[Saison 2015/16] Podiumsdiskussion am 01.08.15

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Es schadet auch nicht, wenn man (auch, wenn man "Kunde" ist), zuerst grüßt. Bei vielen Security-Mitarbeiter gleicht der Versuch, ihnen den Dienstleistungsgedanken näherzubringen, der Quadratur des Kreises.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

me_first hat geschrieben:Es schadet auch nicht, wenn man (auch, wenn man "Kunde" ist), zuerst grüßt. Bei vielen Security-Mitarbeiter gleicht der Versuch, ihnen den Dienstleistungsgedanken näherzubringen, der Quadratur des Kreises.
Nie erlebt. Alle freundlich, alle nett, alle zuvorkommen. Ich nähere mich mit einem "Servus", Handy, Schlüssel und Guazla in der Hand - und fertig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

So mach ich das auch und hatte noch nie Probleme.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich find den Empfang auch immer sehr freundlich und angemessen. Wenn das zum Thema wird, werde ich meine Erfahrungen mit dem Einlassdienst auch kund tun. Und zwar positiv.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Nie erlebt. Alle freundlich, alle nett, alle zuvorkommen. Ich nähere mich mit einem "Servus", Handy, Schlüssel und Guazla in der Hand - und fertig.
Bei mir ebenso - und zwar sogar mit Handy, Geldbeutel und Schlüssel IN DEN TASCHEN :eek:

Irgendwas mach ich anscheinend falsch... :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bei dir meinen sie ja immer der Junker kommt, und erstarren gleich in Ehrfurcht.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Leute das mit der Stimmung ist ein sehr wichtiger Punkt. Wer denkt, dass die nächstes Jahr wieder da ist und fertig wird sich glaub irren. Ich finds gut, dass die Panther sich da reinhängen und versuchen das Problem zu lösen. Macht euch einfach Gedanken und vernünftige Vorschläge.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Die einzigen Gedanken, die man sich als Verantwortlicher machen kann, betreffen die Personalauswahl. Es war schon immer so: Gewinnen bringt viel Stimmung, knapp verlieren gegen bessere Gegner bringt weniger Stimmung, verlieren und bis zum Schluss gekämpft zu haben bringt noch weniger Stimmung und plan- und kampflos verlieren bringt gar keine Stimmung oder eben die etwas andere Stimmung. Da braucht's keinen Plan. Sämtliche Konzepte sind nach spätestens zwei Spielen für die Tonne.
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Daumen hoch, Von Krolock.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Das reicht dann für die Oberliga.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich denke, auch bei uns auf den Sitzplätzen ist eine gute Stimmung. Es kommt halt auf ALLE darauf an, Spieler und Zuschauer und vor allem Leistung!
der
alte(r)Fan
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sry aber das ist Käse. Klar ist die Stimmung deutlich besser wenn man gewinnt und wenn es gut läuft. Und klar liegt es auch an den Sitzplätzen auf der Geraden. Aber trotzdem kann man Maßnahmen treffen um die Stimmung zu verbessern.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sry aber das ist Käse. Klar ist die Stimmung deutlich besser wenn man gewinnt und wenn es gut läuft. Und klar liegt es auch an den Sitzplätzen auf der Geraden. Aber trotzdem kann man Maßnahmen treffen um die Stimmung zu verbessern.
Siehe Bayern.... Die "gemachte" Stimmung ist keine Stimmung und wird auch nie eine sein.
Ich sehs genauso wie von Krolock, die Leistung auf dem Eis regelt die Stimmung.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Tom hat geschrieben:Siehe Bayern.... Die "gemachte" Stimmung ist keine Stimmung und wird auch nie eine sein.
Ich sehs genauso wie von Krolock, die Leistung auf dem Eis regelt die Stimmung.
Wann warst du denn das letzte mal in der ArroganzArena? Ich bekomme 4-5x im Jahr von der Arbeit aus die Möglichkeit ein Spiel der Bayern zu verfolgen.

Ebenfalls bin ich sehr interessiert was Stimmung,Support usw. angeht. Bei Bayern hat sich dies bzgl. in den letzten 2 Jahren schon einiges getan. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit den guten Kurven ala "Stuttgart,Frankfurt,Schalke...", aber es hat sich etwas getan und genau DARAN sollten wir eben auch arbeiten!

Mich würde noch interessieren, wer auf diesem "Podium" sitzt? Der Fanbeirat? Augsburg98? LeoConti? Sigl?

Im übrigen:
BITTE BACK TO TOPIC!!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Stimmung ist ganz einfach:

Stimmt die Leistung, stimmt die Stimmung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

vogibeule hat geschrieben:Sitzplätze auf der Geraden zur Hälfte weg, Stehplätze rein Stimmung da fertig.

Gewiss nicht! Darf ich erinnern, wie oft im "alten" Stadion - auch wenn die Resultate passten - die Stimmung kritisiert wurde, und da hatten wir noch ca. 6000 Stehplätze.
AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Auch sollte mal klar gestellt werden, dass die Zuschauer an den Eingängen nicht wie Schwerverbrecher (zumindest teilweise) behandelt werden.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe seit mittlerweile knapp 33 Jahren zum Eishockey und hatte bis heute nicht mal ansatzweise irgendwelche Probleme beim Einlass. Meine Hosen- bzw. Jackentaschen sind mit Autoschlüssel, (dickem) Geldbeutel und Handy gefüllt, du kannst aber an einer Hand abzählen, wie oft ich eines dieser Exponate bisher vorzeigen musste. Meistens genügten eine kurze Frage des Ordners und eine ebensolche Antwort meinerseits und der Drops war gelutscht.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

maxwpet hat geschrieben:Also meine Stimmung wird beim Einlass schon deutlich getrübt, wenn mir einer zwischen den Beinem rumfummelt.. ;)
Es geht um das Gesamterlebnis Eishockey und da gehört ein gleichberechtigter und maßvoller Umgang mit der zahlenden Kundschaft dazu.
Wie gesagt, manchmal glaub ich einige leiden unter dem in Deutschland verbreiteten "Verfolgungswahn", haben ein riesen Gemächt, wo der Security unausweichlich hinkommt wenn er abtastet oder haben wirklich jedes Mal dieses unverschämte Pech, wenn sie ins CFS gehen und sind bei diesem einen unfreundlich und übertrieben agierenden Ordner.

Ich hab noch nie diese schlimmen Erfahrungen gemacht. Vielleicht treffen die oben genannten Punkte bei mir aber auch einfach nicht zu und ich bin ein glücklicher Einzelfall.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Höps hat geschrieben:Gewiss nicht! Darf ich erinnern, wie oft im "alten" Stadion - auch wenn die Resultate passten - die Stimmung kritisiert wurde, und da hatten wir noch ca. 6000 Stehplätze.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe seit mittlerweile knapp 33 Jahren zum Eishockey und hatte bis heute nicht mal ansatzweise irgendwelche Probleme beim Einlass. Meine Hosen- bzw. Jackentaschen sind mit Autoschlüssel, (dickem) Geldbeutel und Handy gefüllt, du kannst aber an einer Hand abzählen, wie oft ich eines dieser Exponate bisher vorzeigen musste. Meistens genügten eine kurze Frage des Ordners und eine ebensolche Antwort meinerseits und der Drops war gelutscht.
Darf ich dich daran erinnern das die Stimmung früher fast ausschließlich von der Geraden kam, das sollte dir in 33 Jahren nicht entgangen sein.
Das hat sich im Laufe der Zeit gewandelt und die Kurve und die Gerade haben sich teilweise prima gepusht.
Während es jetzt doch so ist, wenn aus der Kurve nichts kommt ist Ebbe.
Über Unsinn meines Vorschlags kann man streiten oder auch nicht, das ist nur meine persönliche Meinung.
Zudem ist das Ganze bauliche nicht machbar !
Also für alle die sich aufregen Ruhe bewahren und Rochus erklärt euch den Rest.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

maxwpet hat geschrieben:Also meine Stimmung wird beim Einlass schon deutlich getrübt, wenn mir einer zwischen den Beinem rumfummelt.. ;)
Es geht um das Gesamterlebnis Eishockey und da gehört ein gleichberechtigter und maßvoller Umgang mit der zahlenden Kundschaft dazu.
Das glaubst du doch selber nicht. Ich weiß echt nicht was ihr da am Einlass veranstaltet oder ob Hosentasche bei euch gleich Pimmel ist...

Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Kippen, Geldbeutel, Guzzies etc. alles immer dabei.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wer mit Strickpulli aufläuft wird besonders gefilzt. Befehl von ganz oben ;)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Manche zahlen dafür Geld. Und nicht nur deren Stimmung steigt...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Antworten