Tippen DEL Saison 2015-2016

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Tiger Mario hat geschrieben:Was geht nan bei euch ab? Wolltet ihr nicht vor uns landen und ich werd hier schon nieder gemacht wie ich nur dran denken kann das wir besser als ihr seid und nun sowas? Komisches Volk hier irgendwie. :-)

Soll ich meinen auch noch ändern nachdem ich uns gestern auch mal gesehen habe und nicht nur im Fernsehen. :D

Der Segal wird die Liga rocken. Den hält keiner auf. Setzt der sich durch, egal in welcher Lage ob an der Bande oder sonstwo.
Was traust denn dem Segal von den Punkten her zu?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Also rein von der NHL Erfahrung sind die Rucksack Bayern der Favorit schlechthin in der DEL, über 500 Spiele mehr als Mannheim, je über 1000 mehr als Berlin oder Köln.

Europaweit liegt man auf Platz 3, nur St. Petersburg und Jokerit haben mehr.

Enden wird es wahrscheinlich wie immer, aus im Viertelfinale und viel Geld verbrannt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

tho hat geschrieben:Was traust denn dem Segal von den Punkten her zu?
Kategorie Reimer und Reinprecht. Mindestens 1 Punkt pro Spiel.
Wäre fast ne Überlegung die 3 in eine Reihe zu stecken. Dann hättest du wirklich deine Monsterreihe für die DEL.

Heut auch wieder mit 2 Toren. Sein Schuss ist eine Waffe.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Tiger Mario hat geschrieben:Kategorie Reimer und Reinprecht. Mindestens 1 Punkt pro Spiel.
Wäre fast ne Überlegung die 3 in eine Reihe zu stecken. Dann hättest du wirklich deine Monsterreihe für die DEL.

Heut auch wieder mit 2 Toren. Sein Schuss ist eine Waffe.
Wohin dann mit Ehliz?
Tiger Mario
Profi

tho hat geschrieben:Wohin dann mit Ehliz?
Zu Murley und Fraser.

Glaub aber er wird die Rehen so zam stellen.

Reimer Reinprecht Ehliz
Fraser Murley Segal
Pföderl Steckel Pfleger
Möchel El Sayed Oblinger
Buzas
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Tiger Mario hat geschrieben:Zu Murley und Fraser.

Glaub aber er wird die Rehen so zam stellen.

Reimer Reinprecht Ehliz
Fraser Murley Segal
Pföderl Steckel Pfleger
Möchel El Sayed Oblinger
Buzas
Und die ersten Wochen ohne Reinprecht rutscht jeder Center eins nach oben?
Tiger Mario
Profi

tho hat geschrieben:Und die ersten Wochen ohne Reinprecht rutscht jeder Center eins nach oben?
Wir haben ja 4 Top Center mit Fraser, Steckel, Reinprecht und jetzt Murley. Wenn Reinprecht wieder kommt, rutscht Fraser auf den Flügel. Wobei er das am Wochenende auch schon gespielt hat.

Am Wochenende haben wir so gespielt.

Reimer Murley Ehliz
Fraser Steckel Segal
Pföderl Pfleger Oblinger
Möchel El Sayed Buzas
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

wollen wir dann wieder auf`s eigentliche Thema zurück kommen ???
TIPPEN DEL Saison 2015-2016 :rolleyes: :D
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Panther78
Testspieler

Beitrag von Panther78 »

Tiger Mario hat geschrieben:Du sollst nicht dein Wunschdenken posten, sondern deine realistische Einschätzung. :D
Und? Immer noch so Abwägig?
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Panther78 hat geschrieben:Und? Immer noch so Abwägig?
Verschreis bitte nicht, bin immer noch ganz schockiert von den Verletzungen gestern Abend... :(
Panther78
Testspieler

Beitrag von Panther78 »

tho hat geschrieben:Verschreis bitte nicht, bin immer noch ganz schockiert von den Verletzungen gestern Abend... :(
Gibt's denn irgendwas offizielles zu den Verletzungen?
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Panther78 hat geschrieben:Gibt's denn irgendwas offizielles zu den Verletzungen?
TJ war gestern wohl auf dem Weg ins Krankenhaus und Drew konnte nach dem Spiel nicht alleine zur Kabine fahren, sondern gestützt von Ciernik!
Tiger Mario
Profi

Ähm ja. Welchen Spieltag haben wir gerade?
Wie schon mal geschrieben vor paar Tagen. ICh traue euch höchtens Platz 8 zu nach momentanen Stand.

Aber ich fand auch deine Krefeld Platzierung und unsre Platzierung daneben. Wie du da daneben gelegen hast, siehst ja an der Tabelle gerade. :D
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Am Ende kackt die Ente...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Svennson
Anfänger

Beitrag von Svennson »

Svennson hat geschrieben:1. München
2. Köln
3. Mannheim
4. Hamburg
5. Düsseldorf
6. Berlin
7. Iserlohn
8. Wolfsburg
9. Nürnberg
10. Augsburg
11. Straubing
12. Krefeld
13. Ingolstadt
14. Schwenningen

Auch wenn die Saison noch nicht rum ist, kann ich für mich schonmal sagen das ich im Großen und Ganzen eher daneben lag mit meiner Saisonabschlusstabelle.
Tiger Mario
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja, sehr viele Mannschaften haben sich verstärkt Mario. Schwenningen, Straubing, Augsburg, Köln...... Aber ich sehe euch AKTUELL (Mit Murley sieht das natürlich anders aus) z.B. schwächer als letzte Saison.

Gründe:

Im Sturm habt ihr folgende Abgänge: Kaufmann, Elsner, Jaspers, James, Locke. Kaufmann ist als Deutscher ein sehr, sehr wichtiger Spieler. Jaspers ein wichtiger 2 Wege Stürmer der immerhin 35 Punkte (15 Tore gemacht) hat. James hat natürlich mit 23 Punkten eine schwache Saison hinter sich. Locke konnte auch nicht immer überzeugen, hat aber auch 30 Punkte gemacht. Elsner war hauptsächlich in Frankfurt.
Dafür kamen Segal, Fraser und Steckel. Segal halte ich für einen guten Mann, Fraser und Steckel für gute Rollenspieler die stark in der Defensive sein werden. Nur ich denke die beiden werden nicht die großen Scorer sein. Deshalb denke ich nicht, dass die 3 die oben genannten ersetzen können, denn 42 Tore und 74 Vorlagen gilt es erstmal zu ersetzen, auch wenn Pföderl und v.a. Pfleger mehr scoren werden. Dazu wird Reinprecht nicht jünger. Kaufmanns unerwarteter Abgang hat euch einfach brutal getroffen! Deshalb sehe ich euch im Sturm als schwächer.

In der Abwehr verliert ihr mit Eriksson euren absoluten Top-Mann. Ich halte von Foster sehr viel, aber ganz so stark wie Eriksson ist er nicht. Dazu das Fragezeichen Borer für Wyman und Schüle wurde gar nicht ersetzt (OK, dafür kam Weber, von dem ich persönlich viel halte). Auch hier sehe ich euch einen touch schwächer besetzt.

Und auch wenn es letzte Saison gut geklappt hat. Ich hab bei Wilson iwie ein schlechtes Gefühl.

Diese Gründe plus das besser werden vieler anderer Teams, deshalb könnte es schon sein, dass wir vor euch in der Tabelle liegen werden. Ab Platz 6 kann fast alles passieren, da kommt es dann einfach auch auf die Special Teams und das Verletzungspech an. Ich würde uns jetzt nicht auf Platz 6 sehen, aber Platz 8 halte ich nicht für unrealistisch, da wir im Vergleich zur Konkurrenz im Tor einfach einen riesen Sprung machen.
Das war mein Tipp:

TIPP:
1. Mannheim
2. Hamburg
3. München
4. Ingolstadt
5. Köln

Diese 5 Teams machen für mich die ersten 5 Plätze unter sich aus. Köln sehe ich nicht ganz so stark. Sundblad ist nach der letzten Saison schon angezählt, die Gesellschafter wollen schnellen Erfolg. Zeit hat er nicht. Die braucht er aber bei so vielen Neuzugängen. Und bei so vielen Schweden ist natürlich die Gefahr der Grüppchenbildung.

6. Berlin
7. Wolfsburg
8. Augsburg
9. Iserlohn
10. Nürnberg
11. Düsseldorf

Die Eisbären sehe ich deutlich verbessert. Von Platz 6-11 halte ich eigentlich alles für möglich. Platz 8 halte ich für uns nicht unrealistisch. Ich bin zwar kein Deslauriers Fan, aber der Torwart macht 50%, und hier haben wir einen riesen Sprung gemacht. Auch in allen anderen Mannschaftsteilen haben wir uns verbessert. Außerdem sehe ich in den Special Teams einen riesen Verbesserungspotenzial. Deswegen denke ich, dass wir von den letzten 3 den größten Sprung machen könnten, auch wenn Straubing und Schwenningen sich gut verstärkt haben.

12. Straubing
13. Krefeld
14. Schwenningen

Auch wenn Straubing und Schwenningen sich klar verbessert haben, so war der Rückstand auf Platz 10 doch riesig und die Konkurrenz ist nicht schlechter geworden. Ganz im Gegenteil.

Insgesamt denke ich, dass der Kampf um die PO und PPO Plätze deutlich enger wird als letztes Jahr. Es wird keine 33 Punkte Abstand zwischen Platz 10 und 14 geben. Die letzten 3 Teams haben sich sehr gut verstärkt, das Niveau der Liga wird noch einmal deutlich steigen und die Liga wird sehr ausgeglichen sein.

Aber ich denke, das Problem in eurem Kader lässt sich ganz leicht beseitigen. Und das hat Jiranek richtig erkannt und jetzt (wahrscheinlich mit Murley) richtig reagiert. 5 AL Verteidiger sind einfach viel zu viel! Ein AL mehr im Sturm bringt viel mehr als ein Printz als 6. oder 7. Defender. Diese Verpflichtung wird euch deutlich verbessern und somit seh ich für euch deutlich bessere Chancen auf Platz 6-8 als vorher.
Schon bemerkenswert was man so vor der Saison geschätzt hat. :D
Du hast dir ja Sorgen gemacht wer die Tore macht. Jetzt machen schon Segal, Steckel und Pföderl viel mehr als die 42 Tore der 5 abgegebenen Spieler. Da braucht man nicht mal nen Fraser....Dazu die beste Offensive der Liga...
Ja aber sowas von abwägig... :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lachen darfst du erst wenn ihr das Viertelfinale überlebt :-)
Tiger Mario
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Lachen darfst du erst wenn ihr das Viertelfinale überlebt :-)
Ne ne... darum gings hier ja nicht. :D
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Svennson hat geschrieben:Auch wenn die Saison noch nicht rum ist, kann ich für mich schonmal sagen das ich im Großen und Ganzen eher daneben lag mit meiner Saisonabschlusstabelle.

Dürfte aber alles in allem auch die unkalkulierbarste Saison aller Zeiten gewesen sein. Bin echt froh, dass ich niemals um Geld gewettet hatte.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Antworten