Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

DennisMay hat geschrieben:Jaja, Mutti und ihr Zoo schaffen wirklich ein Klima der Christlich Sozialen Nächstenliebe.
Muss ich nicht verstehen, oder?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich vermute gewissen Kreisen kommt der Nazi-Pöbel ganz recht. Sonst müssten sie ja der Bevölkerung TTIP erklären. Das könnte man jetzt mal eben schnell und unbemerkt zum Abschluß bringen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

hb547490 hat geschrieben:Kannst du aus den vergangenen 2 Jahrtausenden ein Beispiel nennen, in der ein überhartes Vorgehen der Autorität gegen Demonstranten/Aufständige wirklich zu einer dauerhaften Beruhigung der Situation geführt hat.
Spontan würden mir der Prager Frühling und die Studentenaufstände in China einfallen.
Waffengewalt gegen Demonstranten wird mit Sicherheit nicht dazu führen, dass weniger kommen, weil sie jetzt zur Abwechslung mal sogar einen Grund haben wütend (und besorgt :p ) zu sein.
Also sollte man sich weiterhin alles gefallen lassen und die machen lassen? Als Polizist soll man sich ins Krankenhaus prügeln lassen usw. Und das ändert dann genau was?

Sollte man da mal radikal dazwischen gehen, gibts eben mal Stress, aber der legt sich auch wieder. Und gewisse Herren wissen was passiert wenn sie wieder sowas machen wollen.
Und ich kann mir nicht vorstellen das normale Menschen dagegen sind wenn man solchen Idioten mal zeigt das es so nicht weiter geht. Und alle andren die da dann sich aufmucken, sind nicht besser als diese Idioten und dan trifft es nicht den falschen. :D

Man kann doch nicht ernsthaft weiterhin zuschauen wie die jede Nacht irgendwas andres abfackeln oder auf andre losgehen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Natürlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese Trottel irgendwas daraus lernen? Noch dazu ist erziehen durch Gewalt in den seltensten zielführend. Die fühlen sich doch in ihrer irren Meinung eher noch bestätigt, dass der Staat den Flüchtlingen das Geld eimerweise hinterherwirft, während sie zu kurz kommen bzw. sogar bekämpft werden. Dann sehen sich auch noch als Opfer der Staatsgewalt. Mehr als ein Platzverbot ist da nicht drin. Am sinnvollsten wärs noch, alle ratzfatz wegen Landfriedensbruchs einzukassieren.

Ich schätze die ungefähr genauso beratungsresistent ein wie Impfgegner oder irgendwelche Spinner, die im Keller Freie-Energie-Generatoren bauen oder denken, dass die obersten Logen der Freimaurer von unsichtbaren Reptiloiden aus der Astralebene kontrolliert werden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Diesem Idiotenvolk gehörte mal ein Vierwöchiger Aufenthalt in nem IS Camp verpasst
Dann wüßten sie evtl vor was die Asylanten flüchten, und wie toll es hier in Deutschland ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Diesem Idiotenvolk gehörte mal ein Vierwöchiger Aufenthalt in nem IS Camp verpasst
Dann wüßten sie evtl vor was die Asylanten flüchten, und wie toll es hier in Deutschland ist
Sry aber die Argumentation hinkt doch.

Man darf sich schon fragen, wenn die wirklich um ihr leben fürchten müssen, weshalb die nicht zB in Ungarn oder Österreich bleiben wollen...

Nein die wollen alle unbedingt nach Deutschland, England oder Schweden.

Das fällt für mich unter Wirtschaftsflüchtling und die sollen zu recht draussen bleiben. Denn die die wirklich verfolgt werden schadet das nur. Und die sind vertmutlich auch zufrieden und glücklich wenn die es aus ihren Ländern rausschaffen und irgendwo einen sicheren Ort erreichen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Tiger Mario hat geschrieben:Also sollte man sich weiterhin alles gefallen lassen und die machen lassen? Als Polizist soll man sich ins Krankenhaus prügeln lassen usw. Und das ändert dann genau was?

Sollte man da mal radikal dazwischen gehen, gibts eben mal Stress, aber der legt sich auch wieder. Und gewisse Herren wissen was passiert wenn sie wieder sowas machen wollen.
Und ich kann mir nicht vorstellen das normale Menschen dagegen sind wenn man solchen Idioten mal zeigt das es so nicht weiter geht. Und alle andren die da dann sich aufmucken, sind nicht besser als diese Idioten und dan trifft es nicht den falschen. :D

Man kann doch nicht ernsthaft weiterhin zuschauen wie die jede Nacht irgendwas andres abfackeln oder auf andre losgehen.
Also die Cops haben durchaus ihre Mittel das weniger radikal aber genauso effektiv zu lösen. Bei linken Demonstrationen wird das regelmäßig bewiesen. Wie wäre es zum Beispiel mit Tränengas, Wasserwerfer und einer Einkesselungstaktik plus Festnahme der Hauptakteure?
All das hat bei den Ausschreitungen nicht stattgefunden und die Verantwortung hierfür liegt nicht bei der Polizei, sondern bei der sächsischen Politik, die seit Jahrzehnten versucht, Konflikten mit den Nazis aus dem Weg zu gehen.

Saku Koivu hat geschrieben:Sry aber die Argumentation hinkt doch.

Man darf sich schon fragen, wenn die wirklich um ihr leben fürchten müssen, weshalb die nicht zB in Ungarn oder Österreich bleiben wollen...

Das fällt für mich unter Wirtschaftsflüchtling und die sollen zu recht draussen bleiben. Denn die die wirklich verfolgt werden schadet das nur. Und die sind vertmutlich auch zufrieden und glücklich wenn die es aus ihren Ländern rausschaffen und irgendwo einen sicheren Ort erreichen.

Erstens verstehe ich nicht, warum immer gegen die sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge gehetzt wird. Ist Hungersnot kein Grund zur Flucht?
Und zur Frage, warum "alle" nach Deutschland wollen: Warum sollte man unter Lebensgefahr einen ganzen Kontinent durchqueren, ständig mit der Gefahr im Nacken verschleppt zu werden, 300 Kilometer in nicht seetauglichen Booten ein Meer zu überqueren, um dann die letzten paar sicheren Kilometer von Ungarn nach Deutschland nicht zu machen?
Manne
Hockeygott

Politik und Geschichte

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Sry aber die Argumentation hinkt doch.

Hast du eigentlich kapiert wie Ich es meine ?
Ich denke nicht

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Thane Krios hat geschrieben:Erstens verstehe ich nicht, warum immer gegen die sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge gehetzt wird. Ist Hungersnot kein Grund zur Flucht?
Doch, aber warum ist einem dann Ungarn oder Österreich nicht gut genug?
Manne hat geschrieben:Hast du eigentlich kapiert wie Ich es meine ?
Ich denke nicht
Mir is nich klar worauf du hinaus willst.

Entweder ich werde politisch verfolgt und muss um mein Leben fürchten, dann sollte es absolut egal sein in welchem Land ich Schutz finde. Da sollte man froh sein in einem Land Zuflucht zu finden das einem Schutz vor dem Terror gewährt.

Und wohl fast alle die aus solchen Gründen geflohen sind beschweren sich auch nicht. Die sind froh aus der Hölle weggekommen zu sein.

Anders siehts aus wenn ich nur aus dem Grund das Land verlasse weil ich dort bessere Verdienstmöglichkeiten mir erhoffe... viele Menschen wollen in Deutschland arbeiten und leben. Scheitern aber an Visabestimmungen usw. oder es ist ein langer harter Weg.

Wenn solche Leute sich aber unter wirklich verfolgte Flüchtlinge mischen dann hab ich dafür exakt NULL Verständnis.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich meinte die braunen Idioten die du mit keinem Wort erwahnst

Horst Schimanski
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Asylkritikeralarm...
A strange game. The only winning move is not to Play.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die haben eh alle bessere Klamotten an als ich...

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Ich meinte die braunen Idioten die du mit keinem Wort erwahnst
Am Ende vertragen die sich noch weil ja beide eine ziemlich ähnliche Gesinnung haben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

http://mobil.stern.de/politik/deutschla ... 22040.html

Hier ein interessanter Artikel
Ist allerdings die Smartphone Version

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bild
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Saku Koivu hat geschrieben:Doch, aber warum ist einem dann Ungarn oder Österreich nicht gut genug?

Mir is nich klar worauf du hinaus willst.

Entweder ich werde politisch verfolgt und muss um mein Leben fürchten, dann sollte es absolut egal sein in welchem Land ich Schutz finde. Da sollte man froh sein in einem Land Zuflucht zu finden das einem Schutz vor dem Terror gewährt.

Und wohl fast alle die aus solchen Gründen geflohen sind beschweren sich auch nicht. Die sind froh aus der Hölle weggekommen zu sein.

Anders siehts aus wenn ich nur aus dem Grund das Land verlasse weil ich dort bessere Verdienstmöglichkeiten mir erhoffe... viele Menschen wollen in Deutschland arbeiten und leben. Scheitern aber an Visabestimmungen usw. oder es ist ein langer harter Weg.

Wenn solche Leute sich aber unter wirklich verfolgte Flüchtlinge mischen dann hab ich dafür exakt NULL Verständnis.
Was du meinst kann ich schon auf eine gewisse Weise nachvollziehen. Nur kannst du da auch nicht alle unter einen Hut stecken. In Ungarn dürfen sie vielleicht nicht bleiben und werden auch weiter geschickt. Das selbe in Österreich vielleicht. Aber natürlich wollen viele sicherlich auch zu uns weils ihnen hier am besten geht.Es ist auch sicherlich nicht so einfach die rauszufiltern die nur unser tolles Sozialsystem ausnutzen wollen.

Die einzige schnellste Lösung wäre erstmal in ganz Europa die Flüchtlinge zu verteilen und das jedes Land nen gewissen Anteil davon aufnimmt. Dann würde sich das alles entzerren und wir hätten nicht so ein großes Chaos.
Ansonsten suchen die sich natürlich das beste raus. Würdest du doch auch machen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

v.a. wenn sie zuerst in Griechenland (wo die meisten Heimatvertriebenen landen, und wo man schon lange keine Kapazitäten dafür hat), oder in Italien, wo es ähnlich ist. Oder in Ungarrn, wo eine rechtsradikale Regierung an der Macht ist, und das Volk inkl. Polizei dementsprechend drauf ist - da ist es doch klar, dass sie die paar Kilometer weiter wollen, wo sie vermuten, dass es ihnen besser geht. Und wo auch oft schon Bekannte und Verwandte sind.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Panorama grade
Zeigt wie toll unsere Regierung mit dem Flüchtlingsthema umgeht
Zur Bankenrettung wurden 26 Mrd € bereit gestellt
Für Flüchtlinge gibt es dieses Jahr ne einzelne Milliarde
Zudem wird die Misere auf die Kommunen abgewälzt

Es wundert nicht wirklich
Erinnert etwas an 2005 als Hurrikan Katrina New Orléans zerlegt hat und die Bush Regierung in Starre verharrte

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben:Dann haben ja alle eine Bleibe gefunden. Familienzusammenführung ?? Wir können dann unsere Rentner, Arbeitslose, Geringverdiener und Aufstocker wie Alleinerziehende als Gegenfracht in die Herkunftsländer schicken ?? Asyl wenn berechtigt unbestreitbar. Einwanderung wenn es ein Gesetz dazu gibt.

Zu Ungarn noch, teilweise könnte man der ungarischen Landbevölkerung auch Asyl geben. Ich habe dieses Wochenende einen Ungarn zu Gast gehabt. Keine Arbeit, nichts zum fressen und keinen Strom auf dem Land , aber der selbstgefällige deutsche Sozialromantiker sieht nur die nationalistische Regierung in Ungarn. Wer nichts hat kann auch nichts geben. Da sind wir Deutschen einen Schritt weiter oder Herr georg. In 6 Stunden biste in Ungarn, aber nicht ins Puff nach Budapest sondern 50 km auf dem Land daneben.
Dazu gibt's nichts hinzuzufügen.
Gerade hart aber fair angesehen - Propagandafernsehen vom feinsten.
Leider fehlt mir die Diskussion warum die Menschen immer weiter rechts gehen in unserem Land.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

vogibeule hat geschrieben: Leider fehlt mir die Diskussion warum die Menschen immer weiter rechts gehen in unserem Land.
Das machen nur die ohne Hirn. Und sie machen es wegen dem Mangel an Hirn
Gesperrt