8. Vorbereitungsspiel 2015/16; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Straubing die Liga rocken :D Vllt die ersten paar Spiele bis jeder wieder Larrys "System" enträtselt hat und ihnen die Fitness ausgeht.

Zitat eines Ravensburg Fahrers:"Katastrophe. Wie Falschgeld über das Eis gefahren."

Ich glaube die Chance nach einer guten Vorbereitung auch eine gute Saison zu spielen ist glaube ich größer als nach einer schlechten Vorbereitung eine gute zu spielen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hui ui ui
Bist du eigentlich immer noch sooooo glücklich?
Christoph

Das wird lustig....

Beitrag von Christoph »

So, zurück aus Ravensburg......das war heuer mein erstes Vorbereitungsspiel....

Ich möchte kein Nörgler und Motzer sein....aber das war heute absolut eine Katastrophe. Ich versehe das man vielleicht nicht 100% gibt....aber spielerisch war da null. Kein System, keine Laufwege, .... nichts.
Ich frage mich schon was da in den letzten Wochen passiert ist. Immerhin war nicht Zürich, Turku o.ä. der Gegener sondern "nur" Ravensburg...mit vier (?) ECHL Ausländern.....und unseren Aussortierten. Carciola, Farny, Roloff und die FöLi's haben uns gezeigt wie es geht....ich war echt entsetzt was es da zu sehen gab....
Individuelle Fehler ohne Ende, meisten stand man sich selbst im Weg. :(

Für mich gibt es nicht einen den man positive erwähnen kann....mit Abstrichen vielleoicht LeBlanc, Thiel und Grygiel.....

Ich sag mal so darf man sich bei seinemk Kooperationspartner als DEL-Team icht präsentieren.

Ja....mal sehen wie man das werten kann / darf. Ich habe Wien - Krefeld gesehen..... :rolleyes: da müssen wir locker zwei bis drei Gänge hochschalten....die CHL-Teams liefern anderes Hockeys ab....

Ich bin gespannt.....
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Straubing die Liga rocken :D Vllt die ersten paar Spiele bis jeder wieder Larrys "System" enträtselt hat und ihnen die Fitness ausgeht.
Und in 4 von 6 Fällen, in denen Larry das Team vom Anfang bis zum Ende betreut hat, konnte man sich nach dem Zwischentief wieder erholen und hat die Playoffs erreicht.

Hier wird ja so getan, als hätten wir jedes Mal im November die Saison endgültig vergeigt.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Straubing die Liga rocken :D Vllt die ersten paar Spiele bis jeder wieder Larrys "System" enträtselt hat und ihnen die Fitness ausgeht.

Zitat eines Ravensburg Fahrers:"Katastrophe. Wie Falschgeld über das Eis gefahren."

Ich glaube die Chance nach einer guten Vorbereitung auch eine gute Saison zu spielen ist glaube ich größer als nach einer schlechten Vorbereitung eine gute zu spielen.
Glaube in unserer derzeitigen Lage, brauchen wir uns weder über Larry noch über Straubing lustig machen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

tho hat geschrieben:Glaube in unserer derzeitigen Lage, brauchen wir uns weder über Larry noch über Straubing lustig machen!

Sprach Larry Supporter #1
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Manne hat geschrieben:Sprach Larry Supporter #1
Ne mir langte es in Ravensburg heute :w00t:
Aber sein Scouting und Netzwerk können wir gerne supporten Manne
zum ersten Mal in meinem Leben bin ich nach 10 Minuten vor die Halle, und hab mich mit Bier und Würstchen Verkäufer unterhalten, weil was die drinnen abgezogen haben, war noch viel trauriger als am Freitag
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Den Beitrag im selben Beitrag falsch zu zitieren muss man aber auch erst mal schaffen. Sorry, das das jetzt offtopic geht, aber sowas sieht man selbst hier nicht alle Tage
Edit: Hui, schon geändert
BTW: Warum fragst du eigemtlich hier im Forum nach dem Spielstand, wenn du in Ravensburg vor der Halle stehst?
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

hb547490 hat geschrieben:Den Beitrag im selben Beitrag falsch zmusstenren muss man aber auch erst mal schaffen. Sorry, das das jetzt offtopic geht, aber sowas sieht man selbst hier nicht alle Tage
Edit: Hui, schon geändert
BTW: Warum fragst du eigemtlich hier im Forum nach dem Spielstand, wenn du in Ravensburg vor der Halle stehst?
Weil ich nimmer ganz so fit wsr. Zum Glück
gefühlt fand ich es so ungefähr wie damals 0:10 in Minga .Nur musste ich mir des damals nüchtern geben. .
SucKeL
Neuer Benutzer

Beitrag von SucKeL »

Christoph hat geschrieben:So, zurück aus Ravensburg......das war heuer mein erstes Vorbereitungsspiel....

Ich möchte kein Nörgler und Motzer sein....aber das war heute absolut eine Katastrophe. Ich versehe das man vielleicht nicht 100% gibt....aber spielerisch war da null. Kein System, keine Laufwege, .... nichts.
Ich frage mich schon was da in den letzten Wochen passiert ist. Immerhin war nicht Zürich, Turku o.ä. der Gegener sondern "nur" Ravensburg...mit vier (?) ECHL Ausländern.....und unseren Aussortierten. Carciola, Farny, Roloff und die FöLi's haben uns gezeigt wie es geht....ich war echt entsetzt was es da zu sehen gab....
Individuelle Fehler ohne Ende, meisten stand man sich selbst im Weg. :(

Für mich gibt es nicht einen den man positive erwähnen kann....mit Abstrichen vielleoicht LeBlanc, Thiel und Grygiel.....

Ich sag mal so darf man sich bei seinemk Kooperationspartner als DEL-Team icht präsentieren.

Ja....mal sehen wie man das werten kann / darf. Ich habe Wien - Krefeld gesehen..... :rolleyes: da müssen wir locker zwei bis drei Gänge hochschalten....die CHL-Teams liefern anderes Hockeys ab....

Ich bin gespannt.....
Macht es zwar nicht besser aber richtiger, es waren nur 3 AL im evr Team dafür aber alles gestandene AHL Spieler.
Viel Glück für die Saison nach Augsburg
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Ich habe von Anfang an gesagt, dass dieser Kader im läuferischen Bereich Defizite hat und Stewart Lehrgeld in der DEL bezahlen wird. Alles andere wäre ja auch verückt. Die beiden VorbereitungSpiele sind jedoch egal und geben keinerlei Anlaß zur Sorge, da wir am Freitag ganz anders Auftreten werden. Nur der AeV
Christoph

Beitrag von Christoph »

SucKeL hat geschrieben:Macht es zwar nicht besser aber richtiger, es waren nur 3 AL im evr Team dafür aber alles gestandene AHL Spieler.
Viel Glück für die Saison nach Augsburg
Sorry....stimmt es waren drei....wobei für mich Tousignant ein gestandener AHL Spieler ist....und mit Abstrichen Roloff....der dritte, ich glaube MacLean, nicht....ich glaube 40 Spiele und zwei Punkte....aber egal! Ihr habt mehr als verdient gewonnen....das ist aus Augsburger Sicht schon sehr schwach...vor allem die Art und Weise war einem DEL Team nicht gerecht....

Ich wünsche Euch eine tolle und erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Kurze Frage an die Ravensburg Fahrer:

Kann jemand sagen, wie die Reihen ausgesehen haben? Analog zu Freitag? Hat Holzmann gespielt?

Es bleibt nach den Ergebnissen und vor allem nach dem Auftreten vom Wochenende die Hoffnung, dass die richtigen Schlüsse und Lehren gezogen werden. Vielleicht kommen diese Dämpfer noch zum richtigen Zeitpunkt, so dass wir am Freitag - wenn es um was geht - ein komplett anderes Auftreten erwarten dürfen. So darf man sich definitiv nicht präsentieren, sonst brennt ziemlich schnell der Baum und dies dann auch zurecht.

Ich bin gespannt, ob man tatsächlich noch die 10. AL vergibt und sich noch verstärkt, um den langen Ausfall von TJT kompensieren zu können. Aber es muss dann wirklich ein Spieler sein, der dem Team hilft und weiter bringt.

Alles in allem ein Wochenende, welches einige Ernüchterung mit sich bringt. Jedoch bis dato alles egal, am Freitag zählt es.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

LarsEller hat geschrieben:Ich habe von Anfang an gesagt, dass dieser Kader im läuferischen Bereich Defizite hat

Das macht mir am meisten Sorgen. Der neue Spieler muss Speed ins Team bringen. Eine Reihe mit Iggulden und Mancari kannst du meiner Meinung nach nicht bringen. Gegen eine Reihe mit guten Schlittschuhläufern laufen die nur hinterher.

Ich hab die Befürchtung, dass Stewart vor lauter testen wer mit wem zusammenpasst, versäumt hat, dass die Spieler sich ja auch einspielen müssen. Zumindest am letzten WE vor dem Saisonstart sollte die Experimentierphase vorbei sein. Das ist meine Meinung.

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mir stellt sich ernsthaft die Frage wieso man wegen diesen beiden TESTSPIELEN am Wochenende gleich wieder ein Fass aufmachen kann und von Katastrophe spricht.

Ein Testspiel ist ein Testspiel. In Anbetracht der 3 Verletzten war sicher die erste Devise nicht noch einen Verletzten zu bekommen. Schon gegen Frankfurt wurde hier geschont. Und ich finde das völlig in Ordnung. Was bringt es mir die Frankfurter oder die Ravensburger mit 10:0 aus der Halle zu schießen, aber am Ende nochmal 1-2 Verletzte zusätzlich mitschleppen muss.

Safety First war sicherlich die oberste Prio!

Aber wenn ich am Freitag gegen Frankfurt nach 40 Minuten schon wieder ein paar Affen auf den Rängen pfeifen höre, dann vergeht mir persönlich schon wieder die Lust. Mehr als wenn man in einem Testspiel einen vermeintlich im Voraus schon ohne Chance abgestempelten Gegner nicht zerstört.

Ich bin immer noch schockiert wie im beschaulichen Augsburg Jahr für Jahr die hohe Erwartungshaltung ohne jegliche Grundlage immer mehr hochgeschraubt wird. :rolleyes:
&quot hat geschrieben:Ich hab die Befürchtung, dass Stewart vor lauter testen wer mit wem zusammenpasst, versäumt hat, dass die Spieler sich ja auch einspielen müssen. Zumindest am letzten WE vor dem Saisonstart sollte die Experimentierphase vorbei sein. Das ist meine Meinung.

Das wäre auch meine Befürchtung! Aber in Anbetracht unserer negativen Grundeinstellung im Forum ist das ja sowieso schon in Stein gemeiselt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nightmare hat geschrieben:Mir stellt sich ernsthaft die Frage wieso man wegen diesen beiden TESTSPIELEN am Wochenende gleich wieder ein Fass aufmachen kann und von Katastrophe spricht.

Ein Testspiel ist ein Testspiel. In Anbetracht der 3 Verletzten war sicher die erste Devise nicht noch einen Verletzten zu bekommen. Schon gegen Frankfurt wurde hier geschont. Und ich finde das völlig in Ordnung. Was bringt es mir die Frankfurter oder die Ravensburger mit 10:0 aus der Halle zu schießen, aber am Ende nochmal 1-2 Verletzte zusätzlich mitschleppen muss.

Aber wenn ich am Freitag gegen Frankfurt nach 40 Minuten schon wieder ein paar Affen auf den Rängen pfeifen höre, dann vergeht mir persönlich schon wieder die Lust. Mehr als wenn man in einem Testspiel einen vermeintlich im Voraus schon ohne Chance abgestempelten Gegner nicht zerstört.

Ich bin immer noch schockiert wie im beschaulichen Augsburg Jahr für Jahr die hohe Erwartungshaltung ohne jegliche Grundlage immer mehr hochgeschraubt wird. :rolleyes:

Das wäre auch meine Befürchtung! Aber in Anbetracht unserer negativen Grundeinstellung im Forum ist das ja sowieso schon in Stein gemeiselt.

Ja das mit dem pfeifen war lächerlich. Das mit dem schonen stimmt schon. Nur schone ich mich auch z.B. im PP? Ich glaube bei vielen ist es einfach eine Portion Angst, dass die Saison ähnlich wird wie die letzte. Auch aufgrund der Verletzten.

Ich bin für Freitag trotzdem optimistisch!

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nightmare hat geschrieben: Ich bin immer noch schockiert wie im beschaulichen Augsburg Jahr für Jahr die hohe Erwartungshaltung ohne jegliche Grundlage immer mehr hochgeschraubt wird. :rolleyes:
Nur hier im Nerd Bereich.

Wenn ich dann noch solche Meldungen lese, Zweifel ich wirklich.
Ich hab die Befürchtung, dass Stewart vor lauter testen wer mit wem zusammenpasst, versäumt hat, dass die Spieler sich ja auch einspielen müssen.
Ist der Stewart erst gestern aus der Sporthochschule Köln mit seinem Trainerdiplom entlassen worden oder hat er vielleicht doch schon ein paar Jahre Erfahrung.

Na hoffentlich haben die Forumsjammerlappen für kommenden Freitag einen ausreichenden Vorrat an Windeln dabei, nicht daß ich noch nasse Füße im Stadion bekomme, wenn sich alle einmachen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Nightmare hat geschrieben:Mir stellt sich ernsthaft die Frage wieso man wegen diesen beiden TESTSPIELEN am Wochenende gleich wieder ein Fass aufmachen kann und von Katastrophe spricht.

Ich denke da hast nicht ganz unrecht.
Aber die Erwartungshaltung resultiert doch auch ein Stück weit aus dem neuen Umfeld bzw Stadion. Es ist mir schon klar das weder das Team noch der Trainer etwas dafür kann und ein kleinen Anteil muß man diesem Resetbutton schon auch schulden.
Es waren Testspiele und Stewart ist nicht den ersten Tag Trainer und so sehr ich dem Kader den Erfolg wünsche aber ich sehe nicht die Qualität wie unter Mitchell.
Aber egal ab Freitag zählts und ich hoffe wir bekommen noch Verstärkung.
Mir fehlt etwas der Siegeswille in der Truppe und Oberg ist mein Sorgenkind ich hoffe der kann sich noch steigern.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Shut-out
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:
Aber egal ab Freitag zählts und ich hoffe wir bekommen noch Verstärkung.
Mir fehlt etwas der Siegeswille in der Truppe und Oberg ist mein Sorgenkind ich hoffe der kann sich noch steigern.

Dann hast du heute was verpasst ;)

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann hast du heute was verpasst ;)
Stimmt 😂👍
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Gesperrt