Unser Kader 2015/16
- Eisbrecher
- Profi
Also wenn wirklich nur noch zwei Spieler kommen sollten, was ich nicht hoffe, dann würde ich wahrscheinlich einen Center und einen Allrounder (Außen und Verteidiger) nehmen.
Eigentlich brauchen wir hinten und vorne mehr Tiefe im Kader. Ist also so auch nur ein Kompromiss, zumal die Allrounder meist weder das eine noch das andere wirklich weiterbringen.
Möglicher Kandidat wäre hier vielleicht Matt Pettinger.
Eigentlich brauchen wir hinten und vorne mehr Tiefe im Kader. Ist also so auch nur ein Kompromiss, zumal die Allrounder meist weder das eine noch das andere wirklich weiterbringen.
Möglicher Kandidat wäre hier vielleicht Matt Pettinger.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Boulin178pim
- Stammspieler
Das wäre aber schon grob fahrlässig. Ich gehe im Moment davon aus, dass noch sicher ein Center und ein Wing AL kommt und dann ke nachdem, was mit Ciernik passiert noch ein AL Verteidiger, oder auch nicht.LarsEller hat geschrieben:Also ich glaube, dass Leblanc als Top Center eingeplant ist und jetzt noch einer kommt, der als Center einsetzbar ist.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Der müsste doch unsere Preisklasse sein. Was hatte der für ne Verletzung?
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11111
der wäre so gar nicht der Typ Center den wir noch brauchen.Boulin178pim hat geschrieben:Der müsste doch unsere Preisklasse sein. Was hatte der für ne Verletzung?
Der hat(te) ne Gehirnerschütterung.
Die Liste an freien Spielern aus der DEL ist nicht so lang und von den paar die es noch gibt gefällt mir eigentlich nur Palmieri.
Und bevor jemand mit den Stats kommt. Bei denen War mehr Chaos als bei uns, die waren sogar konditionell noch schlechter als wir. Dazu auch die typischen Gerüchte um Spieler und Spielerfrauen (wobei des ja immer aufkommt bei solchen Situationen).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Eisbrecher
- Profi
Kein Amateur sondern Brophey...Boulin178pim hat geschrieben:Der müsste doch unsere Preisklasse sein. Was hatte der für ne Verletzung?

Ich hoffe schon auf etwas mehr Vorfreude-Charakter der verbleibenden Neuverpflichtungen.
Wenn die Behauptung stimmt, was einige hier propagieren, dass der Kader längst stehen würde und nur tröpfchenweise verkündet wird - Was zur Hölle würde die Verantwortlichen da reiten, Brophey am Ende rauszulassen, wenn alle noch auf Leistungsträger hoffen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Boulin178pim
- Stammspieler
http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... chtet.html
Die Augsburger Panther sind auf der Suche nach einem Center für die erste Reihe offenbar fündig geworden. Nach Informationen von Eishockey NEWS hat der 28-jährige Kanadier bei den Panthern einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Eine offizielle Bestätigung des Clubs steht noch aus.
- Quicksilver
- Rookie
Jon Matsumoto
Laut Facebook und Eishockey News haben wir Jon Matsumoto aus Schwenningen als Nr.1 Center verpflichtet!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vor 2-3 Jahren hätte ich den hier hergetragen. V.a. weil er mit Whitmore ein kongeniales Duo gebildet hat auf dem College. Aber jetzt???? Das wäre eine absolute Enttäuschung und absolut nicht nachzuvollziehen! Auf den 2 wichtigen Centerpositionen mit LeBlanc und Matsumoto nur Fragezeichen.

2013-14 hatte er ne Handverletzung
dann ging es zu den Wings und dort lief gar nichts, weder bei ihm noch der Mannschaft. Dazu keine Fitness (Gesamte Mannschaft) und so ein paar Kleinigkeiten die Gerüchtet werden.
Ich hatte mir mehr erhofft. Talent hat er allerdings und bei manchen ist das 2te Europajahr bekanntlich auch das bessere dann nach der Eingewöhnung.
Ich Vertraue da mal voll und ganz auf Stewart und seine Einschätzung. Wenn der ihn als bestmöglichen Spieler sieht, wird er schon wissen warum.
1x AL Flügel fehlt also noch. Da hoffe ich dann eher auf die Marke Mancari als LeBlanc und Matsumoto (was das Fragezeichen angeht)
dann ging es zu den Wings und dort lief gar nichts, weder bei ihm noch der Mannschaft. Dazu keine Fitness (Gesamte Mannschaft) und so ein paar Kleinigkeiten die Gerüchtet werden.
Ich hatte mir mehr erhofft. Talent hat er allerdings und bei manchen ist das 2te Europajahr bekanntlich auch das bessere dann nach der Eingewöhnung.
Ich Vertraue da mal voll und ganz auf Stewart und seine Einschätzung. Wenn der ihn als bestmöglichen Spieler sieht, wird er schon wissen warum.
1x AL Flügel fehlt also noch. Da hoffe ich dann eher auf die Marke Mancari als LeBlanc und Matsumoto (was das Fragezeichen angeht)
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, war der doch letztes Jahr einer der Wunschkandidaten von einem ( oder mehreren ) Experten.
Mal sehen wie jetzt die Meinungen so sind.
Freu mich schon wieder auf die emotionale Disskusion.
Es wird ja noch einige Stunden dauern bis der nächste Neuzugang offiziell bekanntgegeben wird.
Also los ..... spekulieren und Statistiken wälzen ( interpretieren ) und posten bevor die Panther Fakten schaffen.
wenn ich mich nicht irre, war der doch letztes Jahr einer der Wunschkandidaten von einem ( oder mehreren ) Experten.
Mal sehen wie jetzt die Meinungen so sind.

Freu mich schon wieder auf die emotionale Disskusion.
Es wird ja noch einige Stunden dauern bis der nächste Neuzugang offiziell bekanntgegeben wird.
Also los ..... spekulieren und Statistiken wälzen ( interpretieren ) und posten bevor die Panther Fakten schaffen.
61kalami hat geschrieben:...es wird ja noch einige Stunden dauern bis der nächste Neuzugang offiziell bekanntgegeben wird
...schon passiert

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze