2. Spieltag 2015/16; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

speyerer0 hat geschrieben:Mein Fazit vom ersten Wochenende ist eher: Wir brauchen einen Torwart
warum?

Was passt nicht mit Meisner?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Überragendes Auswärtsspiel, bei dem wir insgesamt gesehen die deutlich bessere Mannschaft waren und Ingolstadt praktisch das komplette letzte Drittel bis auf ein paar Entlastungsangriffe im eigenen Stadion an die Wand gespielt haben. Leider wurde die tolle Leistung wegen fehlendem Scheibenglück vor dem gegnerischen Tor nicht mit Punkten belohnt, aber wenn wir an die heutige Leistung im weiteren Saisonverlauf anknüpfen können, dann ist mir alles andere als Angst und Bange.
Eines der besten Auswärtsspiele, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe.

* Meisner mit einer absolut überzeugenden Leistung
* Schiedsrichter gibt mit einer an Lächerlichkeit nicht zu überbietenden Strafzeit die Vorlage zum 2:1
* Hanowski wie schon am Freitag richtig stark
* Peinlich, dass Ingolstadt beim ersten Saisonheimspiel nach Meister- und Vizemeisterschaft bei einem ausverkauften Gästeblock nicht mal die kleine Bude ausverkauft bekommt
* Brutal starke kämpferische Leistung
* Das Team konnte bis zur letzten Sekunde richtig hohes Tempo gehen und ist konditionell voll auf der Höhe
* Das macht richtig Hoffnung auf mehr
* Ich bin stolz auf unser Team
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Hertha BSC
Anfänger

Beitrag von Hertha BSC »

Ohne bei dem Spiel live zugegen gewesen zu sein...

ich finde auf dieser Leistung sollte man aufbauen!!

und das Zielwasser werden wir auch noch finden....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Darf man jetzt noch darauf hinweisen das der Lamb und der Dinger heute - 2 hatten und das bei einem 3:2 mit einem PP Tor des Gegners. Dieselben die am Freitag im Drittel eins die 2 Strafen zogen, die Krefeld zum 2 und dritten Tor genutzt haben.

Oder zerstört man dann hier noch mehr die heile Welt.

Meisner auf alle Fälle der große Gewinner des Wochenendes. Nur wo es Gewinner gibt, gibt's halt leider auch Verlierer.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

BEN ist die Nummer 1
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Darf man jetzt noch darauf hinweisen das der Lamb und der Dinger heute - 2 hatten und das bei einem 3:2 mit einem PP Tor des Gegners. Dieselben die am Freitag im Drittel eins die 2 Strafen zogen, die Krefeld zum 2 und dritten Tor genutzt haben.

Oder zerstört man dann hier noch mehr die heile Welt.

Meisner auf alle Fälle der große Gewinner des Wochenendes. Nur wo es Gewinner gibt, gibt's halt leider auch Verlierer.
Willst du jetzt behaupten das der Check von Lamb eine Strafe war?
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

rochus hat geschrieben:Denk an Februar 2016 und alles wird gut.
Da haben wir aber nicht die Michelle Punkte vom Anfang der Saison,weil da zählts noch nicht so arg wie im Februar :-)
Spiel heute aber ganz nach deinem Geschmack
hockeyplayer#11
Anfänger

Beitrag von hockeyplayer#11 »

Max hat geschrieben:Überragendes Auswärtsspiel, bei dem wir insgesamt gesehen die deutlich bessere Mannschaft waren und Ingolstadt praktisch das komplette letzte Drittel bis auf ein paar Entlastungsangriffe im eigenen Stadion an die Wand gespielt haben. Leider wurde die tolle Leistung wegen fehlendem Scheibenglück vor dem gegnerischen Tor nicht mit Punkten belohnt, aber wenn wir an die heutige Leistung im weiteren Saisonverlauf anknüpfen können, dann ist mir alles andere als Angst und Bange.
Eines der besten Auswärtsspiele, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe.

* Meisner mit einer absolut überzeugenden Leistung
* Schiedsrichter gibt mit einer an Lächerlichkeit nicht zu überbietenden Strafzeit die Vorlage zum 2:1
* Hanowski wie schon am Freitag richtig stark
* Peinlich, dass Ingolstadt beim ersten Saisonheimspiel nach Meister- und Vizemeisterschaft bei einem ausverkauften Gästeblock nicht mal die kleine Bude ausverkauft bekommt
* Brutal starke kämpferische Leistung
* Das Team konnte bis zur letzten Sekunde richtig hohes Tempo gehen und ist konditionell voll auf der Höhe
* Das macht richtig Hoffnung auf mehr
* Ich bin stolz auf unser Team

Danke für den ausführlichen Bericht. Das andere Zeug kann man sich ja nicht mehr durchlesen...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Nur wo es Gewinner gibt, gibt's halt leider auch Verlierer.
Dank dir und deinen geistigen Verwandten is definitiv das Forum der große Verlierer.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Dzurilla hat geschrieben:Dummschreiber!!!!!
Ist doch so oder willst mir sagen Klein sei ein grosser? Wobei mit der Form von Meisner heute hättest am Freitag wohl gepunktet,ist aber nur meine Meinung
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Schlimm genug dass er heute bei Tölle gepfiffen hat :(
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Wenn der Schiri pfeift, dann steht die Strafe meistens im Bogen. Klar in der nhl könntest andere Regel geben.
Da gibts auch in der DEL nix zu diskutieren! War keine Strafe. Punkt! Aber ist ja auch egal.

Was hier los ist, spottet wirklich jeder Beschreibung. Ich finde das unfassbar. Und das als einer, der letzte Saison wirklich auch draufgehauen hat und nicht mehr hingegangen ist. Ihr seid Heuchler vor dem Herrn. Es hieß immer, wenn die Truppe kämpft und man trotzdem verliert, ist es ok. Jetzt haben die Jungs fast zwei komplette Spiele Gas gegeben, jedoch teils unglücklich nicht gepunktet und einige zerreisen sich schon wieder das Maul! Ihr seid peinlich, ohne Mist! Was habt ihr erwartet? Das wir plötzlich jeden aus der Halle schießen? Es muss doch jedem letzten Trottel klar sein, dass es mit neuem Team und Trainer einige Zeit dauert, bis alle Rädchen greifen. Dazu wisst ihr doch, dass es bei Stewart Teams eben anders aufgebaut ist als bei Mitchell-Teams! Wie kann man da jetzt schon wieder in absolute Panik und Dummgelaber verfallen?

Rochus, ich meine nicht nur dich. Da gibts ein paar andere, die ich noch viel peinlicher finde. Reißt euch doch einfach mal zusammen. Nach 15-20 Spielen könnte ich es ja nachvollziehen, aber nach 2 (!!!!) gespielten Spielen, mit fünf annehmbaren Dritteln durchzudrehen, ist einfach nur gestört!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da gibts auch in der DEL nix zu diskutieren! War keine Strafe. Punkt! Aber ist ja auch egal.

Was hier los ist, spottet wirklich jeder Beschreibung. Ich finde das unfassbar. Und das als einer, der letzte Saison wirklich auch draufgehauen hat und nicht mehr hingegangen ist. Ihr seid Heuchler vor dem Herrn. Es hieß immer, wenn die Truppe kämpft und man trotzdem verliert, ist es ok. Jetzt haben die Jungs fast zwei komplette Spiele Gas gegeben, jedoch teils unglücklich nicht gepunktet und einige zerreisen sich schon wieder das Maul! Ihr seid peinlich, ohne Mist! Was habt ihr erwartet? Das wir plötzlich jeden aus der Halle schießen. Es muss doch jedem letzten Trottel klar sein, dass es mit neuem Team und Trainer einige Zeit dauert, bis alle Rädchen greifen. Dazu wisst ihr doch, dass es bei Stewart Teams eben anders aufgebaut ist als bei Mitchell-Teams! Wie kann man da jetzt schon wieder in absolute Panik und Dummgelaber verfallen?

Rochus, ich meine nicht nur dich. Da gibts ein paar andere, die ich noch viel peinlicher finde. Reißt euch doch einfach mal zusammen. Nach 15-20 Spielen könnte ich es ja nachvollziehen, aber nach 2 (!!!!) gespielten Spielen, mit fünf annehmbaren Dritteln durchzudrehen, ist einfach nur gestört!

Danke, aber die es betrifft werden es nicht zur Kenntnis nehmen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

good luck hat geschrieben:Darf man jetzt noch darauf hinweisen das der Lamb und der Dinger heute - 2 hatten und das bei einem 3:2 mit einem PP Tor des Gegners.
Bin mal gespannt, wie lange man sich das bei Letzterem noch anschaut.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Thane Krios hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie lange man sich das bei Letzterem noch anschaut.
Wahnsinn, "Letzterer" hatte bei vielen hier ja schon verloren, bevor er auch nur eine Minute gespielt hatte - und das ist eine riesen Unverschämtheit!!! Und warum sollte Dinger das Bauernopfer sein und nicht dir Nr. 2?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Thane Krios
Stammspieler

Höps hat geschrieben:Wahnsinn, "Letzterer" hatte bei vielen hier ja schon verloren, bevor er auch nur eine Minute gespielt hatte - und das ist eine riesen Unverschämtheit!!! Und warum sollte Dinger das Bauernopfer sein und nicht dir Nr. 2?

Ein Bauernopfer sollte weder die Nummer 2, noch die Nummer 47 sein. Wenn beide Leistung bringen, werden beide viel Eiszeit erhalten.
Moderator 4
Testspieler

Beitrag von Moderator 4 »

Thread ist offen, aber auf Bewährung. Das gilt auch für einige User.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Man kann sich den Zusammenschnitt von heute übrigens jetzt bei del.org ansehen.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

hockeyplayer#11 hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Bericht. Das andere Zeug kann man sich ja nicht mehr durchlesen...
So schauts halt leider mittlerweile aus... traurig...
Thane Krios
Stammspieler

Höps hat geschrieben:Wahnsinn, "Letzterer" hatte bei vielen hier ja schon verloren, bevor er auch nur eine Minute gespielt hatte - und das ist eine riesen Unverschämtheit!!! Und warum sollte Dinger das Bauernopfer sein und nicht dir Nr. 2?

Auch wenn das der ein oder andere wieder falsch versteht, aber Dinger war bei allen drei Gegentoren auf dem Eis und sah teilweise richtig schlecht aus. Das 2:1 hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Wie er sich da von Greilinger ausspielen lässt, ist eines DEL-Spielers nicht würdig. Beim 1:1 ist das Defensivverhalten des Herrn Polaczeks nicht besonders toll, Dinger trifft hier keine Schuld. Beim 3:1 ist es dann eine geniale Koproduktion der Spieler Dinger und Mackay. Da machen beide eine schlechte Figur.
Gesperrt