Ideensammlung zum Thema Marketing

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Benutzeravatar
Majaa
Ersatzspieler
Beiträge: 851
Registriert: 30.07.2004 00:56

Beitrag von Majaa »

lionheart69 hat geschrieben:Habe ich doch schon öfters hier gebracht, das Thema "Tram".
Die erste der neuen CityFlex, die ab sofort bei uns rumfährt, hat die Nr. 871. Man könnte ja die Nr. 878 umwandeln in 1878 usw.


Vielleicht hat ja jemand Zeit mit Photoshop ein Musterbild zu erstellen.
Du zahlst dann aber die Gerichtskosten bei einem Verfahren wegen dem Copyright an dem Bild?

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Majaa hat geschrieben:Du zahlst dann aber die Gerichtskosten bei einem Verfahren wegen dem Copyright an dem Bild?

Majaa

Zu spät, bin schon selber dabei.
Original-Foto vom "Urmele" (nix CityFlex) habe ich schon.
Benutzeravatar
allgaeuer
Profi
Beiträge: 3146
Registriert: 26.09.2004 22:38

Beitrag von allgaeuer »

AMK2001 hat geschrieben:Wer von euch würde sich denn eine solche Karte wünschen und welche Ausstattung (verglichen mit Köln) müsste sie haben?
Boom! Ich denke mal da waren ein wenig Forenideen mit drin. Auch wenn es keine EC-Karte wurde. Auch die Idee ist sehr nett:

http://www.aev-panther.de/aev/Augsburge ... l?naid=264
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

Beitrag von Basti1977 »

Keine Ahnung ob das nun soo neu ist,aber gestern lief im Cinemaxx ein Werbespot der Panther.
Ich war angenehm überrascht :thumbup:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Benutzeravatar
allgaeuer
Profi
Beiträge: 3146
Registriert: 26.09.2004 22:38

Beitrag von allgaeuer »

Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Benutzeravatar
Schmiddi
Profi
Beiträge: 3094
Registriert: 21.05.2004 16:35

Beitrag von Schmiddi »

allgaeuer hat geschrieben:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

So macht man auf sich aufmerksam. Gute Sache!!
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Der Image-Wechsel

Vor einigen Jahren waren die Augsburger Panther nicht viel mehr als ein kleiner Stadtklub aus dem Süden Deutschlands, der sich mit einigen anderen Mannschaften jedes Jahr aufs Neue im Niemandsland der Tabelle festsetzte. Der AEV gehörte immer irgendwie dazu, ohne auch nur einmal für eine Überraschung zu sorgen.
Doch mittlerweile scheint es, als wären die Panther in der Neuzeit angekommen und hätten dabei viele DEL-Klubs hinter sich gelassen. Und das nicht erst seit der Vizemeisterschaft.

[...]
http://www.eishockey-blog.com/2010/07/1 ... -augsburg/
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Augsburger Panther sind die Social-Media-Champions

http://www.break-away.de/bapod/?p=1573
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Wie gesagt: für mich haben die Panther den besten Auftritt im Social-Media-Bereich. Denn sie bieten auf allen Kanälen interessante Inhalte, die sich nicht (zu häufig) überschneiden, und sie kommunizieren mit ihren Fans, so wie es sein sollte. Auf Fragen erhält man hier auch Antworten. Sehr gut!
Was jetzt???

Machen die da die Pressearbeit wo der normale Fan nichts mitbekommt? Sagen die auf Facebook jetzt, ob O´Conner der Deutsche ist über den der Mitchell gar nicht mehr spricht?

Oder wie darf man sich das vorstellen?
Benutzeravatar
09/10
Neuer Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2010 17:11

Beitrag von 09/10 »

good luck hat geschrieben:Was jetzt???

Machen die da die Pressearbeit wo der normale Fan nichts mitbekommt? Sagen die auf Facebook jetzt, ob O´Conner der Deutsche ist über den der Mitchell gar nicht mehr spricht?

Oder wie darf man sich das vorstellen?
Nein, machen "die" nicht.
Vorstellen darfst du dir das genau so:
http://www.facebook.com/aev.panther
Und wenn du spielst dann steh'n auch wir
in der Kurve schon bereit!
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Was ist denn ein "normaler" Fan?
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Einer der nicht in solchen Portalen angemeldet ist und das auch nicht möchte.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Einer der nicht in solchen Portalen angemeldet ist und das auch nicht möchte.
Und warum ist das der "normale" Fan bzw. wer legt das fest? Facebook hat in Deutschland knapp 10 Mio. Mitglieder. Das klingt für mich jetzt nicht nach "unnormal". Die Panther nutzen Facebook und Twitter als Marketingtool um ihre Fans anzusprechen. Sicher erreicht man da eine andere Zielgruppe als über die Website oder über die AZ, aber das macht es sicherlich nicht in schlechter als traditionelle Kommunikationskanäle.

Fakt ist mal, dass hier schon seitenweise geschimpft wurde, die Panther würden kein oder zu wenig Werbung machen. Jetzt zeigen sie der DEL-Konkurrenz zumindest im Bereich Social Media mal, wie man Facebook, Twitter und auch YouTube gezielt dafür nutzen kann. Das sollte schon mal lobend erwähnt werden.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Also ich mag mir weder das AZ-Käseblatt kaufen, noch den pseudolustigen Radiosendern hier lauschen.
Allerdings ist Facebook auch kacke :-)
aevfranze
Testspieler
Beiträge: 128
Registriert: 23.07.2003 18:29

kake

Beitrag von aevfranze »

kanns sein das du auch kake bist :tt2:
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

Beitrag von Basti1977 »

Golden Brett hat geschrieben:Augsburger Panther sind die Social-Media-Champions

http://www.break-away.de/bapod/?p=1573

Aber irgendwie scheint man sich darauf auszuruhen!?
Die ganze DEL postet sich die Finger wund, postet die Ankunft eines jedes Spielers am Flughafen, die Übergabe der Autos (Sponsor!!??), Fitnesstests.... Und in Augsburg? Stille, auf allen Kanälen.
Muss man jetzt nicht verstehen :confused:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
8108&70er
Ersatzspieler
Beiträge: 526
Registriert: 25.10.2014 10:35

Beitrag von 8108&70er »

Habe aus Interesse, wie die jeweiligen Vereine auftreten alle vorhandenen Apps der Del und del2 geholt und muss sagen, wer Dresden oder die Steelers als App geladen hat, der erhält mindestens einmal täglich oft auch 2-3 Mal täglich eine Message aufs Handy, wenn man das möchte.

Ich finds beeindruckend, oft ist auch nur irgend ein Hashtag ohne eine wirklich brisante Nachricht dahinter.
Einfach dauerhaft präsent sein.

Wen das stört, der kann es ausstellen und der Rest wird mit News und Schwenken aus dem Vereinsleben bombardiert.
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9803
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

8108&70er hat geschrieben:Ich finds beeindruckend, oft ist auch nur irgend ein Hashtag ohne eine wirklich brisante Nachricht dahinter.
Einfach dauerhaft präsent sein.
Nennt sich Spam und ist nur störend.

Da is weniger oft deutlich mehr.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
8108&70er
Ersatzspieler
Beiträge: 526
Registriert: 25.10.2014 10:35

Beitrag von 8108&70er »

Anscheinend Ansichtssache
Antworten