Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

mir persönlich geht es einfach darum, dass wir uns so nicht verschlechtern können. Auch das man den Spielern die kommen das nötige Talent abspricht oder sie nur als das "Fallobst das kein anderer will" abstempelt
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:mir persönlich geht es einfach darum, dass wir uns so nicht verschlechtern können. Auch das man den Spielern die kommen das nötige Talent abspricht oder sie nur als das "Fallobst das kein anderer will" abstempelt
Der Dinger soll so gut sein wie der Seifert, da lach ich ja. Der Dinger wurde bei Schwenningen rausgeschmissen, während der Seifert zu Wolfsburg darf. Das ist der Ort der den Diver Polazcek als zu alt entsorgt hat.

Schon allein wenn man vom Dinger und seiner unglaublichen Fitness berichtet sollte man mal 5 Minuten nachdenken. Ist ja jetzt nicht so das man dem Seifert groß hinter her weinen muß. Nur wenn er durch einen Dinger ersetzt wird, wird es unschön. Dann lieber Augen zu und durch, mit Kurz, der vielleicht nicht so fit ist, aber im kleinen Zeh mehr Talent hat, wie der Potvin für Arme.

Was aber das ganze wirklich zum Drama machen könnte ist die Personalie Bettauer und wenn die eintritt, möchte ich mal wissen was dann ist.

Außerdem ist Uvira in seinem Alter für Deutsche Verhältnisse eine riesen Nummer und es wäre halt schön gewesen den Riefers ein wenig zu motivieren das er wenigstens mit 50 % seinem Job nachgegangen wäre. Jetzt aber zu tun das alle und alles scheiße war, nur um die neuen hochzujubeln geht halt einfach nicht. Holzmann war immer hinter einem Hinterstocker und was der gebracht hat wissen wir alle.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Der Dinger soll so gut sein wie der Seifert, da lach ich ja. Der Dinger wurde bei Schwenningen rausgeschmissen, während der Seifert zu Wolfsburg darf. Das ist der Ort der den Diver Polazcek als zu alt entsorgt hat.
Locker wird der die Rolle von Seifert übernehmen. Und sicher nicht schlechter. Was hast du denn immer mit deinem Seifert? Der stagnierte immer mehr und war alles andere als gut. Nur weil den jetzt Wolfsburg holt, heißt das nicht, dass er so einen Riesensprung gemacht hat. Ob Seifert oder Dinger da jetzt an Nummer fünf, sechs oder sieben stehen, macht den Bock wirklich nicht fett.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

good luck hat geschrieben:Der Dinger wurde bei Schwenningen rausgeschmissen, während der Seifert zu Wolfsburg darf.
Deine Platte hat nen Sprung.

*gähn*

Sternzeit 08152412
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also so langsam wird's echt lächerlich mit dem Dinger-Gebashe :rolleyes:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Der Dinger soll so gut sein wie der Seifert, da lach ich ja. Der Dinger wurde bei Schwenningen rausgeschmissen, während der Seifert zu Wolfsburg darf. Das ist der Ort der den Diver Polazcek als zu alt entsorgt hat.

Schon allein wenn man vom Dinger und seiner unglaublichen Fitness berichtet sollte man mal 5 Minuten nachdenken. Ist ja jetzt nicht so das man dem Seifert groß hinter her weinen muß. Nur wenn er durch einen Dinger ersetzt wird, wird es unschön. Dann lieber Augen zu und durch, mit Kurz, der vielleicht nicht so fit ist, aber im kleinen Zeh mehr Talent hat, wie der Potvin für Arme.

Was aber das ganze wirklich zum Drama machen könnte ist die Personalie Bettauer und wenn die eintritt, möchte ich mal wissen was dann ist.

Außerdem ist Uvira in seinem Alter für Deutsche Verhältnisse eine riesen Nummer und es wäre halt schön gewesen den Riefers ein wenig zu motivieren das er wenigstens mit 50 % seinem Job nachgegangen wäre. Jetzt aber zu tun das alle und alles scheiße war, nur um die neuen hochzujubeln geht halt einfach nicht. Holzmann war immer hinter einem Hinterstocker und was der gebracht hat wissen wir alle.
Auf den Rest geht ich jetzt mal nicht ein, aber München hat lieber Holzmann behalten als Hinterstocker. Holzmann hat aktuell auch einen DEL Vertrag. Etwas das Hinterstocker nicht hat. Holzmann ist besser als Hinterstocker, Dinger ist auch nicht schlechter als Seifert.

und nicht schlechter reden um andere hochzuloben?
Breitkreuz, Hinterstocker und Schäffler haben aktuell keinen Vertrag für die DEL nächste Saison. So gut waren die also wohl wirklich nicht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben: Jetzt aber zu tun das alle und alles scheiße war, nur um die neuen hochzujubeln geht halt einfach nicht.
Sowas zaubert einem schon ein Schmunzeln ins Gesicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Der GoodLuck ist z.Zt. ein Top of the Pop.

Schade das Targa und Norbert noch gesperrt sind.

Sternzeit 08152412
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

4 Antworten die sich null mit dem Inhalt auseinandersetzen, sondern nur mit dem Schreiber, das ist Diskussionskultur!

Davon abgesehen bringt er schon ein paar Punkte die so falsch nicht sind

- Dinger wurde von SWW ausgemustert
- Uvira/Riefers muss man erst mal ersetzen, ich sehe momentan noch keinen der das kann
- Wenn Bettauer weg ist wirds richtig hart
- Ich sehe momentan noch keinen ersatz für Reiss, nichtmal für den Reiss von dieser Saison
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Snake hat geschrieben:
- Uvira/Riefers muss man erst mal ersetzen, ich sehe momentan noch keinen der das kann
- Ich sehe momentan noch keinen ersatz für Reiss, nichtmal für den Reiss von dieser Saison
Natürlich.
Aber das liest man von ihm mittlerweile jeden zweiten Tag in fast unveränderter Fassung. Das bringt anscheinend manche aus eben dieser. :-)

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:4 Antworten die sich null mit dem Inhalt auseinandersetzen, sondern nur mit dem Schreiber, das ist Diskussionskultur!

Davon abgesehen bringt er schon ein paar Punkte die so falsch nicht sind

- Brown hatte noch Vertrag, Dingers lief aus. Wäre also gut möglich gewesen das man Dinger über Brown behalten hätte. Wer sagt, dass die den nicht behalten wollten und wir nicht einfach mehr bieten/ihn mehr wollen?
- Thiel wird der Ersatz für die, war jetzt nicht so schwer sein wird. Ich traue ihm durchaus die 8 Tore und 5 Vorlagen zu.
- Richtig, da gibt's nichts dran zu rütteln
- Es fehlen schließlich auch noch 2 Verteidiger
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dinger hatte eine Scheiß-Saison, wie das komplette WW-Team. Mir fiel er dabei nicht besonders negativ auf, kann sein, dass der Jürgen schon während der zwei SERC-Spiele bei uns befürchtete, dass der zu uns kommt -aus welchem anderen Grund sollte er ihn sonst so explizit scouten?

Mir fiel er im Jahr vorher auf, und zwar überhaupt nicht negativ. Hatte bei den Ingos ordentlich Eiszeit, und war v.a. im PK eine Bank. Wie viele PP_Tore hat Köln im Finale geschossen?

Nach vorn bringt er nicht viel, aber als stay home fand ich ihn schon sehr solide.

Das einzige, was mich am aktuellen Kader (der ja so umfangreich nicht ist) stört ist die Ausstiegsklausel von Bettauer. Falls der gehen sollte, dann haben wir ein Problem.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Auf dem Papier sind wir momentan vermutlich die klare Nr. 14 in der DEL. Wenn MS nun 1 Monat nur in Nordamerika Spieler sucht, müssen das schon ganz große Kracher sein. Vielleicht ist man ja mit weiteren Deutschen bereits in Verhandlungen. Im Moment erschließt sich mir noch kein Etat von 4,5 Mio €. Aber was weiß unsereiner schon von dem was LS und MS planen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

speyerer0 hat geschrieben:Auf dem Papier sind wir momentan vermutlich die klare Nr. 14 in der DEL. Wenn MS nun 1 Monat nur in Nordamerika Spieler sucht, müssen das schon ganz große Kracher sein. Vielleicht ist man ja mit weiteren Deutschen bereits in Verhandlungen. Im Moment erschließt sich mir noch kein Etat von 4,5 Mio €. Aber was weiß unsereiner schon von dem was LS und MS planen.
Die klare Nummer 14 :-) :-) :-) . Du bist ja echt ein Experte sondersgleichen. Schau doch mal die Deutschen bei Straubing und vor allem Schwenningen an. Sind wir da wirklich schwächer wie die? Ich glaube kaum. Dass sich dir der Etat von 4,5 Millionen noch nicht ganz erschließt, liegt vielleicht daran, dass die wichtigsten Positionen noch nicht besetzt sind. Wie hier manche Schwarz sehen und dass 4 Monate vor Saisonbeginn ist echt zum kotzen !!! Gruß an unseren voll depressiven good luck
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

speyerer0 hat geschrieben:Auf dem Papier sind wir momentan vermutlich die klare Nr. 14 in der DEL. Wenn MS nun 1 Monat nur in Nordamerika Spieler sucht, müssen das schon ganz große Kracher sein. Vielleicht ist man ja mit weiteren Deutschen bereits in Verhandlungen. Im Moment erschließt sich mir noch kein Etat von 4,5 Mio €. Aber was weiß unsereiner schon von dem was LS und MS planen.
Wie viele ganz große Kracher hatten wir denn in den letzten 20 Jahren? Wie definierst du denn den großen Kracher?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Der neue dritte Torwart für die Panther - Josef Lala -
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 79387.html
der auch als Nr. 1 DNL-Torwart vorgesehen ist. ist mit Jiri Lala verwandt?
Edit ja:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=92634
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja, ist sein Sohn. Vor zwei Wochen hab' ich ihn übrigens gesehen, TVA Junioren gegen Donaustauf Crocodiles. Im Sommer spielt er nämlich Skaterhockey, aber nicht im Tor, sondern Stürmer. War bei Donaustauf herausragend, 2 T und 2 A, geholfen hat's aber nix, die haben trotzdem 16:6 verloren.

http://www.briv-online.de/spieler/2303/career/
Basti
Ersatzspieler

Freiheit!

Beitrag von Basti »

lionheart69 hat geschrieben:Der neue dritte Torwart für die Panther - Josef Lala -
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 79387.html
der auch als Nr. 1 DNL-Torwart vorgesehen ist. ist mit Jiri Lala verwandt?
Edit ja:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=92634
Einen Schotten, wir haben einen Schotten im Kader!!!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Geiz ist geil
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Gehe einfach weinen
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt