Formel 1
Trotzdem gehts mir nicht in Kopf, wie der Saku hier dem Rosberg die alleinige Schuld an dem Unfall in die Schuhe schieben will!?
Rosberg ist vorne, wie kann ihm auch sonst ein Hinterreifen bei der Kollision kaputt gehen? Normaler Rennunfall der passieren kann, trotzdem äußerst unglücklich für Rosberg!
Wenn du sagst der Rosberg fährt dem Riciardo ins Auto, kann man auch sagen der Riciardo fährt dem Rosberg ins Auto... beide Seiten hätten den Unfall verhindern können, keiner wollte letztlich nachgeben und so passiert so ein Rennunfall eben! Ich glaub die Meinungen sind hier so festgefahren, wie das Duell der Beiden auf der Strecke ^^
Ich muss jetzt doch noch was anmerken, Riciardo muss doch davon ausgehen das Rosberg von der Ideallinie kommt und spätestens beim Kurvenausgang wieder vor ihm sein wird. Riciardo hat total auf der letzten Rille gebremst um sich so eben vorbei zu schieben, was m.M.n nur nicht so ganz aufging. Kurvenausgang war eben Rosberg in der besseren Position... egal belassen wirs dabei!
Rosberg ist vorne, wie kann ihm auch sonst ein Hinterreifen bei der Kollision kaputt gehen? Normaler Rennunfall der passieren kann, trotzdem äußerst unglücklich für Rosberg!
Wenn du sagst der Rosberg fährt dem Riciardo ins Auto, kann man auch sagen der Riciardo fährt dem Rosberg ins Auto... beide Seiten hätten den Unfall verhindern können, keiner wollte letztlich nachgeben und so passiert so ein Rennunfall eben! Ich glaub die Meinungen sind hier so festgefahren, wie das Duell der Beiden auf der Strecke ^^
Ich muss jetzt doch noch was anmerken, Riciardo muss doch davon ausgehen das Rosberg von der Ideallinie kommt und spätestens beim Kurvenausgang wieder vor ihm sein wird. Riciardo hat total auf der letzten Rille gebremst um sich so eben vorbei zu schieben, was m.M.n nur nicht so ganz aufging. Kurvenausgang war eben Rosberg in der besseren Position... egal belassen wirs dabei!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Ich sage nicht das Rosberg Schuld an dem Unfall hat. Ich sage das Rosberg selber Schuld ist weil er halt durchgezogen hat.
Ricciardo hat die Strecke nicht verlassen und hat auch nicht Rosberg abgeschossen. Er bremst sich rein und muss somit eine andere Linie fahren als Rosberg. Rosberg kommt auf der Ideallinie angerauscht und fährt die Kurve als wäre keiner da. Blöd nur, das 30 cm Frontflügel im Weg waren.
Schuld hat keiner an dem Unfall. Klassischer Rennunfall. Ricciardo sieht die Lücke und sticht rein - Rosberg denkt er kann den Konter setzen und scheitert an 30 cm...
Mich nervt viel mehr, das der Nico nicht den dritten Platz mitgenommen hat sondern sich auf dieses Manöver eingelassen hat und somit die Chance weggeschmissen hat an Ham näher ranzurücken.
Am Ende is Vettel der lachende dritte - auf beide Mercedes gut Punkte aufgeholt und wenn der Ferrari weiter so rennt am Ende noch Weltmeister wird. xD
Und Ricciardo is ein echter Racer. Dem trau ich mittlerweile zu mit einem konkurrenzfähigen Karren auch einen WM Titel zu holen.
Ricciardo hat die Strecke nicht verlassen und hat auch nicht Rosberg abgeschossen. Er bremst sich rein und muss somit eine andere Linie fahren als Rosberg. Rosberg kommt auf der Ideallinie angerauscht und fährt die Kurve als wäre keiner da. Blöd nur, das 30 cm Frontflügel im Weg waren.
Schuld hat keiner an dem Unfall. Klassischer Rennunfall. Ricciardo sieht die Lücke und sticht rein - Rosberg denkt er kann den Konter setzen und scheitert an 30 cm...
Mich nervt viel mehr, das der Nico nicht den dritten Platz mitgenommen hat sondern sich auf dieses Manöver eingelassen hat und somit die Chance weggeschmissen hat an Ham näher ranzurücken.
Am Ende is Vettel der lachende dritte - auf beide Mercedes gut Punkte aufgeholt und wenn der Ferrari weiter so rennt am Ende noch Weltmeister wird. xD
Und Ricciardo is ein echter Racer. Dem trau ich mittlerweile zu mit einem konkurrenzfähigen Karren auch einen WM Titel zu holen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ja stimmt, er hat die Strecke nicht verlassen und war nur mit 2 Rädern über dem Strich. Ich dachte der wäre weiter draußen gewesen. Richtig ist auch, dass es ein normaler Rennunfall war. Aus meiner Sicht darf es allerdings nicht heißen, Rosberg fährt Ricciardo den Flügel ab sondern Ricciardo schlitzt Rosberg den Reifen auf. Wie Mario sagte, Rosberg hat zu diesem Zeitpunkt die Nase vorn und da muss der Ricciardo einfach besser aufpassen und kurz vom Gas.
-
- Profi
Saku Koivu hat geschrieben:Der hat sich nicht "verbremst" - und wenn Rosberg vorne gewesen wäre hätte er ihm nicht den Frontflügel abgefahren.
Klar kommt Rosberg mit einer höheren Geschwindigkeit aus der Kurve da er ja auf der Ideallinie fährt, es gibt aber keinen Grund für Ricciardo auf die Bremse zu steigen nur weil der Rosberg keinen Millimeter von der Ideallinie abweicht.
Und "vorne" war zu diesem Zeitpunkt Ricciardo, da er nicht die Strecke verlassen hat sondern sich innen reingebremst hat. Das er einen langsameren und größeren Radius fahren muss bedeutet nicht, das Rosberg stur wie ein Esel den Frontflügel von Ricciardo abfahren muss.
Wenn dann hätte Rosberg bremsen müssen um dem Ricciardo nicht in die Karre zu fahren. Rosberg dachte er wäre komplett vorbei - war er aber nicht. Daher is Rosberg selber Schuld und das ganze ein stinknormaler Rennunfall.
Du meinst also ernsthaft, der hat dieses Mannöver genau so geplant gehabt? Komisch das aus seinen Reifen Rauch kommt, das zeigt doch sehr wohl das er sich verbremst hat und zu schnell reingefahren ist. Wenn er clever gewesen wäre, hätte er genauso zurückziehen können und in der nächsten Runde es versuchen können, das schnellere Auto hatte er doch wegen den Reifen.
Und natürlich wars ein normaler Rennunfall. Mich stört bei deiner Ansicht nur das du Rosberg hier die Schuld gibst und er alleine diesen Unfall verhindern hätte können. Und das stimmt halt so mal überhaupt nicht.
Der Australier rutscht in die Kurve und Rosberg ist dadurch wieder vorne und macht natürlich die Tür zu. Das würde jeder normale Rennfahrer machen in dieser Situation wenn sich der andre verbremst. Ricciardo hat das anscheinend unterschätzt und zieht eben auch durch obwohl er eigentlich wissen sollte Rosberg macht zu und kommt gleich rechts vor ihm rein.
Aber das geht so schnell und in Sekunden und da gehts um Millimeter.
Aber Rosberg hat hier alles richtig gemacht. Es gab für ihn überhaupt keinen Grund zurück zu ziehen, da er wieder vorne war nach der Kurve. Und wer vorne ist.... du weißt schon.....
Und nochmal. Es war nichts andres wie mit Hamilton am Anfang. Da macht Rosberg auch zu und Hamilton passt nicht auf und jammert danach rum.
Wenn einer vorne ist, macht er natürlich die Tür zu. Das weiß auch jeder Fahrer und ist auch erlaubt, sieht man doch am Start auch immer wieder.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich sehe nicht das Ricciardo in die Kurve rutscht. Auf dem Video is doch klar zu erkennen das er sich innen rein bremst und deswegen eine andere Linie fahren muss. Wenn ein kurz stehendes rechtes Vorderrad jetzt als verbremser gilt, dann muss ich echt lachen. Weder muss Ricciardo am Lenkrad gegensteuern noch irgendwie seine Linie ändern.
Ebenso (ich sags nochmal) sagte ich nicht das Rosberg Schuld an dem Unfall hat, sondern nur das er selber Schuld ist. Genauso is Ricciardo selber Schuld das er seinen Frontflügel hat beschädigen lassen.
Das er nicht kurz lupft is absolut verständlich, er kommt auf einer langsameren Linie raus und wenn er dann noch das Gas verringert is Rosberg weg. Rosberg hat sich überraschen lassen weil er nicht damit gerechnet hat. Nächste Runde wäre er wohl Kampflinie gefahren und Und Ricciardo hätte keine Chance gehabt.
Ricciardo hatte das schnellere Auto und durchaus die Möglichkeit das Rennen zu gewinnen. Er musste halt möglichst fix am Rosberg vorbei, sonst hätte er Vettel wohl nicht einholen können.
Im Hinblick auf die WM hat sich Rosberg einfach nicht schlau verhalten. Für Red Bull war das wohl die seltene Chance diese Saison überhaupt was zu reissen. Pokal oder Hospital wie der Wasmeier mal so schön gesagt hat. Für Rosberg gehts hier um die WM und da muss man dann einfach mal zurück stecken. Und sichere Punkte mitnehmen - erstrecht wenn der Konkurrent im Maldonadomodus unterwegs ist und weniger Punkte macht als man selbst.
Ebenso (ich sags nochmal) sagte ich nicht das Rosberg Schuld an dem Unfall hat, sondern nur das er selber Schuld ist. Genauso is Ricciardo selber Schuld das er seinen Frontflügel hat beschädigen lassen.
Das er nicht kurz lupft is absolut verständlich, er kommt auf einer langsameren Linie raus und wenn er dann noch das Gas verringert is Rosberg weg. Rosberg hat sich überraschen lassen weil er nicht damit gerechnet hat. Nächste Runde wäre er wohl Kampflinie gefahren und Und Ricciardo hätte keine Chance gehabt.
Ricciardo hatte das schnellere Auto und durchaus die Möglichkeit das Rennen zu gewinnen. Er musste halt möglichst fix am Rosberg vorbei, sonst hätte er Vettel wohl nicht einholen können.
Im Hinblick auf die WM hat sich Rosberg einfach nicht schlau verhalten. Für Red Bull war das wohl die seltene Chance diese Saison überhaupt was zu reissen. Pokal oder Hospital wie der Wasmeier mal so schön gesagt hat. Für Rosberg gehts hier um die WM und da muss man dann einfach mal zurück stecken. Und sichere Punkte mitnehmen - erstrecht wenn der Konkurrent im Maldonadomodus unterwegs ist und weniger Punkte macht als man selbst.
@Saku:
Das hört sich aber im Kontext doch wieder mehr nach Vorwürfen für Rosberg an!
Die fahren hier um den Sieg, die Entscheidung muss in Bruchteilen einer Sekunde getroffen werden und wer lässt in der Szene seinen Gegner kampflos vorbei, mit Chancen auf einen Sieg? Sicher, rational hätte Rosberg an die WM denken können und trotzdem sind wir erst bei Halbzeit der Saison... Wie gesagt Rosberg hatte die bessere Linie und durchaus die Möglichkeit zu Kontern und war halt Kurvenausgang klar vorne. Noch noch einmal, wer lässt seinen Gegner in der Situation kampflos ziehen? Rosberg hatte die bessere Linie und zugleich die Nase vorne, da kann ein Riciardo durchaus auch cleverer agieren und es eine Runde später erneut versuchen. Der muss es doch gesehen haben das Rosberg auf der Innenseite wieder durch schlüpfen kann und sich vor ihn setzen wird!?
Das hört sich aber im Kontext doch wieder mehr nach Vorwürfen für Rosberg an!
Die fahren hier um den Sieg, die Entscheidung muss in Bruchteilen einer Sekunde getroffen werden und wer lässt in der Szene seinen Gegner kampflos vorbei, mit Chancen auf einen Sieg? Sicher, rational hätte Rosberg an die WM denken können und trotzdem sind wir erst bei Halbzeit der Saison... Wie gesagt Rosberg hatte die bessere Linie und durchaus die Möglichkeit zu Kontern und war halt Kurvenausgang klar vorne. Noch noch einmal, wer lässt seinen Gegner in der Situation kampflos ziehen? Rosberg hatte die bessere Linie und zugleich die Nase vorne, da kann ein Riciardo durchaus auch cleverer agieren und es eine Runde später erneut versuchen. Der muss es doch gesehen haben das Rosberg auf der Innenseite wieder durch schlüpfen kann und sich vor ihn setzen wird!?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Der GOAT zB. ^^ lieber sicher die Punkte mitnehmen als genau sowas zu riskieren.el_bart0 hat geschrieben:Noch noch einmal, wer lässt seinen Gegner in der Situation kampflos ziehen?
Rosberg hatte die bessere Linie und zugleich die Nase vorne, da kann ein Riciardo durchaus auch cleverer agieren und es eine Runde später erneut versuchen. Der muss es doch gesehen haben das Rosberg auf der Innenseite wieder durch schlüpfen kann und sich vor ihn setzen wird!?
Als erstes "in" der Kurve war doch Ricciardo weil er sich da halt einfach innen reingebremst hat. Und ich geh schwer davon aus, das Rosberg danach Kampflinie gefahren wäre und Ric keine Chance mehr gehabt hätte.
Rosberg lässt die Türe auf und Ricciardo nutzte die Chance. Da war Rosberg einfach unaufmerksam. Der hatte wohl nicht gedacht das da ein Red Bull angeflogen kommt. Dazu der Unterschied bei den Pneus.
Imho hatte Rosberg nur Augen für Vettel und nicht für Ricciardo. Hat sich übertölpeln lassen und wollte dann den Konter setzen. Eher ne Marquez Aktion die gerne auch mal schief geht.
Der Punkt ist doch, dass Rosberg am Kurvenausgang nicht komplett vorne war. Ricciardo ist einfach nur geradeaus gefahren und Rosberg zieht vor ihm rein obwohl da noch ein halber Meter gefehlt hat.
Wie gesagt, ich sehe keinen Grund weshalb Ricciardo hätte bremsen sollen. Hinzu kommt, das Rosberg nur deswegen vorne war, weil er - obwohl Ricciardo neben ihm ist, durchgezogen hat und somit den Frontflügel erwischt hat. Rosberg hat die Kurve so genommen als wäre keiner da. Wäre er so gefahren das er neben Ricciardo aus der Kurve kommt wäre er niemals an ihm vorbei gekommen. Vielleicht gleiche Höhe mit nem Meter Vorteil für Rosberg. Dann auf der Geraden ausbeschleunigen und in der nächsten Kurve sich wieder vor Ricciardo setzen.
Ja, man kann das so oder so sehen. Daher auch normaler Rennunfall. Keiner gibt nach und beide gehen das Risiko. Und da muss ich einfach sagen das bei so einer WM Konstellation Rosberg niemals so reinhalten darf. Das ist das einzige was ich dem Rosberg vorwerfe.
-
- Profi
Saku Koivu hat geschrieben:Der GOAT zB. ^^ lieber sicher die Punkte mitnehmen als genau sowas zu riskieren.
Als erstes "in" der Kurve war doch Ricciardo weil er sich da halt einfach innen reingebremst hat. Und ich geh schwer davon aus, das Rosberg danach Kampflinie gefahren wäre und Ric keine Chance mehr gehabt hätte.
Rosberg lässt die Türe auf und Ricciardo nutzte die Chance. Da war Rosberg einfach unaufmerksam. Der hatte wohl nicht gedacht das da ein Red Bull angeflogen kommt. Dazu der Unterschied bei den Pneus.
Imho hatte Rosberg nur Augen für Vettel und nicht für Ricciardo. Hat sich übertölpeln lassen und wollte dann den Konter setzen. Eher ne Marquez Aktion die gerne auch mal schief geht.
Der Punkt ist doch, dass Rosberg am Kurvenausgang nicht komplett vorne war. Ricciardo ist einfach nur geradeaus gefahren und Rosberg zieht vor ihm rein obwohl da noch ein halber Meter gefehlt hat.
Wie gesagt, ich sehe keinen Grund weshalb Ricciardo hätte bremsen sollen. Hinzu kommt, das Rosberg nur deswegen vorne war, weil er - obwohl Ricciardo neben ihm ist, durchgezogen hat und somit den Frontflügel erwischt hat. Rosberg hat die Kurve so genommen als wäre keiner da. Wäre er so gefahren das er neben Ricciardo aus der Kurve kommt wäre er niemals an ihm vorbei gekommen. Vielleicht gleiche Höhe mit nem Meter Vorteil für Rosberg. Dann auf der Geraden ausbeschleunigen und in der nächsten Kurve sich wieder vor Ricciardo setzen.
Ja, man kann das so oder so sehen. Daher auch normaler Rennunfall. Keiner gibt nach und beide gehen das Risiko. Und da muss ich einfach sagen das bei so einer WM Konstellation Rosberg niemals so reinhalten darf. Das ist das einzige was ich dem Rosberg vorwerfe.
Sorry, aber du schreibst da Sachen die so halt mal überhaupt nicht stimmen und einen nur den Kopf schütteln lassen....
Generell kann ich deinen Ansatz mit der WM ja verstehen wie ich dir schon mal geschrieben habe. Da wäre ich bei jeder andren Rennsituation sofort bei dir. Aber nicht bei so ner klaren Sache wie da jetzt.
Rosberg hat also gepennt und nicht damit gerechnet das der da überholen will? Was meinst du wieso der Ricciardo so weit gefahren ist und ne Vollbremsung machen mußte um die Kurve überhaupt halbwegs zu kriegen? Weil er da so nie überholen kann wenn er so weit weg ist davor, deshalb muß der Rosberg da auch net mit sowas rechnen weil es so eben nicht klappen kann. Wie man ja gesehen hat, Ricciardo war zu keiner Zeit klar vorne.
Und danach ist Rosberg der normal seine Linie fährt wie jeder andre Fahrer auch klar vorne. Ansonsten würde er nicht sein Hinterrad kaputt fahren, des solltest doch sogar du mal einsehen das des einfach Fakt ist. Kein einziger Experte hat da was an Rosberg auszusetzen, nur du siehst da was wo einfach nicht war. Und nein da denkt kein Fahrer an eine WM, weil er vorne ist nach der Kurve, so einfach ist das.
Ricciardo hat einfach gepennt und wollte nicht zurückziehen. Das da Rosberg auf einmal vor ihm auftaucht, damit hätte er rechnen müssen mit bissl nachdenken. Aber klar geht alles sehr schnell. Aber Rosberg kann diesen Unfall niemals verhindern.
Hätte er zurückgezogen so wie du das gern hättest, kann er seine Sachen packen und brauch nie wieder in ein Auto steigen. So ne Lusche wie er vor jedem dann dagestanden wäre.
- Saku Koivu
- All-Star
Lol, er hat ihn überholt und der Rosberg wollte nicht zurückstecken (was absolut verständlich ist) und hat sich dabei den Reifen aufgeschlitzt.
Ja er is seine Linie gefahren nur blöderweise war jemand anders auf der Linie - Ricciardo. Dumm gelaufen und Pech für Beide. Ricciardo hatte keinen echten Nachteil nur Rosberg hat seine Punkte weg geschmissen.
Aber der ultimative Böse Ricciardo hat dem Rosberg sein Rennen zerstört.... die Rennleitung siehts so wie ich - klassischer Rennunfall wo beide ihren Teil dazu beigetragen haben.
Daher is am Ende der Rosberg der Depp der Nation, denn mit a bissl Hirn in der Situation verkürzt er den Rückstand auf Ham. So is die Saison fast schon gelaufen.
Und mal am Rande.... du hast vom Rennsport keine Ahnung. Schau dir einfach mal Motorsport abseits der F1 an, dann wird dir recht schnell klar das sowas andauernd überall passiert und als klassisches Racing betitelt wird. Ich hoff nur das dem Punisher nicht vor lachen das Zwerchfell gerissen is. XD
Ja er is seine Linie gefahren nur blöderweise war jemand anders auf der Linie - Ricciardo. Dumm gelaufen und Pech für Beide. Ricciardo hatte keinen echten Nachteil nur Rosberg hat seine Punkte weg geschmissen.
Aber der ultimative Böse Ricciardo hat dem Rosberg sein Rennen zerstört.... die Rennleitung siehts so wie ich - klassischer Rennunfall wo beide ihren Teil dazu beigetragen haben.
Daher is am Ende der Rosberg der Depp der Nation, denn mit a bissl Hirn in der Situation verkürzt er den Rückstand auf Ham. So is die Saison fast schon gelaufen.
Und mal am Rande.... du hast vom Rennsport keine Ahnung. Schau dir einfach mal Motorsport abseits der F1 an, dann wird dir recht schnell klar das sowas andauernd überall passiert und als klassisches Racing betitelt wird. Ich hoff nur das dem Punisher nicht vor lachen das Zwerchfell gerissen is. XD
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Habe ich schonmal erwähnt, daß der Rosberg der ultmative Nachfolger von Rolex Ralle Schumacher ist.
@cassy
Ich halte es da mit dem Surer, es darf nicht jeder scheiß bestraft werden.
Außerdem sind das nicht die Aktionen die man sehen will, ein mutiger Überholversuch in einer Kruve und nicht nur mit DRS und Schlag mich tot auf der Geraden?
Lustiger Fakt zum Rennen, der Kvyat mußte den Riccardo am Anfang auf Anweisung passieren lassen, fährt ein komplett unspektakuläres Rennen und wird Zweiter.
@cassy
Ich halte es da mit dem Surer, es darf nicht jeder scheiß bestraft werden.
Außerdem sind das nicht die Aktionen die man sehen will, ein mutiger Überholversuch in einer Kruve und nicht nur mit DRS und Schlag mich tot auf der Geraden?
Lustiger Fakt zum Rennen, der Kvyat mußte den Riccardo am Anfang auf Anweisung passieren lassen, fährt ein komplett unspektakuläres Rennen und wird Zweiter.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Natürlich. Das ist Racing.DennisMay hat geschrieben:Außerdem sind das nicht die Aktionen die man sehen will, ein mutiger Überholversuch in einer Kruve und nicht nur mit DRS und Schlag mich tot auf der Geraden?
Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Rennen nicht angesehen habe, sondern jetzt nur mal schnell die Rosberg-Szene, weil hier so deftig debattiert wurde.
Im Endeffekt ein Manöver wie es in jedem Rennen (ausserhalb der F1 zumindest) x mal vorkommt. Einer sticht rein, ist zu schnell, der andere rechnet damit und kontert innen. Leider ist Rosbergs Erbsenhirn anscheinen zu voll um sich 0,5 Sekunden merken zu können, dass da innen eigentlich noch einer sein. muss...
Es wird immer witziger... nee... Erbsenhirn uso... nee! Bis auf das es ein normaler Rennunfall war, kommen wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr!
Ihr hättet vom TV Gerät aus Ric fahren lassen und wärt auf P3 über die Ziellinie
- alles klar
belassen wirs dabei.
Der Casy hat das Rennen nicht mal gesehen und lehnt sich so weit aus dem Fenster. Beide Mercedes haben ein paar Runden zuvor noch die Ansage von der Box gekriegt "Wir wollen das Rennen jetzt noch gewinnen... push hard"
Schon klar, ich bin auf der Ideallinie- Kurvenausgang vorne aber lass meinen Gegner wegen 30 cm fahren. Ihr würdet wahrscheinlich nicht einmal unter die Top 10 mit dem besten Auto im Feld kommen
Ihr hättet vom TV Gerät aus Ric fahren lassen und wärt auf P3 über die Ziellinie

Der Casy hat das Rennen nicht mal gesehen und lehnt sich so weit aus dem Fenster. Beide Mercedes haben ein paar Runden zuvor noch die Ansage von der Box gekriegt "Wir wollen das Rennen jetzt noch gewinnen... push hard"
Schon klar, ich bin auf der Ideallinie- Kurvenausgang vorne aber lass meinen Gegner wegen 30 cm fahren. Ihr würdet wahrscheinlich nicht einmal unter die Top 10 mit dem besten Auto im Feld kommen

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der Rosberg, sofern er vorne bleiben will, kann nicht innen bleiben- da die nächste Kurve eine Links ist und er eben Kampflinie fährt um seine Position zu verteidigen, eigentlich stink normal im Rennsport!?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Kommt drauf an was man bevorzugt. Entweder die Chance auf einen erneuten Fight um siene Position zu behaupten oder einen aufgeschlitzten Reifen.el_bart0 hat geschrieben:Der Rosberg, sofern er vorne bleiben will, kann nicht innen bleiben- da die nächste Kurve eine Links ist und er eben Kampflinie fährt um seine Position zu verteidigen, eigentlich stink normal im Rennsport!?
Er kann auch daneben bleiben, denn kurz nach der links kommt eine schnelle rechts die in eine Gerade mündet, dann wäre er wieder vorne gewesen.
Mercedes hat ein anderes Problem, durch ihre Dominanz sind sie es nicht mehr gewöhnt kämpfen zu müssen, hat man in Silverstone schon gesehen, wenn Williams dort richtig reagiert, gewinnen sie dieses Rennen. Selbes hier, lustig war der Boxenfunk an Rosberg, als er im eigentlichen Sinn sagte sie sollen ihn in Ruhe lassen, er versucht ja zu überholen, es geht aber nicht.
Rosberg hat sich doch beim zweiten Stop selbst um den Sieg gebracht, nimmt er die weichen Reifen, dann sieht er Riccardo nie und Vettel dürfte das wahrscheinlich nicht gewinnen, harten Reifen waren seine Entscheidung, die Box wollte ihm die weichen geben.
Mercedes hat ein anderes Problem, durch ihre Dominanz sind sie es nicht mehr gewöhnt kämpfen zu müssen, hat man in Silverstone schon gesehen, wenn Williams dort richtig reagiert, gewinnen sie dieses Rennen. Selbes hier, lustig war der Boxenfunk an Rosberg, als er im eigentlichen Sinn sagte sie sollen ihn in Ruhe lassen, er versucht ja zu überholen, es geht aber nicht.
Rosberg hat sich doch beim zweiten Stop selbst um den Sieg gebracht, nimmt er die weichen Reifen, dann sieht er Riccardo nie und Vettel dürfte das wahrscheinlich nicht gewinnen, harten Reifen waren seine Entscheidung, die Box wollte ihm die weichen geben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott