Unser Kader 2015/16
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der blaue Klaus hat geschrieben:Dann modifizieren wir die Ciernik Nummer mal ein bisschen und mit einer neuen Brille sieht das alles schon ein klein wenig anders aus. Die Print AZ vom Samstag berichtet über Bestrebungen Cierniks nach einer Einbürgerung. Die Voraussetzungen seien gegeben (u.a. 8 Jahre Aufenthalt in der BR und ausreichende Sprachkenntnisse).
Und dann steht da noch eine sehr merkwürdig klingende Randnotiz seines Beraters Klaus Hille, der sagt, mit einem deutschen Pass würde sich Ivan ein ganz anderer Markt öffnen. Erster Ansprechpartner wären aber danach ebenfalls die Augsburger Panther.
Die lässt nur den Schluss zu, dass der Vertrag für 15/16 nur eine Klausel als Importspieler beinhaltet. Für den Fall einer Einbürgerung käme Ivan als deutscher Spieler offenbar wieder auf den Transfermarkt.
Diese Randnotiz bedeutet für mich, sollte Ivan einen deutschen Pass bekommen, will er mehr Geld. Ob er als Deutscher dies dann wert ist, habe nicht ich zu entscheiden, aber noch ist er kein deutscher Staatsbürger und geredet und geschrieben wird viel.
Ich muss GL in einigen Sachen recht geben. Die Sache mit dem Dauerkartenverkauf lief wirklich nicht sehr glücklich. Eine Verlängerung von Ivan zu vermelden empfinde ich jetzt auch nicht unbedingt als Zugpferd dafür, dass ich mir eine neue DK ( viele sind und waren ja noch unentschlossen ) zulegen möchte. Dann noch der Abgang von Machacek . Als ich von der Verlängerung des Dauerkartenvorverkaufs hörte, dachte ich mir, dass jetzt auf jeden Fall noch irgendetwas positives vermeldet wird, damit sich der ein-oder andere die Entscheidung leichter macht eine neue DK zu kaufen, aber es passierte nichts, aber auch gar nichts. Diese Planung ist schon fragwürdig.
Unser neuer Trainer hat in einem Interview gesagt, er will geradliniges, hartes Eishockey spielen lassen und er will immer sehen, dass die Mannschaft kämpft. Das ist ja die Art Eishockey, die wir in Augsburg sehen wollen. Jetzt kommt es , so wie GL auch geschrieben hat darauf an, ob der Trainer bei den Spielerverpflichtungen eine große Entscheiderrolle einnimmt, oder ob der Entscheider alleine in Rederzhausen sitzt. Ich denke und hoffe, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte zu finden sein wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich noch kein Bild darüber machen, wie wir in der neuen Saison aufgestellt sind, denn die wichtigsten Positionen im Team sind noch nicht besetzt. Was bis jetzt verpflichtet wurde ist meiner Meinung nach nichts was mich in einem Freudentaumel versetzt, aber auch nicht negativ in die Zukunft blicken lässt. Man sollte jetzt einfach mal abwarten, wie das Team im August aussieht und erst dann kann und werde ich mir eine Meinung bilden. Ich persönlich glaube, dass wir mit MS einen jungen und modernen Trainer bekommen haben, und dass er eine Mannschaft motivieren kann, hat er ja schon unter Beweis gestellt. Allen noch ein schönes Wochenende.
Ich weiß ja nicht, kaufst du dir im Internet z.B ein Produkt ohne Beschreibung ?7duanne7 hat geschrieben:... natürlich kann hier jeder schreiben was er will und wie oft er will...
ABER - ... kommt dir deine gefühlt 1000e Wiederholung nicht selbst zum Hals raus??? Nervt dich das nicht irgendwann?
Ist dir da die Zeit nicht zu schade?
Die Ciernik-Nummer bringst du seit Wochen!
Da gibt es unterschiedliche Meinungen... lass doch endlich mal stecken!!!
Jetzt noch ne ernst gemeinte Frage zum Schluss! - glaubst du allen Ernstes der neue Coach müsste dir erstmal erzählen was er alles plant und wann er wen und wie viele AL bzw. Deutsche auf welchen Positionen einplant und versucht zu verpflichten???!!!
Glaubt du das im Ernst?
Ivan als Deutscher ? Wäre eine super Sache ! Aber sollte er mehr Geld wollen, dann soll er abzischen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Von Krolock
- Hockeygott
Shorty hat geschrieben:Das ist ja die Art Eishockey, die wir in Augsburg sehen wollen.
Wie kommt man eigentlich zu der Aussage? Der Umstand, das 500 Leute das 5000 mal wiederholen, macht die 500 nicht zur Mehrheit. Ich will technisches Eishockey sehen, ich mag Tricks lieber als Checks und bin da nicht alleine. In Augsburg hat man Maslennikov und Birk mindestens so bejubelt wie Simonton und Machachek. Ich verstehe ja, wenn man aus der Not eine Tugend macht, weil die ganzen Techniker schwieriger zu bekommen sind, aber die ständige Wiederholung, es gäbe einen Zusammenhang zwischen Fans gerade aus Augsburg und einfachem, harten Hockey, die teile ich nicht. Beides geht, wenn beides geht
Der blaue Klaus hat geschrieben:
Die lässt nur den Schluss zu, dass der Vertrag für 15/16 nur eine Klausel als Importspieler beinhaltet. Für den Fall einer Einbürgerung käme Ivan als deutscher Spieler offenbar wieder auf den Transfermarkt.
Das wäre so saublöd, das würde ich wirklich nur uns zu trauen, dass wir so eine Klausel in den Vertrag setzen.
Daher glaube ich auch schon fast dass es stimmt!
Shorty hat geschrieben:Das ist ja die Art Eishockey, die wir in Augsburg sehen wollen.
Sagt wer?
Ich will die nämlich nicht sehen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Also das gibt es wirklich nicht mal bei uns. Der hat Vertrag und fertig, ich bin mir sicher das nicht mal unsere so blöde sind, den a als Ausländer zu halten und b dann bei einem Deutschen Pass mit Ingolstadt mitzubieten.Snake hat geschrieben:Das wäre so saublöd, das würde ich wirklich nur uns zu trauen, dass wir so eine Klausel in den Vertrag setzen.
Daher glaube ich auch schon fast dass es stimmt!
Hart natürlich das das heute mal so flugs in der Zeitung steht ohne das Fakten geschaffen wurden. Also wenn sie das jetzt noch vergeigen, was ich echt nicht glaube, ist es richtig witzig.
Aber jetzt hat der Bubba noch mehr Freude an den Panthern und das ist schon mal gut.
Es ist wahrlich nicht so das der Coach mit mir bei einer Tasse Kaffee, seine Reihen aufzählen soll. Aber wie lieblos die Panther ihr Produkt anbieten ist zum Greifen. Es gibt halt ein paar die ihre Hoffnung in Stewart setzen und der kommt bis jetzt zumindest für die Aussenstehenden nicht groß zum Tragen. Er muß aber, neben Sigl so wie Mitchell agieren, da hat selbst der Sigl gemerkt das er den machen lassen muß. Diesen Eindruck habe ich jetzt noch gar nicht.7duanne7 hat geschrieben:... natürlich kann hier jeder schreiben was er will und wie oft er will...
ABER - ... kommt dir deine gefühlt 1000e Wiederholung nicht selbst zum Hals raus??? Nervt dich das nicht irgendwann?
Ist dir da die Zeit nicht zu schade?
Die Ciernik-Nummer bringst du seit Wochen!
Da gibt es unterschiedliche Meinungen... lass doch endlich mal stecken!!!
Jetzt noch ne ernst gemeinte Frage zum Schluss! - glaubst du allen Ernstes der neue Coach müsste dir erstmal erzählen was er alles plant und wann er wen und wie viele AL bzw. Deutsche auf welchen Positionen einplant und versucht zu verpflichten???!!!
Glaubt du das im Ernst?
Der PLan vom Sigl war jahrelang die sinkenden Preise. Der Plan von Mitchell war der frühe Vogel fängt den Wurm. Mit was wir besser gefahren sind, kann man Jahr für Jahr in der Tabelle ablesen. Von Gejammer auf hohem Niveau zu harter Arbeit. Das war der Weg und muß weiterhin der Weg sein.
Das klingt in der AZ aber wirklich so. Da müsste ich euch sogar zustimmen. Das wäre schon ein Klassiker, wenn der Vertrag als Deutscher nichtig wäre.good luck hat geschrieben:Also das gibt es wirklich nicht mal bei uns. Der hat Vertrag und fertig, ich bin mir sicher das nicht mal unsere so blöde sind, den a als Ausländer zu halten und b dann bei einem Deutschen Pass mit Ingolstadt mitzubieten.
Ob es Ivan wirklich um ein paar Euros geht? An seiner Stelle würde ich eher einen längerfristigen Vertrag wollen. An Stelle von LS würde ich dies auch anbieten, mit einer Option als Co-Trainer nach der Spielerkarriere. Grundsätzlich hat man aber immer das Risiko, dass Spieler nicht die erwartete Leistung bringen obwohl sie es eigentlich können müssten. Siehe letzte Saison.
Was das kämpferische Eishockey angeht, fürchte ich man wird damit gewaltig auf die Nase fallen. Ohne Schnelligkeit und Technik halte ich Platz 10 nicht für erreichbar. Aber warten wir erst mal ab was die Mannschaft in der neuen Saison draufhat.
Was das kämpferische Eishockey angeht, fürchte ich man wird damit gewaltig auf die Nase fallen. Ohne Schnelligkeit und Technik halte ich Platz 10 nicht für erreichbar. Aber warten wir erst mal ab was die Mannschaft in der neuen Saison draufhat.
- onkel hotte
- Stammspieler
Fakt ist, dass der Ivan nur deshalb verlängert wurde, weil man fest mit dem deutschen Pass rechnet und somit eine AL spart. Alles andere ist blanker Unsinn. In einem aber denke ich sind wir uns einig: Als Deutscher ist der Ivan schon ein richtiges Pfundspeyerer0 hat geschrieben:Ob es Ivan wirklich um ein paar Euros geht? An seiner Stelle würde ich eher einen längerfristigen Vertrag wollen. An Stelle von LS würde ich dies auch anbieten, mit einer Option als Co-Trainer nach der Spielerkarriere. Grundsätzlich hat man aber immer das Risiko, dass Spieler nicht die erwartete Leistung bringen obwohl sie es eigentlich können müssten. Siehe letzte Saison.
-
- Hockeygott
Mit Ciernik als Deutschen wäre man natürlich schon ne Hausnummer weiter. Hoffentlich klappt das. Dann könnte man wirklich einen dritten AL-Verteidiger holen, weil ohne dritten AL-Verteidiger hätte ich da hinten drin richtig schwarz gesehen, es sei denn Stewart hätte jetzt irgendeinen Schäferhund-Deutschen ausgegraben.
Hoffen wir, dass es stimmt. Und dass er als Deutscher aus dem Vertrag rauskommt, also so dumm sind wir hoffentlich nicht. Ich hoffe viel mehr, dass man den Vertrag mit Ciernik nur verlängert hat, weil man eine - sagen wir 70% - Chance gesehen hat, dass das mit der Einbürgerung klappt und dann abgewägt hat, ob man dieses Risiko eingeht, um ihn notfalls auch noch als AL ein Jahr mitzunehmen. Damit würde für mich das Ganze auch Sinn machen.
Hoffen wir, dass es stimmt. Und dass er als Deutscher aus dem Vertrag rauskommt, also so dumm sind wir hoffentlich nicht. Ich hoffe viel mehr, dass man den Vertrag mit Ciernik nur verlängert hat, weil man eine - sagen wir 70% - Chance gesehen hat, dass das mit der Einbürgerung klappt und dann abgewägt hat, ob man dieses Risiko eingeht, um ihn notfalls auch noch als AL ein Jahr mitzunehmen. Damit würde für mich das Ganze auch Sinn machen.

Das ist Fakt?onkel hotte hat geschrieben:Fakt ist, dass der Ivan nur deshalb verlängert wurde, weil man fest mit dem deutschen Pass rechnet und somit eine AL spart. Alles andere ist blanker Unsinn. In einem aber denke ich sind wir uns einig: Als Deutscher ist der Ivan schon ein richtiges Pfund

- onkel hotte
- Stammspieler
Sicher?good luck hat geschrieben: ..........
Hart natürlich das das heute mal so flugs in der Zeitung steht ohne das Fakten geschaffen wurden..........
Lieblos?good luck hat geschrieben:..... Aber wie lieblos die Panther ihr Produkt anbieten ist zum Greifen.......
Gegenvorschläge? Wie sieht mit mehr Liebe aus, so im Mai?
Nochmal, Vorschläge?good luck hat geschrieben:Es gibt halt ein paar die ihre Hoffnung in Stewart setzen und der kommt bis jetzt zumindest für die Aussenstehenden nicht groß zum Tragen.
Jeden Tag ne Pressemeldung?
Fazit, man kann in alles was negatives hineininterpretieren, vorallem wenn man "sowieso und von hausaus" unzufreiden ist.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Aha! Die, die es wissen müssen ... davon gab's schon so viele, dass man gar nicht mehr so genau weiß, wer wann zu welcher Zeit etwas wusste und warum überhaupt. Aber die Chance ist immerhin 50 : 50. Oder doch eher 1 : 3?onkel hotte hat geschrieben:Steht nirgends, ist aber so. Hat mir einer erzählt, der es wissen muss.

Wie kann man nicht verstehen, dass wir keine Chance auf Machacek hatten?
Wie kann man nicht verstehen, dass Stewart - wie jeder andere auch - eine Liste erstellt und Sigl dann verhandelt.
Wie kann man nicht verstehen, dass man nicht während dem laufenden Spielbetrieb das ganze öffentlich macht?
Kennt GL eigentlich so die DK Verkaufszahlen? Es klingt fast danach. Ich kenn sie nicht, aber es sieht wohl so aus als ob sie zufriedenstellend sind.
Übrigens GL... des mit dem Larsson war schön. Aber dir ist bestimmt selbst klar, dass du und dein Geschrei bzgl. Ciernik und Thomson eine kleine Minderheit der AEV Fans darstellt? Du kannst das Ganze dann auch gern Kunden nennen statt Fans, aber die bekommen halt mit wer der Trainer war und gehen dann halt nächste Saison wieder ins Stadion.
Mir gefällt es auch, dass du ja immer sagst du hast es bereits mehrmals gesagt. Mich interessiert von TK aber immer noch WELCHE SPIELER man denn so alles hätte holen sollen im deutschen Bereich. Wenn man vollkommen unzufrieden ist und schwarz sieht, muss es ja auch gewisse Vorstellungen geben was stattdessen sein müsste.
Diese Namen wird es nämlich nicht geben. Es ist nichts besseres auf dem Markt, nicht in unserem Budget Bereich
Warum sollten wir Ciernik bekannt geben, wenn er uns in 2 Monaten als Deutscher verlassen sollte?
Der spielt hier, ob mit oder ohne Pass. Bekommt er ihn früh, können wir uns glücklich schätzen eine weitere AL zur Verfügung haben. Wenn nicht, ist es auch gut.
Wie kann man nicht verstehen, dass Stewart - wie jeder andere auch - eine Liste erstellt und Sigl dann verhandelt.
Wie kann man nicht verstehen, dass man nicht während dem laufenden Spielbetrieb das ganze öffentlich macht?
Kennt GL eigentlich so die DK Verkaufszahlen? Es klingt fast danach. Ich kenn sie nicht, aber es sieht wohl so aus als ob sie zufriedenstellend sind.
Übrigens GL... des mit dem Larsson war schön. Aber dir ist bestimmt selbst klar, dass du und dein Geschrei bzgl. Ciernik und Thomson eine kleine Minderheit der AEV Fans darstellt? Du kannst das Ganze dann auch gern Kunden nennen statt Fans, aber die bekommen halt mit wer der Trainer war und gehen dann halt nächste Saison wieder ins Stadion.
Mir gefällt es auch, dass du ja immer sagst du hast es bereits mehrmals gesagt. Mich interessiert von TK aber immer noch WELCHE SPIELER man denn so alles hätte holen sollen im deutschen Bereich. Wenn man vollkommen unzufrieden ist und schwarz sieht, muss es ja auch gewisse Vorstellungen geben was stattdessen sein müsste.
Diese Namen wird es nämlich nicht geben. Es ist nichts besseres auf dem Markt, nicht in unserem Budget Bereich
Warum sollten wir Ciernik bekannt geben, wenn er uns in 2 Monaten als Deutscher verlassen sollte?
Der spielt hier, ob mit oder ohne Pass. Bekommt er ihn früh, können wir uns glücklich schätzen eine weitere AL zur Verfügung haben. Wenn nicht, ist es auch gut.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Thane Krios
- Stammspieler
Das ist der Unterschied. Mit Mitchell ist es uns gelungen, auch mal Spieler zu holen, die eigentlich außerhalb unseres Budget-Bereichs liegen, was jetzt scheinbar unmöglich ist. Das muss man akzeptieren, zumal es nach Mitchells Abgang nicht anders zu erwarten war, nur glücklich sein, muss man damit nicht.Bubba88 hat geschrieben:Mir gefällt es auch, dass du ja immer sagst du hast es bereits mehrmals gesagt. Mich interessiert von TK aber immer noch WELCHE SPIELER man denn so alles hätte holen sollen im deutschen Bereich. Wenn man vollkommen unzufrieden ist und schwarz sieht, muss es ja auch gewisse Vorstellungen geben was stattdessen sein müsste.
Was jedoch nicht geht, ist, die bisherigen Verpflichtungen stark zu reden. Inwieweit soll denn ein Mackay ein Upgrade zu einem Breitkreuz sein? Das Gegenteil ist in meinem Augen der Fall. Genauso verhält es sich bei Seifert und Dinger. Der Seifert stagniert zwar, hat aber wenigstens DEL-Niveau und man kann ihn ohne Angst bringen, was man von Dinger nicht gerade behaupten kann.
Deshalb stellt sich dann erstmal die Frage, warum man die Spieler, die man hat, rauswitft, wenn ja angeblich nur Müll auf dem Markt ist?
Aber gut, wir haben uns eben so entschieden, vielleicht um möglichst viel des Vorjahresspirits loszuwerden, akzeptiert. Nur sollen dann bitte zumindest Spieler kommen, bei denen zumindest die Hoffnung besteht, dass sie einen weiterbringen. Brückner, Ritter, Stieler, Hafenrichter, Szwez, Flache, ja vielleicht sogar ein Sturm wären mir lieber als unsere neuverpflichteten Stehgeiger.
Nur um das nochmal zu verdeutlichen. Es ist ein durchaus denkbares Szenario, dass unser Sturm zur kommenden Saison folgendermaßen aussieht:
-AL
-AL
-Deutscher (so leer wie der Markt inzwischen ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das eine richtige "Granatate" wird)
-Trevelyan
-Ciernik
-Polaczek
-Grygiel
-Holzmann
-Mackay
-Detsch
-Thiel
-Weiß
-irgendein FL-Spieler.
Wenn du das als DEL- tauglich ansiehst, weiß ich auch nicht. Dann wären da ja auch noch die Fragezeichen um Ciernik und um Bettauer.

Fazit: Nach außen stellt sich das derzeit als einziges Chaos dar. Wollen wir hoffen, dass alles anders kommt. Ich für meinen Teil blicke aber erstmals seit sieben Jahren wenig optimistisch der neuen Saison entgegen.
Ist euch schon mal die Idee gekommen, dass man beim Spencer die Hosen bis zum Knöchel heruntergelassen hat. Man hat ihm noch eine weitere Woche Bedenkzeit zugestanden was die DK Verlängerung erklären würde um am Ende fest zustellen dass es nicht gereicht hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !