Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

LarsEller hat geschrieben:Einen Wing für die erste Reihe... Gibt's da noch jemanden auf dem Markt. Ein Schwede wäre cool..

Nur dann, wenn er kein Weißer ist
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Von Krolock hat geschrieben:Nur dann, wenn er kein Weißer ist
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8893

??
mehr find ich so schnell nicht :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Hagos würde ich schon nehmen. Die schwarzen Schweden sind ja berüchtigt. :-)
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich war ja immer skeptisch ob das mit dem deutschen Pass noch vor Saisonbeginn was wird. Wenn nun offiziell noch ein Kontingentspieler gesucht wird, kann dies nur bedeuten, dass man sich bereits für Ivan freuen darf.

Wie war das gleich wieder mit der Sigl`schen Amtssprache:
Wenn die Suche nach einem Spieler bekannt gemacht wird gibt es bereits eine engere Auswahl von Spielern mit welchen auch schon Kontakt aufgenommen wurde.
Wenn es heißt man hätte bereits einige Spieler in der engeren Auswahl, steht aber noch in Verhandlungen, hat man sich in Wirklichkeit bereits auf einen Kandidaten festgelegt und steht kurz vor dem Abschluss.
Heißt es dann einem Spieler wurde ein Angebot unterbreitet ist man sich bereits einig und wartet nur noch auf das Fax mit der Unterschrift.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn man sich die Aussagen von Sigl in den EH-NEWS durchliest, und das was gestern in der AZ stand, dann kann man sich nur an den Kopf langen. Ich versuch es spätestens in der Mittagspause zu schreiben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man sich die Aussagen von Sigl in den EH-NEWS durchliest, und das was gestern in der AZ stand, dann kann man sich nur an den Kopf langen. Ich versuch es spätestens in der Mittagspause zu schreiben.
Lass mich raten:
Hat etwas mit professioneller Aussendarstellung zu tun...?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Jetzt bin ich wirklich gespannt was da steht :D
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man sich die Aussagen von Sigl in den EH-NEWS durchliest, und das was gestern in der AZ stand, dann kann man sich nur an den Kopf langen. Ich versuch es spätestens in der Mittagspause zu schreiben.
Hab ich mir auch gedacht - da sind Widersprüche !
Aber bloß auf den ersten Blick.
In der AZ ist kein Ton vom Sigl gestanden, sondern eine Aussage Stewarts. (Er sucht nach einem Ausländer, aber ohne Zeitdruck)
Und der Sigl sagt in der News: Kein Ausländer bis Ciernik Deutscher ist !
Vermutlich reden Sie vom Gleichen, wenn Ivan den Pass hat kommt noch ein ausl. Stürmer.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sigl typisch eben. Der Ivan hat den Pass, aber man muss es ja auch wieder passend präsentieren :D

wahrscheinlich am Samstag im Stadion ;)
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ich war auch gespannt was drinsteht, weswegen sich manche wieder künstlich aufregen können und dann sowas. Da steht ledeglich das:
- Ivan noch Slowake ist und sie noch keine abschließenden Infos haben ob und wenn ja wann er den Pass bekommt

- Zu Saisonbeginn keine 10. AL vergeben wird

- Mit diesem Kader die Vorbereitung begonnen wird

- Eine Lösung mit einem Leihspieler oder einem Spieler dessen Vertrag aufgelöst wird ebenfalls möglich ist

Jetzt frag ich mich wirklich, warum willst dir da an den Kopf langen? Bin gespannt auf deine Antwort bzw. Kritik an den Verantwortlichen
Mr. Shut-out
Hockeygott

- In der AZ steht, dass wir noch einen ausländischen Stürmer suchen (ob die Aussage von Stewart oder Sigl ist, ist doch vollkommen egal, darum geht es auch nicht)
- In den EH-NEWS steht, dass wir auf keinen Fall mit 10 AL starten.
- Ciernik stand jetzt Slowake ist, und ob und wann er als Deutscher spielberechtigt ist wissen sie nicht.
- Einen 13. Stürmer hätte man gerne, aber es ist nichts auf dem Markt.

Sigl stellt sich also hin und sagt, dass man nicht weiß ob und wenn ja wann Ciernik einen Deutschen Pass bekommt. In der AZ sagt Stewart aber, dass wir nach einem guten ausländischen Stürmer suchen. Wir können aber nur einen ausländischen Stürmer suchen, wenn Ivan sicher Deutscher wird, denn laut Sigl spielen wir ja auf keinen Fall mit 10 AL.

=> Die Aussagen widersprechen sich total. Da weiß der andere nicht, was der andere tut. Der eine sagt wir holen noch einen AL (Grundvoraus-setzung Ciernik Deutscher Pass) und der andere stellt sich wieder mal dumm. Und jetzt kommt nicht mit "der Stewart hält ja nur mal Ausschau, dass man reagieren kann falls Ivan kurzfristig Deutscher wird."

Es spricht eh alles dafür, dass Ivan Deutscher wird. Neben den bisher genannten Gründen kann man auch aufführen, dass man nicht mit 12 Stürmern in die Saison gehen kann. Und wenn der Markt gar nichts hergibt (sagt Sigl), dann hole ich nicht einen AL Verteidiger (Stamler), sondern einen AL Stürmer, denn in der Abwehr gab es deutsche Alternativen (Trivellato, Bender). Jeder sieht auch, dass wir noch dringend Verstärkung im Sturm brauchen, und dafür spricht auch Stewarts Aussage es muss ein Guter sein. Er hat also sehr wohl erkannt, dass wir noch dringend Verstärkung im Sturm brauchen, und das geht nur wenn Ivan Deutscher wird, und das ist er auch sicherlich schon/steht kurz davor. Langsam sollte man doch wissen wie der Hase bei uns läuft.

Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Bubba88 hat geschrieben:Sigl typisch eben. Der Ivan hat den Pass, aber man muss es ja auch wieder passend präsentieren :D

wahrscheinlich am Samstag im Stadion ;)

Was ist am Samstag?
Das erste Training ist Freitag und Hockey Day am 22.08.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Basti1977 hat geschrieben:Was ist am Samstag?
Das erste Training ist Freitag und Hockey Day am 22.08.
ja, da hab ich mich am Tag geirrt^^

sorry dafür.

als Deutsche hätte ich auch nichts gegen einen der beiden Rinkes... Allerdings wird schon noch ein AL kommen. Mal schauen wann und wer es letztendlich wird.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:- In der AZ steht, dass wir noch einen ausländischen Stürmer suchen (ob die Aussage von Stewart oder Sigl ist, ist doch vollkommen egal, darum geht es auch nicht)
- In den EH-NEWS steht, dass wir auf keinen Fall mit 10 AL starten.
- Ciernik stand jetzt Slowake ist, und ob und wann er als Deutscher spielberechtigt ist wissen sie nicht.
- Einen 13. Stürmer hätte man gerne, aber es ist nichts auf dem Markt.

Sigl stellt sich also hin und sagt, dass man nicht weiß ob und wenn ja wann Ciernik einen Deutschen Pass bekommt. In der AZ sagt Stewart aber, dass wir nach einem guten ausländischen Stürmer suchen. Wir können aber nur einen ausländischen Stürmer suchen, wenn Ivan sicher Deutscher wird, denn laut Sigl spielen wir ja auf keinen Fall mit 10 AL.

=> Die Aussagen widersprechen sich total. Da weiß der andere nicht, was der andere tut. Der eine sagt wir holen noch einen AL (Grundvoraus-setzung Ciernik Deutscher Pass) und der andere stellt sich wieder mal dumm. Und jetzt kommt nicht mit "der Stewart hält ja nur mal Ausschau, dass man reagieren kann falls Ivan kurzfristig Deutscher wird."

Es spricht eh alles dafür, dass Ivan Deutscher wird. Neben den bisher genannten Gründen kann man auch aufführen, dass man nicht mit 12 Stürmern in die Saison gehen kann. Und wenn der Markt gar nichts hergibt (sagt Sigl), dann hole ich nicht einen AL Verteidiger (Stamler), sondern einen AL Stürmer, denn in der Abwehr gab es deutsche Alternativen (Trivellato, Bender). Jeder sieht auch, dass wir noch dringend Verstärkung im Sturm brauchen, und dafür spricht auch Stewarts Aussage es muss ein Guter sein. Er hat also sehr wohl erkannt, dass wir noch dringend Verstärkung im Sturm brauchen, und das geht nur wenn Ivan Deutscher wird, und das ist er auch sicherlich schon/steht kurz davor. Langsam sollte man doch wissen wie der Hase bei uns läuft.

Jetzt fahr doch mal runter, so tragisch ist das doch gar nicht und vermutlich gibt es auch ganz plausible Gründe:

1. Kann es sein, dass das Statement von LS älter ist als das vom Coach? Wenn ja, ist es vielleicht nicht möglich, dass die Aussage von Sigl inzwischen überholt ist? Zwischen den Terminen könnte beispielsweise der deutsche Pass geflattert sein...

2. Wenn der Ciernik noch keinen deutschen Pass hat, dann liegt das einzig und alleine an ihm selbst. Darauf hat keiner sonst einen Einfluss. Was also soll der Sigl da sagen?

3. Ich sehe keinen Widerspruch in den beiden Berichten: Sigl gibt vor nur mit neun Ausländern zu spielen. Das bedeutet aber doch nicht, dass man nicht nach einem guten Winger sucht. Es wäre ja geradezu sträflich, nicht im Voraus nach einem geeigneten Mann Ausschau zu halten.

4. Wenn Ivan nicht mehr in das Ausländerkontingent fällt werden die Panther umgehend aktiv werden.

Noch zweimal Schlafen, dann geht wieder was auf dem Eis. Ich denke, dann relativiert sich auch so manches....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Glaubs mir, die wissen sehr wohl ob Ivan einen deutschen Pass bekommt oder nicht/hat, und das schon spätestens seit der Stamler Verpflichtung. Ich wette gerne mit jmd., dass Ivan beim 1. Spiel als Deutscher auflaufen wird. Nur da wird keiner dagegenhalten, weil jeder das gleiche wie ich denkt. Und Minimum 70% denken sich genauso wie ich, dass er ihn schon länger hat, man ihn aber noch net bekanntgegeben hat.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

spätestens seit den Gerüchten um einen Abgang als Deutscher, dann als die AZ von 3 offenen ALs gesprochen hat statt 2 zu diesem Zeitpunkt.
Nun die Gerüchte um was man so hört und das MS selbst sagt, man sucht einen AL Flügel.

Die Anzeichen sind gegeben.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Probleme gibt's, die gibt's ja gar nicht. :rolleyes:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:-

Is doch klar wie das gelaufen ist, Stewart weiss noch nicht wie man bei uns komuniziert und hat mehr erzählt als er sollte, LS erzählt halt offiziell

Sehe ich jetzt keinen Aufreger in der Geschichte
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

:-)

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Is doch klar wie das gelaufen ist, Stewart weiss noch nicht wie man bei uns komuniziert und hat mehr erzählt als er sollte, LS erzählt halt offiziell

Sehe ich jetzt keinen Aufreger in der Geschichte

Edit
Gesperrt