Es ist traurig, aber in unserer Gesellschaft sind Tugenden wie das Sparen vollkommen abhanden gekommen. Wie wäre es denn, wenn Du ab sofort einen monatlichen Obolus beiseite legst? Dann wird die DK für die nächste Saison kein finanzieller Kraftakt mehr.
Zwei bis vier Spiele streichen? Wenn Du keine Zeit hast, dann gib Deine DK doch einfach weiter. Kleiner Tipp noch - ab dieser Saison geht das sogar online.
Sag mal, ansonsten geht´s dir gut oder was? Was ist denn das für eine Meldung? Ich hatte bautechnisch bedingt einen Schaden, bei dem ich einen Betrag, der bei mir über mehrere Monatsgehälter geht, erst einmal vorstrecken musste und das ist eben wichtiger für mich als Eishockey und somit sind meine Reserven erst einmal aufgebraucht. Und unter Null gehe ich auch für den AEV auf meinem Konto nicht.
So gesehen stellt die DK für mich (erstmals seit 1992) in diesem Jahr momentan ein großes finanzielles Problem dar.
Und wenn ich dann solche Meldungen höre, dann kotzt es mich gewaltig an. Aber Hauptsache man kann mal auf Andere schimpfen und die ach so tollen - evtl. eigenen Tugenden - loben.
Und ja, die meisten anderen Vereine bieten es an in zwei Raten zu zahlen. Und nochmals ja, ich finde das sinnvoll und das sollte auch beim AEV möglich sein, denn ich kann mir vorstellen, dass dies durchaus andere Personen betrifft.
Und die Karte weitergeben ist zwar eine nette Idee, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn man evtl. ein paar Spiele streichen kann, denn in meinem Bekanntenkreis gibt es nur wenige Leute, die sich so für Eishockey interessieren, dass sie auf ein Spiel gehen. Ist aber nur meine Meinung und muss von niemandem geteilt werden.
Und auch richtig, dass ich vielleicht überreagiere, aber ich mag eben keine "klugen Ratschläge", wenn man die Hintergründe nicht kennt.
@Omaschubser
Und genau die Iserlohner Variante finde ich klasse. Zwei Mal (und vor allem nicht schon im April) halte ich für durchaus möglich (egal in welcher Preisklasse) und da dürfte der Aufwand nicht so sonderlich hoch sein.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.