitrag von Winnipuh »

http://www.sueddeutsche.de/sport/eishoc ... -1.2413271

Eishockey-Geschäftsführer - "Ich rede mich wieder um Kopf und Kragen" Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bei der Interview-Führung können sich Deininger und Sako einige Scheiben abschneiden. Ganz unterhaltsam geschrieben.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Mr. Blubb hat geschrieben:Bei der Interview-Führung können sich Deininger und Sako einige Scheiben abschneiden. Ganz unterhaltsam geschrieben.
Wie Tag und Nacht
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich finde das ein sehr gutes Interview, von beiden Seiten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wobei man sagen muss, dass es einfacher ist, ein- oder zweimal im Jahr ein Interview zu führen, in dem man über die Gesamtsituation reden kann, als wenn auf der einen Seite erwartet wird, dass mehrmals in der Woche ein Artikel in der Zeitung steht, aber auf der anderen Seite einfach so gut wie nichts passiert.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der Spielermarkt ist so riesengroß,
Zu gegebener Zeit werde ich dieses zitat wieder rausholen....
Mr. Blubb hat geschrieben:Bei der Interview-Führung können sich Deininger und Sako einige Scheiben abschneiden. Ganz unterhaltsam geschrieben.

Ja, normalerweise ist so ein Interview wie ein Unfall auf der autobahn, man will nicht hinkucken muss es dann aber sdoch, dieses hat angenehm überrascht!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Basti
Ersatzspieler

Hardcore

Beitrag von Basti »

Sie pflegen eine auffällige Distanz zur Aufgeregtheit im Profizirkus. Wie geht das?
Das ist ein ziemlicher Spagat. Für uns ist Stabilität das Wichtigste. Risiko geht man in der Saisonplanung immer. Aber man sollte es so hinbasteln, dass der Klub auch nach einem sportlich schlechten Jahr eine Zukunft hat. Der Transport dieser Philosophie an die Fans ist schwierig, weil wir mittlerweile in einer Gesellschaft leben, die unterhalten sein will, die das Event sieht, aber nicht mehr den Hintergrund.
Wie gehen Sie damit um?
Ich bin da sehr entspannt. Es gibt einen kleinen Kreis von Hardcore-Fans, die sich in irgendwelchen Online-Foren tummeln. Aber soll ich auf Meinungen von Leuten etwas geben, die gar nicht ins Stadion gehen und sich auch noch anonym äußern? Damit mag ich mich nicht belasten, sonst kann man nicht weitermachen. Viel schlimmer wäre es aber, wenn die Panther niemanden interessieren würden. Dann lieber Emotionen und Herzblut. Das Gute ist ja: Auch die, die Feuer legen, leben Eishockey. Auch wenn sie teilweise gefährliches Halbwissen publizieren.
Oh, welch wahre Worte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Besser kann man es nicht sagen.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Mir kommt der Mitchell da deutlich zu gut weg. Es wird wieder um den heißen Brei geredet, anstatt klar zu sagen, wer diese Saison zu verantworten hat. Trotzdem ist es alles in allem sehr gut zu lesen dieses Interview.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Snake hat geschrieben:Zu gegebener Zeit werde ich dieses zitat wieder rausholen....
Warum? Groß ist er nunmal, was ja nicht bedeutet, dass man sich da mit den gegebenen Mitteln frei bedienen kann.
Basti
Ersatzspieler

Halbwissen

Beitrag von Basti »

Norbert61 hat geschrieben:Mir kommt der Mitchell da deutlich zu gut weg. Es wird wieder um den heißen Brei geredet, anstatt klar zu sagen, wer diese Saison zu verantworten hat. Trotzdem ist es alles in allem sehr gut zu lesen dieses Interview.
Mir kommst da du genau passend weg.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Basti hat geschrieben:Mir kommst da du genau passend weg.
:thumbup:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten