Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Absichtlich lustlos spielen ist also intelligent. 😆😆😆
Nochmal, der Reiss war wirklich nie lustlos.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

good luck hat geschrieben:Nochmal, der Reiss war wirklich nie lustlos.
Würde sagen auf verlorenem Posten, trifft es besser.

Also besetzen wir ein Boot mit Nichtschwimmern in der Hoffnung das sie es länger verteidigen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Also mit Lust, aber einfach so nur schlecht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

vogibeule hat geschrieben:Also besetzen wir ein Boot mit Nichtschwimmern in der Hoffnung das sie es länger verteidigen ?
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Nach der "schachspielenden Taube" der nächste Zitateklassiker von Vogibeule :p

Aber immer wieder erstaunlich wie die Schwarzseher,Besserwisser, Bessertrainer,Bessergesellschafter... vier Monate vor der Saison nicht müde werden alles zu kritisieren.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Basti1977 hat geschrieben:Nach der "schachspielenden Taube" der nächste Zitateklassiker von Vogibeule :p

Aber immer wieder erstaunlich wie die Schwarzseher,Besserwisser, Bessertrainer,Bessergesellschafter... vier Monate vor der Saison nicht müde werden alles zu kritisieren.
Weder noch ! Bin Realist mit einer Portion Pessimismus 😜
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben:Aber der Reiss kann es und wird es auch wieder zeigen. Wie soll denn ein Dinger an den hinschmecken. Einer der es kann, kann auch versagen, aber einer der es nicht kann wird nie so spielen wie der Reiss im 1 Jahr.
ich hab's schon mal geschrieben: Mir fiel der beim SERC nicht auf, aber du hast ja scheinbar ein Auge auf ihn geworfen in den zwei Spielen bei uns.

Bei Ingolstadt fiel er mir schon auf, die habe ich in den POs 2014 (zu) lange sehen müssen, und da fand ich ihn gut.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

good luck hat geschrieben:Nochmal, der Reiss war wirklich nie lustlos.
Stimmt. Der war nur scheiße.

Sayonara.

Sternzeit 08152412
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sayonara heißt auf Wiedersehen. Also ich brauch den mit seiner Einstellung der vergangenen Saison nicht mehr hier.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mein Fehler.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Aber der Reiss kann es und wird es auch wieder zeigen. Wie soll denn ein Dinger an den hinschmecken. Einer der es kann, kann auch versagen, aber einer der es nicht kann wird nie so spielen wie der Reiss im 1 Jahr.
Das bedeutet das er ein Teil des charakterlichen Sauhaufens war. Servus und aufwiedersehen - solche Typen bitte nicht mehr.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Saku Koivu hat geschrieben:Das bedeutet das er ein Teil des charakterlichen Sauhaufens war. Servus und aufwiedersehen - solche Typen bitte nicht mehr.
Der Gute Saku wieder einmal. Okay kann man so sehen, da gehe ich dann mit.
Saku Koivu hat geschrieben:Forrest eine gute halbe Saison in der DEL.

Ciernik ein gestandener DEL Spieler der eigentlich immer seine Leistung gebracht hat.

Da verbietet sich imho eigentlich ein Vergleich. Stell dem Ciernik nen Center hin der die Scheibe auch verteilen kann und der macht am Ende wieder locker seine 20+ Tore.
Ciernik hat immer seine Leistung gebracht. Alles klar. Der Ciernik war ein halbes Jahr unsichtbar und hat sich in der Skorerliste mit einem Jeff Woywitka ein Kopf an Kopf Rennen geliefert. Stell dem Reiss einen Verteidger wie Woywitka in Jahr eins hin und der macht locker seine 20 Punkte. Ist doch Blödsinn. Von Spielern die was können wollen, sollte man auch was sehen, egal wer noch auf dem Eis steht. Reiss hat enttäuscht ganz klar, aber kein bischen mehr wie Ciernik und der darf bleiben. Aber logisch, alles toll was die Panther machen, einigen wir uns darauf :-) :-) :-) :-)

Einen Deutschen Verteidger mit der Klasse von Reiss findet man niemals mehr. Einen Ausländer der 30 Punkte in 52 Spielen macht findet selbst ein Sigl. Vorallem weil man einen mit 38 Punkten in 47 Spielen rausschmeißt. Aber klar alles logisch für Finnen.
Von Krolock
Hockeygott

Unser Kader für 2015/16

Beitrag von Von Krolock »

Langsam nervt das mit dem Woywitka-Vergleich, weil es nicht differenziert ist, sondern polemisch.

Deine eigene Art der Argumentation kann man dir in jedem zweiten Satz um die Ohren hauen. Wenn du behauptest, einen besseren deutschen Verteidiger als Reiß werden wir nie mehr bekommen, entgegne ich dir, dass man nie mehr in Augsburg einen Spieler sehen wird, der zu den besten Torjägern der Ligageschichte gehört.

Sowohl Ciernik als auch Reiß haben eine schwache Saison gespielt. Aber bei beiden lag es nicht an der Einstellung, was so nicht für Woywitka gilt. Vielleicht sollte schon mal aus diesen Gründen den Vergleich stecken lassen. Man könnte auch erwähnen, dass es die erste Saison von Ciernik war, die punktemäßig (nur das zählt für dich ja) in die Hose ging, während Reiß in den vergangenen Jahren deutlich mehr Auszeiten zu verbuchen hatte. Aber jetzt zu dem Grund, warum ich auf diesen zeilenlangen Scheiß überhaupt antworte:
Du schreibst mal wieder, wie es in deiner kleinen Welt nun mal so ist, dass der Ciernik bleiben darf, was andererseits bedeutet, dass Reiß nicht bleiben durfte. Das ist (mal wieder) sachlich falsch. Ich bin mir relativ sicher, dass Reiß hätte bleiben können. Dieser wurde jedoch relativ früh von Wolfsburg umworben und hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, gerne wieder Richtung Heimat zu gehen. Und wenn dies auch moch lukrativer ist, gibt es für Reiß keinen einzigen Gru d, in Augsburg zu bleiben.
Zu behaupten, man wollte Reiß loswerden und Ciernik behalten, ist falsch. Punkt.

Darüber hinaus gab es in einigen Jahren Verteidiger, die nicht mal ausgewiesene Offensivverteidiger waren, die einen besseren Punkteschnitt vorzuweisen hatten als zwei Drittel aller Stürmer. Haben die dann alle versagt? Wir wissen, dass Ciernik für seine Verhältnisse nicht gerade ein Toremonster war. Das wissen wir alle und das weiß er selbst mit Sicherheit auch. Nur ist die Argumentation derer, die einen Verbleib begrüßen etwas weniger hölzern als deine, auch wenn es natürlich Gründe gibt, die gegen eine Verlängerung von Ciernik sprachen. Das will ich gar nicht bestreiten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Thane Krios hat geschrieben:Erstens müssen wir entweder Reiss oder einen AL-Stürmer mit einer deutschen Verpflichtung ersetzen. Dazu vergeben wir laut Sigl womöglich gar nur 8 Ausländer-Lizenzen, was bedeutet, dass auf den deutschen Positionen einiges an Qualität nötig sein wird.
Leider lassen weder die bisher getätigten Verpflichtungen, noch die zögernde Haltung auf dem Transfermarkt darauf schließen, dass die Verantwortlichen die Lage unter Kontrolle haben und der künftige Kader die an ihn gestellten Vorraussetzungen erfüllen wird.

Würde mich im Gegenzug echt interessieren, wie man mit derzeitigen Politik zufrieden sein kann. So ein Gewurschtel hat es die letzten sieben Jahre jedenfalls nicht gegeben.
1. Des Gewurschtel der letzten 7 Jahre langt mir inzwischen auch schon seit 4 Jahren. Mal abgesehen davon, dass wir nicht anders dastehen würden

2. Ich bin bis jetzt höchst zufrieden mit dem, was kommt und gehalten wurde. Besser geht es für uns diesen Sommer einfach nicht. Befürchtungen sind zum Glück nicht eingetroffen (Keil, Kramer, Keller bleibt)

3. Den Scheiß mit den AL glaubst du doch nicht wirklich... Wir warten mit der letzten lang und hoffen nen Wunschspieler zu bekommen.

4. Wer sagt, dass wir nicht wieder einen AL deutschen holen wie Boyle?

5. Ich habe jetzt schon mehr Hoffnung - gerade bei den Deutschen - als ich das jemals unter dem super Deutschen-Versteher Mitchell hatte.
Indem man feststellt, dass Dinger als #6 Verteidiger die Rolle des ebenfalls abgewanderten Seifert übernehmen soll.

Als nächstes sagst dann, wir lassen Caporusso gehen und holen dafür MacKay?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also jetzt muss ich doch mal eingreifen. Der Bubba ist superzufrieden, besser konnte es bis jetzt nicht laufen. Da hauts einem ja den Vogel raus. Ich kann ja noch akzeptieren, wenn einer sagt, dass man jetzt noch nicht urteilen darf, aber wie man der bisherigen preseason irgendwas positives abgewinnen kann, da schrillen bei mir alle drogenkonsum-alarmglocken. Abgesehen von thiel hat mal biederste deutsche spieler geholt, und die einzige muss-al in machacek verloren. Ob man von lamb, trevelyan, ciernik oder dem abgang von capo angetan ist, überlasse ich jedem selbst, mein fazit fällt da weniger positiv aus. Fakt ist aber, dass man dermaßen lange gepennt hat, dass der backup-goalie und deutsche verteidiger markt dermaßen leer ist, dass man hier schon mal keine sprünge erwarten braucht. Einen derek dinger zu holen, bei dem ich nichtmal sicher bin, ob er den bockschwachen seifert ersetzen kann, spricht bände. Genau aus dem grund schätze ich auch, dass es auf 3AL verteidiger rausläuft, wenn will man denn sonst noch holen, heiko vogler?

Das ist genau der grund, warum ich bei reiss dann völlig austicken könnte, herr vampir. Die diskussion entsteht doch nur dadurch, dass dessen abgang als "mit der leistung brauchen wir den eh nicht" kommentiert wird, während cierniks verlängerung für super befunden wird. Und da spielt es keine rolle, was der spieler wollte, sondern so, wie von gewissen leuten hier darauf reagiert wird, früher schrub man von gummibärchen. Was haben ciernik und reiss denn gemeinsam? Sie hatten beide eine scheiss saison. Was ist der unterschied, abgesehen davon dass ciernik 100 jahre ist und man da eher die vermutung haben kann, dass es altersbedingt bergab geht? Reiss ist ein deutscher verteidiger, den wir in einem kackjahr wie letztes jahr sicher durch einen anderen ersetzen könnten, wenn wir nicht 4 monate analysiert hätten, in einem guten jahr ist er unersetzbar. Ciernik ist ein al-stürmer, der in einem kackjahr eine verschenkte lizenz ist, in seinem jetzigen karrierestadium in einem guten jahr aber dennoch nicht mehr der herausragende spieler ist, den sich die augsburger panther mit gutem scouting nicht auch von wo anders herholen könnten. Kombiniere das mit der tatsache, dass es jetzt keine deutschen verteidiger mehr gibt, ausländische wings aber zu genüge, dann darf man sich schon mal verwundert den kopf reiben, wenn diverse leute ganz locker auf reiss nach der saison verzichten können, aber bei der ciernik verlängerung sich einen hobeln. Wobei man schon sagen muss, dass der großteil dieser personen eh eine andere mission hier hat und nebenzu keine ahnunh vom eishockey und daher eigentlich keines wortes wert sind. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht dich, weil du die lage im fall reiss richtig einschätzt und ich verstehe, dass du auf grund deiner vorliebe für eine bestimmte art von eishockey einen ciernik toller findest, als er es objektiv ist, da gehts mir mir anderen spielertypen genauso. Mich nervt nur, dass der jürgen hier so angegangen wird, wenn er im prinzip die in meinen augen richtige meinung hat und diese überspitzt darstellt, was man machen muss, wenn man gegen den haufen hier antreten will. Oder sieht die gegenseite das deiner meinung nach sachlich? Hat der punisher schon je ein vernünftiges posting geschrieben, in dem er sich seine welt nicht so macht, wie er sie will? Also bitte, da verstehe ich den jürgen. Feuer mit feuer, und beim jürgen ists zumindest kompetentes feuer.
Bild
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Super Beitrag!!!

Spiegelt meine Meinug fast 1 zu 1 wieder.

Da war während der Saison für sprünge auf dem deutschen Markt zu lange naja stillstand. Bin kein Larry freund, aber ein Bettauer kam doch auch weil man früh genug an ihm dran war. NUR ALS BEISPIEL.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Also jetzt muss ich doch mal eingreifen. Der Bubba ist superzufrieden, besser konnte es bis jetzt nicht laufen. Da hauts einem ja den Vogel raus. Ich kann ja noch akzeptieren, wenn einer sagt, dass man jetzt noch nicht urteilen darf, aber wie man der bisherigen preseason irgendwas positives abgewinnen kann, da schrillen bei mir alle drogenkonsum-alarmglocken. Abgesehen von thiel hat mal biederste deutsche spieler geholt, und die einzige muss-al in machacek verloren. Ob man von lamb, trevelyan, ciernik oder dem abgang von capo angetan ist, überlasse ich jedem selbst, mein fazit fällt da weniger positiv aus. Fakt ist aber, dass man dermaßen lange gepennt hat, dass der backup-goalie und deutsche verteidiger markt dermaßen leer ist, dass man hier schon mal keine sprünge erwarten braucht. Einen derek dinger zu holen, bei dem ich nichtmal sicher bin, ob er den bockschwachen seifert ersetzen kann, spricht bände. Genau aus dem grund schätze ich auch, dass es auf 3AL verteidiger rausläuft, wenn will man denn sonst noch holen, heiko vogler?

Das ist genau der grund, warum ich bei reiss dann völlig austicken könnte, herr vampir. Die diskussion entsteht doch nur dadurch, dass dessen abgang als "mit der leistung brauchen wir den eh nicht" kommentiert wird, während cierniks verlängerung für super befunden wird. Und da spielt es keine rolle, was der spieler wollte, sondern so, wie von gewissen leuten hier darauf reagiert wird, früher schrub man von gummibärchen. Was haben ciernik und reiss denn gemeinsam? Sie hatten beide eine scheiss saison. Was ist der unterschied, abgesehen davon dass ciernik 100 jahre ist und man da eher die vermutung haben kann, dass es altersbedingt bergab geht? Reiss ist ein deutscher verteidiger, den wir in einem kackjahr wie letztes jahr sicher durch einen anderen ersetzen könnten, wenn wir nicht 4 monate analysiert hätten, in einem guten jahr ist er unersetzbar. Ciernik ist ein al-stürmer, der in einem kackjahr eine verschenkte lizenz ist, in seinem jetzigen karrierestadium in einem guten jahr aber dennoch nicht mehr der herausragende spieler ist, den sich die augsburger panther mit gutem scouting nicht auch von wo anders herholen könnten. Kombiniere das mit der tatsache, dass es jetzt keine deutschen verteidiger mehr gibt, ausländische wings aber zu genüge, dann darf man sich schon mal verwundert den kopf reiben, wenn diverse leute ganz locker auf reiss nach der saison verzichten können, aber bei der ciernik verlängerung sich einen hobeln. Wobei man schon sagen muss, dass der großteil dieser personen eh eine andere mission hier hat und nebenzu keine ahnunh vom eishockey und daher eigentlich keines wortes wert sind. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht dich, weil du die lage im fall reiss richtig einschätzt und ich verstehe, dass du auf grund deiner vorliebe für eine bestimmte art von eishockey einen ciernik toller findest, als er es objektiv ist, da gehts mir mir anderen spielertypen genauso. Mich nervt nur, dass der jürgen hier so angegangen wird, wenn er im prinzip die in meinen augen richtige meinung hat und diese überspitzt darstellt, was man machen muss, wenn man gegen den haufen hier antreten will. Oder sieht die gegenseite das deiner meinung nach sachlich? Hat der punisher schon je ein vernünftiges posting geschrieben, in dem er sich seine welt nicht so macht, wie er sie will? Also bitte, da verstehe ich den jürgen. Feuer mit feuer, und beim jürgen ists zumindest kompetentes feuer.
1. es ist Kompetent, wenn man sagt Dinger soll Reiss ersetzen? es ist Kompetent wenn man wegen Louie rum heult, bei dem keiner genau weiß warum er weg ist. Wer sagt das er noch bezahlbar für uns ist. Das kann man zumindest aus der Mitteilung so raus interpretieren. Es ist Kompetent wenn man gegen Ciernik was sagt, der im Kack Jahr mit 20 Pfostentreffern und einem (eigentlich regulären) aberkannten immer noch 16 Tore gemacht hat - bei dem auch keiner weiß wie teuer er ist. Weißt du ob Preis-Leistung stimmt?

2.
Besser geht es für uns diesen Sommer einfach nicht.
richtig, ich bin höchst zufrieden mit diesem Sommer bis jetzt. Für uns war das alles bis jetzt gut.
Was hätte man denn besser machen können? Hager, Müller oder Barta holen? Ritter statt Holzmann? Den Hinterstocker behalten der nicht mal grad aus laufen kann und bis jetzt noch auf nen DEL Vertrag wartet. Den Brückner der nur teurer als Dinger ist, aber sicher nicht Reiss ersetzen kann.

3. Was hättest du denn anders machen wollen? Auf diese Frage bin ich jetzt gespannt. (In Anbetracht dessen, wo wir nicht wissen welche ALs noch kommen und wer nun unsere #2 wird - was wohl dieses Saison vollkommen egal sein wird, da die AL eh alle fast Spiele machen wird)

Boulin178pim hat geschrieben: Da war während der Saison für sprünge auf dem Deutschen markt zu lange naja stillstand. Bin kein Larry freunt, aber ein Betauer kam doch auch weil man früh genug an ihm dran war. NUR ALS BEISPIEL.
Wer sagt, dass man an Holzmann nicht auch schon so früh dran war? Oder an Thiel
Oder an den anderen?

Weißt du, wie die einschlagen werden oder nicht und wie zufrieden wir mit diesen Spielern sein werden?
Ich jedenfalls nicht. Ich habe meine Meinung über die Neuzugänge bis jetzt, die ich durch die letzten paar DEL Jahre gebildet hab. Wie die bei uns spielen weiß ich trotzdem nicht.

Bei welchem Deutschen haben wir gepennt, der jetzt zu anderen geht? Finde ich schon interessant zu wissen wer der da so vorschwebt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Dibbl Inch hat geschrieben:......Fakt ist aber, dass man dermaßen lange gepennt hat, dass der backup-goalie und deutsche verteidiger markt dermaßen leer ist, dass man hier schon mal keine sprünge erwarten braucht....

Das ist FAKT? Scheinst einen guten Einblick in die GmbH zu haben, Respekt.
Den Rest dieses Groß-Kleinschreibchaos kommentiere ich nicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Also jetzt muss ich doch mal eingreifen.
Darauf hat die Welt gewartet :-)
Bubba88 hat geschrieben:Hager, Müller oder Barta holen? Ritter statt Holzmann? D
Wahrscheinlich grämt man sich weil Jobke in Straubing ist.
Jobke war ja gemäß GL der neue "The Man".
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

@bubba
Bitte genau und alles lesen!

Zu dem Satz mit Bettauer mal schön garnichts geschrieben. Sagt ja auch was aus.
Ich kann dir nicht sagen wann man dem Holzmann ein Angebot gemacht hattttttt! Kannst du es mir verraten?
Der hatte in Kassel ne gute Saison, wann war das noch gleich? Finde die verpflichtung ok aber um zu sagen was er uns bringt muss er erst mal spielen.

Du sagst die neue nr1 macht oder soll jedes Spiel machen! In der perfekten welt ja ABER schau doch mal die Saisons nach dem Endras abgang an! Da war immer was, also nix perfekte Welt.

Du findest unsere deutschen besser als was weiss ich wann. Ich finde die besten(13 14 57 83) waren aber letzte Saison schon da. Also sind des für mich keine großen Sprünge.

Unseren halb vollen Kader darf man nicht kritisch betrachten?
Aber höchst zufrieden damit sein?
VERSTEH ICH NICHT

Du weisst genau so viel wie ich aber wir haben andere ANSICHTEN.

und danke für den sinn freien beitrag Morgul!
Gesperrt