el_bart0 hat geschrieben:Also zu Kampl mal folgendes: Leverkusen hätte Son sicher gerne behalten, nur wollte der Spieler einfach nur noch auf die Insel und mit den 30 Mio + die CL Einnahmen- gebe ich doch denen nicht noch einen Wunschspieler des Trainers so ohne weiteres! Ich bin ja fast überzeugt das man Bayer so kurz vor Transferschluss mehr hätte kitzeln können. Klar war der Transfer so auch annehmbar- da sich der Verlust in Grenzen gehalten hat und trotzdem bin ich davon überzeugt das eben durchaus mehr drin gewesen wäre.
Ach hier im Forum wurde auch schon was geschrieben von Schmelzer sei nichts wert und jetzt hätte ihn wohl gern jede Manschaft der BULI im Team

Wenn es nur nach den Experteneinschätzungen ausm Forum gehen würde, hätte Dortmund jetzt nicht einen in Topform befindlichen Micki im Team
Ich glaub durchaus das Kampl in das Konzept Leverkusen besser passen wird, als er sich in Dortmund präsentieren konnte.
Jetzt zu Januzaj noch Mal kurz: Wenn der Erfolg diese Saison stimmt und man sich durch diese Leihe keine weitere Baustelle öffnet bzw. etwas im Hinterkopf plant- so kann man sich zu 100% sicher sein alles richtig gemacht zu haben.
Draxler ist auch keine 20 Mio wert m.M.n. allerdings ist WOB bereit fast das doppelte auf den Tisch zu legen... so läuft das Geschäft nicht wirklich! Und Kampl wird zum Ende der Saison deutlich über deinen 3 Mio wert liegen- sofern der sich nicht schwer verletzt!
Das was daran schwer zu verstehen war, warum man einen Spieler ohne KO leiht. Es kann einfach nicht der Anspruch des BVB sein, Spieler für ManU mit Spielpraxis zu versorgen! Egal- die Leihe ist fix und jetzt muss man das BESTE draus machen!
Wenn der Junge jetzt dazu beitragen kann eine erfolgreiche Saison für Dortmund zu realisieren- hat man am Ende doch einiges richtig damit gemacht! Trotzdem birgt die Geschichte durchaus auch das Risiko eine zusätzlich Baustelle zu öffnen- neben den Vertragssituationen um Hummels, Micki und Gündogan...
Wenn du bei Leverkusen des so siehst das die jetzt Geld haben und du hättest da mehr rausgeholt, könntest genauso sagen, Dortmund wollte Kampl unbedingt loswerden und wieso soll da Leverkusen dann mehr bezahlen wenn der abgebende Verein ihn eh loswerden will? Den Preis zu bekommen für die Saison wasw der abgeliefert hat, da darfst dich glücklich schätzen und gut ist.
Bin gespannt wie er sich unter Schmidt macht, da passt er sicherlich besser rein.
Und ja im Moment ist Draxler sicherlich keine 35 Mille wert. Aber Kampl eben auch keine 10.
Na zum Glück bist du kein Manager in Dortmund. Du hättest also Januzaj nicht ausgeliehen jetzt ohne KO? Wo gibts den da Gefahren? Ich seh da überhaupt keine. Klar kannst du ihn gern behalten wollen nach nem guten Jahr von ihm. Aber auf der andren Seite hast du dann Erfolg durch ihn gehabt für billiges Geld und dazu die Kampl Mille. Und so nebenbei wenn er sich hier wohl fühlt, hast die Möglichkeit ihn 2018 zu bekommen wenn er Lust drauf hat. Und selbst wenn er teurer wird nach dem Jahr hast die Einnahmen von Kampl plus den sportlichen Erfolg durch ihn.
Klar wärs mit KO besser gewesen. Aber ManU wäre ja richtig doof wenn sie das gemacht hätten.
schmidl66 hat geschrieben:Großkreutz = Schweinsteiger
Das ganze Theater, das um den Schweini-Wechsel gemacht wurde mit sämtlichen Begründungen und Mutmaßungen, kann nun genauso auf den Großkreutz-Wechsel umgelegt werden.
Natürlich kommt der Käffin nicht ganz an die Klasse eines Schweinis hin, aber alles andere kannst 1:1 übernehmen.
Ja kann man. Der Pep wollte Schweini nicht mehr haben oder besser gesagt er spielte nicht mehr so die große Rolle in seinen Planungen und deshalb ging der Schweini und beim Kevin ist es das selbe.
J-Blocker hat geschrieben:Also ich hätte den Schmelzer nicht gern im Team, dass schwör ich dir

Das ist eine Flasche vor dem Herrn, der aktuell (übrigens ganze 4 Spiele bisher) über seinem eigentlichen Leistungsniveau spielt. Oder woher kommen deiner Meinung nach die schwachen Leistungen der letzten Jahre?
Ein "Micki", der übrigens der teuerste Transfer in der Geschichte des BVB darstellt, hat jetzt in drei Jahren gefühlt 10 starke Spiele bestritten. Der ist jetzt schon auch in der Bringschuld. Du solltest nicht vergessen, dass er aufgrund seiner Leistungen von eurem tollen Publikum in der letzten Saison wiederholt ausgepfiffen wurde und vor Saisonbeginn kurz vor einem Wechsel stand!
Das sehe ich ähnlich. Ein Team, dass 2013 noch im Champions-League Finale stand, sollte einen anderen Anspruch haben, als Spieler für ManU mit Spielpraxis zu versorgen.
Aber immerhin habt ihr jetzt auch noch einen Belgier im Team. Ein weiterer Zugewinn zur Multi-Kulti-Truppe. Damit dürftet ihr bald alle Nationen durch haben. Bin ja mal gespannt darauf, ob man dem BVB jetzt auch irgendwann eine Identitätskrise vorwirft, wie es den Bayern immer vorgeworfen wird.
Übrigens bin ich mal gespannt, wie die Süd auf den Wechsel vom Kevin reagieren wird, nachdem es da im Laufe der Vorbereitung schon zu Protesten kam.
Des hat doch nichts mit Anspruch zu tun den man hat. Man will einen Spieler haben. Kaufen will man ihn nicht. Also versucht man eine Ausleihe. Und dann sollte man doch einfach erstmal froh sein das man so einen guten Spieler für diesen günstigen Preis zumindest 1 Jahr mal hat. Er könnte ja auch floppen und dann hat ManU gar nichts davon.
Und meine Rechnung geht doch dann trotzdem auf. Man hat Erfolg durch ihn, zieht in die CL ein, bekommt sicheres Geld, plus die 10 Mille durch Kampl und dann kannst ihn dir auch leisten. Oder du wartest dann eben noch die 2 Jahre und holst ihn dir ablösefrei hast aber schon nen guten Eindruck beim Spieler hinterlassen das er unbedingt zu dir will.
Dortmund kann hier nur gewinnen.