[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich hoff mal du hast nach der Wiederholung eine andre Meinung, ansonsten müßte man sich große Sorgen um dich machen. :D

Klarer Elfmeter. Und wennst den gibst, kannst die Rote Karte gleich hinterher bringen laut Regel.
...
Dafür war danach Reus einmal nicht im Abseits wo er mit Auba allein aufs Tor gelaufen wäre.
So. Wiederholung vom Spiel gesehen. Rot war das niemals. Foul ja und es war ein Elfer. Dennoch kommt der Kontakt erst nach dem Abschluss zustande.

Und Reus stand doch im Abseits. Und das sogar recht klar.

Die zweite Fehlentscheidungen war das Foul an Schmelzer. Aber sonst war das nicht alles so falsch, was Brych gepfiffen hat wie es die Dortmunder gesehn haben wollen.

Zu Reus. Ein Schatten seiner selbst seit seiner Vvl. Beim "Schubser" im 16er macht er den sterbenden Schwan. Selbst bringt er nichts zusammen und ist das komplette Spiel nur am lamentieren.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Ja dann mal Glückwunsch zum Titel-Hattrick.
2013 + 2014 + 2015 Finalverlierer :D

Oder frei nach Sebastian Kehl: Wenn sie Finalspiele nicht können, müssen sie es eben üben :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja in allen 3 Finalspielen ist man nicht gerade bevorteilt worden, was Fehlentscheidungen angeht, EGAL!

Kein Happy End zum Abschluss dieser Saison.
Dortmund bestraft sich iwie mal wieder selbst!
Anstatt das 2:0 selbst zu machen, macht man WOB mit dem 1:1 wieder stark und spielt danach völlig von der Rolle!
Iwie sinnbildlich für diese Saison!

Tuchel wird definitiv die Lücke zwischen einer geordneten Defensive und einem erfolgreichem Angriffsspiel schließen müssen. Was mir ebenfalls auffällt, die Manschaft hat m.M.n. echte Probleme mit Rückschlägen umzugehen. Man war richtig gut im Spiel gegen WOB und direkt nachdem 1:1 kippt die Partie, zum wahnsinnig werden! Man hatte WOB absolut im Griff, ich bin da immer noch fassungslos, wie man diese erste HZ so abgeben konnte.

WOB hat nachdem 1:1 ein klasse Spiel gemacht und durch die komfortable 1:3 Führung zur Pause natürlich alle Trümpfe in der Hand, Chancen waren danach immer noch da aber am Ende bleibt dieses Spiel als Sinnbild der Saison zu betrachten, UNNÖTIGE NIEDERLAGE!

Danke Kloppo für 7 Jahre ausgezeichnete Arbeit!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

1. Neuzugang? Julian Weigl von den Löwen für 3,5 Mio. € (lt. AZ)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

el_bart0 hat geschrieben:Naja in allen 3 Finalspielen ist man nicht gerade bevorteilt worden, was Fehlentscheidungen angeht, EGAL!

Dafür im DFB-Pokal-Halbfinale 2015 :rolleyes: :p
J-Blocker hat geschrieben:Ja dann mal Glückwunsch zum Titel-Hattrick.
2013 + 2014 + 2015 Finalverlierer :D

Triple :rolleyes: ;)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also gleicht das Spiel in München, die 3 anderen aus? So stark wurde Bayern bei weitem nicht benachteiligt! :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

el_bart0 hat geschrieben:Also gleicht das Spiel in München, die 3 anderen aus?

Das habe ich nicht behauptet.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist das eigentlich richtig, daß diese ominöse CL-Versicherung nicht bezahlt hätte, wenn im Laufe der Saison Klopp den Verein verlassen hätte und man deswegen Klopp dazu "überredet" hat im Winter nicht das Handtuch zu werfen? Sind angeblich Informationen des Spiegel.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Ist das eigentlich richtig, daß diese ominöse CL-Versicherung nicht bezahlt hätte, wenn im Laufe der Saison Klopp den Verein verlassen hätte und man deswegen Klopp dazu "überredet" hat im Winter nicht das Handtuch zu werfen? Sind angeblich Informationen des Spiegel.

Kann ich mir schwer vorstellen. Wieso sollte so ne Versicherung von Klopp abhängig sein?
Noch dazu schätze ich Klopp so ein das er im Winter einfach so das Handtuch hinwerfen wollte und so nen Abgang sich antun wollte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bürki steht für 4,5 Millionen auf der Liste. Bin mal gespannt wohin es Weidenfeller ziehen wird. Ob er spielen will, oder sich doch hinter Neuer auf die Bank setzt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Kann mir durchaus Italien als reizvollen Ausklang seiner Karriere vorstellen. Sofern sich das mit dem AC Florenz verfestigt- denke ich- wird er sich für die Möglichkeit zu Spielen entscheiden!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:Bürki steht für 4,5 Millionen auf der Liste. Bin mal gespannt wohin es Weidenfeller ziehen wird. Ob er spielen will, oder sich doch hinter Neuer auf die Bank setzt.

Ist nun fix. Festgeschriebene Ablöse wohl 3,5 Mio.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Unterschreibt bis 2019! Ich denke es ist die richtige Entscheidung, Weide wird nicht jünger und mit Langerak und Bürki hat man ein Duo, dem es in Zukunft zugetraut werden kann sich auch durch zu setzen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Damit haben sie 2 super Torhüter. Bin gespannt wer da die Nummer 1 wird. Problem könnte werden, dass sich beide wohl nicht lang ohne Murren auf die Bank setzen werden. Für mich beide Nummer 1 Bundesliga Torhüter.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Rigo Kaka hat geschrieben:Damit haben sie 2 super Torhüter.
Soweit sehe ich den Langerak noch lange nicht.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Für die Bayern hat es ja nicht nur ein Mal gereicht. :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Langerak hat seine Qualitäten! Stark auf der Linie, gutes Stellungsspiel, chancenlos sollte er nicht sein!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Langerak hat gegen Bürki nicht den Hauch einer Chance. Würde ich jederzeit um zwei kaputte Bayern-Trikots wetten
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Von Krolock hat geschrieben:Langerak hat gegen Bürki nicht den Hauch einer Chance. Würde ich jederzeit um zwei kaputte Bayern-Trikots wetten
Sehe ich genau so. Der Langerak wird Dortmunds Kraft.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Langerak hat gegen Bürki nicht den Hauch einer Chance. Würde ich jederzeit um zwei kaputte Bayern-Trikots wetten

Ich würde ja gerne die Trikots nehmen, aber nicht dagegen wetten. Bürki ist für mich einer der 5 Top-Keeper der Liga. Für das Geld ein super Transfer.
Antworten