Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:Das machen nur die ohne Hirn. Und sie machen es wegen dem Mangel an Hirn
Ich rede nicht von den Chaoten ! Ich rede von normalen Menschen, die mit diesem chaotischen Zuständen allein gelassen werden, von der Oma die in ihrem Stadtteil zur Ausländerin geworden ist.
Integration ist bei uns komplett schief gelaufen und bei der Menge auch nicht machbar. Nicht umsonst ist bei uns leider schon eine parallele Gesellschaft entstanden, die unseren Staat nicht anerkennen und wenn nur bedingt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bild

Sternzeit 08152412
Von Krolock
Hockeygott

Politik und Geschichte

Beitrag von Von Krolock »

Wo fangen wir an? Das könnte jetzt länger werden.

Vielleicht an der Stelle, dass man Omma und Oppa erklärt, dass sich die dunkelhäutigen von den anderen nicht unterscheiden. Bei der zunehmenden Alterung der Gesellschaft fragen sich doch die Jungen auch nicht dauernd, warum immer mehr Menschen runzlige Haut mit Flecken bekommen. Ganz von der Hand zu weisen sind die Sorgen nicht, aber Omma und Oppa sind der falsche Ansatzpunkt.

Der Mensch ist ein Säugetier und vermutlich ist es genetisch bedingt, dass Säugetiere fremde Rassen zunächst mal ablehnen, weil sie Angst vor dem Unbekannten haben. Diese Ängste können abgebaut werden durch Erfahrung, Intellekt und Evolution, wobei ich bei letzterem meine Zweifel habe, wie Südafrika, die USA oder viele andere Staaten beweisen.

Es braucht also gesunden Menschenverstand und Erfahrung mit dem Gegenüber. Klar, man kann einem Deutschen, der jeden Tag von drei Schwarzen ausgeraubt wird, nur schwerlich klar machen, dass nicht Schwarze kriminell sind sondern Schwarze nicht per se nichtkriminell. Man kann der alten Frau, die von Mitgliedern rumänischer Banden abgezockt oder auf Enkeltricks von Russen reingefallen ist, nicht das Gute im Ausländer vermitteln. Aber das ist sekundäre Aufgabe. Zumal es ja stimmt, dass ein gewisses Spektrum der Kriminalität fest in der Hand von Osteuropäern ist.

Das Problem sind aber nicht die Neonazis, sondern die ziemlich hohe Zahl derer, in denen Fremdenfeindlichkeit schlummert und die eine Plattform bekommen bzw. sogar auf die Plattform gezogen werden. Distanziert man sich noch von purer Gewalt, sieht das bei Pegida schon anders aus. Und am schlimmsten sind Parteien wie die CSU, die größtenteils richtige Sachverhalte bewusst so kommunizieren, dass Hass und Gewalt erst hervorrufen. Im extremsten Fall sind Seehofer und Scheuer sowas wie Nazimacher. Und es hat eine andere Qualität, ob der Von Krolock in einem kleinen Forum bewusst den Begriff "Neger" verwendet, um sich mit ihnen zu solidarisieren oder ob ein Innenminister im Fernsehen äußert, Roberto Blanco wäre doch ein netter Neger.

Für mich ist wichtig, jedem Fremdenfeindlichen auf den Kopf zuzusagen sagen, dass er es ist, und Verängstigten die Angst zu nehmen. Weiterhin ist ein Einwanderungsgesetzt dringend nötig. Man muss den Leuten klar machen, dass nicht alle Flüchtlinge aus dem Balkan Sozialschmarotzer sind. Man muss Asyl von Einwanderung trennen, man muss kommunizieren, dass es keine Asylanten, sondern Asylberechtigte und Asylsuchende gibt und man muss verhindern, dass Asylberechtigte weiterhin so leben, dass man das Gefühl bekommt, da rotten sich Massen zusammen, die einen Staat im Staate wollen. Integration wäre wichtiger als eine zur Schau getragene Willkommenskultur. Wenn die Fremden unter uns leben, sind sie bald nicht mehr fremd und Ängste werden abgebaut. Auch wenn die USA immer noch Probleme mit Rassismus haben, die Staaten wären nie ein derart freies und beliebtes Land geworden, hätten sie nicht ihre Einwanderer gehabt. Es ist dort ja bald jeder zweite ein Ahne eines Einwanderers. Und so kann uns Enwanderung auch bereichern. Auch das baut Ängste ab und irgendwann sind Omma und Oppa aus der Generation, die kein Problem mehr hat.

Das gilt aus meiner Sicht nicht, wenn fundamentalistische, theistische Religionen im Spiel sind.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Da widerspreche ich jetzt gar nicht, aber es ging ja darum, dass zwar nicht alle Nazis sind, aber eine fremdenfeindliche Tendenz zu erkennen ist und JEDER, der in der Lage ist, versuchen sollte, hier etwas aufzuklären
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben:Irgendwie wird alles zu einem unübersichtlichen Brei vermischt.
1. Bei Asylanten gehe ich davon aus, das der Großteil wieder in ihre Heimatländer, wenn sich die Umstände dort änderen, von selbst zukehren will. So wird es bei den Syren sein und so war es auch mit den Jugos nach Ende der Kriege in Alt-Jugoslavien.
2. Einwanderer im Stil USA oder Kanada gibt es in Deutschland nach meinem Wissensstand nicht. Wäre aber im Sinne der Wirtschaftsflüchtlinge unabdingbar, solche Regeln oder Gesetze wie die USA oder Kanada einzuführen.
Asyl bedeutet doch, das man Schutz und Hilfe gibt, wenn Gefahr für Leib und Leben aus religiösen und politischen Gründen besteht. Asyl würde nicht im Grundgesetz verankert, das wenn es in Togo keine Arbeit gibt, kann man in Deutschland mal Asyl und Taschengeld beantragen.

Demokratie bedeutet auch das ein paar Arschlöcher ihre Meinung frei äussern können. Die braune Nazikeule wurde nur von den Politikern erweckt, damit die vorgenannten ihre Defizite in der Einwanderungs-, Asyl- und Außenpolitik verdecken können.

Deutschland hat die Flüchtlinge nach dem 2. Krieg aufgenommen, hat rund 4 Mio Deutschrussen integriert und die Wiedervereinigung mit einem Pleitestaat bewerkstelligt. Daswegen ist Deutschland nicht das Sozialamt für die restliche Welt. Wie schon geschrieben, das Schlaraffenland ist Deutschland für selbst für Teile der deutschen Gesellschaft nicht, siehe verarmte Rentner und Aufstocker.

Danke sehr gut geschrieben. Leider sind wir mit dieser Meinung bei Politikern und Promis schon in der rechten Ecke.
Aber soll ich euch was sagen,das ist meine Meinung und fertig.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben: 2. Einwanderer im Stil USA oder Kanada gibt es in Deutschland nach meinem Wissensstand nicht. Wäre aber im Sinne der Wirtschaftsflüchtlinge unabdingbar, solche Regeln oder Gesetze wie die USA oder Kanada einzuführen.
stimmt

Bild
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Zum Thema Political Corectness:

https://youtu.be/mnuVDdU28WA
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Augsburger Punker
Hockeygott

Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:auch, irgendwie:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/sprac ... -1.2629592
Mich wundert, dass der Shitstorm nicht auch bei dem Wort Konzentrationslager größer war.

Aber der aussprechende Herr hat wohl die korrektere politische Einstellung! Mam stelle sich mal vor der Innenminister hätte dies so geäußert!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist so hochgradig lächerlich über was man sich in D aufregen kann.
Augsburger Punker
Hockeygott

das wundert mich auch. Wobei ein Innenminister halt ein anderes Kaliber ist als ein Journalist. Und ein äußerst unglücklicher Vergleich (und das ist jetzt milde ausgedrückt, Yogeshwar muss wissen, dass die Shoa mit nichts zu vergleichen ist) ist nicht strafbewehrt, während das N-Wort eine Beleidigung ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist so hochgradig lächerlich über was man sich in D aufregen kann.
Zum Beispiel wenn man als Schweinefleischfresser bezeichnet wird. Und das ist eigentlich erheblich harmloser als Nigger. Natürlich wollte Hermann nur witzig sein und persiflieren. Ein Mann in seiner Position sollte sowas aber, vor allem in der aktuellen Situation, unterlassen. Kein normal denkender Mensch unterstellt ihm wegen "Neger" nun Rassismus - sondern Dummheit - und das in höchstem Maße.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:das wundert mich auch. Wobei ein Innenminister halt ein anderes Kaliber ist als ein Journalist. Und ein äußerst unglücklicher Vergleich (und das ist jetzt milde ausgedrückt, Yogeshwar muss wissen, dass die Shoa mit nichts zu vergleichen ist) ist nicht strafbewehrt, während das N-Wort eine Beleidigung ist.
Wenn der Journalist eine CDU/CSU nahe politische Einstellung gehabt hätte, wäre hier auch schon der Shitstorm ausgebrochen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-QN hat geschrieben:Wenn der Journalist eine CDU/CSU nahe politische Einstellung gehabt hätte, wäre hier auch schon der Shitstorm ausgebrochen.
Ich vergaß. Shitstürme gibt es ja nur gegen die Union :rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:Wenn der Journalist eine CDU/CSU nahe politische Einstellung gehabt hätte, wäre hier auch schon der Shitstorm ausgebrochen.

ich hab keine Ahnung, wem der nahesteht.

btw: Herrmann hat auch parteiintern einen Shitstorm abbekommen:

http://www.sueddeutsche.de/medien/charl ... -1.2630709

und dann gibts noch das hier.

http://blog.zeit.de/teilchen/2015/09/01 ... er-gesagt/
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Is doch alles Schwachsinn....

Ich unterscheide nur zwischen "Arschloch" und "Nichtarschloch".

Aber das ist wohl politisch nicht korrekt, da ich wohl zu viele in einen Topf werfe. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben:Die arschlöcher scheinen in Ungarn das Heft in die Hand genommen zu haben. Mit Allah ist gross geht es gegen die Polizei. Vorne weg die grüne Fahne mit fanatischen einpeitschern. Keine Frau oder Kind ist zu sehen. Flüchtlinge in Not sehen anders aus. Die ungelösten Probleme aus den Herkunftsländer werden nach Europa importiert??
Ach was, wir müssen die nur freundlich empfangen und unsere Gastfreundlichkeit gut zum Ausdruck bringen, dann wird das Alles kein Problem.

Sagt mal ist bei euch der Fernseher kaputt ?
Helft den Menschen und alles ist kein Problem !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Die arschlöcher scheinen in Ungarn das Heft in die Hand genommen zu haben. Mit Allah ist gross geht es gegen die Polizei. Vorne weg die grüne Fahne mit fanatischen einpeitschern. Keine Frau oder Kind ist zu sehen. Flüchtlinge in Not sehen anders aus. Die ungelösten Probleme aus den Herkunftsländer werden nach Europa importiert??
Zumindest is klar das die sich damit keinen Gefallen tun. K.A. wies in Ungarn aussieht - aber ich kann mir nur schwer vorstellen das die mit sowas hier durchkommen würden. Da gibts dann völlig zurecht was mit der groben Kelle. Denn anders als da unten haben die hier keine AK47 als Argumentverstärker.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Österreich: Polizei befreit Flüchtlinge aus zugeschweißtem Lkw - SPIEGEL ONLINE
http://spon.de/aezzu

Und so wird Nachschub produziert. Auch in diesem Gebiet ist der Westen schuld:

Uno-Warnung: Gazastreifen könnte bis 2020 unbewohnbar werden - SPIEGEL ONLINE
http://spon.de/aezzx

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rochus hat geschrieben:Keine Frau oder Kind ist zu sehen.
Ich hoffe Dir ist klar warum das so ist. Wobei. Bei genauerem Nachdenken weißt Du es entweder wirklich nicht, oder Deine kurze Politkarriere hat Dein Denken vollkommen ruiniert. Aber ich weiß: Das wird man doch wohl noch sagen dürfen ... :sneaky2:
Gesperrt