[Fußball] DFB-Pokal 2015/16
Nur um mal ein paar Sachen klar zu stellen: In unserer Gesellschaft ist die Sicherheit von Leib und Leben das höchste Gut. Ein Angriff darauf MUSS sanktioniert werden. Und wenn in anderen Ligen die Ultra-Spacken bis in die höchsten Gremien der Vereine und des Verbandes Einfluss haben und man deswegen jedmögliche Scheiße unbestraft laufen lässt, dann sollte das noch lange kein Vorbild "für uns" sein. Das nur wegen des Arguments was in anderen Ländern denn so alles ohne Sanktionen bleibt, der Werfer muß natürlich kein Ultra sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0 hat geschrieben:Da find ich die Nr. persönlich noch ne Stufe krasser, wobei s natürlich nicht um ne Skala geht!
http://www.sportal.de/schalker-fans-loe ... 3116100000
Schalker Fans lösen Massenschlägerei aus
Brutal was für n Auftakt in die Saison ---
Also du bringst heute Scheißhausvergleiche, da rollts einem die Zehennägel auf.
Mal davon abgesehen, daß beides nicht in Ordnung ist, konnten sich die Polizei und die Kölner wehren, der Schiri wurde aus dem Nichts getroffen. Ein paar Zentimeter in eine andere Richtung und der schaut die Welt nur noch mit einem Auge an.
Du hättest wohl Heysel auch angepfiffen oder Hillsborough.
[Fußball] DFB-Pokal 2015/16
el_bart0 hat geschrieben:In Anbetracht das der Schiri sichtlich nicht großartig verletzt wurde, hätte man m.M.n auch versuchen können das Spiel die 20 Minuten normal zu beenden. Was hat er sich jetzt eigentlich dabei getan? Habs echt nicht so richtig gesehen, geblutet hat er nicht? Es hat ihn nicht direkt im Gesicht sonder am Hinterkopf getroffen, ist dabei nicht explodiert oder ähnliches sondern abgeprallt!? Ich will diesen Wurf in keinster Weise schön reden oder ähnliches!
Lass dir mal ein feuerzeug auf den hinterkopf werfen
Das könnte vll. Wunder wirken
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Danke, so übel wie der Ellbogen im Gesicht beim Sport, welchen ich schon abgekriegt hab, wird das Feuer wohl kaum sein- sofern s mich am Hinterkopf trifft!Manne hat geschrieben:Lass dir mal ein feuerzeug auf den hinterkopf werfen
Das könnte vll. Wunder wirken
Egal ich wollte eig. drauf hinaus, dass es evtl. Schiris gegeben hätte, die versucht hätten die Fans zu beruhigen, um das letztlich zu beenden. Was in Osnabrück passiert, ist nicht gut! Ich kann mich damit überhaupt nicht identifizieren ect.
Fragen wir mal anders rum: Hätte der Schiri laut Regularien überhaupt die Möglichkeit gehabt die Situation zu entschärfen um das Spiel evtl. normal zu beenden? Für mich klar eine Ermessensfrage!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
el_bart0 hat geschrieben:Danke, so übel wie der Ellbogen im Gesicht beim Sport, welchen ich schon abgekriegt hab, wird das Feuer wohl kaum sein- sofern s mich am Hinterkopf trifft!
Egal ich wollte eig. drauf hinaus, dass es evtl. Schiris gegeben hätte, die versucht hätten die Fans zu beruhigen, um das letztlich zu beenden. Was in Osnabrück passiert, ist nicht gut! Ich kann mich damit überhaupt nicht identifizieren ect.
Fragen wir mal anders rum: Hätte der Schiri laut Regularien überhaupt die Möglichkeit gehabt die Situation zu entschärfen um das Spiel evtl. normal zu beenden? Für mich klar eine Ermessensfrage!
Du schreibst hier Sachen, Wahnsinn. Und das obwohl du nicht mal das Spiel live gesehen hast. Da wurde das ganze Spiel über was geworfen....
Und du willst es dann mit Durchsagen probieren die das ganze Spiel nichts gebracht haben... süss...

Und nein er hatte keine andre Möglichkeit das Spiel weiter laufen zu lassen. Es gibt klare Regeln bei Schiedsrichtern. Werden die angegriffen, egal in welcher Form, selbst wenn er nur nen Schubser bekommst, wird abgebrochen.
Oder würdest du da gerne nochmal raus wollen mit dem Gedanken, cool, bei dem nächsten Pfiff gegen Osnabrück kommt wieder was auf mich geflogen? Na dann viel Spaß.
So nebenbei könnte auch der 4 Offizielle eingreifen wenns die Möglichkeit geben würde das man nicht abbrechen muß. Also ist auch die Verletzung des Schiedsrichters egal. Er hat eine leichte Gehirnerschütterung abbekommen ob du damit nochmal auf den Platz könntest, überlaß ich jetzt mal dir.

Abruch und Strafe für Osnabrück ist klar. Sie sind dafür Verantwortlich das nichts auf Spielfeld geworfen wird. Auch wenn man sowas natürlich sehr schwer kontrollieren kann.
Das es ein andrer Fan war, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber kann natürlich auch mal sein das jemand nur dem Verein schaden will. Aber auch hier ist man wieder beim Heimverein der dafür verantwortlich ist.
Was ich noch schlimmer finde das diesen Idioten anscheinend viele decken die das alles mitbekommen haben.
Zumindest kann er schlecht werfen. Weil er sicherlich nicht den Schiedsrichter treffen wollte.
Wird ne Geldstrafe geben und da unter Bewährung wohl ein Geisterspiel oder in nem andren Stadion wie damals bei Pauli.
Aber ist schon echt hohl bei eigener Führung sowas zu machen. Die hätten das wohl gewonnen. Leipzig war ja sowas von schlecht.
Über was ich mich aber auch noch sehr aufrege was das Spiel angeht und wo man auch schön manipulieren kann was Wetten angeht, wie Oddset mit so nem Abrruch umgeht.
Die werten das Spiel doch tatsächlich mit 1:0 für Osnabrück, weil sie sagen wenn ein Spiel in der 2 Halbzeit abgebrochen wird und innerhalb von 3 Tagen nicht wiederholt oder fortgesetzt wird, wird es so gewertet wie es zu dem Zeitpunkt steht.
Der größte Schwachsinn den ich bisher in meinem Leben gehört habe. Ab sofort kann jeder sein ganzes Vermögen auf ein Spiel setzen ins Stadion gehen, seine Mannschaft führt in der 50 Minute und ich werf was auf den Schiedsrichter und das Spiel wird abgebrochen und ich hab meinen Gewinn. Da ist dann ja die Strafe geringer sollte man erwischt werden.

Das es ein Schwachsinn ist so ne Regel zu machen weil in 44 Minuten soviel passieren kann, sollte auch klar sein.
Das Spiel als nicht gespeilt werten wie es Tipico usw. macht und gut ist.
Und nein ich hab nicht auf Leipzig gesetzt. Da gehts mir mal enfach um die Logik und we hohl manche Sachen in Deutschland geregelt werden.
Aber vielleicht gibts ja hier jemand der mir so eine Denkweise erklären kann. Hier solls ja so Experten geben hab ich gehört.

Keine Ahnung wieso es da keinen Ermessenspielraum geben soll! Ich meine mich durchaus an ähnliche Szenen erinnern zu können oder zumindest diese als vergleichbar wahrgenommen habe, es allerdings keinen Spielabbruch deswegen gegeben hat...
Letztlich hatte ein Einzelner die Möglichkeit die Manschaft von Osnabrück um die Früchte ihrer Arbeit zu bringen
mal abgesehen von dem was da noch so folgen wird...
Ahso und nee ich hab nicht gewettet!
Letztlich hatte ein Einzelner die Möglichkeit die Manschaft von Osnabrück um die Früchte ihrer Arbeit zu bringen

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
Na diese Beispiele wo es mal gab wo der Schiri angegriffen wurde und es weiter ging, zeigst du mir mal bitte.el_bart0 hat geschrieben:Keine Ahnung wieso es da keinen Ermessenspielraum geben soll! Ich meine mich durchaus an ähnliche Szenen erinnern zu können oder zumindest diese als vergleichbar wahrgenommen habe, es allerdings keinen Spielabbruch deswegen gegeben hat...
-
- Stammspieler
Tiger Mario hat geschrieben:Na diese Beispiele wo es mal gab wo der Schiri angegriffen wurde und es weiter ging, zeigst du mir mal bitte.
Nachdem Du ja anscheinend der Oberexperte bist, würde mich mal Deine Einschätzung zu folgender Konstellation interessieren:
Der Schiri bricht die Partie nicht ab und Leipzig gewinnt dummerweise auch noch. Jetzt könnte dann ja Osnabrück Protest einlegen, da der Schiri ja zwingend hätte abbrechen müssen. Und dem Protest müsste man sogar stattgeben, da ja ein klarer Regelverstoß des Schiris vorlag. Somit hätte Osnabrück - rein theoretisch natürlich - die Partie trotz Feuerzeugwurf sogar am grünen Tisch gewinnen können? Richtig?
-
- Profi
-
- Profi
Ich bin das zwar nicht und sag euch nur wie wir Schiedsrichter uns zu Verhalten haben, aber gut.Thunderfive hat geschrieben:Nachdem Du ja anscheinend der Oberexperte bist, würde mich mal Deine Einschätzung zu folgender Konstellation interessieren:
Der Schiri bricht die Partie nicht ab und Leipzig gewinnt dummerweise auch noch. Jetzt könnte dann ja Osnabrück Protest einlegen, da der Schiri ja zwingend hätte abbrechen müssen. Und dem Protest müsste man sogar stattgeben, da ja ein klarer Regelverstoß des Schiris vorlag. Somit hätte Osnabrück - rein theoretisch natürlich - die Partie trotz Feuerzeugwurf sogar am grünen Tisch gewinnen können? Richtig?
Und zu deiner Szene wird es nie kommen, weil er eben abbrechen muß und da er nicht alleine in der Kabine sitzt und man telefonieren darf, wird ihm das der Obmann schon sagen was er zu tun hat, sollte er es vergessen haben.

Und nein, Osnabrück würde da sicherlich nicht Protest einlegen und hätte damit Erfolg. Weil wenn der Schiedsrichter abgebrochen hätte, wäre das Spiel ja genauso als verloren gewertet für Osnabrück wie jetzt der Spielstand am Ende auch war.
Der Schiedsrichter würde eine auf den Deckel bekommen und für längere Zeit nicht mehr so hoch pfeifen dürfen.
Osnabrück würde vielleicht weniger Strafe zahlen müssen, weil dann eben nur der Wurf an sich bestraft wird und nicht die Spielwertung dazu.
Und wieso dann ein Wiederholungsspiel?Mr. Blubb hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Dann hätte ich auf ein Wiederholungsspiel getippt, da die Leipziger ja überhaupt nichts mit dem Vorfall zu tun gehabt hätten.
Alles andre wäre ein Witz gewesen.Avalanche hat geschrieben:Der DFB wertet das Spiel 2-0 für Leipzig. Die einzig richtige Entscheidung.
Deshalb hat Leipzig auch dieses Angebot gemacht für die gute PR, weil sie das genau wußten.
Wow......Tiger Mario hat geschrieben:Und das war jetzt ein aktiver Angriff auf einen Schiedsrichter oder wie?

Du tust Dir in Sachen Verstehen ein bisschen schwer, oder? Da braucht man nur auf den Smiley zu schaun und dann sollte auch der Dümmste verstehen, dass das ein Scherz war. Nundenn, man lernt nie aus....

-
- Profi
Wenn man nicht angemeldet ist, sieht man keinen Smiley.Ghandi hat geschrieben:Wow......
Du tust Dir in Sachen Verstehen ein bisschen schwer, oder? Da braucht man nur auf den Smiley zu schaun und dann sollte auch der Dümmste verstehen, dass das ein Scherz war. Nundenn, man lernt nie aus....![]()
Und so genau weiß man das auch nicht immer bei euch hier ob jemand was ernst meint oder nicht.
Wäre das jetzt vom Ur-Borussen Bart gekommen, der hätte die Szene wohl für ernst hergenommen. Aber da freu ich mich eh schon auf seine Beispiele die er uns zeigt.
- theobald123
- Stammspieler
Zum Antworten muss man doch angemeldet sein?Tiger Mario hat geschrieben:Wenn man nicht angemeldet ist, sieht man keinen Smiley.
Spätestens dann hättest du den Smiley gesehen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
-
- Profi
Schon klar das man die dann sieht. Aber da achte und lese ich dann nicht mehr das durch was derjenige geschrieben hat weil ich da schon im Antwortfenster bin. Aber ab sofort werde ich darauf achten, versprochen.theobald123 hat geschrieben:Zum Antworten muss man doch angemeldet sein?
Spätestens dann hättest du den Smiley gesehen.