Formel 1

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Yo das G27 sieht ganz gut aus. Bin ja eigentlich ein großer Fan von Thrustmaster, aber da gibts in der Preisklasse nix mit Schaltung und 3 Pedals.

Alternative wäre imho nur eins mit Schaltwippen und ohne Kupplungspedal - erscheint mir aber am Anspruch eines ACs vorbei zu gehen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich würde mich da vor nem Kauf in einschlägigen Foren informieren und definitiv nicht auf 20 EUR hin- oder her schauen.

Wie gesagt: Ich fahr seit 20 Jahren Logitech und war nie enttäuscht oder hatte irgendwelche Probleme.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das stimmt natürlich. Das G27 is halt für den Preis und der Ausstattung mit 3 Pedalen und Schalthebel schon ne Wucht.

Ich zB flieg ja nur mit Thrustmaster und meine alten Wheels waren auch alle von TM - aber eins mit vergleichbarer Ausstattung wie das G27 gibts erst ab 375....

Ich hab auch so das Gefühl, das ein Kupplungspedal nicht unwichtig ist. Mag bei normalen Rennspielen eher unwichtig sein, aber schon seit Test Drive Unlimited fand ich es äusserst praktisch.

Du scheinst ja recht viel Erfahrung mit dem G27 zu haben - ergo reicht mir da eigentlich deine Empfehlung. ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Würdest du sowas

Bild

mit Schaltwippen steuern wollen?

Oder den hier?

Bild

Eben. Und deswegen muss man sich alle Optionen offen halten. Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Gutes Argument! ``

Und bei meinem Glück würde nach 10 Minuten eh aufgrund eines Materialfehlers ne Wippe abbrechen und ich blöd aus der Wäsche schauen. xD

Dann müsste ich mir nur noch überlegen, wie ich das Ding am besten befestigen kann. Ich hab nämlich gar keinen Schreibtisch. ;)

Aber eine Vakuumfluktuation in meinem Schädel sollte eine passende Lösung hervor bringen können.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die Sorge das da was abbricht kannst dir getrost sparen.

Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Yo, sieht wertig aus. xD

Was für ne Grafikkarte hast du denn da am Start?

Ich denk da werd ich wohl fast aufrüsten müssen. ^^

*edit*

So, für 245,- bei Amazon zugeschlagen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Yo, sieht wertig aus. xD
Fühlt sich auch so an. Und wenn du das Teil aufbläst, dann kannst nach 20 Minuten schon mal Handentspannungsübungen einplanen. Das pfeift gut rein. So schlimm ist nicht mal die Viper in echt :-)
Saku Koivu hat geschrieben:Was für ne Grafikkarte hast du denn da am Start?
Nvidia GForce GTX 660
Frag mich nicht ob das Teil was taugt. :-)

Proz: Intel I7-3770K @3.5GHZ

Wenn das Teil hast, schreib mich per PM an, dann zeig ich dir, wie man es sequentiell nutzen kann. Da musst ein wenig tricksen.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Eh.. Könnt ihr für sowas keine PN nutzen? Das ganze hat ja noch null mit der Formel 1 zu tun..
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das hat vermutlich mehr mit der Formel 1 zu tun als die Formel 1 selbst. ;)

Aber hast recht, ab jetzt über PN.

Bis hier hin dürfte die Unterhaltung aber auch für andere interessant sein die sich damit beschäftigen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:
Bis hier hin dürfte die Unterhaltung aber auch für andere interessant sein die sich damit beschäftigen.
Eben.
Und 245 sind schon sehr okay für das Teil.
Saku Koivu hat geschrieben:Das hat vermutlich mehr mit der Formel 1 zu tun als die Formel 1 selbst. ;)
Ach ja:
Würde es - nur angenommen - eine Art Posting-Ruhmeshalle geben, müsste der Satz definitiv rein. :-)

Sternzeit 08152412
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

RTL will sich aus der F1 zurück ziehen und sich nur noch auf Fußball konzentrieren. DANKE!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Was? Danke? Um Himmels willen, wenn rtl wieder vermehrt im fussball rumwurschtelt...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Top, dann bin ich hoffentlich nicht mehr so gezwungen über die GEZ überbezahlte Fußballer zu finanzieren. Da sollten sich die ÖR total zurückziehen statt an der Preisspirale zu drehen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

lionheart69 hat geschrieben:RTL will sich aus der F1 zurück ziehen und sich nur noch auf Fußball konzentrieren. DANKE!

www.rtl.de/cms/sport/em-qualifikation/em-und-wm-qualifikationsspiele-auch-bei-rtl-nitro-493c6-c1e2-20-2317497.html
EM- und WM-Qualifikationsspiele auch bei RTL NITRO
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Freiflug hat geschrieben:Was? Danke? Um Himmels willen, wenn rtl wieder vermehrt im fussball rumwurschtelt...

Die sollten gar keinen Sport mehr übertragen und mehr Dreck ala "Lets dance" oder "Bauer sucht Frau" produzieren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Heiko Waßer als Fußball Reporter, da fehlt nur noch der Ebel als Field Reporter. Da vergeht einem die Lust.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Top, dann bin ich hoffentlich nicht mehr so gezwungen über die GEZ überbezahlte Fußballer zu finanzieren. Da sollten sich die ÖR total zurückziehen statt an der Preisspirale zu drehen.
Schaust du dann auch diese widerlichen Kommerz-Werbungen?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

nein, ich würde dann die ÖR schauen. Kannst ja momentan nicht machen, läuft ja andauern Fußball: Und wenn ich mal zuschaue, weil ich denke mich interessiert's (Kiel - 60) ratz' ich weg. ;)

Die Werbung kommt ja nicht während des Spiels, so what? Gehst zum Pissen / Bierholen oder schaltest um, die RTL-Seppels können's ja eh nicht, wie man hier so liest
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

lionheart69 hat geschrieben:RTL will sich aus der F1 zurück ziehen und sich nur noch auf Fußball konzentrieren. DANKE!
Freiflug hat geschrieben:Was? Danke? Um Himmels willen, wenn rtl wieder vermehrt im fussball rumwurschtelt...
Ich beziehe mich auf mein "DANKE" darauf, daß ich Formel 1 nur auf SKY sehe und solche Sender wie RTL es nicht in die Top 100 meines Decoders schaffen.
Antworten