Formel 1

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Der hat es sich heute selber versaut
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Übel, was für ein Rennen! Rosberg ist der totale Pechvogel dieses Wochenendes. Die wollten das Rennen nach dem SC gewinnen und gehen fast leer aus. Das übelste ist ja, Hamilton fährt ein richtig mieses Rennen und kassiert am Ende noch Rosberg.... oh weia

Naja zumind. der Seb hat sich das absolut verdient. Vettel mit dem zweiten Sieg für Ferrari, wenn nix mehr schief läuft!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kirianer

Beitrag von kirianer »

kirianer hat geschrieben:Was für ein unfassbares Glück für Mercedes :cursing:
Gerechtigkeit :D Forza Ferrari :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

War klar, Vettel widmet den Sieg Bianchi! Großen Respekt vor dieser Leistung!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

kirianer hat geschrieben:Was für ein unfassbares Glück für Hamilton :cursing:
Ich habs mal richtig geschrieben....
Lange nicht mehr so ein bodenlos schlechtes Rennen von Hamilton gesehen. Trotzdem nimmt er noch Punkte mit und baut seine Führung sogar noch aus, nur weil Ric und Rosberg beide nicht gerade die Hellsten waren beim Crash...

Ansonsten war das, gerade für Ungarn, ein recht unterhaltsames Rennen. Und als McLaren-Anhänger gabs auch mal wieder was erfreuliches mit Platz 5 durch Alonso und noch Button als 9. :)
Souveränes rennen von Vettel, Kimi mal wieder mit unfassbarem Pech...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Avalanche hat geschrieben: nur weil Ric und Rosberg beide nicht gerade die Hellsten waren beim Crash...

Naja viele Optionen hatte Rosberg ja nicht gerade, es zu verhindern das er eben angefahren wird! Soll er seinen Gegner vorbei lassen? Da war das Rennen von Hamilton sehr viel schlechter als die Beiden in der Szene!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Sehe ich auch so, was hätte Rosberg machen sollen? Ricciardo schießt völlig übermotiviert in die 1. Kurve und kommt von der Ideallinie ab. Rosberg konnte auf dieser bleiben und war vor ihm. Ricciardo kam dann zurück und traf den Rosberg. Von daher liegt da die Schuld eher beim Australier. Das einzige was man Rosberg vorwerfen kann ist, dass er nur den 2. Platz halten wollte und keinerlei Anstalten machte den Vettel anzugreifen. Ein Hamilton z.b. hätte das wohl anderst gehandhabt. Mir soll es allerdings recht sein. Sieg für Vettel !!!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

el_bart0 hat geschrieben:Naja viele Optionen hatte Rosberg ja nicht gerade, es zu verhindern das er eben angefahren wird! Soll er seinen Gegner vorbei lassen? Da war das Rennen von Hamilton sehr viel schlechter als die Beiden in der Szene!
Rosberg ist halt knallhart auf seiner Linie geblieben, was ja durchaus sein Recht ist, er hätte aber vielleicht auch Ric etwas Platz lassen können, ohne dass er ihn dabei auch noch überholt. Ric hätte, weil eh schon abseits der Strecke vielleicht etwas zurückstecken können. Normaler Rennunfall halt.

€:Ich denke Rosberg bzw der Mercedes ging heute einfach nicht schneller. Selbst Hamilton war jetzt, wenn er mal freie Fahrt hatte, selten schneller. In Spa wirds vermutlich eh wieder ganz anders ausschauen, da wird die Power des Mercedes-Motors eh das rennen einseitig verlaufen lassen (vermutlich ;-))
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich denke im Nachhinein ist das mit dem Platz lassen natürlich leicht gesagt. Rosberg ist halt voll auf m Gaspedal und wird da durchaus ein wenig nach außen getragen. Hab die Szene jetzt noch einmal gesehen und ja evtl. hätte Rosberg die Lücke besser öffnen können, wobei da wohl kaum ein Rennfahrer zurück zieht! Man muss immer bedenken solche Szenen sind im Bruchteil einer Sekunde für einen Fahrer kaum Rational zu entscheiden.
Avalanche hat geschrieben: €:Ich denke Rosberg bzw der Mercedes ging heute einfach nicht schneller. Selbst Hamilton war jetzt, wenn er mal freie Fahrt hatte, selten schneller.
Hat Rosberg auch mehrfach zu Protokoll gegeben, dass ihm das Auto das ganze Wochenende über Probleme bereitete! Wobei die Geschichte schon Jammern auf sehr hohem Niveau ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Warum War denn 20 Rd vor Schluß das sc draußen?

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hülkenberg ist auf Ende der Geraden bei voller Fahrt über seinen abfallenden Frontflügel gefahren und anschließend in die Begrenzung geknallt. Hülkenberg ist nichts passiert, sein Frontflügel jedoch war in tausend Einzelteilen auf der Strecke verteilt. Riciardo hatte richtig Glück in der Szene, der direkt hinter Hülkenberg unterwegs war, der wäre fast von Teilen des zerstörten Flügels getroffen worden.

Anschließen kam das SC wobei es eine Premiere gab, die sind mit dem SC Runde für Runde durch die Box gefahren, damit die Strecke an der Stelle gereinigt werden konnte. Soll es so noch nie gegeben haben in der Formel 1.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Übel, was für ein Rennen! Rosberg ist der totale Pechvogel dieses Wochenendes.
Pech? Eher Unvermögen...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dafür das Hamilton sehr viel mehr Unvermögen gezeigt hat und am Ende noch vor Rosberg landete, da kann man schon vom Pechvogel Rosberg sprechen letztlich!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Dafür das Hamilton sehr viel mehr Unvermögen gezeigt hat und am Ende noch vor Rosberg landete, da kann man schon vom Pechvogel Rosberg sprechen letztlich!
Naja, der wurde weder abgeschossen noch unverschuldet aus dem Rennen gerissen. Hätte er Ricciardo fahren lassen, dann wäre er vor Ham ins Ziel gekommen.

Wenn es einen Pechvogel gab, dann Kimi. Da geht der Ferrari mal richtig gut und dann versagt die Technik...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja der Icemen hatte mit seinem Motor wirklich die Scheisse am Fuß kleben, naja Hülkenberg hat es ebenfalls richtig getroffen! Trotzdem bin ich der Meinung das der Hamilton ein wirklich mieses Rennen ablieferte und das er dafür die Führung in der WM ausbauen konnte, macht Rosberg durchaus zum Pechvogel!

Fassen wir mal zusammen, Hamilton verpennt den Start komplett und wird auf 4 durchgereicht, um sich anschließend selbst ins Aus zu befördern und auf Position 10 wieder zu finden. Einzig die Strategie hat ihn da gerettet, als er auf den Soft Reifen fuhr und Rosberg die Harten bekam. Rosberg der mehrfach betonte mit dem Auto das ganze WE über zu kämpfen gehabt zu haben, fuhr soweit eigentlich solide. Die Szene als er mit Riciardo kämpft und eben nicht Platz macht, kann man wohl kaum dem Rosberg allein in die Schuhe schieben!!! Rennunfall, der hart am Limit und durchaus noch mit Chancen auf einen Sieg passieren kann--- letztlich eher unglücklich für den Deutschen m.M.n.!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Saku Koivu hat geschrieben:Naja, der wurde weder abgeschossen noch unverschuldet aus dem Rennen gerissen. Hätte er Ricciardo fahren lassen, dann wäre er vor Ham ins Ziel gekommen.

Wenn es einen Pechvogel gab, dann Kimi. Da geht der Ferrari mal richtig gut und dann versagt die Technik...
Also bitte, die Aktion mit Ricciardo muss man ja wohl unter Pech für Rosberg einordnen. Was hat denn Rosberg da bitte falschgemacht? Der fuhr ganz normal auf der Ideallinie und das es zu der Berührung kam lag doch nur an Ricciardo. Der schoss wie ein Gestörter in die erste Kurve und nur deswegen kam es überhaupt zu dieser Situation. Hätte er normal gebremst, dann wären sie schön sauber nacheinander durch die Kurve gefahren. So aber kam der Riccciardo von außerhalb der Strecke zurück und hat den Abstand zu Rosberg falsch eingeschätzt. Statt WM Führung jetzt 21 Rückstand !!! Durchaus ein Pechvogel der Rosberg und der Hamilton ein Glückspilz.
Richtig ist aber das mit dem Kimi. Der hätte einen super 2. Platz einfahren können.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kirianer hat geschrieben:Also bitte, die Aktion mit Ricciardo muss man ja wohl unter Pech für Rosberg einordnen. Was hat denn Rosberg da bitte falschgemacht? Der fuhr ganz normal auf der Ideallinie und das es zu der Berührung kam lag doch nur an Ricciardo. Der schoss wie ein Gestörter in die erste Kurve und nur deswegen kam es überhaupt zu dieser Situation. Hätte er normal gebremst, dann wären sie schön sauber nacheinander durch die Kurve gefahren. So aber kam der Riccciardo von außerhalb der Strecke zurück und hat den Abstand zu Rosberg falsch eingeschätzt. Statt WM Führung jetzt 21 Rückstand !!! Durchaus ein Pechvogel der Rosberg und der Hamilton ein Glückspilz.
Richtig ist aber das mit dem Kimi. Der hätte einen super 2. Platz einfahren können.
Ganz normaler Rennunfall. Ricciardo bremst sich brutal rein und Rosberg fährt ihm den Frontflügel ab. Hätte Rosberg Ricciardo vorbei gelassen, dann wäre garnix passiert. Der wollte halt ums verrecken nicht dritter werden sondern noch das Rennen gewinnen. Rennintelligenz sieht anders aus.

Und was das mit der Ideallinie soll versteh ich nicht. Als Überholender muss man die Ideallinie verlassen um zu überholen. Da Ricciardo nicht die Strecke verlassen hat, hat er sich auch nicht verbremst. Ja es war ein hartes Manöver und Rosberg wollte nicht nachgeben.

Das du hier ankommst mit "Ricciardo hat die Strecke verlassen" ist schon lächerlich.

Akzeptier doch einfach das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist und Rosberg nicht nachgeben wollte und daher selber Schuld war.

ab 0:27 sieht man doch ganz deutlich das Ricciardo nix falsch gemacht hat.

el_bart0 hat geschrieben:Ja der Icemen hatte mit seinem Motor wirklich die Scheisse am Fuß kleben, naja Hülkenberg hat es ebenfalls richtig getroffen!
Vollgas offenes DRS und dann fliegt der Fügel ab und unter das Auto... das hätte viel böser enden können. Daher würde ich das eher als großes Glück für Hulk sehen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Saku Koivu hat geschrieben:Ganz normaler Rennunfall. Ricciardo bremst sich brutal rein und Rosberg fährt ihm den Frontflügel ab. Hätte Rosberg Ricciardo vorbei gelassen, dann wäre garnix passiert. Der wollte halt ums verrecken nicht dritter werden sondern noch das Rennen gewinnen. Rennintelligenz sieht anders aus.

Und was das mit der Ideallinie soll versteh ich nicht. Als Überholender muss man die Ideallinie verlassen um zu überholen. Da Ricciardo nicht die Strecke verlassen hat, hat er sich auch nicht verbremst. Ja es war ein hartes Manöver und Rosberg wollte nicht nachgeben.

Das du hier ankommst mit "Ricciardo hat die Strecke verlassen" ist schon lächerlich.

Akzeptier doch einfach das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist und Rosberg nicht nachgeben wollte und daher selber Schuld war.

ab 0:27 sieht man doch ganz deutlich das Ricciardo nix falsch gemacht hat.

Vollgas offenes DRS und dann fliegt der Fügel ab und unter das Auto... das hätte viel böser enden können. Daher würde ich das eher als großes Glück für Hulk sehen.

Du bist ja lustig. Du meinst also wirklich der wollte so spät bremsen und macht das alles mit Absicht? :D
Der hat klar zu spät gebremst und dadurch war Rosberg wieder vorne und wer vorne ist hat Vorfahrt. So einfach ist das in der Formal 1 nur mal so zur Info.
Und dann muß der Hintermann aufpassen was er macht. Oder meinst du der Rosberg sieht genau was hinter sich passiert und wieviel Zentimeter er noch Platz hat?
Ich wäre ja sogar bei dir wenn die Situation eine andre gewesen wäre und Rosberg unbedingt um Platz 2 gekämpft hätte obwohl er klar das langsamere Auto hatte. Aber in der Situation kann der Rosberg mal gar nichts machen. Oder soll er einfach Platz machen und ihn vorbeifahren lassen obwohl er klar vorne ist nach der Kurve? Du hast ja Vorstellungen.

War fast genauso wie des mit Hamilton am Anfang. Rosberg macht die Tür zu und Hamilton passt nicht auf und katapultiert sich ins Aus und jammert danach das natürlich die andren Schuld sind. So ein Jammerlappen.

Hamilton hatte so ein Glück das er noch so gut aus dem Rennen raus kommt und sogar die Führung ausbauen konnte.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tiger Mario hat geschrieben:Du bist ja lustig. Du meinst also wirklich der wollte so spät bremsen und macht das alles mit Absicht? :D
Der hat klar zu spät gebremst und dadurch war Rosberg wieder vorne und wer vorne ist hat Vorfahrt. So einfach ist das in der Formal 1 nur mal so zur Info.
Der hat sich nicht "verbremst" - und wenn Rosberg vorne gewesen wäre hätte er ihm nicht den Frontflügel abgefahren.

Klar kommt Rosberg mit einer höheren Geschwindigkeit aus der Kurve da er ja auf der Ideallinie fährt, es gibt aber keinen Grund für Ricciardo auf die Bremse zu steigen nur weil der Rosberg keinen Millimeter von der Ideallinie abweicht.

Und "vorne" war zu diesem Zeitpunkt Ricciardo, da er nicht die Strecke verlassen hat sondern sich innen reingebremst hat. Das er einen langsameren und größeren Radius fahren muss bedeutet nicht, das Rosberg stur wie ein Esel den Frontflügel von Ricciardo abfahren muss.

Wenn dann hätte Rosberg bremsen müssen um dem Ricciardo nicht in die Karre zu fahren. Rosberg dachte er wäre komplett vorbei - war er aber nicht. Daher is Rosberg selber Schuld und das ganze ein stinknormaler Rennunfall.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Dito...

Vor allem fährt Ricciardo schon ein ganzes Stück geradeaus. Rosberg wird halt ein wenig rausgetragen.

Da irgendwem eine Schuld geben zu wollen.

Viel eher hätte ich den Australier und Hamilton nach dem SC bestraft, als beide neben der Strecke fahren und so ihre Positionen verteidigen. Denn das war ein ganz klarer Vorteil gegenüber Bottas der dahinter fuhr.
Antworten