EM 2016 in Frankreich - Die Qualifikation

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Thane Krios hat geschrieben:Der hat heute mit seinen Straubingern ein überragendes Spiel abgeliefert. ;)

Ok, ich sehe das Ganze weniger kritisch. Im Spielaufbau hatte man einige blöde Ballverluste, ansonsten hatte man die Polen gut im Griff. In der Offensive hat man das richtige Maß zwischen dem Beschäftigen der Polen und dem vermeiden von gefährlichen Ballverlusten gefunden. Einen starken Gegner souverän geschlagen. Das passt schon.
Naja- Polen dürfte über die Gruppe hinaus wohl kaum ein Maßstab für den Weltmeister darstellen!!! Man hatte die Polen bis zum unnötigen 2:1 wirklich sehr gut im Griff, danach kann man fast von Glück sprechen das wir nicht das Ausgleichstor kassieren. Die Halbzeitpause kam zu dem Zeitpunkt grad recht und in der zweiten Hälfte wars zu Beginn wieder geordneter. Bis hier hin für mich das Minimum was die Manschaft zu leisten im Stande ist. Es ist nicht alles Gold was glänzt, genauso wenig war es eine gänzlich schlechte Leistung und trotzdem muss da mit der Zeit mehr kommen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

D

Georgien Schottland 1:0
Deutschland Polen 3:1
Gibraltar Irland 0:4

F

Färöer Nordirland 1:3
Griechenland Finnland 0:1
Ungarn Rumänien 0:0

I

Dänemark Albanien 0:0
Serbien Armenien 2:0
Portugal Frankreich 0:1 (aK)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Hoffentlich gewinnen die Türken morgen gegen Holland. So ne EM ohne Holland hätte was.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
lionheart69

Augsburger Punker hat geschrieben:Island und Wales sind schon sehr cool unterwegs im Moment
Und heute hoffe ich, daß meine Österreicher nachziehen werden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

England qualifiziert.

Schaut Euch mal die Spieldaten mit den Toren und Einwechslungen bei Schweiz-Slowenien an. Das nenne ich mal 1. nen Endspurt und 2. geile Einwechslungen. Bis zur 80. Minute führten die Slowenen 2-0 und dann machen die Schweizer 3 Tore durch Drmic und Stocker - beide erst relativ spät eingewechselt (65. + 80.)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
lionheart69

C

Luxemburg Mazedonien 1:0
Ukraine Weißrussland 3:1
Spanien Slowakei 2:0

E

Estland Litauen 1:0
San Marino England 0:6
Schweiz Slowenien 3:2

St. Jakob-Park, Basel. - SR Pavel Kralovec, Tschechische Republik. - Tore: 45. Milivoje Novakovic 0:1 (Josip Ilicic), 48. Bostjan Cesar 0:2 (Valter Birsa), 80. Josip Drmic 1:2 (Breel Embolo), 84. Valentin Stocker 2:2 (Xherdan Shaqiri), 95. Josip Drmic 3:2 (Schär F.).

Schweiz: Yann Sommer, Stephan Lichtsteiner, Fabian Schär, Timm Klose, Ricardo Rodriguez, Valon Behrami, Granit Xhaka, Dzemaili B., Xherdan Shaqiri, Admir Mehmedi, Haris Seferovic - Einwechslungen: Embolo B. (57. für Admir Mehmedi), Josip Drmic (65. für Dzemaili B.), Valentin Stocker (80. für Haris Seferovic).
(Quelle: Blick.ch)

G

Russland Schweden 1:0
Österreich Moldawien 1:0
Montenegro Liechtenstein 2:0

1 Punkt fehlt noch für Österreich zur Qualifikation
http://sport.orf.at/stories/2237376/2237375/
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Holländer werden grad zerlegt! 2:0 nach 25 Minuten für die Türkei- die Türken haben Blut geleckt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kann den Holländern doch wurscht sein. Bei dieser Witzqualifikation kommen die dann halt über die Entscheidungsspiele weiter. Das wird nur von RTL so aufgeblasen, weil die Zuschauer für ihre Sendung haben wollen. Ich seh die Teilnahme der Niederlande an der EM in etwa so gefährdet, wie wenn einer aus der Top-5-Gruppe beim Skispringen bei der Vierschanzentournee die Qualifikation auslässt und dann auf einen Sprung in die besten 5 Duellverlierer hoffen muss. Wenn er nicht stürzt, dann reicht das so gut wie immer! Und hier genauso. Da kommt doch so gut wie nur Mittelmaß in den Lostopf. Wird halt irgend ein Spiel gegen was aus Skandinavien oder so einen Splitterstaat aus dem Südosten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

kottsack hat geschrieben:Kann den Holländern doch wurscht sein. Bei dieser Witzqualifikation kommen die dann halt über die Entscheidungsspiele weiter. Das wird nur von RTL so aufgeblasen, weil die Zuschauer für ihre Sendung haben wollen. Ich seh die Teilnahme der Niederlande an der EM in etwa so gefährdet, wie wenn einer aus der Top-5-Gruppe beim Skispringen bei der Vierschanzentournee die Qualifikation auslässt und dann auf einen Sprung in die besten 5 Duellverlierer hoffen muss. Wenn er nicht stürzt, dann reicht das so gut wie immer! Und hier genauso. Da kommt doch so gut wie nur Mittelmaß in den Lostopf. Wird halt irgend ein Spiel gegen was aus Skandinavien oder so einen Splitterstaat aus dem Südosten.
Ähm...ja....gut gebellt, Löwe, ABER: damit sind die Holländer derzeit Vierter. Mit anderen Worten: nix Playoffs ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Äh, die wären jetzt Vierter. So einfach wird das nicht mehr, Kottsack.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Äh, die wären jetzt Vierter. So einfach wird das nicht mehr, Kottsack.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

3:0 Endstand für die Türken. Krass.

Hab grad mal das Restprogramm angeschaut. Tippe die Holländer trotzdem auf 3. Müssen noch nach Kasachstan und daheim gegen Tschechien. Die Türken haben noch Island und Tschechien vor sich.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...könnten die Tschechen das Zünglein werden, was? Wobei die Holländer jetzt aber sicher nicht gerade ruhig da reingehen werden. Und dass die Türken über sich hinauswachsen können, wenn sie mal "Blut geleckt" haben, ist bekannt.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Rigo Kaka hat geschrieben:3:0 Endstand für die Türken. Krass.

Hab grad mal das Restprogramm angeschaut. Tippe die Holländer trotzdem auf 3. Müssen noch nach Kasachstan und daheim gegen Tschechien. Die Türken haben noch Island und Tschechien vor sich.
Sehe ich ähnlich. Die Käsköppe werden zumindest ein spiel gewinnen und dass die Türken überhaupt noch punkten, daran glaube ich nicht.
Hoffentlich verkacken es die Holländer dann in den Play Offs.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Klar werden die Dritter. Ich sehe 6 Punkte bei den Niederlanden und bei den Türken nicht mehr wirklich viel. Das Maximum sehe ich bei einem Punktgleichstand und dann wär die Türkei weiter. Dann müsste aber schon wirklich viel aus orangener Sicht schiefgehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
lionheart69

A

Lettland Tschechien 1:2
Türkei Niederlande 3:0
Island Kasachstan 0:0

B

Wales Israel 0:0
Bosnien-H. Andorra 3:0
Zypern Belgien 0:1

H

Malta Aserbaidschan 2:2
Norwegen Kroatien 2:0
Italien Bulgarien 1:0
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Island und Tschechien für EM qualifiziert.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Mein Gott, der Hummels. Der hat schon auch das Pech, immer genau da zu stehen, wo er nicht soll. Ganz unglücklich.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Mein Gott, der Hummels. Der hat schon auch das Pech, immer genau da zu stehen, wo er nicht soll. Ganz unglücklich.
Du hast in dem Fall eine dem Eigentor entsprechende Aussage gemacht.
Der Neuer hat aber auch ein Pech den Ball immer genau ins Zentrum abzuwehren?

Schottland kämpft mit allem was sie da haben... glücklicher Ausgleich- normal darfs da keine weiteren Zweifel mehr geben in HZ 2 aber wer so eine Moral + das Glück auf seiner Seite hat wie die Schotten, davor muss man gewarnt sein!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

el_bart0 hat geschrieben:Du hast in dem Fall eine dem Eigentor entsprechende Aussage gemacht.
Der Neuer hat aber auch ein Pech den Ball immer genau ins Zentrum abzuwehren?

Schottland kämpft mit allem was sie da haben... glücklicher Ausgleich- normal darfs da keine weiteren Zweifel mehr geben in HZ 2 aber wer so eine Moral + das Glück auf seiner Seite hat wie die Schotten, davor muss man gewarnt sein!
Nein, so schnell lasse ich mich zu so einer Aussage nicht hinreißen. Ich schwäche allerdings das Wort "immer" auf "öfters" ab. So glücklich sind seine Aktionen nach der WM und auch phasenweise vorher nicht gerade regelmäßig. Er steht nicht umsonst immer wieder mal in der Kritik. Was Neuer anbelangt, gebe ich Dir etwas eingeschränkt recht. "Immer" ist auch hier deutlichst übertrieben, wenn auch von Dir sicherlich gewollt. Allerdings bei ihm auch öfters. ;)
Antworten