Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
kirianer

Beitrag von kirianer »

good luck hat geschrieben:Absolut ist es das. Wir selber hatten auch einen Olver, Szwez oder O Connor, zur Zeit ist Bettauer (hoffentlich) und MacKay nichts anderes, nur von der Leistung halt :o . Leider sind wir jetzt im Rennen bestenfalls der zweitschnellste. Während wir auf der Couch liegen und uns Konzepte anhören verpflichten die Roosters und zwar die oberste Kategorie von Deutschen. Noch besser ist aber das bei denen ein Macek als Deutscher bleibt und wir nicht mal den Machacek als Ausländer halten können. Ich glaube durchaus das der Macek als Deutscher auch von Klubs wie den Eisbären gejagt wurde!!!
Wenn man sich dann noch solche Kasper wie dich ansieht, dann sind uns die Roosters was die Fanbase angeht auch Nasenlängen vorraus
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

20 Spiele Sperre für ein Doping-Vergehen als gerechte Strafe zu bezeichnen zeugt aber schon von einem sehr interesanten Denken beim Thema sauberer Sport.
Ihm nach gerade einmal 4 Monaten nach seinem Vergehen mit einem deutlich besser bezahlten Vertrag zu belohnen, ist so als würde man einen Politiker, der in einem Parteispendenskandal verwickelt war, zum Finanzminister machen oder einen Banker, der seine Bank mit illegalen Methoden an die Wand gefahren hat, mit hohen Boni belohnen. Also alles wie im echten Leben :D
Warum sollte man ihm im Profisport nicht einen Stempel aufdrücken? Es ist ja nicht so, als wäre er unschuldig... In der NHL und der AHL untersuchen alle Teams die Medikamente, die sie verabreichen nach verbotenen Substanzen. Wenn der Spieler also leistungssteigernde Substanzen einnimmt, die ihm nicht vom Team-Artzt gegeben wurden, dann ist das im Sinne des Sports ein Verbrechen!

Das ist aber halt nur meine Meinung. Manche sind gegen Doping, andere halt dafür...
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Ich bin gegen Doping, aber in der AHL hat er seine Strafe abgebrummt, damit ist der Drops gelutscht. Genauso wie M. Davies von der DEG. Er war gesperrt, suspendiert und durfte dann gemäß den Statuten der DEL, die im übrigen auf deutschem Recht beruhen, wieder spielen. Zitat von der IEC-HP:
"Ross entschuldigte sich dafür, das Präparat vorab nicht ausreichend auf seine Inhaltsstoffe kontrolliert zu haben und akzeptierte die Strafe ."
In Deutschland gilt noch immer die Unschuldsvermutung, so lange ihm also niemand das Gegenteil beweisen kann, ist die Sache rein rechtlich gegessen. Dieses Recht beanspruche ich auch für mich, also muß ich es anderen auch zugestehen.
Die deutschen Behörden werden ihn wohl wegen dieser Geschichte besonders beachten.
Du hast Deine Meinung, ich respektiere das und ich habe eine abweichende.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Absolut ist es das. Wir selber hatten auch einen Olver, Szwez oder O Connor, zur Zeit ist Bettauer (hoffentlich) und MacKay nichts anderes, nur von der Leistung halt :o . Leider sind wir jetzt im Rennen bestenfalls der zweitschnellste. Während wir auf der Couch liegen und uns Konzepte anhören verpflichten die Roosters und zwar die oberste Kategorie von Deutschen. Noch besser ist aber das bei denen ein Macek als Deutscher bleibt und wir nicht mal den Machacek als Ausländer halten können. Ich glaube durchaus das der Macek als Deutscher auch von Klubs wie den Eisbären gejagt wurde!!!
Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht die Verantwortlichen bei den Roosters bzw. den Panthern, sondern ein Beamter im Hochsauerland dafür verantwortlich ist, dass Macek und Co einen deutschen Pass erhalten haben.

Angeboten werden Spieler wie Raedeke, Teubert und wie sie alle heißen von ihren Vermittlern bei allen Vereinen. Richtig interessant werden die aber erst durch das begehrte Dokument. Und das geht ganz offensichtlich nirgends besser als in Iserlohn. Frag mal in anderen bayrischen Eishockeystandorten nach. Ich vermute aber mal, das ist absolut kein Thema für Dich - passt ja ganz und gar nicht in Dein Bild vom faulen Sack, der nur auf der Couch liegt und nichts tut.
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

onkel hotte hat geschrieben:Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht die Verantwortlichen bei den Roosters bzw. den Panthern, sondern ein Beamter im Hochsauerland dafür verantwortlich ist, dass Macek und Co einen deutschen Pass erhalten haben.

Angeboten werden Spieler wie Raedeke, Teubert und wie sie alle heißen von ihren Vermittlern bei allen Vereinen. Richtig interessant werden die aber erst durch das begehrte Dokument. Und das geht ganz offensichtlich nirgends besser als in Iserlohn. Frag mal in anderen bayrischen Eishockeystandorten nach. Ich vermute aber mal, das ist absolut kein Thema für Dich - passt ja ganz und gar nicht in Dein Bild vom faulen Sack, der nur auf der Couch liegt und nichts tut.
Die Spielervermittler in NA haben die Anforderungen vorliegen: Es muss die Möglichkeit auf einen deutschen Pass vorhanden sein. Von daher selektieren die vor Ort schon, welche Spieler in Frage kommen. Das ist kein Hexenwerk und nichts Anrüchiges. Wenn Großeltern / Eltern Deutschland wegen religiöser oder politischer Verfolgung verlassen haben, ist die Chance auf einen deutschen Pass recht hoch. Die amerikanischen Einwanderungsbehörden schreiben alles penibel auf und verwahren die Unterlagen sehr lange. Im Falle eines Falles muss der angefragte Spieler lediglich die Unterlagen sichten und kann dann den deutschen Pass beantragen. So in etwas hat es ein User im inoff. Iserlohner Forum dargelegt.
onkel hotte
Stammspieler

Outcast hat geschrieben:Die Spielervermittler in NA haben die Anforderungen vorliegen: Es muss die Möglichkeit auf einen deutschen Pass vorhanden sein. Von daher selektieren die vor Ort schon, welche Spieler in Frage kommen. Das ist kein Hexenwerk und nichts Anrüchiges. Wenn Großeltern / Eltern Deutschland wegen religiöser oder politischer Verfolgung verlassen haben, ist die Chance auf einen deutschen Pass recht hoch. Die amerikanischen Einwanderungsbehörden schreiben alles penibel auf und verwahren die Unterlagen sehr lange. Im Falle eines Falles muss der angefragte Spieler lediglich die Unterlagen sichten und kann dann den deutschen Pass beantragen. So in etwas hat es ein User im inoff. Iserlohner Forum dargelegt.
Stimmt so aber sicher nicht. Was glaubst Du, warum das derzeit nur bei Euch so reibungslos funktioniert. Bei den restlichen Vereinen arbeiten sicherlich nicht nur vollkommen Ahnungslose. (In Augsburg natürlich schon, wenn man so manchem User hier glauben darf).
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

onkel hotte hat geschrieben:Stimmt so aber sicher nicht. Was glaubst Du, warum das derzeit nur bei Euch so reibungslos funktioniert. Bei den restlichen Vereinen arbeiten sicherlich nicht nur vollkommen Ahnungslose. (In Augsburg natürlich schon, wenn man so manchem User hier glauben darf).
In Bremerhaven scheint das auch kein Problem zu sein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

onkel hotte hat geschrieben:Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht die Verantwortlichen bei den Roosters bzw. den Panthern, sondern ein Beamter im Hochsauerland dafür verantwortlich ist, dass Macek und Co einen deutschen Pass erhalten haben.
Das glaubst du doch nicht ernsthaft? Es gibt klare Regeln, wer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann und wer nicht. Das kann nicht irgendein Beamter im Sauerland so handhaben, wie er gerade lustig ist.
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Das kann ich mir nicht vorstellen, daß hier irgenwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich gehe davon aus, daß die Spielervermittler ganz gezielt darauf angesetzt werden. Zudem haben die Roosters in NA ein ganz gutes Netzwerk aufgebaut mit ehemaligen Spielern wie M. Greig und J. Roy. Auch G. Ward soll schon mal mit dem einen oder anderen Tipp ausgeholfen haben. Ausserdem waren die Verhandlungen mit den letzten beiden Spielern schon vor einigen Wochen geführt worden und sind erst nachdem die deutschen Pässe vorlagen, bestätigt worden. Man schätzt ja, dass ca. 20% der Amerikaner und 10% der Kanadier deutsche Vorfahren haben. Von daher gibt es da schon viele Möglichkeiten.
Diese ganzen jungen Maceks, Wrucks, Teuberts und wie sie alle heissen, hätten aber genau so gut floppen können. Wruck ist ja nicht mehr als Hockeyfloh und Teubert war schon fast in der Versenkung verschwunden. Es kann dir keiner garantieren, daß die Jungs einschlagen. Wenn es schief geht, ist allerdings dann keine kostbare AL-Lizenz verbrannt.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Outcast hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen, daß hier irgenwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich gehe davon aus, daß die Spielervermittler ganz gezielt darauf angesetzt werden. Zudem haben die Roosters in NA ein ganz gutes Netzwerk aufgebaut mit ehemaligen Spielern wie M. Greig und J. Roy. Auch G. Ward soll schon mal mit dem einen oder anderen Tipp ausgeholfen haben. Ausserdem waren die Verhandlungen mit den letzten beiden Spielern schon vor einigen Wochen geführt worden und sind erst nachdem die deutschen Pässe vorlagen, bestätigt worden. Man schätzt ja, dass ca. 20% der Amerikaner und 10% der Kanadier deutsche Vorfahren haben. Von daher gibt es da schon viele Möglichkeiten.
Diese ganzen jungen Maceks, Wrucks, Teuberts und wie sie alle heissen, hätten aber genau so gut floppen können. Wruck ist ja nicht mehr als Hockeyfloh und Teubert war schon fast in der Versenkung verschwunden. Es kann dir keiner garantieren, daß die Jungs einschlagen. Wenn es schief geht, ist allerdings dann keine kostbare AL-Lizenz verbrannt.
Du hast eine sehr romantische Betrachtungsweise !
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Einbürgerungsverfahren.
Fakt ist , dass es , sobald es in den Bereich behördliches Ermessen oder
Indizien statt Beweislage geht, in Iserlohn und Bremerhaven funktioniert und woanders eben nicht !
Deswegen ist das nicht illegal, sondern Glück dass an dem Schreibtisch ein Fan sitzt.
Auffällig ist das trotzdem, denn weder in DEL 1 noch DEL 2 schlafen die anderen 13 Clubs - die haben einfach keinen Mann mit dem Stempel.....
onkel hotte
Stammspieler

Thane Krios hat geschrieben:Das glaubst du doch nicht ernsthaft? Es gibt klare Regeln, wer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann und wer nicht. Das kann nicht irgendein Beamter im Sauerland so handhaben, wie er gerade lustig ist.
Doch, genau das glaube ich. Natürlich gibt es klare Regeln, dennoch gibt es wie überall Schlupflöcher, die eine Verwaltungsbehörde "wohlwollend" behandeln kann. Ob oder ob nicht entscheidet dann letztendlich doch wieder irgend ein hochrangiger Beamter. Und vor hier irgend ein Gschmäckle aufkommt: Mit Schiebung hat das in meinen Augen noch lange nichts zu tun.

Wie auch immer - ich freue mich für Iserlohn, wenn das Scoutingsystem im Sauerland so gut funktioniert. Gerade die vermeintlich kleinen Teams haben doch gar keine andere Chance...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Thane Krios hat geschrieben:Das glaubst du doch nicht ernsthaft? Es gibt klare Regeln, wer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann und wer nicht. Das kann nicht irgendein Beamter im Sauerland so handhaben, wie er gerade lustig ist.
Unglaublich mit was die daher kommen und der gleiche Beamte ist auch verantwortlich das der Macek seinen Vertrag verlängert, während der Machacek abhaut.
onkel hotte hat geschrieben:Wie auch immer - ich freue mich für Iserlohn, wenn das Scoutingsystem im Sauerland so gut funktioniert. Gerade die vermeintlich kleinen Teams haben doch gar keine andere Chance...
Geht doch. Was machen wir?? Einen MacKay in die Liga holen. Hoffentlich geben sie dem jetzt wenigstens 3 Monate Schnitzel aus dem Landgasthof, damit der auf 80 kg kommt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Unglaublich mit was die daher kommen und der gleiche Beamte ist auch verantwortlich das der Macek seinen Vertrag verlängert, während der Machacek abhaut.

Geht doch. Was machen wir?? Einen MacKay in die Liga holen. Hoffentlich geben sie dem jetzt wenigstens 3 Monate Schnitzel aus dem Landgasthof, damit der auf 80 kg kommt.
Hast du schon mal was mit der Ausländerbehörde zu tun gehabt? Ernsthaft, egal ob deutscher Pass oder z.b. auch eine Aufenthaltsgenehmigung? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass da einiges auf Grund von Vorgaben, ABER auch einiges die Person hinter dem Tisch selbst noch beurteilen/entscheiden kann.

Also so ganz ausschließen möchte ich unterschiedliche Vorgehen in verschiedenen Orten nicht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

good luck hat geschrieben:Unglaublich mit was die daher kommen und der gleiche Beamte ist auch verantwortlich das der Macek seinen Vertrag verlängert, während der Machacek abhaut.

MacKay ist die ersten 14 Jahre seines Lebens in Deutschland aufgewachsen, hat vermutlich seinen deutsch Pass seit seiner Geburt und kann akzentfrei deutsch. Was genau willst du also mit diesem Beispiel zeigen? Und selbst wenn es nicht so wäre, wo ist genau das Problem?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

hb547490 hat geschrieben:MacKay ist die ersten 14 Jahre seines Lebens in Deutschland aufgewachsen, hat vermutlich seinen deutsch Pass seit seiner Geburt und kann akzentfrei deutsch. Was genau willst du also mit diesem Beispiel zeigen? Und selbst wenn es nicht so wäre, wo ist genau das Problem?
Problem?? Kein Problem. Von mir aus deutschen sie 13 Eskimos ein. Nur unsere eingedeutschten sind halt mindestens eine Klasse schlechter wie die der Iserlohner. Das ist mein Problem, ich hätte auch gerne den Ersatztorwart Riesen und noch lieber den Dopingsünder. Und wenn wir einen Button, Wruck, Macek oder Raedeke würde ich mich freuen wie ein Schnitzel. Wir finden keinen und die eine ganze Mannschaft.
Handschuh #33
Anfänger

Beitrag von Handschuh #33 »

Nehmen wir z.B. Macek, sein Papa ist Deutscher und ausgewandert, warum sollte Brooks jetzt kein Deutscher sein????

Wenn jemand mit seiner Frau zum urlauben nach Amerika fliegt, diese dort deren Kind gebärt, ist der, die, das Kleine automatisch amerikanischer Staatsbürger, obwohl niemand etwas mit Amerika zu tun hatte!

Probleme suchen...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Bettauer ist unser einziger eingedeutschter Spieler und der kann mit denen aus Iserlohn durchaus mithalten
Handschuh #33 hat geschrieben:Nehmen wir z.B. Macek, sein Papa ist Deutscher und ausgewandert, warum sollte Brooks jetzt kein Deutscher sein????

Wenn jemand mit seiner Frau zum urlauben nach Amerika fliegt, diese dort deren Kind gebärt, ist der, die, das Kleine automatisch amerikanischer Staatsbürger, obwohl niemand etwas mit Amerika zu tun hatte!

Probleme suchen...
Soweit ich weiß, ist es gar nicht so einfach, hochschwanger in die USA einzufliegen, aus genau diesem Grund
Handschuh #33
Anfänger

Beitrag von Handschuh #33 »

Wir hatten 2003 ne Zweigstelle dort, ein Kollege war länger dort, mit Frau, dann schwanger, Kind Amerikaner!
Beide wollten weder da bleiben, noch war jemand Amerikaner...
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

onkel hotte hat geschrieben:Doch, genau das glaube ich. Natürlich gibt es klare Regeln, dennoch gibt es wie überall Schlupflöcher, die eine Verwaltungsbehörde "wohlwollend" behandeln kann. Ob oder ob nicht entscheidet dann letztendlich doch wieder irgend ein hochrangiger Beamter. Und vor hier irgend ein Gschmäckle aufkommt: Mit Schiebung hat das in meinen Augen noch lange nichts zu tun.

Wie auch immer - ich freue mich für Iserlohn, wenn das Scoutingsystem im Sauerland so gut funktioniert. Gerade die vermeintlich kleinen Teams haben doch gar keine andere Chance...
Jeder, wirklich jeder Fall von Einbürgerungen bei den Roosters lässt sich ganz rational durch das Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) erklären. Wie good luck schon sagte; es ist nicht zu fassen, wie kreativ einige sind, nur um Schnitzel-Loddar und seine Handlungen rechtfertigen zu können.
Statt, dass man einfach mal zugibt, dass andere Teams auf Augenhöhe uns vom Management inzwischen weit überlegen sind, wird eine Verschwörungstheorie von irgendwelchen Beamten, die die Roosters pushen wollen, entworfen. Die Roosters machen einfach einen grandiosen Job, während bei uns nur geeiert wird. Das ist das Problem!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wenn man vom letzten Jahr mal absieht haben die Roosters die letzten Jahre nichts zusammengebracht, auf das man als Augsburger voller Neid aufblicken müsste.
Und auch die neu eingedeutschten müssen sich erst einmal beweisen. Hier heißt es immer, gewisse Trainer würden deutsche Spieler hassen und die Deutschkanadier bevorzugen, gleichzeitig wird aber jede Verpflichtung eines Deutschkanadiers bewundert, als hätte sich Iserlohn gerade Heatley in seinen besten Jahren geholt, ohne dass der verpflichtete Spieler auch nur irgendwas auf europäischem Eis zeigen musste. Ross hat gedopt gerade einmal 0.23 Punkte pro Spiel in der AHL gemacht, das ist wirklich keine utopische Zahl.
Und einen Holzmann, der schon mal 26 Punkte in einer DEL Saison gemacht hat, wird hingegen als Grattler für die Vierte Reihe und Dinger, schonmal deutscher Meister und über 300 DEL Spiele, wird als nicht DEL-tauglich bezeichnet.

Nur weil man einen kanadischen Pass hat, muss man noch lange nicht gut Hockey spielen können.
Antworten