@Rigo Kaka....jetzt warst mir zu schnell. Ich aber auch ;-)
Schwachsinn im ²...Outcast hat geschrieben:Naja, in Nordamerika wachsen die Kids mit Schlittschuhen unter den Füssen und dem Schläger in der Hand auf, in Deutschland mit Turnschuhen an den Füssen und nem Smartphone in der Hand.
Mit den Turnschuhen kannst halt nur übers Eis schliddern und wie schwierig es ist, mit nem Smartphone den Puck zu treffen, kannst Dir selber ausmalen...
Die Liste der Leute, die für Kanada spielen könnten, aber abgesagt haben, ist jedoch nicht wirklich kürzer.Outcast hat geschrieben:Eben, es krankt an der Wurzel, an der Ausbildung der jungen Leute. Einerseits ist es vereins- bzw. verbandsseitg sehr kostspielig, eine entsprechende Ausbildung aufzubauen, andererseits sind viele einfach nicht bereit, die Ochsentour auf sich zu nehmen bzw. auch hier sind die finanziellen Hürden hoch.
Bei der aktuellen WM müssen natürlich auch die vielen Absagen mit einberechnet werden.
mit Holz würde ich aber genau so wenig holzhacken, wie mit CarbonAugsburger Punker hat geschrieben:die Deutschen spielen doch auch mit Karbon? Die Holzhackerzeiten sind vorbei
Kaschperl in der SchluchtDennisMay hat geschrieben:Suchs Pucki oder so ähnlich könnte man das nennen. Die Schweden haben heute mit den Österreichern das selbe veranstaltet.
So ungefähr 10 aus 200 oder 4 aus 6?hb547490 hat geschrieben:Die Liste der Leute, die für Kanada spielen könnten, aber abgesagt haben, ist jedoch nicht wirklich kürzer.
Benn, Kunitz, Marleau, Pietrangelo, Bouwmeester, Doughty, Carter, Bergeron, Tavaras und Luongo um mal nur auf die Schnelle die Olympia-Teilnehmer, die mir einfallen, aufzuzählen.
mit Holz würde ich aber genau so wenig holzhacken, wie mit Carbon
Genau daran krankt es und mitnichten an irgendwelchen Ausländerregelungen oder Ähnlichem. Da kannst das erlaubte Kontingent auf 3-4 reduzieren, deswegen wird die Nationalmannschaft auch nicht besser, weil dann halt dafür das Niveau entsprechenden sinkt. Deutschland wird - und da brauchen wir uns auch gar keine falschen Illusionen machen - nie eine Eishockeynation wie Kanada, Schweden, Russland oder Finnland werden und daran wird sich auch nichts änderns, wenn irgendwann nur noch Deutsche in der DEL spielen sollten.Outcast hat geschrieben:Eben, es krankt an der Wurzel, an der Ausbildung der jungen Leute. Einerseits ist es vereins- bzw. verbandsseitg sehr kostspielig, eine entsprechende Ausbildung aufzubauen...
Ich weiß durchaus, dass sehr viele Kanadier in die NHL spielen. Trotzdem bleibt doch festzuhalten, dass nicht unbedingt die vielen Absagen das Problem sind, sondern die Tatsache, dass man in Sachen Top-Spieler so dünn aufgestellt ist, dass die Absagen so stark ins Gewicht fallen.schmidl66 hat geschrieben:Kaschperl in der Schlucht
So ungefähr 10 aus 200 oder 4 aus 6?
Du findest den Unterschied...?
So sieht es leider aus. In Finnland is Eishockey zB Schulsport wie bei uns Fussball. Um hier mehr Begeisterung zu erzeugen müsste ein Achtungserfolg wie der der Schweizer her. Erfolg macht sexy - und solang man die Wahl zwischen "spielen um den Abstieg" beim EH oder "spielen um den Titel" beim FB hat ist es nachvollziehbar das man sich für FB entscheidet.Max hat geschrieben:Genau daran krankt es und mitnichten an irgendwelchen Ausländerregelungen oder Ähnlichem. Da kannst das erlaubte Kontingent auf 3-4 reduzieren, deswegen wird die Nationalmannschaft auch nicht besser, weil dann halt dafür das Niveau entsprechenden sinkt. Deutschland wird - und da brauchen wir uns auch gar keine falschen Illusionen machen - nie eine Eishockeynation wie Kanada, Schweden, Russland oder Finnland werden und daran wird sich auch nichts änderns, wenn irgendwann nur noch Deutsche in der DEL spielen sollten.