Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kann hier mal mit dem destruktiven Schitt aufgehört werden
Es macht keinen Spaß zu lesen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

was willst denn sonst schreiben ausser Müll!

Es gibt keine Spieler, die man schlecht reden kann

Es gibt keinerlei Gerüchte

Es gibt zur Zeit eigentlich kein Eishockey in Augsburg
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Vielleicht einfach mal nichts
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Du schreibst doch auch! :tt2:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sagt jmd. bei dem 90% der Beiträge kritisieren sind?

@ hunar

Bitte ;-)

@ good luck

Wir wollten Louie nicht halten, das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir preislich mit Iserlohn nicht mithalten können. Wir waren letztes Jahr nur 12., dazu haben wir evtl. einen AL weniger im Sturm, irgendwo muss man sich eben verbessern. Ich hätte mich auch für Louie und nicht Ivan entschieden (Louie kann ja auch Wing spielen). Aber iwas werden wir uns schon dabei gedacht haben. Deutscher Pass scheint bei Ciernik also schon ziemlich konkret zu sein.

@ omaschupser und blauer Klaus

Für die Spieler geht es auch darum im Geschäft zu bleiben, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Sei es bei uns oder woanders. Die sind zu 95 % motiviert.

@ tho

Schwenningen hat sich in meinen Augen verstärkt, aber den 35-jährigen Finnen hätte ich z.B. nicht gewollt.

@ kirianer

Sehe es wie du. Es ist noch genügend auf dem Markt. Aktuell bekommst du nur Spieler, die schon mit NA abgeschlossen haben weil sie keine NHL Chance mehr haben. Klar sind da auch viele Spieler dabei mit hoher Qualität (McNeil, Samson usw.) Aber auch zu einem mega stolzen Preis. Ab 1.7. ist jetzt die NHL dran. Und paar Tage später merken die ersten Spieler die auf einen 1-Wege Vertrag spekuliert haben, dass es nicht klappt und machen sich Gedanken über einen Wechsel nach Europa. Es kommt dann richtig viel Qualität auf den Markt, aber es gibt natürlich nicht mehr so viele Stellen in Europa. Und das ist unsere Chance. Spieler wie James, Wren wären ansonsten nie für uns zu bekommen gewesen. Und wann die Spieler kommen ist egal, wichtig ist die Qualität. In Sachen Goalie hätte ich allerdings schon zugeschlagen.

@ tho

Jack Campbell wird sicherlich noch in NA bleiben und auf die NHL spekulieren

@ dibbl

Vllt. warten wir auch einfach wegen oben genannten Gründen plus die unsichere Situation mit Bettauer und Ciernik. Da ergeben sich komplett andere Möglichkeiten in der Kaderplanung. Vllt. will man da einfach abwarten??

Bzgl. Co-Trainer sehe ich es wie Rigo Domenator. Seid doch froh, dass wir einen erfahrenen, guten Co-Trainer jetzt haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

@ Mr. Shut out

Super Beitrag zum Thema ohne rumgehacke auf anderen. Danke!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

8108&70er hat geschrieben:@ Mr. Shut out

Super Beitrag zum Thema ohne rumgehacke auf anderen. Danke!
Stimmt darum stimme ich da gleich ein.

Es gibt zwei Sachen zur personalie Loui. Erstens der reset Button keiner der Grattler vom letzten Jahr hat es sich verdient einen neuen Vertrag zu bekommen. Wenn man da einen Schnitt macht, wird man Verständnis ernten.

Aber. Ciernik hat sich einen Vertrag viel weniger verdient wie Caporusso. Da wird jetzt von einen wenigen fadenscheinige Erklärungen gesucht warum man gerade den Held halten muß und das eine ganz tolle Entscheidung war. Ein deutscher Pass ist ein Grund. Aber auch nur der. Der fehlende Center ist eine ganz dumme Ausrede.

Also bleibt zu hoffen das Sigl weiß, dass man erstmal einen besseren Center wie Capo auch finden muß. Sich jetzt hinzustellen und im September zu weinen man findet keinen Center mehr ist halt ein Offenbarungseid.

Kommen wir zu der Kaderplanung. Unter Mitchell hatte das jetzt sieben Jahre Hand und Fuß und zwar sehr früh. Da wir kein Geld haben, waren wir schneller und fleißiger wie alle anderen. Da gibts viele Beispiele der Bettauer war eines der letzten. Heuer haben wir ebnen den Dinger und zwar nur weil Schwennigen den nicht wollte. Bettauer kam, obwohl Hamburg ihn halten wollte und warum? Weil er bei Mitchell im Wort stand.

Heuer schaut alles sehr nach früher aus. Und zwar vor sieben Jahre als der Klub vom Gastronom alleine geleitet wurde. Ich hoffe immer noch auf Stewart, aber außer Hoffnung steckt da gar nichts dahinter.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Alles wie immer beim Jürgen. :-)

Bild
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Naja, so leicht wies sichs Mr. goodluck macht ist es sicher nicht.

Was hat denn der gute alte Larry bis heute denn verpflichtet?
Mit mehr Geld versteht sich!

Weiss nicht, ob Bayda und Connolly bei sehr vielen Manager auf der Liste gestanden ist.
Und den Backup als Goalie ist auch so eine Geschichte.
Ach ja, den Jobke, das war bisher der Königstransfer der DEL :-) Da musste er schon ganz schnell zugreifen.

Das ist alles Pillepalle. Solange man keine Mannschaft hat, können wir noch so verzweifelt versuchen, alles schlecht zu reden.
Abwarten bis die Spieler bekanntgegeben werden. Wenn denn schon welche da sind.

Wenn man sieht, was gestern Nürnberg und Schwenningen verpflichtet hat !! Da bleib ich lieber am Fax stehen :-)

Irgendwann Anfang August steht " Ankunft der ausl.Spieler "
Werden schon noch welche kommen. Außer Herr Lamb kommt allein :-)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:Stimmt darum stimme ich da gleich ein.

Es gibt zwei Sachen zur personalie Loui. Erstens der reset Button keiner der Grattler vom letzten Jahr hat es sich verdient einen neuen Vertrag zu bekommen. Wenn man da einen Schnitt macht, wird man Verständnis ernten.

Aber. Ciernik hat sich einen Vertrag viel weniger verdient wie Caporusso. Da wird jetzt von einen wenigen fadenscheinige Erklärungen gesucht warum man gerade den Held halten muß und das eine ganz tolle Entscheidung war. Ein deutscher Pass ist ein Grund. Aber auch nur der. Der fehlende Center ist eine ganz dumme Ausrede.

Also bleibt zu hoffen das Sigl weiß, dass man erstmal einen besseren Center wie Capo auch finden muß. Sich jetzt hinzustellen und im September zu weinen man findet keinen Center mehr ist halt ein Offenbarungseid.

Kommen wir zu der Kaderplanung. Unter Mitchell hatte das jetzt sieben Jahre Hand und Fuß und zwar sehr früh. Da wir kein Geld haben, waren wir schneller und fleißiger wie alle anderen. Da gibts viele Beispiele der Bettauer war eines der letzten. Heuer haben wir ebnen den Dinger und zwar nur weil Schwennigen den nicht wollte. Bettauer kam, obwohl Hamburg ihn halten wollte und warum? Weil er bei Mitchell im Wort stand.

Heuer schaut alles sehr nach früher aus. Und zwar vor sieben Jahre als der Klub vom Gastronom alleine geleitet wurde. Ich hoffe immer noch auf Stewart, aber außer Hoffnung steckt da gar nichts dahinter.
Leg doch endlich mal ne andere Platte auf.
Du hast mehr Freizeit, und der Rest muss nicht immer das Gleiche lesen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben: Aber. Ciernik hat sich einen Vertrag viel weniger verdient wie Caporusso.
Sagst du und ich nicht. Zwölf so und zwölf anders. Ich habe viel weniger Ahnung als du und du wolltest lieber Caporusso. Du hast viel weniger Ahnung als Stewart und der wollte Ciernik. Ist doch alles alberner Quark. Übrigens kannst du von mir eine Erklärung haben, warum mir Ciernik lieber ist. Ganz einfach und gar nicht fadenscheinig, weil ich ihn für besser halte. Punkt. Ob Ausländer oder Deutscher, einfach besser. Und jetzt kommt der nächste um die Ecke und erzählt mir, dass er Caporusso lieber mag.

Deine Meinung ist bekannt. Meine auch. Konzentriere dich mal auf was anderes. Oder auf was ganz anderes, so lange es keine Neuigkeiten gibt, die dir Beweise liefern (und das geht verdammt schnell bei dir), dass Sigl klammheimlich die Mannschaft zusammenstellt. Im Alleingang, versteht sich
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sagt jmd. bei dem 90% der Beiträge kritisieren sind?

@ hunar

Bitte ;-)

@ good luck

Wir wollten Louie nicht halten, das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir preislich mit Iserlohn nicht mithalten können. Wir waren letztes Jahr nur 12., dazu haben wir evtl. einen AL weniger im Sturm, irgendwo muss man sich eben verbessern. Ich hätte mich auch für Louie und nicht Ivan entschieden (Louie kann ja auch Wing spielen). Aber iwas werden wir uns schon dabei gedacht haben. Deutscher Pass scheint bei Ciernik also schon ziemlich konkret zu sein.

@ omaschupser und blauer Klaus

Für die Spieler geht es auch darum im Geschäft zu bleiben, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Sei es bei uns oder woanders. Die sind zu 95 % motiviert.

@ tho

Schwenningen hat sich in meinen Augen verstärkt, aber den 35-jährigen Finnen hätte ich z.B. nicht gewollt.

@ kirianer

Sehe es wie du. Es ist noch genügend auf dem Markt. Aktuell bekommst du nur Spieler, die schon mit NA abgeschlossen haben weil sie keine NHL Chance mehr haben. Klar sind da auch viele Spieler dabei mit hoher Qualität (McNeil, Samson usw.) Aber auch zu einem mega stolzen Preis. Ab 1.7. ist jetzt die NHL dran. Und paar Tage später merken die ersten Spieler die auf einen 1-Wege Vertrag spekuliert haben, dass es nicht klappt und machen sich Gedanken über einen Wechsel nach Europa. Es kommt dann richtig viel Qualität auf den Markt, aber es gibt natürlich nicht mehr so viele Stellen in Europa. Und das ist unsere Chance. Spieler wie James, Wren wären ansonsten nie für uns zu bekommen gewesen. Und wann die Spieler kommen ist egal, wichtig ist die Qualität. In Sachen Goalie hätte ich allerdings schon zugeschlagen.

@ tho

Jack Campbell wird sicherlich noch in NA bleiben und auf die NHL spekulieren

@ dibbl

Vllt. warten wir auch einfach wegen oben genannten Gründen plus die unsichere Situation mit Bettauer und Ciernik. Da ergeben sich komplett andere Möglichkeiten in der Kaderplanung. Vllt. will man da einfach abwarten??

Bzgl. Co-Trainer sehe ich es wie Rigo Domenator. Seid doch froh, dass wir einen erfahrenen, guten Co-Trainer jetzt haben.
Bei welchem Goalie hättest du zugeschlagen?
topscorer hat geschrieben:Naja, so leicht wies sichs Mr. goodluck macht ist es sicher nicht.

Was hat denn der gute alte Larry bis heute denn verpflichtet?
Mit mehr Geld versteht sich!

Weiss nicht, ob Bayda und Connolly bei sehr vielen Manager auf der Liste gestanden ist.
Und den Backup als Goalie ist auch so eine Geschichte.
Ach ja, den Jobke, das war bisher der Königstransfer der DEL :-) Da musste er schon ganz schnell zugreifen.

Das ist alles Pillepalle. Solange man keine Mannschaft hat, können wir noch so verzweifelt versuchen, alles schlecht zu reden.
Abwarten bis die Spieler bekanntgegeben werden. Wenn denn schon welche da sind.

Wenn man sieht, was gestern Nürnberg und Schwenningen verpflichtet hat !! Da bleib ich lieber am Fax stehen :-)

Irgendwann Anfang August steht " Ankunft der ausl.Spieler "
Werden schon noch welche kommen. Außer Herr Lamb kommt allein :-)
Lamb alleine? Hat etwa Tjt auch eine verkappte AK wie Bettauer :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Sagst du und ich nicht. Zwölf so und zwölf anders. Ich habe viel weniger Ahnung als du und du wolltest lieber Caporusso. Du hast viel weniger Ahnung als Stewart und der wollte Ciernik. Ist doch alles alberner Quark. Übrigens kannst du von mir eine Erklärung haben, warum mir Ciernik lieber ist. Ganz einfach und gar nicht fadenscheinig, weil ich ihn für besser halte. Punkt. Ob Ausländer oder Deutscher, einfach besser. Und jetzt kommt der nächste um die Ecke und erzählt mir, dass er Caporusso lieber mag.

Deine Meinung ist bekannt. Meine auch. Konzentriere dich mal auf was anderes. Oder auf was ganz anderes, so lange es keine Neuigkeiten gibt, die dir Beweise liefern (und das geht verdammt schnell bei dir), dass Sigl klammheimlich die Mannschaft zusammenstellt. Im Alleingang, versteht sich
Vor lauter Gegendarstellung verfassen hast du eine Winzigkeit vergessen.

Capo Center Ciernik Rentner

Zur Zeit wird nur darüber diskutiert, dass man eventuell wieder Centernotstand hat. Wenn jetzt wieder einer von der Amateurtruppe auf die Tränendrüse drückt, warum man den nächstbesten Kanadier in die Mitte stellen mußte, obwohl der das noch nie gemacht hat, dann geht es rund.

Ich würde mich aber schon mal darauf vorbereiten, da gibts dann Arbeit...
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Vor lauter Gegendarstellung verfassen hast du eine Winzigkeit vergessen.

Capo Center Ciernik Rentner

Zur Zeit wird nur darüber diskutiert, dass man eventuell wieder Centernotstand hat. Wenn jetzt wieder einer von der Amateurtruppe auf die Tränendrüse drückt, warum man den nächstbesten Kanadier in die Mitte stellen mußte, obwohl der das noch nie gemacht hat, dann geht es rund.

Ich würde mich aber schon mal darauf vorbereiten, da gibts dann Arbeit...
Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht was Caporusso
eigentlich ist ??
Flügel ! oder Connolly ? oder Weiß ?
Wenn du die letzten sieben Saisonen anschaust wirst sogar du erkennen, dass auch bei Larry dem Scouting - Gott, der echte Centeranteil sehr gering war.
Werner, Zeiler und sonst ?
Nicht mal Olver ist vom Ursprung Center gewesen..........
Aber klar - 7 Jahre war alles mega - super,
was jetzt kommt weiß noch keiner außer Good luck.
Die letzten echten Center waren Olimb und Maslennikow,
echte Larry - Verpflichtungen halt ! :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

good luck hat geschrieben: Capo Center Ciernik Rentner
:-) :-) :-) :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Darby war auch Center ....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht was Caporusso
eigentlich ist ??
Wenn du die letzten sieben Saisonen anschaust wirst sogar du erkennen, dass auch bei Larry dem Scouting - Gott, der echte Centeranteil sehr gering war.
Was soll Caporusso sein?? Bockwurst??

Noch besser ist das mit dem" nicht mal Olver". Die Meinung hast du und Bob Manno ganz exclusiv. Olver kam nur weil ihm Mitchell ganz früh sagte, er darf bei uns endlich wieder centern und zwar in Reihe 1. Clarke und Tallackson wurden genau dafür geholt. Genau das ist das beste Beispiel mit dem frühen Wurm. Oder den Fleiß und die Weitsicht von Mitchell.

Caporusso ist nur Center und hat das die ganze Karriere gespielt. Ist auch nicht schlimm wenn der geht, nur wenn man dann wieder keine findet wird es schlimm.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

aevschorsch hat geschrieben:Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht was Caporusso
eigentlich ist ??

Bei Allem hin und her,
Die Erwartungshaltung ist bei mir schon hoch an die AL, wenn ich solange warte und den jetzigen Kader ansehe,
Caporusso ersetze und Ivan behalte.
Stewart hat sicher einen Plan wie er was haben möchte, mir persönlich kommt das Alles etwas spät vor, was nicht vorhersehbar war.
In diesem Fall irre ich mich sehr gerne.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Was soll Caporusso sein?? Bockwurst??

Noch besser ist das mit dem" nicht mal Olver". Die Meinung hast du und Bob Manno ganz exclusiv. Olver kam nur weil ihm Mitchell ganz früh sagte, er darf bei uns endlich wieder centern und zwar in Reihe 1. Clarke und Tallackson wurden genau dafür geholt. Genau das ist das beste Beispiel mit dem frühen Wurm. Oder den Fleiß und die Weitsicht von Mitchell.

Caporusso ist nur Center und hat das die ganze Karriere gespielt. Ist auch nicht schlimm wenn der geht, nur wenn man dann wieder keine findet wird es schlimm.
Nur blöd das Olver erstmal Murphy/Engelhard gecentert hat.

Wer sagt das wir nicht schon bei 7 Stück lange dran sind weil wir genau die wollen? Das auch mal andere zögern oder auch die Spieler eigene Vorstellungen haben lassen wir mal außen vor.

Jetzt lasst doch einfach mal die Verantwortlichen machen.
Das man aktuell über den Co Trainer redet liegt vllt. daran, dass es aktuell einfach keinerlei andere Neuigkeiten gibt.
Ich weiß, verrückt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Was soll Caporusso sein?? Bockwurst??

Hat er wirklich immer gecentert? Ich weiß es wirklich nicht, aber irgendwie glaublich dass das mal wieder eine blinde und falsche Behauptung von dir ist.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... pid=103716

Hier nur als Wing geführt, und warum erwähnen die Panther und Roostees, dass er beides spielen kann. Das weiß man doch nur, wenn er es schon gespielt hat.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt