Manne hat geschrieben:Habe vorhin mit jemandem telefoniert, der auf 1und1 mit Telefonie und Internet umgestiegen ist. Mit 1 Sekunde Verzögerung höre ich meinen selber gesprochenen Text nochmals. Das verursacht in mir Aggressionen !
Das kommt schon mal vor,wenn es reine Internettelefonie ist,ansonsten null probleme,und der Preis passt auch.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dzurilla hat geschrieben:Das kommt schon mal vor,wenn es reine Internettelefonie ist,ansonsten null probleme,und der Preis passt auch.
Also ich finde das furchtbar, wenn jetzt mit jemandem ein längeres Gespräch führen willst, dann werde ich für meinen Teil nach einer Minute derart sauer, wenn alles gesagte als Widerhall zurückschallt....da würden mich jetzt auch die gesparten Euros nicht trösten.
Dzurilla hat geschrieben:Das kommt schon mal vor,wenn es reine Internettelefonie ist,ansonsten null probleme,und der Preis passt auch.
Sowas ist ein absolutes no go. Ich kenn das von der früheren Arbeit und das ist halt bei bestimmten Anschlüssen nicht "mal so", sondern eben immer. Aber Qualität tritt leider oft in den Hintergrund, wenn Geiz geil ist. Aus Unverschämtheitsgründen bin ich allerdings auch nicht bei der Telebimm. Aber es gint ja durchaus auch Mitbewerber die das gut können und deren Qualität sehr gut ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Sowas ist ein absolutes no go. Ich kenn das von der früheren Arbeit und das ist halt bei bestimmten Anschlüssen nicht "mal so", sondern eben immer. Aber Qualität tritt leider oft in den Hintergrund, wenn Geiz geil ist. Aus Unverschämtheitsgründen bin ich allerdings auch nicht bei der Telebimm. Aber es gint ja durchaus auch Mitbewerber die das gut können und deren Qualität sehr gut ist.
Meinst du damit jetzt nur reine Internettelephonie oder auch normale Anschlüsse?
Ich bin jetz zu M-Net gewechselt - bis jetzt alles Top.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Keine Ahnung - müsste ich nachfragen. Ich weiß halt von 3 Kunden die 1&1 haben/hatten und bei denen genau das von Manne geschilderte Problem auftrat. Vermute aber daß es VoIP war.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne hat geschrieben:Habe vorhin mit jemandem telefoniert, der auf 1und1 mit Telefonie und Internet umgestiegen ist. Mit 1 Sekunde Verzögerung höre ich meinen selber gesprochenen Text nochmals. Das verursacht in mir Aggressionen !
Du wirst aggre, wenn Dich selber reden hören musst? (sorry, aber die Vorlage war einfach ZU gut )
Hi. Hat jemand schon intensivere Erfahrungen mit Dlan gemacht? Habe bei mir einen neuen Router installiert der nun an einem anderen Standort steht. Von den erhofften 50mbit kommen nur 9 mit wlan im oberen Stock an.
Nun stellt sich die Frage ob Kabel gezogen werden oder eventuell dieses Dlan installiert wird. Hat denn da jemand schon mal mit gearbeitet? Wie zuverlässig funktioniert das System denn? Gruß
"DLAN" ist nur der Markenname von Devolo. Powerline oder Powerlan o.ä. findest du da häufiger, wenn du nach alternativen Herstellern suchst. Hab jetzt in vier Wohnungen Adapter von TP-Link im Einsatz, die ohne jegliche Probleme funktionieren. Bei mir kommen im selben Stockwerk von theoretischen 500 Mbit in der Regel ca. 220-300 an. Hängt aber alles vom individuellen Stromnetz ab - kann also auch sein, dass die bei dir überhaupt nicht oder nur langsam tun.
Hatte das auch mal ne Weile im Einsatz. Im Prinzip ist es recht zuverlässig. Bei mir gab es aber immer wieder Probleme, dass die Verbindung zum Router eingefroren war und nur durch zurücksetzen der Netzwerkverbindung wieder in Gang kam. Könnte aber auch an der etwas älteren Verkabelung des Hauses liegen.
Mancher mag sich auch noch über die angebliche Strahlenbelastung aufregen, da die Stromleitungen im Gegensatz zu Lan-Kabeln nicht abgeschirmt sind.