Eishockey WM 2015 in Tschechien

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Lächerlich echt. Es sollte eine Ehre sein, da aufzulaufen. Unseren "Stars" scheint es eher lästig zu sein. Peinlich.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

'[RoMa hat geschrieben:]Lächerlich echt. Es sollte eine Ehre sein, da aufzulaufen. Unseren "Stars" scheint es eher lästig zu sein. Peinlich.
Naja welche Ehre soll das bei Deutschland im Eishockey denn sein? :-) ich würde nach 80 Spielen und ner Verletzung mir so nen Spaß auch nicht geben.

Wenn einer fit ist, seh ich etwas anders. Da,hab ich früher immer eine Hecht kritisiert. Ein Goc z.b. hat die letzten Jahre eigentlich fast immer mitgespielt, so fair sollte man auch sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Naja welche Ehre soll das bei Deutschland im Eishockey denn sein? :-) ich würde nach 80 Spielen und ner Verletzung mir so nen Spaß auch nicht geben.

Wenn einer fit ist, seh ich etwas anders. Da,hab ich früher immer eine Hecht kritisiert. Ein Goc z.b. hat die letzten Jahre eigentlich fast immer mitgespielt, so fair sollte man auch sein.
Naja, davon sollte man sowas nicht abhängig werden. Und wenn ich im Hallenhalma für mein Land spielen soll, ist das die verdammte Pflicht und eine Ehre!

Und über die Handgelenkverletzung lacht man sich doch tot. Vorgeschobener Grund, sonst hätte er ja gleich abgesagt.
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:Naja, davon sollte man sowas nicht abhängig werden. Und wenn ich im Hallenhalma für mein Land spielen soll, ist das die verdammte Pflicht und eine Ehre!

Und über die Handgelenkverletzung lacht man sich doch tot. Vorgeschobener Grund, sonst hätte er ja gleich abgesagt.
Naja hat sonst immer gespielt, wenn es ging. Und ich glaub schon, dass Boston da vielleicht auch was gesagt hat, nachdem es heute nochmal ne Untersuchung gab.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Angeblich wurde Greiss nicht mal gefragt. Ehrhoff ist verständlich.

Mich persönlich interessiert die WM eh kaum. Die jährliche Ansetzung ist einfach ein Witz und nimmt mir die Lust.
Rigo Domenator

aev-andi hat geschrieben:Angeblich wurde Greiss nicht mal gefragt. Ehrhoff ist verständlich.

Mich persönlich interessiert die WM eh kaum. Die jährliche Ansetzung ist einfach ein Witz und nimmt mir die Lust.
Und ich glaub das ist auch das Problem der Profis.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

aev-andi hat geschrieben:
So sehe ich es auch.

Aber als Spieler sollte es trotzdem meine Pflicht sein nach Möglichkeit dort anzutreten. Und das klingt seit Jahren bei den verschiedensten deutschen Cracks nach faulen Ausreden.
Rigo Domenator hat geschrieben:Und ich glaub das ist auch das Problem der Profis.
Wieso spielen dann die meisten Stars der anderen Nationen mit? Sofern sie natürlich aus den NHL Playoffs draußen sind.
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:So sehe ich es auch.

Aber als Spieler sollte es trotzdem meine Pflicht sein nach Möglichkeit dort anzutreten. Und das klingt seit Jahren bei den verschiedensten deutschen Cracks nach faulen Ausreden.

Wieso spielen dann die meisten Stars der anderen Nationen mit? Sofern sie natürlich aus den NHL Playoffs draußen sind.
Weil viele bei den Topnationen spielen und somit die Chance haben, den WM Titel mal mitzunehmen. Genau deshalb ist doch auch ein crosby dabei, weil ihm das als einziges noch fehlt.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass man als NHLer nur dann teilnimmt, wenn man die Möglichkeit auf den Titel hat. Mit so einer Einstellung dürftest du eigentlich auch kein einziges NHL-Spiel bestreiten.

Ehrhoff kann ich nachvollziehen, den Rest nicht. Wenn schon, dann sollte man auch so konsequent sein und aus der Nati zurücktreten.

Ich bin da voll beim Rigo Kaka.
Rigo Domenator

'[RoMa hat geschrieben:]Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass man als NHLer nur dann teilnimmt, wenn man die Möglichkeit auf den Titel hat. Mit so einer Einstellung dürftest du eigentlich auch kein einziges NHL-Spiel bestreiten.

Ehrhoff kann ich nachvollziehen, den Rest nicht. Wenn schon, dann sollte man auch so konsequent sein und aus der Nati zurücktreten.

Ich bin da voll beim Rigo Kaka.
Natürlich soll es so nicht sein. Aber da fällt ne teilnahme vielleicht leichter, vorallem wenn ne wm jedes Jahr ist. Und ein Goc hat die letzten Jahre immer teilgenommen, wenn es ging. Deshalb finde ich da Kritik einfach falsch. Bei Seidenberg weiss man nicht wie schlimm die Verletzung wirklich ist. Er war früher ja auch dabei, wenn es bzgl nhl auch ging.

Ein Musterbeispiel für ne verständliche Kritik war früher ein Hecht. Das positive Gegenbeispiel ein Sturm.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

topscorer hat geschrieben:in einem Bericht steht, er sei verletzt, im anderen war zu lesen, er sagt wegen der Körperlichen Anstrengung einer ganzen NHL Saison ab.+
Das ganze klingt jetzt aber schon sehr danach, als hättest du das gerade selbst erfunden. Immerhin hat er die gesamte Saison gerade einmal 49 Spiele gemacht und seit dem 24. März gar keines mehr, da er seitdem verletzt ist. Ich finde es ja auch immer schwach, wenn die Spieler wegen Gründen, die sie offensichtlich nicht davon abgehalten haben, in der NHL zu spielen, absagen, aber bei Erhoff ist das offensichtlich nicht der Fall und gerade er war ja in der Vergangenheit immer ein Musterbeispiel, wenn es darum ging, für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Einmal glaube ich sogar nur 2 Tage nach dem Ausscheiden aus den Playoffs.
Rigo Domenator hat geschrieben:Weil viele bei den Topnationen spielen und somit die Chance haben, den WM Titel mal mitzunehmen. Genau deshalb ist doch auch ein crosby dabei, weil ihm das als einziges noch fehlt.
Slovenien hat eine Chance auf den Titel?
Rigo Domenator

hb547490 hat geschrieben:Das ganze klingt jetzt aber schon sehr danach, als hättest du das gerade selbst erfunden. Immerhin hat er die gesamte Saison gerade einmal 49 Spiele gemacht und seit dem 24. März gar keines mehr, da er seitdem verletzt ist. Ich finde es ja auch immer schwach, wenn die Spieler wegen Gründen, die sie offensichtlich nicht davon abgehalten haben, in der NHL zu spielen, absagen, aber bei Erhoff ist das offensichtlich nicht der Fall und gerade er war ja in der Vergangenheit immer ein Musterbeispiel, wenn es darum ging, für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Einmal glaube ich sogar nur 2 Tage nach dem Ausscheiden aus den Playoffs.

Slovenien hat eine Chance auf den Titel?
Wie schon geschrieben, es gibt immer Spieler, die bei Anruf dabei sind. War bei Deutschland ein Sturm z.b.. Trotzdem verstehe ich auch, wenn sich Spieler nach 80 Saisonspielen nicht jede Saison ne WM noch geben. Und so ist es halt beim goc dieses Jahr. Trotzdem finde ich Kritik da falsch, weil er die letzten Jahre immer dabei war.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

In den PO Spielen is doch alles möglich. Auch für Deutschland. Bestes Beispiel is doch die Schweiz die bis ins Finale gekommen sind.

Ergo könnte wenn alles läuft auch eine Medaille drinne sein. Das Griechenland Fussball Europameister wird hat ja wohl auch keiner erwartet. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Saku Koivu hat geschrieben:In den PO Spielen is doch alles möglich. Auch für Deutschland. Bestes Beispiel is doch die Schweiz die bis ins Finale gekommen sind.

Ergo könnte wenn alles läuft auch eine Medaille drinne sein. Das Griechenland Fussball Europameister wird hat ja wohl auch keiner erwartet. ^^

Was haben sie Dir denn in den Tee gemogelt? Du willst uns aber jetzt nicht ernsthaft mit der Schweiz vergleichen?

Eine Medaille für Deutschland - was soll da alles laufen? Finden acht Mannschaften nicht nach Prag oder wie sonst können wir nach einer Medaille greifen??
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

onkel hotte hat geschrieben:Was haben sie Dir denn in den Tee gemogelt? Du willst uns aber jetzt nicht ernsthaft mit der Schweiz vergleichen?

Eine Medaille für Deutschland - was soll da alles laufen? Finden acht Mannschaften nicht nach Prag oder wie sonst können wir nach einer Medaille greifen??
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey- ... erren_2010

PS: Halte ich zwar unter Cortina auch für sehr unwahrscheinlich, aber es generell auszuschließen zieht spätestens seit dieser WM nicht mehr.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Gordon hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey- ... erren_2010

PS: Halte ich zwar unter Cortina auch für sehr unwahrscheinlich, aber es generell auszuschließen zieht spätestens seit dieser WM nicht mehr.
Damals hat wirklich alles gepasst und trotzdem hat es nicht gereicht. Und die Mannschaft war um Welten besser als die aktuelle Truppe. Eine Heim-WM ermöglicht zudem eine gewisse Eigendynamik, die wohl in Prag nicht zu erwarten ist. Mit dabei damals: Ehrhoff und Goc. Ich sehe diesmal keine Spieler, die dieses Format haben.

Der Modus seinerzeit war auch ein anderer. Mit dem derzeitigen Modus kann man vielleicht eher den Abstieg vermeiden, aber nach oben ist er um so schwieriger.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Gott is das Peinlich... die finnischen Kringeldreher... sterben in Schönheit und das vollkommen zurecht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Saku Koivu hat geschrieben:Gott is das Peinlich... die finnischen Kringeldreher... sterben in Schönheit und das vollkommen zurecht.
Naja so überzeugent sind die Amis auch nicht. Da geht schon noch was.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Saku Koivu hat geschrieben:Gott is das Peinlich
Genau so peinlich, wie der Kohl.
Antworten