Zum oberen Abschnitt sag jetzt nix mehr weil die negative Einschätzung (Schwäche und Qualitätsproblem im Kader) ist einfach nur lachhaft, subjektiv und realitätsfern.Thane Krios hat geschrieben:Ganz ehrlich: Wenn ich geschrieben hätte "er hatte letztes Jahr viele gute Spiele," wärst du sicher nicht dahergekommen und hättest mich für diese Aussage gescholten.
Mir kommt es so vor, als ob du und ein paar andere zwanghaft versucht die Schwächen des bisherigen Kaders als lausige Nichtigkeiten abzutun. Ich finde, man darf die Augen vor der Realität nicht verschließen und muss ansprechen, dass wir bisher auf jeden Fall ein Qualitätsproblem im Kader haben, was natürlich nur bedingt was mit Oberg (den ich tatsächlich vorher kannte, wenn du mit "vorher" vor unser Verpflichtung meinst ) zu tun hat.
Dann wären wir auch beim Thema Sigl-Kader:
1.Polaczek wurde verpflichtet, als man selbst noch nicht wusste, wer neuer Trainer wird.
2. Am 17.04. gab Sigl in einem Interview mit der AZ sinngemäß verstehen, dass man das Konzept des neuen Trainers noch nicht kenne. Problem daran: Zu diesem Zeitpunkt standen neben Polaczek auch die Herren Dinger, Mackay, Thiel und Holzmann bereits als Neuzugänge fest. Fällt dir was auf?
3. Gab es vor einigen Wochen mal eine Aussage Stewarts zu lesen, in der man, wenn man denn will, zwischen den Zeilen durchaus herauslesen konnte, dass er gerne schon auf dem Transfermarkt aktiv geworden wäre, aber von Sigl gebremst wurde. Kein Beweis sicherlich, aber eine Grundlage für Befürchtungen allemal.
4. Sigls derzeitige Auftritte und Kommentare zu sportlichen Aspekten, tragen auch nicht gerade zu meiner Beruhigung bei, weil sie den Anschein erwecken, dass er näher an der Kadergestaltung dran ist, als gut für alle Beteiligten wäre.
Ich hoffe, dass das so alles nicht zutrifft, befürchte aber Schlimmes.
Richtig, zu dem Zeitpunkt als die Deutschen schon fix waren hatten wir offiziell noch keinen Trainer. Bist du aber schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass man die Potentiellen Kandidaten die es zu der Zeit noch gab gefragt hat, was sie von diesen Spielern halten und ob der jeweiligen Trainer sie auch gern im Kader haben möchte? Meinst die Verantwortlichen sind wirklich so dumm und sprechen da nicht darüber? Bei Punkt 3 hast du null Ahnung was hinter den Kulissen so abgeht und bei Punkt 4 interprestierst du einfach nur rein.