2. Vorbereitungsspiel 2015/16; Medveščak Zagreb - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

3:2 Glumac. Puckverlust Dinger

Deslauriers an der Scheibe wie Bob Wren
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Mal im Ernst, so gut können unsere gar nicht sein. Letztes Jahr hat es genauso angefangen und am Ende (bzw. schon nach 1/3 der Saison) haben wir alle ziemlich doof aus der Wäsche gekuckt. Hoffen wir das Beste, aber nach 1,3 (Vorbereitungs)Spielen ist es wohl noch etwas früh für (ernste) Erwartungen
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben:
Deslauriers an der Scheibe wie Bob Wren

Hinterm tor im pp? 😉
Von Krolock
Hockeygott

3:3 Folge drückender Überlegenheit seit 5 - 6 Minuten
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Jetzt muss ein neuer Zettel her ...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Oh mei, geht das mit dem Verspielen hoher Führungen schon wieder los. Was für Flaschen.
Von Krolock
Hockeygott

3:4 Deslauriers bislang überragend, hier sah er nicht gut aus

Bislang keinen Stich im zweiten Drittel
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Eismann hat geschrieben:Jetzt muss ein neuer Zettel her ...
Trainerwechsel? Mike Zettel? :D

Führungen zu verwalten ist echt nicht unser Ding... Und Zagreb kann halt auch ein bißchen was.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt sollte man halt mal langsam die Taktik umstellen.

Sternzeit 08152412
Von Krolock
Hockeygott

2. Vorbereitungsspiel 2015/16; Medveščak Zagreb - Augsburger Panther

4:4 Grygiel PP

4:5 SHG
Ganz übler Schnitzer von Lamb
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wie lange gehts denn noch?

Gibts endlich Haue?

Sternzeit 08152412
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Aus die Maus! 4:5! :(
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Gratulazion an meiner Kroaten...
So viel unterzahl bestanden..
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

patriot hat geschrieben:Gratulazion an meiner Kroaten...

So viel unterzahl bestanden..

Lächerlich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Im Spiel um Platz 3 gewinnt Straubing 3:2 n.P.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Auch wenn einige gefehlt haben. Wie sahen denn die Reihen aus? Danke.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hans Dampf
Testspieler

Beitrag von Hans Dampf »

Kann mir mal jemand die Regelung für Kontingentspieler in der KHL generell bzw. wohl eher für Zagreb im Besonderen erklären? Ich verstehe da einfach nach wie vor nicht, wie sich deren Kader zusammensetzt.

Laut Wikipedia ist die AL-Regelung der KHL wie folgt:

"Die Teams haben jeweils eine Kaderstärke von 25 Spielern, von denen fünf Spieler nichtrussische Staatsbürger sein dürfen. Für die Mannschaften aus Kasachstan, Lettland und Weißrussland gilt dieselbe Regelung für ihr jeweiliges Heimatland, sie dürfen jedoch in der ersten Saison eine unbegrenzte Anzahl von ausländischen Spielern verpflichten und einsetzen."

Der Eintrag scheint nicht ganz aktuell zu sein, deshalb frage ich auch hier nach.

Das heißt also, dass auch in einem russischen Team ein lettischer oder weißrussischer Spieler als Ausländer zählt und umgekehrt? Demzufolge müssten ja auch bei Zagreb alle nicht-kroatischen Spieler als AL zählen? Wenn ich mir aber den aktuellen Kader anschaue, sehe ich genau 3 gebürtige Kroaten (von denen 2 jeweils nur Try-Out-Verträge haben und wohl auch ansonsten von der Leistungsstärke eher nicht zum Einsatz kommen werden, und auch der dritte, Zanoski, ist ja nicht unbedingt ein typischer KHL-Spieler), 5 weitere Spieler mit kroatischem Pass (u.a. Glumac und Katic) sowie eine Vielzahl an Spielern anderer Nationen.

Also offensichtlich muss es für Zagreb ja eine Ausnahme geben, da es ja mittlerweile auch schon deren dritte Saison in der KHL ist. Fragt sich nur: warum? Klar gibt es nicht genug kroatische Spieler, die das KHL-Niveau mitbringen, aber warum braucht man dann eine solche Mannschaft in der Liga?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Hans Dampf hat geschrieben:Kann mir mal jemand die Regelung für Kontingentspieler in der KHL generell bzw. wohl eher für Zagreb im Besonderen erklären? Ich verstehe da einfach nach wie vor nicht, wie sich deren Kader zusammensetzt.

Laut Wikipedia ist die AL-Regelung der KHL wie folgt:

"Die Teams haben jeweils eine Kaderstärke von 25 Spielern, von denen fünf Spieler nichtrussische Staatsbürger sein dürfen. Für die Mannschaften aus Kasachstan, Lettland und Weißrussland gilt dieselbe Regelung für ihr jeweiliges Heimatland, sie dürfen jedoch in der ersten Saison eine unbegrenzte Anzahl von ausländischen Spielern verpflichten und einsetzen."

Der Eintrag scheint nicht ganz aktuell zu sein, deshalb frage ich auch hier nach.

Das heißt also, dass auch in einem russischen Team ein lettischer oder weißrussischer Spieler als Ausländer zählt und umgekehrt? Demzufolge müssten ja auch bei Zagreb alle nicht-kroatischen Spieler als AL zählen? Wenn ich mir aber den aktuellen Kader anschaue, sehe ich genau 3 gebürtige Kroaten (von denen 2 jeweils nur Try-Out-Verträge haben und wohl auch ansonsten von der Leistungsstärke eher nicht zum Einsatz kommen werden, und auch der dritte, Zanoski, ist ja nicht unbedingt ein typischer KHL-Spieler), 5 weitere Spieler mit kroatischem Pass (u.a. Glumac und Katic) sowie eine Vielzahl an Spielern anderer Nationen.

Also offensichtlich muss es für Zagreb ja eine Ausnahme geben, da es ja mittlerweile auch schon deren dritte Saison in der KHL ist. Fragt sich nur: warum? Klar gibt es nicht genug kroatische Spieler, die das KHL-Niveau mitbringen, aber warum braucht man dann eine solche Mannschaft in der Liga?
Though now not as restrictive in maintaining an exclusively Russian composition of players and teams, Russian teams are still not allowed to sign more than five foreign players, while non-Russian teams must have at least five players from their respective country.

Die Beschränkung gilt inzwischen also nur noch für russische Teams. Alle anderen brauchen hingegen nur noch 5 Spieler aus ihrem jeweiligen Land.
Hans Dampf
Testspieler

Beitrag von Hans Dampf »

Danke!
Gesperrt