EM 2016 in Frankreich - Die Qualifikation

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Müsste schon gehen - gibt ja auch Spieler, die sowohl DDR-, als auch BRD- oder UDSSR-/Nachfolgestaaten-Länderspiele haben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben:Man sollte tunlichst vermeiden 3. zu werden, denn seit gestern deutet alles darauf hin dass man womöglich auf die Niederlande oder die Türkei trifft.
Die beiden besten Gruppendritten qualifizieren sich auch direkt für die EM. Schottland wäre aktuell der beste Dritte (10 Punkte) , gefolgt von der Ukraine (9).
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

D
Georgien Deutschland 0:2
Schottland Gibraltar 6:1
Irland Polen 1:1

F
Nordirland Finnland 2:1
Rumänien Färöer 1:0
Ungarn Griechenland 0:0

I
Albanien Armenien 2:1
Portugal Serbien 2:1
Frankreich Dänemark 2:0 *
Thane Krios hat geschrieben:Die beiden besten Gruppendritten qualifizieren sich auch direkt für die EM. Schottland wäre aktuell der beste Dritte (10 Punkte) , gefolgt von der Ukraine (9).
Und noch ein Hinweis für die Tabellenermittlung der Gruppen-Dritten

Da in einer der neun Gruppen lediglich mit fünf statt mit sechs Teams gespielt wird, werden für die acht Gruppen mit sechs Teams die Ergebnisse der Gruppendritten gegen den Tabellenletzten aus der Wertung genommen. So kommt es zu einer bereinigten Rangliste aller Gruppendritten mit Punkten und erzielten Toren beziehungsweise kassierten Gegentoren. Dabei gilt abermals: Bester Gruppendritter wird bei Punktgleichheit das Team mit der besten Tordifferenz, den mehr geschossenen Toren, den mehr geschossenen Auswärtstoren, der besseren Fair-Play-Wertung, dem besseren Koeffizienten der UEFA.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Quali ist mit der gestiegenen Anzahl an Endrundenstartern doch eh nur noch ein Witz für die großen Nationen. Da können sie auch, so wie gestern, mit Spielern mit gefühlten Ballettröckchen antreten.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Die Quali ist mit der gestiegenen Anzahl an Endrundenstartern doch eh nur noch ein Witz für die großen Nationen. Da können sie auch, so wie gestern, mit Spielern mit gefühlten Ballettröckchen antreten.
Sag das mal den Niederländern und den Türken. Einen von beiden wird es erwischen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Und? Toll, erwischts halt wieder mal die Türken, wie seit Jahren. Is doch nix Neues. Die Quali war mal wirklich ein ernsthafter Wettbewerb - durch die ganzen Zwergstaaten dient sie nunmehr nur noch dem Poldi dazu, einen der Ehrenspielführer mit den meisten Länderspielen und den Rekordtorschützen jeweils als statistisch besten Nationalspieler aller Zeiten abzulösen. Die Quali sind doch kaum mehr als PR-Termine für Adidas und Co.

Kannst dich an Häßlers Freistoß 1991 gegen Wales noch erinnern? Das hatte KO-Spiel-Charakter!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

kottsack hat geschrieben:Und? Toll, erwischts halt wieder mal die Türken, wie seit Jahren. Is doch nix Neues. Die Quali war mal wirklich ein ernsthafter Wettbewerb - durch die ganzen Zwergstaaten dient sie nunmehr nur noch dem Poldi dazu, einen der Ehrenspielführer mit den meisten Länderspielen und den Rekordtorschützen jeweils als statistisch besten Nationalspieler aller Zeiten abzulösen. Die Quali sind doch kaum mehr als PR-Termine für Adidas und Co.

Kannst dich an Häßlers Freistoß 1991 gegen Wales noch erinnern? Das hatte KO-Spiel-Charakter!

Nee leider nicht. Außer du meinst des Tor am 15 November 1989 in Köln... :D :D
Und ein Freistoß wars auch nicht, sondern ein Volleyschuss mit links nach ner abgefälschten Littbarskiflanke. Sowas vergißt man eigentlich nicht. :-)

Es war zwar 91 auch ne Quali gegen Wales, aber das wurde glaube ich 4:1 gewonnen ohne ein Häßler Tor. Da kann ich mich aber auch täuschen, ist ja doch schon weng her.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

kottsack hat geschrieben:Und? Toll, erwischts halt wieder mal die Türken, wie seit Jahren. Is doch nix Neues. Die Quali war mal wirklich ein ernsthafter Wettbewerb - durch die ganzen Zwergstaaten dient sie nunmehr nur noch dem Poldi dazu, einen der Ehrenspielführer mit den meisten Länderspielen und den Rekordtorschützen jeweils als statistisch besten Nationalspieler aller Zeiten abzulösen. Die Quali sind doch kaum mehr als PR-Termine für Adidas und Co.

Also Luxemburg und Wales sind jetzt aber auch nicht die Übergegner, die heute fehlen und damals für Spannung sorgten, oder?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aufklärung :rolleyes:

1989 war der 2-1 Sieg gegen Wales, man qualifizierte sich nur als bester Gruppenzweiter.

1991 4-0 gegen Luxemburg - Gruppensieg
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gut, hab ich mich getäuscht. Ich werd das mit meinem zehnjährigen ich noch auskaspern. Die Botschaft bleibt aber, denn ich finde, dass es damals knapper zuging und demnach spannender war. Auch die großen europäischen Nationen sollten sich ein wenig strecken müssen, um sich zu qualifizieren.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kottsack hat geschrieben:Gut, hab ich mich getäuscht. Ich werd das mit meinem zehnjährigen ich noch auskaspern. Die Botschaft bleibt aber, denn ich finde, dass es damals knapper zuging und demnach spannender war. Auch die großen europäischen Nationen sollten sich ein wenig strecken müssen, um sich zu qualifizieren.
Damals waren ja auch nur 8 Mannschaften bei der EM! :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Damals hatte auch Europa ein paar Länder weniger. Aber generell hat der kotti natürlich recht, das ist halt brutal verwässert. Da hat man schon 47 Mannschaften oder so in der Quali und trotzdem kommt jede zweite zur Endrunde. Also mindestens die schwächsten 12 könnte man in 2 Gruppen eine Vorquali spielen lassen. Das wäre auch für die besser, da hätten sie Gegner auf Augenhöhe und die 2 Gruppensieger haben dann ihr Ziel erreicht wenn sie mit den "Großen" in die Quali dürfen.
lionheart69

Wird genauso verwässert wie der Europapokal. Alles künstlich in die Länge ziehen um mehr Geld aus den TV-Vertraegen zu holen für noch teurere Transfers aber dann über die Mehrbelastung schimpfen.
lionheart69

Gruppe B

Israel Belgien 0:1
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

lionheart69 hat geschrieben:Wird genauso verwässert wie der Europapokal. Alles künstlich in die Länge ziehen um mehr Geld aus den TV-Vertraegen zu holen für noch teurere Transfers aber dann über die Mehrbelastung schimpfen.
Absolut!!!
Geht ja schon ganz unten los mit den Relegationsspielen in den Amateurligen, die seit ein paar Jahren im Hin- und Rückspiel-Modus ausgetragen werden, anstatt wie zuvor nur ein Spiel auf neutralem Boden :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

12.06.2015

A

Kasachstan - Türkei 0:1
Island - Tschechien 2:1
Lettland - Niederlande 0:2

B

Wales - Belgien 1:0
Bosnien-H. - Israel 3:1
Andorra - Zypern 1:3

H

Kroatien - Italien 1:1
Norwegen - Aserbaidschan 0:0
Malta - Bulgarien 0:1
lionheart69

D

Polen - Georgien 4:0
Irland - Schottland 1:1
Gibraltar - Deutschland 0:7

F

Finnland - Ungarn 0:1
Nordirland - Rumänien 0:0
Färöer - Griechenland 2:1

I

Armenien - Portugal 2:3
Dänemark - Serbien 2:0
Albanien - Frankreich 1:0 * (aK)

Nachtrag zu Kroatien - Italien

http://sport.orf.at/#/stories/2232839/
Nach dem Geisterspiel in Split drohen dem kroatischen Fußballverband wegen eines offenbar auf dem Rasen eingebrannten Hakenkreuzes erneut Konsequenzen. Die Polizei nahm Medienberichten zufolge nach dem EM-Qualifikationsspiel gegen Italien Ermittlungen wegen des Vorfalls auf und sicherte Stücke der Spielfläche als Beweismittel.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Ösis gewinnen 1:0 in Russland. Damit sollte die EM Teilnahme so gut wie sicher sein.
lionheart69

Rigo Kaka hat geschrieben:Die Ösis gewinnen 1:0 in Russland. Damit sollte die EM Teilnahme so gut wie sicher sein.
Na hoffentlich
http://www.spox.com/de/youtube/1506/mar ... n-tor.html

C

Ukraine - Luxemburg 3:0
Weißrussland - Spanien 0:1
Slowakei - Mazedonien 2:1

E

Slowenien - England 2:3
Estland - San Marino 2:0
Litauen - Schweiz 1:2

G

Russland - Österreich 0:1