Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Your last name is very unique. What ethnicity are your parents?
My father is of Japanese descent and my mother is of German descent. Both born in Canada.

Einbürgerung? ;)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

das wäre wirklich eine Enttäuschung!!!

Da gebe ich lieber einem jungen aus der ECHL eine Chance. Der kommt fit rüber, will sich beweisen und gibt Gas.

Aber der Lockenkopf mit seinen seltsamen Schlittschuhen passt mir gar nicht ins Bild.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

topscorer hat geschrieben:das wäre wirklich eine Enttäuschung!!!

Da gebe ich lieber einem jungen aus der ECHL eine Chance. Der kommt fit rüber, will sich beweisen und gibt Gas.

Aber der Lockenkopf mit seinen seltsamen Schlittschuhen passt mir gar nicht ins Bild.
Kommt er denn nicht fit rüber und muss sich nicht beweisen. Gerade nach der letzten schwachen Saison? Also das Argument versteh ich nicht wirklich.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kommt er denn nicht fit rüber und muss sich nicht beweisen. Gerade nach der letzten schwachen Saison? Also das Argument versteh ich nicht wirklich.
Sorry, ich auch nicht! Wenn fit für mich ein sehr starker Center, und körperlich agierend
Und nächstes Jahr darf er gerne seinen Kumpel Whitmore verbringen :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kommt dann morgen keiner :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ist schon lustig wie man hier im Forum letztes Jahr bei seiner Verpflichtung wild onanierend (sorry :D ) durch die Gegend gerannt wäre und nun nach einem schwachen Jahr wird er mehrfach als Fehlverpflichtung gesehen.

Immer diese Augsburger Luxusprobleme :D
Hans Dampf
Testspieler

Beitrag von Hans Dampf »

Nightmare hat geschrieben:Ist schon lustig wie man hier im Forum letztes Jahr bei seiner Verpflichtung wild onanierend (sorry :D ) durch die Gegend gerannt wäre und nun nach einem schwachen Jahr wird er mehrfach als Fehlverpflichtung gesehen.

Naja man muss sich jetzt bei Matsumoto weder einen wedeln, noch ihn von vorneherein als Fehlverpflichtung abstempeln. Dennoch kann man ja wohl ein paar Bedenken anmelden, da der die letzten Jahre halt offensichtlich auf dem absteigenden Ast war. Zwar sollte man jetzt gerade die Statistiken aus Schwenningen auch nicht überbewerten, da solche Einzelstatistiken leicht mal dabei rauskommen, wenn es beim gesamten Team nicht läuft, trotzdem bleibt eben gerade im Verbund mit LeBlanc halt einfach ein Fragezeichen hinter unseren beiden Top-Centern. Im Gegensatz zu letzterem hat Matsumoto auch im Profibereich wenigstens schon bewiesen, dass er es kann. Und alle beide müssen in der kommenden Saison jetzt halt endlich mal wieder liefern, sonst können sie noch ein paar Jährchen in Italien rumgurken.

Und ich bin jetzt halt ehrlich gesagt auch einer, der gerade nach der Verpflichtung das Upgrade zu Caporusso nicht wirklich sehen kann - es sei denn der Louie wollte wirklich so viel mehr Kohle sehen....
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Snake hat geschrieben:Ein richtiger Center mit DEL Erfahrung, was wollen wir eigentlich mehr?

Also besser wirds für uns nicht, daher hab ich lieber einen aus der DEL
Aus der DEL hätte ich dann aber lieber Iggulden oder Johnson aus Köln gesehen. Die werden zwar wahrscheinlich etwas teurer gewesen, aber da sie immer noch auf dem Markt sind wahrscheinlich doch bezahlbar.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nightmare hat geschrieben:Ist schon lustig wie man hier im Forum letztes Jahr bei seiner Verpflichtung wild onanierend (sorry :D ) durch die Gegend gerannt wäre und nun nach einem schwachen Jahr wird er mehrfach als Fehlverpflichtung gesehen.

jeder der gegen Dinger ist, muss auch gegen ihn sein ;)

- 24
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben:Ein richtiger Center mit DEL Erfahrung, was wollen wir eigentlich mehr?

Also besser wirds für uns nicht, daher hab ich lieber einen aus der DEL

Das Sind die Fakten !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vor 2-3 Jahren hätte ich den hier hergetragen. V.a. weil er mit Whitmore ein kongeniales Duo gebildet hat auf dem College. Aber jetzt???? Das wäre eine absolute Enttäuschung und absolut nicht nachzuvollziehen! Auf den 2 wichtigen Centerpositionen mit LeBlanc und Matsumoto nur Fragezeichen.
Absolut meine Meinung.
Bubba88 hat geschrieben:2013-14 hatte er ne Handverletzung
dann ging es zu den Wings und dort lief gar nichts, weder bei ihm noch der Mannschaft. Dazu keine Fitness (Gesamte Mannschaft) und so ein paar Kleinigkeiten die Gerüchtet werden.

Ich hatte mir mehr erhofft. Talent hat er allerdings und bei manchen ist das 2te Europajahr bekanntlich auch das bessere dann nach der Eingewöhnung.
Ich Vertraue da mal voll und ganz auf Stewart und seine Einschätzung. Wenn der ihn als bestmöglichen Spieler sieht, wird er schon wissen warum.

1x AL Flügel fehlt also noch. Da hoffe ich dann eher auf die Marke Mancari als LeBlanc und Matsumoto (was das Fragezeichen angeht)
...und das war auch klar :D :D :D Was wurde denn da wieder gerüchtet?? War dem Mason seine Alte auch in Schwenningen. Ich kann es echt nicht glauben?? Der hat versagt und zwar auf der ganzen Linie. Der wurde von Dan Hacker in den Senkel gestellt. Nicht weniger.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

rochus hat geschrieben:Noch keine Sekunde für Augsburg aufgelaufen, schon wird um 1 Jahr verlängert. Wahnsinn der pure Wahnsinn. :-)
Aber nur wenn du mit ihm zur Einbürgerung gehst :-)
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

hb547490 hat geschrieben:Aus der DEL hätte ich dann aber lieber Iggulden oder Johnson aus Köln gesehen. Die werden zwar wahrscheinlich etwas teurer gewesen, aber da sie immer noch auf dem Markt sind wahrscheinlich doch bezahlbar.

Vermutlich sind die noch auf dem Markt, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. Mal ehrlich, die Kölner schmeißen mit Geld doch nur so um sich. Ich glaube nicht, dass die beiden in unser preisliches Konzept passen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Absolut meine Meinung.

...und das war auch klar :D :D :D Was wurde denn da wieder gerüchtet?? War dem Mason seine Alte auch in Schwenningen. Ich kann es echt nicht glauben?? Der hat versagt und zwar auf der ganzen Linie. Der wurde von Dan Hacker in den Senkel gestellt. Nicht weniger.

Ich kann und ich möchte gar nicht beurteilen, was in Schwenningen alles schief gelaufen ist. Gepasst hat es auf jeden Fall auch bei denen nicht. Ob das nun an den Weibergeschichten liegt oder am fehlenden Geld oder am beschissenen Bier, oder am weichen Eis - ist doch vollkommen egal.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den und gut ist's. Was den Hacker angeht: ja sappralot, gibt es tatsächlich einen Spieler, der besser gespielt hat als Matsumoto? Welch weltverändernde Erkenntnis!

Zahllose Spieler hatten schon mal ein schlechtes Jahr und entwickelten sich nach einem Tapetenwechsel zu richtig guten Jungs. Vielleicht sagt Dir der Name Olver ja was.

Mein Tipp: Such Dir ein anderes Hobby! ...und nein, ich will Dir nicht den Mund verbieten, ich will Dir nur den Weg in eine rosigere Zukunft weisen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

rochus hat geschrieben:Ich adoptiere den gleich, muss aber meinen Familiennamen auf dem Trikot tragen. :-) Damit die Klugscheisser im Forum noch ein paar Jahre an mich erinnert werden. :-)
Oh Jon Gillmann, oh Jon Gillmann :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Lieber was mit Wonderland.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Wenn der matismoto oder sonst wie, kommt, passt er zum reloaded Thema.
Und der Rotznas muss glei mal wieder Namen verunstalten. xD
Rigo Domenator hat geschrieben:Kommt er denn nicht fit rüber und muss sich nicht beweisen. Gerade nach der letzten schwachen Saison? Also das Argument versteh ich nicht wirklich.
Der allein Schuldige in der Off fehlt noch. In der Def hat man sich ja auf Dinger als Ursache allen Übels schon festgelegt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Saku Koivu hat geschrieben:U
Der allein Schuldige in der Off fehlt noch. In der Def hat man sich ja auf Dinger als Ursache allen Übels schon festgelegt.

Ich denke da hat man sich doch mittlerweile auf Ciernik geeinigt, weil der sich erdreistet hat keine 40 tore pro Saison zu schiessen, oder hab ich was verpasst?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Ich kann und ich möchte gar nicht beurteilen, was in Schwenningen alles schief gelaufen ist. Gepasst hat es auf jeden Fall auch bei denen nicht. Ob das nun an den Weibergeschichten liegt oder am fehlenden Geld oder am beschissenen Bier, oder am weichen Eis - ist doch vollkommen egal.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den und gut ist's. Was den Hacker angeht: ja sappralot, gibt es tatsächlich einen Spieler, der besser gespielt hat als Matsumoto? Welch weltverändernde Erkenntnis!

Zahllose Spieler hatten schon mal ein schlechtes Jahr und entwickelten sich nach einem Tapetenwechsel zu richtig guten Jungs. Vielleicht sagt Dir der Name Olver ja was.

Mein Tipp: Such Dir ein anderes Hobby! ...und nein, ich will Dir nicht den Mund verbieten, ich will Dir nur den Weg in eine rosigere Zukunft weisen.
Oh mei wenn es nur der Hacker wäre und nicht auch noch der 105 jährige Verteidiger.

Und der Name Olver sagt mir was und da habe ich die Situation auch richtig eingeschätzt als der kam. Der durfte unter Manno nicht centern und spielte in Reihe 4 mit lauter Blinden. Was genau spricht für Matsumoto, dass es das zweite Jahr ist und er jetzt weiß das man sich bewegen muß bei dem Sport. OK wenn es das ist dann kann es was werden.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Da Belle ja ein paar wollten

http://ajhl.ca/media-centre/news-archiv ... ewsID=7157

Wird Trainer und hört dementsprechend auf.
Gesperrt