good luck hat geschrieben:Also wenn sich einer nicht wichtig nimmt dann der Rochus. Da glühen bei deinem Spezl deutlich mehr die Griffel, wenn einer kommt der irgendwann mal auf seiner Liste stand.
Genauso interessant ist die These, wenn der Rochus es nicht gemacht hätte dann andere. Ich kenne keinen der uns da geholfen hätte. Der liebe Gott vielleicht, aber was irdisches war da schon nicht schlecht. Einer der Pläne gezeichnet und Preise kalkuliert hat, einer der immer da war wenn der Mathe boxen wollte. Einer der sich von den ganzen Fachleuten immer blöde anreden lassen musste und trotzdem immer weiter machte. Ohne Rochus hätten wir nichts machen können, denn der hatte den Plan wie es trotz dem Fiasko, noch was werden konnte. Da brauchte es mehr wie guten Willen, glaub mir.
Aber ist hier wohl so, wenn der eine nicht dann der andere. Nach diesem Prinzip suchen wir auch Hauptsponsoren, macht es der eine nicht dann der andere. Genau darum haben wir seit Jahren keinen. Schlau schreiben ist das eine, schlau machen das andere. Genau darum dürfen manche mehr als andere. Zumindest bei mir, manchmal schaue ich wirklich auf und dann kann ich es auch würdigen. Aber zumindest das darf auch ja weiterhin, danke dafür. Und NA Listen sind auch was tolles, für die Internetkinder. Originalton Sigl!!
Ich versuche mal eine sachliche Einschätzung:
Der Rochus kann sich bestimmt selbst verteidigen. Muss er aber gar nicht, wenn er nicht will - das mal vorne weg.
Alle, aber ausnahmslos alle Eishockeyfreunde in Augsburg müssen dem Rochus auf alle Zeiten unendlich dankbar sein. Ohne den Werner wären wir vermutlich ordentlich auf die Nase gefallen und würden jetzt in einem fürchterlichen Betonbunker ohne ausreichender Sicht Eishockey anhören, denn sehen würden wir noch immer nichts. Ein Anderer, wie Shut-Out schreibt, war da in meinen Augen weit und breit nicht in Sicht.
Dies alles macht ihn aber noch lange nicht zur Lichtgestalt im Eishockey oder gar unantastbar im Forum. Ich meine wenn er zu Spielern, zur Mannschaft oder zur Vorstandschaft eine These aufstellt, dann darf er sehr wohl kritisiert werden. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann kann der Werner damit auch sehr gut umgehen. Ganz im Gegenteil, ich glaube der Werner findet das Ganze äußerst amüsant. Verbessere mich einfach, wenn diese Einschätzung falsch sein sollte.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Protagonisten fair miteinander umgehen. Das allerdings vermisse ich in letzter Zeit generell ein wenig.
Gute Nacht
Onkel Hotte