[Spielerabgang] Jon Matsumoto

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Du hast die Stadionmiete vergessen, oder? Dazu die Wohnungen + Nebenkosten etc. pp.

Ich gehe davon aus, dass nur die wenigstens Spieler des AEV überhaupt über 100.000,- EURO brutto pro Jahr haben.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Michi hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass nur die wenigstens Spieler des AEV überhaupt über 100.000,- EURO brutto pro Jahr haben.

Das sehe Ich komplett genauso
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Michi hat geschrieben:Du hast die Stadionmiete vergessen, oder? Dazu die Wohnungen + Nebenkosten etc. pp.

Ich bin ja schon von 4 Mio. Gesamtetat auf 3 Mio. für Gehälter heruntergegangen. Da ist die Stadionmiete, die erstaunlich günstig ist, schon mit abgezogen.

Aber Du hast recht. Ich gehe ja auch von einem Schnitt von max. 80.000 € aus. Damit werden nur einige wenige die 100 k€ überschreiten. Ich kann mir vorstellen, daß das für die Topreihe und den ersten Torhüter gelten könnte.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Michi hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass nur die wenigstens Spieler des AEV überhaupt über 100.000,- EURO brutto pro Jahr haben.
Man kann zwar individuell auf Brutto hochrechnen bzw. der Club wird das wohl auch tun, aber die Spieler handeln alle nur Nettosummen aus
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ist mir bekannt. Da tut der schwache Euro bzw. stärkere Dollar gerade weh!

hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

tho hat geschrieben:Einem Ciernik kann man sicherlich vieles vorwerfen, aber ganz sicher nicht dass er kein Interesse an der Defensive hat. Ich habe den noch nie so viel zurück arbeiten sehen wie bei uns
Der Ciernik macht defensiv seinen Job, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er einen in der Reihe hat, der gut nach hinten arbeitet, ist das ja nicht das Problem, aber drei reine Offensivspieler kann man im PP haben, aber nicht 5gegen5.
Michi hat geschrieben:Ist mir bekannt. Da tut der schwache Euro bzw. stärkere Dollar gerade weh!
Dann wirds Zeit, dass wir mehr Finnen holen
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Michi hat geschrieben:Ist mir bekannt. Da tut der schwache Euro bzw. stärkere Dollar gerade weh!
Weiß nicht, ob das so entscheidend ist. In der AHL verdient man ja allgemein weniger und Alternativen zum Euro bei einer Anstellung in Europa wären Rubel, Kuna und Kronen. Auch nicht wirklich der Bringer ;)
Außerdem kann ja jeder Spieler das verdiente Geld sofort in eine Anlageform seiner Wahl stecken, wenn ihm die Gefahr zu groß ist, dass der Euro weiter abwertet.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich würde mich da für Franken entscheiden (Nie gedacht, dass ich den Satz mal sagen würde :p )
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Thane Krios hat geschrieben:Weiß nicht, ob das so entscheidend ist. In der AHL verdient man ja allgemein weniger und Alternativen zum Euro bei einer Anstellung in Europa wären Rubel, Kuna und Kronen. Auch nicht wirklich der Bringer ;)
Außerdem kann ja jeder Spieler das verdiente Geld sofort in eine Anlageform seiner Wahl stecken, wenn ihm die Gefahr zu groß ist, dass der Euro weiter abwertet.
Das ist nicht der Punkt. Der Spieler handelt z.B. 150.000 Dollar pro Jahr aus (bzw. den Gegenwert in Euro halt...) - wie der Verein die dann bezahlt, ist ihm ja egal. Und da sind 150.000 Dollar in einem Jahr halt weniger Euro als in einem anderen Jahr.
Thane Krios
Stammspieler

hb547490 hat geschrieben:Ich würde mich da für Franken entscheiden (Nie gedacht, dass ich den Satz mal sagen würde :p )
Der war gut :-)

Im Ernst. Keine Ahnung, was man in der NLB so verdient, aber die NLA-Spieler sind ohnehin für uns nicht zu bezahlen. Wenn man in der NLB wie in Augsburg verdienen sollte, entscheiden sich die Spieler wohl lieber für den Franken, da hast du Recht.

Mr. Blubb hat geschrieben:Das ist nicht der Punkt. Der Spieler handelt z.B. 150.000 Dollar pro Jahr aus (bzw. den Gegenwert in Euro halt...) - wie der Verein die dann bezahlt, ist ihm ja egal. Und da sind 150.000 Dollar in einem Jahr halt weniger Euro als in einem anderen Jahr.
So weit stimmt das schon, was du sagst, aber du hast einen Denkfehler drin. Wir konkurrieren ja nicht mit den anderen Jahren, sondern mit anderen Eishockeymärkten und zwar in diesem Jahr.
Was ich damit sagen will, ist, dass ein NA-Profi, der in die Eurozone wechselt dieses Jahr zwar weniger verdient als das ein anderer NA-Profi mit gleichen Bezügen letztes Jahr hat. Nur was interessiert mich das als Profi, ob ein anderer letztes Jahr mehr bekommen hat? Ich versuche doch das beste aus meinen Möglichkeiten heute zu machen und da ist von der Währung her gesehen der Euro sicher deutlich attraktiver als zum Beispiel der Rubel.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das ist nicht der Punkt. Der Spieler handelt z.B. 150.000 Dollar pro Jahr aus (bzw. den Gegenwert in Euro halt...) - wie der Verein die dann bezahlt, ist ihm ja egal. Und da sind 150.000 Dollar in einem Jahr halt weniger Euro als in einem anderen Jahr.

Danke!

Thane Krios
Stammspieler

Michi hat geschrieben:Danke!
Dann auch nochmal an dich ;) .
Thane Krios hat geschrieben:So weit stimmt das schon, was du sagst, aber du hast einen Denkfehler drin. Wir konkurrieren ja nicht mit den anderen Jahren, sondern mit anderen Eishockeymärkten und zwar in diesem Jahr.
Was ich damit sagen will, ist, dass ein NA-Profi, der in die Eurozone wechselt dieses Jahr zwar weniger verdient als das ein anderer NA-Profi mit gleichen Bezügen letztes Jahr hat. Nur was interessiert mich das als Profi, ob ein anderer letztes Jahr mehr bekommen hat? Ich versuche doch das beste aus meinen Möglichkeiten heute zu machen und da ist von der Währung her gesehen der Euro sicher deutlich attraktiver als zum Beispiel der Rubel.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Thane Krios hat geschrieben:Dann auch nochmal an dich ;) .

Danke für was?

Nein, Du hast da einen Denkfehler drin. Der Spieler aus NA lassen sich in Dollar bezahlen. Wenn der Spieler sagt, ich möchte pro Saison 100.000 Dollar verdienen, ist es schon ein Unterschied, ob ich für einen Euro 1,35 Dollar bekomme, oder wie aktuell eben nur 1,09.

Thane Krios
Stammspieler

Michi hat geschrieben:Der Spieler aus NA lassen sich in Dollar bezahlen.
Achso sicher? Gut dann versteh ich natürlich, worauf ihr hinaus wolltet.
Aber trotzdem verdient er bei 20 Prozent Wertverlust des Eur/USD jetzt eben 80.000 statt 100.000. Immer noch besser als 50.000 in der AHL und das ist ja, was für uns zählt. Und darum glaube ich auch nicht, dass der schwache Euro so arg ins Gewicht fällt, wie einige immer behaupten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Könnt Ihr mir das mal erklären: Letzte Saison war alles schlecht, weil es keine Center gab. Jetzt haben wir Center en Masse und wieder ist alles schlecht?

Zalewski war der Königstransfert bei den Büffeln und wir konnten "nur" LeBlanc vorweisen. Also wieder alles schlecht. Jetzt haben wir mit Mancari und Matsumoto zwei richtige Kracher und jetzt sind die zu teuer und somit ist wieder alles schlecht?

Der Stewart und der Sigl haben offensichtlich keine Ahnung und können nicht mal im Ansatz erkennen was die Good Lucks und Konsorten für notwendig erachten. Also auch wieder alles schlecht!

Freunde, ich habe eine Lösung: Ich gehe einfach da hin, wo alles schlecht ist - und ich freu mich darauf und kann es kaum erwarten, endlich diese schlechte Truppe zu sehen.

Mal ganz im Ernst, was sind denn hier für Träumer unterwegs? Hallo, hier ist Augsburg und nicht Phantasien! Die Verantwortlichen machen doch wirklich alles, damit hier eine vernünftige Truppe an den Start geht. Dies ist zweifellos mit Risiko verbunden, aber ohne werden wir als Low-Budget-Team nicht mithalten können. Seid doch einfach mal damit zufrieden und begreift endlich, dass bei uns auf den Bäumen immer noch Laub - und kein Geld wächst.
Naja ganz so einfach ist es nicht. Über den Mancari redet kein Mensch. Der ist schlicht weg der Hammer, aber den macht hier auch weder der Goodluck noch seine Konsorten schlecht.

Kommen wir zu den Centern. Gut ist schon mal das wir 2 richtige haben, obwohl es da ja keine mehr gibt auf der Welt. Aber beide haben halt a Gschmäckle. Wenn der Masumoto halbwegs das bringt was er drauf hat, dann steckt er den Büffel locker weg. Aber sag mir doch endlich einen Grund, dass das letzte Jahr nicht der Maßstab ist? Also zumindest als gefährlich darf man das doch ansehen.

Abgesehen davon freue ich mich schon auf auf die 2 Namen Masumoto und vor allem Mancari. Auch bleibe ich dabei das der Masumoto mehr bekommt wie ein Caporusso gewollt hat. Und das heißt der kratzt sicher an den 100000 und das trotz Schwenningen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die größte Sorge, die ich mir im Moment über unsere Angreifer mache, ist die, wer in Unterzahl spielen soll. Gerade unter den Centern bin ich da ein bisschen skeptisch. Weiss als Nummer 1 in UZ sollte kein Problem sein, aber Matsumoto ist nach dem, was man von ihm hört, im Angriffsdrittel deutlich besser aufgehoben und auf MacKay möchte ich mich da nicht wirklich verlassen. Bleibt also noch LeBlanc, aber wenn wir noch einen flexibel Einsetzbaren Zwei-Wege-Stürmer verpflichten würden, wäre mir da schon deutlich wohler.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

hb547490 hat geschrieben:Die größte Sorge, die ich mir im Moment über unsere Angreifer mache, ist die, wer in Unterzahl spielen soll. Gerade unter den Centern bin ich da ein bisschen skeptisch. Weiss als Nummer 1 in UZ sollte kein Problem sein, aber Matsumoto ist nach dem, was man von ihm hört, im Angriffsdrittel deutlich besser aufgehoben und auf MacKay möchte ich mich da nicht wirklich verlassen. Bleibt also noch LeBlanc, aber wenn wir noch einen flexibel Einsetzbaren Zwei-Wege-Stürmer verpflichten würden, wäre mir da schon deutlich wohler.
Polaczek/Holzmann und Weiss/Grygiel bzw. der noch fehlende Import sind doch völlig okay fürs PK! Wäre halt sehr wichtig, wenn der noch fehlende einen starker Bully Spieler ist, grad hinsichtlich des PK
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Naja ganz so einfach ist es nicht. Über den Mancari redet kein Mensch. Der ist schlicht weg der Hammer, aber den macht hier auch weder der Goodluck noch seine Konsorten schlecht.

Kommen wir zu den Centern. Gut ist schon mal das wir 2 richtige haben, obwohl es da ja keine mehr gibt auf der Welt. Aber beide haben halt a Gschmäckle. Wenn der Masumoto halbwegs das bringt was er drauf hat, dann steckt er den Büffel locker weg. Aber sag mir doch endlich einen Grund, dass das letzte Jahr nicht der Maßstab ist? Also zumindest als gefährlich darf man das doch ansehen.

Abgesehen davon freue ich mich schon auf auf die 2 Namen Masumoto und vor allem Mancari. Auch bleibe ich dabei das der Masumoto mehr bekommt wie ein Caporusso gewollt hat. Und das heißt der kratzt sicher an den 100000 und das trotz Schwenningen.
Über Mancari wurde sehr wohl geredet. Die läuferischen Defizite habe ich doch noch deutlich vor meinem geistigen Auge. Ob Du in diesen Chor mit eingestimmt hast weiß ich nicht, habe ich aber auch nicht behauptet. Ich habe mit meinem letzten Beitrag nicht ausschließlich Dich angesprochen. Ansonsten lasse ich mich einfach mal von den läuferischen Fähigkeiten des Sportkammeraden Mancari überraschen.

Was die Gage angeht, da kann ich nichts dazu sagen. Ich kenne keine Zahlen und wenn Du die weißt, dann bist Du mir deutlich voraus. Allerdings werde ich Dich diesbezüglich nicht löchern, weil mich das einfach nicht interessiert.

Was den Capo angeht: Ich kann Deine Verstimmung ob des Weggangs schon verstehen. Aber die wahren Gründe kennst weder Du noch ich. Fakt ist, es gab keine gemeinsame Zukunft - und das sollte man respektieren. Ich denke schon, dass sich die Verantwortlichen diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Dabei sollte man es aber auch belassen.

Mein Motto: Weg ist weg und fertig!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mensch, stellt euch doch nicht so an! Geht einfach in Sigls Biergarten und lochert ihn mit Fragen, der beißt auch nicht, und frisst keinen auf!
Zudem tut ihr mit eurem Aufenthalt dort auch noch dem AEV was gutes, abgesehen von dem leckeren Essen wo euch dort aufgetischt wird :)
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

@Good Luck:
Der gute Mann heißt aber doch Matsumoto! 😉
Antworten