Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das das der Ciernik finde ich wirklich sehr überraschend.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

speyerer0 hat geschrieben:Vermutlich hat LS in seinem SZ Interview recht. Unsere Erwartungen sind seit der Vizemeisterschaft recht hoch. Die beiden letzten Jahre sind wir gemessen an den Möglichkeiten da gelandet wo wir hin gehören. So lange die Brust der AEV-Trikots leer bleibt, muss alles was besser als Platz 14 ist als Erfolg gelten. Wir müssen unsere Rolle als Ausbildungsverein wieder ernster nehmen und als Spielort des Deutschlandcups Vorteil schlagen. Wir müssen hauptsächlich auf junge Spieler setzen. Verpflichtungen von Leuten wie Polaczek und Tripp machen da allerdings nur eingeschränkt Sinn.
Eine Truppe deren Ziel "nicht letzter" zu werden ist und dies als Erfolg ausgibt... nein Danke.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und ich check es jetzt mit Ciernik erst nachdem ich den Artikel doch mal geöffnet habe. Ich dachte es können doch nicht drei so doof sein und irgendwelche Wörter vergessen :-)
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das das der Ciernik finde ich wirklich sehr überraschend.
Das ist wirklich überraschend, vor allem mit dem Hintergrund, dass es vor der letzten Saison geheißen hat, dass Mitchell ihn eigentlich nicht unbedingt weiter haben wollte und jetzt das.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und ich check es jetzt mit Ciernik erst nachdem ich den Artikel doch mal geöffnet habe. Ich dachte es können doch nicht drei so doof sein und irgendwelche Wörter vergessen :-)
Ausschließen sollte man hier allerdings auch nichts.. ;)

@spevyerer0: Nur mit jungen Spielern geht's aber halt auch nicht. Die brauchen doch erst recht Führungsspieler mit Erfahrung.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn Spencer eine Option hat spielt er bei uns, Punkt. Außer er findet einen Verein der ein paar Scheinchen frei macht für einen Auflösungsvertrag.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Stadiongeist hat geschrieben:Das ist wirklich überraschend, vor allem mit dem Hintergrund, dass es vor der letzten Saison geheißen hat, dass Mitchell ihn eigentlich nicht unbedingt weiter haben wollte und jetzt das.
Weißt Du, ob da "geht" oder "bleibt" fehlt?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

speyerer0 hat geschrieben: Dem Knolly hingegen hätte ich, Kreuzbandrisiko hin oder her einen Vertrag angeboten. Das Risiko keinen gleichwertigen Ersatz für ihn zu finden ist vermutlich höher als das einer weiteren Verletzung.
Ich glaube nicht, daß es hier um das Risiko einer neuen Verletzung ging, sondern um seine mögliche zukünftige Leistungsfähigkeit.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Möglicherweise weiß da der Doc mehr.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Augsburger Punker hat geschrieben:Weißt Du, ob da "geht" oder "bleibt" fehlt?
Da sie (SOP) es vermutlich - wie so vieles andere - auch nicht genau wissen, hat man das Hauptverb wohl einfach weggelassen. Damit jeder selbst für sich dort eintragen kann, was er gerne lesen würde. Clever, das! :-)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Nach meiner Info, kann der Knolly sein Knie erst wieder Mitte Juli voll belasten.
Und dann? Keiner weiss, ob sein Knie die Belastung standhält.

Ich wünsche es ihm natürlich, aber für uns ein zu hohes Risiko.

Ausserdem, wenn man ihn hätte halten wollen,dann wäre er auch nicht nach Niederbayern gewechselt, da bin ich mir zu 1000% sicher.

Weil diese Lutscher können auch keine Monstersummen aufrufen.
Und wenn der Sigl unbedingt will, dann geht ein Spieler auch nicht, ausser Berlin Hamburg und Co. rufen!

Evtl. haben beide ja Bayda und Knolly nen Tryout? Wer weiss das schon!?
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Augsburger Punker hat geschrieben:Weißt Du, ob da "geht" oder "bleibt" fehlt?
Nein, ich bin mir da nicht mal sicher ob das der Schreiber des Artikels selbst weiß. ;)
Es gab aber seltsamerweiße in jüngerer Vergangenheit Gerüchte die ihn auch nach Straubing gehen sehen, allerdings war das nicht zu der Zeit als alles was in Augsburg geradeaus laufen kann nach Straubing gerüchtet wurde. Ich für meinen Teil würde ihn gerne weiter hier sehen.

Den Wechsel von Bayda und Co. nach Straubing sehe ich eher unkritisch. Denn hier ist halt erst mal die Frage wie die wieder zurück aufs Eis kommen und dann wie lange das hält und selbst wenn sie da "einschlagen" und durchspielen kann es ja durchaus sein, dass wir da andere gute Spieler für diese Positionen finden bei denen das Ausfallrisiko kleiner ausfällt.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

topscorer hat geschrieben:Nach meiner Info, kann der Knolly sein Knie erst wieder Mitte Juli voll belasten.
Und dann? Keiner weiss, ob sein Knie die Belastung standhält.

Ich wünsche es ihm natürlich, aber für uns ein zu hohes Risiko.

Ausserdem, wenn man ihn hätte halten wollen,dann wäre er auch nicht nach Niederbayern gewechselt, da bin ich mir zu 1000% sicher.

Und wenn der Sigl unbedingt will, dann geht ein Spieler auch nicht, ausser Berlin Hamburg und Co. rufen!

Evtl. haben beide ja Bayda und Knolly nen Tryout? Wer weiss das schon!?
Das gab es in einer Straubinger Zeitung zu lesen:
&quot hat geschrieben:- Mike Conolly hatte eine Kreuzbandverletzung, die von Dr. Eichhorn operiert wurde - und der gibt grünes Licht aus medizinscher Sicht: Conolly absolviert aktuell ein Reha-Programm und soll Anfang August ganz normal ins Eistraining einsteigen können. Das trotzdem bestehende Risiko soll zum einen dadurch abgemildert werden, dass von Anfang an mit einem zusätzlichen Kontingentspieler geplant wird, zum anderen gibt es eine entsprechende ertragsklausel, dass die endgültige Lizenzierung nur erfolgt wenn die Verletzung ausgehielt ist.
- Für das Risiko bei der Verpflichtung von Ryan Bayda gilt Ähnliches wie bei Conolly: auch hier gibt es eine entsprechende Vorkehrung im Vertrag. Bayda's Verletzung (ein Trizepsriss) soll mittlerweile wieder vollständig ausgeheilt sein.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Na, wenn er gleich in Straubing operiert wurde, dann ist das ja schon länger klar.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Es ist doch so vieles schon viel länger klar. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

topscorer hat geschrieben: Ausserdem, wenn man ihn hätte halten wollen,dann wäre er auch nicht nach Niederbayern gewechselt, da bin ich mir zu 1000% sicher.

Nein, aber wichtiger als die Monstersummen wird ihm sein welche rolle er im zukünftigen Team hat, etc.
Das konnten die Lutscher diese saison lange vor uns
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
hunar
Testspieler

Beitrag von hunar »

Der Text in der Sonntagspresse ist so Hommeldom geschrieben.

Was macht jetzt Ciernik?

Zum Thema Trainer, ich denke es wird Daum aus Linz
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mr. Blubb hat geschrieben:Na, wenn er gleich in Straubing operiert wurde, dann ist das ja schon länger klar.

Das muss gar nichts heißen. Das ist neben Boenisch derabsolute Kreuzbandspezialist. Fährmann war auch z.B. bei ihm und nicht bei Boenisch.

EH-NEWS Vorschau

Augsburg: Dieser Ausstieg wäre schmerzhaft
Verteidiger Bettauer könnte die Panther nach Nordamerika verlassen - Und: Sind Caporusso und Machacek schon weg?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Da kann man jetzt viel reininterpretieren in diese Aussage zu den 2 ALs
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das ist keine Aussage :-)
Gesperrt