DankeSaku Koivu hat geschrieben:
[Spielerabgang] Jeff Deslauriers
- Thane Krios
- Stammspieler
Nein! Weil es nicht darauf ankommt, wer metaphorisch gesprochen weiter pisst oder den Größeren hat und sich mehr auf seine Karriere einbilden kann, sondern wer uns nächstes Jahr weiterhilft.Bubba88 hat geschrieben:Sollen wir mal die Karriere zusammenfassen?
Deslauriers hatte jetzt 4 eher suboptimale Jahre. Warum soll das bitteschön genau nächstes Jahr anders werden?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn er in seinen suboptimalen Jahren immer noch die Nummer eins des besten Goalie-gespanns der AHL ist, dann ist er ja offensichtlich ein richtig Guter.Thane Krios hat geschrieben:Nein! Weil es nicht darauf ankommt, wer metaphorisch gesprochen weiter pisst oder den Größeren hat und sich mehr auf seine Karriere einbilden kann, sondern wer uns nächstes Jahr weiterhilft.
Deslauriers hatte jetzt 4 eher suboptimale Jahre. Warum soll das bitteschön genau nächstes Jahr anders werden?
Leute, ich verstehe echt nicht, warum so viele hier aus dem letzten Jahr nix, aber anscheinend auch gar nix gelernt haben. Da wurde jubeliert, als Spieler Ver- oder Weiterverpflichtet wurden, die dann fast ausnahmslos enttäuscht haben. Und wie oft wurden bereits Spieler geholt, wo das gemeine Fanvolk die Nase rümpfte und die dann voll eingeschlagen haben. Wie und ob ein Team funktioniert, welche Leistung die einzelnen Spieler auf das Eis bringen, hängt von so verdammt vielen Faktoren ab. Sorry, aber dies alles müsste mittlerweile echt der Dümmste kapiert haben.
Und dann frage ich mich einfach schon auch, was manche hier mittlerweile für eine Erwartungshaltung haben? Glaubt man ernsthaft, einen Goalie direkt aus der NHL verpflichten zu können, oder einen Torwart aus der KHL mit einer Fangquote von 95% ???
Wichtig ist doch bei dieser Personalie, dass Deslauriers in seiner Karriere mehrfach bewiesen hat, dass er sein Fach versteht und kann, auch wenn teilweise die letzten Jahre seiner Karriere nicht immer optimal verliefen. Aber genau dies ist wohl auch der Grund, warum er jetzt bei uns die Kiste hüten wird. Er ist 31, weit entfernt davon, die Schlittschuhe an den Nagel hängen zu wollen. Er hat Europaerfahrung, hat in Top-Ligen gespielt und will sich garantiert beweisen. Dazu stellt man ihm einen relativ jungen Torwart zur Seite, dem viele Experte großes Talent und die Fähigkeiten bescheinigen, es in der DEL zu packen. Uns wird also nicht der Angstschweiß auf der Stirn stehen müssen, wenn Meisner ran darf/muss. Natürlich ist das alles keine Garantie, dass es gut oder optimal laufen wird. Aber diese Garantie gibt es im Sport nie.
Daher denke ich, dass wir ein sehr ordentliches Torhütergespann haben. Was unterm Strich rauskommen wird, wird sich zeigen.
Natürlich wird jetzt viel davon abhängen, welche Schlüsselspieler man verpflichten kann, da wir meiner Meinung nach im spielerischen Bereich noch dringenden Handlungsbedarf haben. Auch die Personalie Bettauer und Ciernik (ja eventuell als Deutscher) werden wichtig sein. Letzten Endes braucht es um Erfolg zu haben ein Team, welches richtig funktioniert. Nur dann können wir die Rolle in der Liga spielen, welche wir uns alle wünschen. Wer glaubt, dass wir die Gegner reihenweise an die Wand spielen werden, hat sich wohl den falschen Verein ausgesucht. Es muss einfach eine Mischung aus den im Sport relevanten Tugenden her. Ob dies gelingt, wird man erst zum Ende dieses Kalenderjahres wissen.
Ich für mich persönlich habe auf alle Fälle gelernt, dass Statistiken fürn Popo sind. Selbst Spieler, die man aus Vorjahren kennt und von denen man begeistert war, können zu Rohrkrepieren verkommen. Deshalb sind sowohl Jubelstürme als auch das Schlechtreden von Verpflichtungen vollkommen nutzlos, weil die Wahrheit nur auf dem Eis der kommenden Saison liegen wird.
Gruß Michi
Und dann frage ich mich einfach schon auch, was manche hier mittlerweile für eine Erwartungshaltung haben? Glaubt man ernsthaft, einen Goalie direkt aus der NHL verpflichten zu können, oder einen Torwart aus der KHL mit einer Fangquote von 95% ???
Wichtig ist doch bei dieser Personalie, dass Deslauriers in seiner Karriere mehrfach bewiesen hat, dass er sein Fach versteht und kann, auch wenn teilweise die letzten Jahre seiner Karriere nicht immer optimal verliefen. Aber genau dies ist wohl auch der Grund, warum er jetzt bei uns die Kiste hüten wird. Er ist 31, weit entfernt davon, die Schlittschuhe an den Nagel hängen zu wollen. Er hat Europaerfahrung, hat in Top-Ligen gespielt und will sich garantiert beweisen. Dazu stellt man ihm einen relativ jungen Torwart zur Seite, dem viele Experte großes Talent und die Fähigkeiten bescheinigen, es in der DEL zu packen. Uns wird also nicht der Angstschweiß auf der Stirn stehen müssen, wenn Meisner ran darf/muss. Natürlich ist das alles keine Garantie, dass es gut oder optimal laufen wird. Aber diese Garantie gibt es im Sport nie.
Daher denke ich, dass wir ein sehr ordentliches Torhütergespann haben. Was unterm Strich rauskommen wird, wird sich zeigen.
Natürlich wird jetzt viel davon abhängen, welche Schlüsselspieler man verpflichten kann, da wir meiner Meinung nach im spielerischen Bereich noch dringenden Handlungsbedarf haben. Auch die Personalie Bettauer und Ciernik (ja eventuell als Deutscher) werden wichtig sein. Letzten Endes braucht es um Erfolg zu haben ein Team, welches richtig funktioniert. Nur dann können wir die Rolle in der Liga spielen, welche wir uns alle wünschen. Wer glaubt, dass wir die Gegner reihenweise an die Wand spielen werden, hat sich wohl den falschen Verein ausgesucht. Es muss einfach eine Mischung aus den im Sport relevanten Tugenden her. Ob dies gelingt, wird man erst zum Ende dieses Kalenderjahres wissen.
Ich für mich persönlich habe auf alle Fälle gelernt, dass Statistiken fürn Popo sind. Selbst Spieler, die man aus Vorjahren kennt und von denen man begeistert war, können zu Rohrkrepieren verkommen. Deshalb sind sowohl Jubelstürme als auch das Schlechtreden von Verpflichtungen vollkommen nutzlos, weil die Wahrheit nur auf dem Eis der kommenden Saison liegen wird.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Klingt jetzt nicht so, dass du dem wirklich was entgegnen kannst.Thane Krios hat geschrieben:Nein! Weil es nicht darauf ankommt, wer metaphorisch gesprochen weiter pisst oder den Größeren hat und sich mehr auf seine Karriere einbilden kann, sondern wer uns nächstes Jahr weiterhilft.
Der war die Nr 3 der Oilers und Ducks
Der war in der ECHL wegen dem Lockout
Deine Statistiken mit wie viele besser waren ist sehr schwammig
Wenn du so überzeugt davon bist, dass der nichts taugt. Warum kannst du dann nicht genauer drauf eingehen? Warum sagst du nicht was MacDonald und Climie ja so viel besser macht.
Warum sagst du nicht einfach, dass du keinen mehr als 1x gesehen hast und einfach nur das Eliteprospects Profil kennst?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Stammspieler
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Werde hier ganz sicher vertrauliche Informationen mit Namen benennenaevschorsch hat geschrieben:Woher hast du das ??
Das glaubst du doch selber nicht dass die Panther jemandem so einen
Vertrag geben !

Zu dem ist er nicht irgendjemand, sondern unser neuer Head Coach, der uns hoffentlich in bessere Zeiten führen wird.
-
- Stammspieler
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Thane Krios
- Stammspieler
Nein, nicht verstanden. Es macht keinen Sinn dem was zu entgegnen, weil du in deinen letzten Ausführungen über Dinge sprichst, um die es mir nicht geht.Bubba88 hat geschrieben:Klingt jetzt nicht so, dass du dem wirklich was entgegnen kannst.
Es ist vollkommen egal, wer im insgesamten die erfolgreichere Karriere hatte. Dass wir uns von sowas nichts kaufen können, ist im Prinzip spätestens seit Mason klar.
Mir ging es um die Feststellung, dass sich Deslauriers die letzten 4 Jahre zunehmend auf dem absteigenden Ast befand, während Climie und MacDonald super gespielt haben. Dass sich diese Entwicklung ausgerechnet nächstes Jahr umkehrt, halte ich für unwahrscheinlich.
Du hast alle 3 die letzten Jahre auf dem Eis beobachtet? Respekt !!! Oder bist du doch nur ein eliteprospects Scout?Thane Krios hat geschrieben:Nein, nicht verstanden. Es macht keinen Sinn dem was zu entgegnen, weil du in deinen letzten Ausführungen über Dinge sprichst, um die es mir nicht geht.
Es ist vollkommen egal, wer im insgesamten die erfolgreichere Karriere hatte. Dass wir uns von sowas nichts kaufen können, ist im Prinzip spätestens seit Mason klar.
Mir ging es um die Feststellung, dass sich Deslauriers die letzten 4 Jahre zunehmend auf dem absteigenden Ast befand, während Climie und MacDonald super gespielt haben. Dass sich diese Entwicklung ausgerechnet nächstes Jahr umkehrt, halte ich für unwahrscheinlich.