2. Spieltag 2015/16; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

[quote="Thane Krios"]Würde aktuell immer noch Platz 1 für Straubing reichen, während wir Letzter wären.
Ich bin mal alle Saisonstarts der bis 03/04 durchgegangen. Rausgefunden habe ich, dass wir in keinem dieser überprüften Jahre so schlecht in die Saison gestartet sind wie dieses Jahr.

Und das nach ZWEI Spieltagen !!

Die schlechteste Figur machst mit Sicherheit du !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@ Thane Krios

Zu dir fehlen einem echt die Worte! Am besten fährst du jede Woche jetzt nach Straubing. Die sind ja so toll und haben sich jetzt die 2. Spieltagsmeisterschaft gesichtert. Ein überragender Erfolg!

Freitag war mega unglücklich, und es gibt noch riesen Schwächen in der Abwehr, ja! Aber das war Eishockey! Egal ob spielerisch oder vom Einsatz, so was gab es bei Mitchell selten! Und in Ingolstadt kann man verlieren. Wir werden wohl auch in Mannheim verlieren! Deswegen ist immer noch alles drin. Man könnte meinen wir sind schon 20 Punkte hinter Platz 10! Wie es Kaka richtig geschrieben hat. Alle schreien wenn die Mannschaft kämpft und fightet sind alle zufrieden, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt. Jetzt war das 2-mal der Fall und unsere Larry Freunde schmeißen ne Party. Traurig. Ich bin auch nicht zufrieden über die Ausbeute, aber über das wie! Wir haben einen neuen Trainer und fast nur Neuzugänge. Das dauert einfach! Das einzige was mich genervt hat war, dass man in der Vorbereitung keinen Härtetest hatte. Sonst wäre das 1. Drittel gegen Krefeld vllt. nicht passiert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Aus Ingolstädter Sicht:

Der AEV wohl mit einer klaren Steigerung gegenüber dem Krefeld-Spiel, hätte auch durchaus was mitnehmen können. Schwacher ERC, offensiv harmlos und pomadig. LeBlanc wohl ein guter Griff, schöne Aktion von Meisner gegen das verhinderte ENG von Laliberte.

Immerhin: Nürnberg punktlos am Tabellenende!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

yzerman19 hat geschrieben:Aus Ingolstädter Sicht:

Der AEV wohl mit einer klaren Steigerung gegenüber dem Krefeld-Spiel, hätte auch durchaus was mitnehmen können. Schwacher ERC, offensiv harmlos und pomadig. LeBlanc wohl ein guter Griff, schöne Aktion von Meisner gegen das verhinderte ENG von Laliberte.

Immerhin: Nürnberg punktlos am Tabellenende!
Ihr wart keineswegs besser wie Krefeld am Freitag, die waren so schlecht dass wer trotz aller Individuellen Fehler noch 6:5 gewinnen hätte können, aber hätte hätte Fahrradkette ;)
Nix gegen dich, aber ich habe selten so einen schlechten ERC wie gestern gesehen
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

tho hat geschrieben:Ihr wart keineswegs besser wie Krefeld am Freitag, die waren so schlecht dass wer trotz aller Individuellen Fehler noch 6:5 gewinnen hätte können, aber hätte hätte Fahrradkette ;)
Nix gegen dich, aber ich habe selten so einen schlechten ERC wie gestern gesehen

Da hast Du recht!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So, das gestern war wirklich eine sehr sehr gute Leistung unseres Teams.

Drei individuelle Fehler kosten dann einfach den Sieg. Wie schon am Freitag.

Der Meisner war wirklich eine Bombe. Hoffentlich kann der diese Leistung weiter halten.

Spielerisch war das schon sehr ansprechend. Auch hinten, sehr wenig für ein Auswärtsspiel zugelassen.

Was mir aber schon nach zwei Spieltagen auffällt. Wir sind fit!!!

Leblanc mit Abstand bester Mann. Wahnsinnig was der an Eiszeit wegfährt.
Mancari mit einem guten Spiel gestern. Ist eine andere Art Hockey die er aufs Eis bringt. Mir gefällt sein Einsatz und er hat was drauf. Wartet ab.

Powerplay war auch in Ordnung gestern. Das Scheibenglück hat uns das ein oder andere Mal gefehlt.
UZ war auch gut. Die Einzelleistung vom Greile kannst halt auch schwer verteidigen. Das ist halt die individuelle Klasse.

Warum sieht man einen Dinger denn so schlecht?
Ja, er war bei den Ggegentreffern auf dem Eis.
Wenn der Pola die Scheibe aus dem Drittel bringt beim 1:1, dann passiert gar nix. Da kann der Dinger nix dafür!!!

Anscheinend ist er bei Stewart gesetzt. Spielt regelmäßig UZ.

Sehr schwach meiner Meinung nach bei beiden Spielen unser Kapitän.
Viel zu langsam und mit vielen Fehlpässen. Da muss mehr kommen Steffen.

Sehr positiv Holzmann, Thiel und MacKay.

Das wird schon, jetzt am WE 3 Punkte und es kann losgehen.

Mal eine Frage in die Runde: Hättet ihr den Meisner gestern gebracht als Starter?? Und was macht man mit Jeff??

Schwierig schwierig!!!

@tho:
sehe ich nicht ganz so.
Die Ingos wollten schon, nur war da auch ein Gegner, der Ihnen schon im Spielaufbau frühzeitig gestört hat.

Wer gegen die Schweden in der CHL gewinnt, müsste auch die Panther putzen. Wir waren gestern einfach gut. Mit etwas mehr Glück nehmen wir was mit.
Aber..... so ist das!!!

Können wir nicht einfach mal positiv sein, und sagen, der AEV war gestern wirklich gut.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

topscorer hat geschrieben: Warum sieht man einen Dinger denn so schlecht?
Ja, er war bei den Ggegentreffern auf dem Eis.
Wenn der Pola die Scheibe aus dem Drittel bringt beim 1:1, dann passiert gar nix. Da kann der Dinger nix dafür!!!
Die AZ bringt noch eine ganz andere Ursache für das Tor:
Doch der 25-Jährige war prompt am 1:1-Ausgleichstor der Hausherren beteiligt. Meisner verlor hinter seinem Kasten die Scheibe an Brian Lebler, der kurz verzögerte und dann dieses Geschenk annahm (4.)....
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 72522.html
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Mei, wenn man sich die Szene ansieht, dann muß der Pola die Scheibe aus dem Drittel bringen. Dann kommt Meisner gar nicht in die Situation. Er verlor die Scheibe nicht, er wollte sie in die Rundung schiessen. Der Puck wurde aber von Lebler geblockt und der ließ dann hinter dem Tor geschickt zwei Augsburger stehen und schoss aus spitzen Winkel ein. Das waren also 3 Fehler, die zum 1:1 führten.
Den Hauptfehler machte aber Pola, der unbedrängt die Scheibe aus dem eigenen Drittel bringen muß.

So sehe ich die Szene.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Soso, wir verlieren also Spiel eins gegen Krefeld und Straubing gewinnt Spiel 2 in Krefeld.

So what? Was soll uns das jetzt sagen?

Ich kann mich erinnern, dass Berlin mal an einem Dienstag die Revierlöwen 10:3 kastriert hat, nur um das Rückspiel am darauffolgenden Freitag in Oberhausen mit sage und schreibe 10:3 zu verlieren.

So, und jetzt?

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

topscorer hat geschrieben:Mei, wenn man sich die Szene ansieht, dann muß der Pola die Scheibe aus dem Drittel bringen. Dann kommt Meisner gar nicht in die Situation. Er verlor die Scheibe nicht, er wollte sie in die Rundung schiessen. Der Puck wurde aber von Lebler geblockt und der ließ dann hinter dem Tor geschickt zwei Augsburger stehen und schoss aus spitzen Winkel ein. Das waren also 3 Fehler, die zum 1:1 führten.
Den Hauptfehler machte aber Pola, der unbedrängt die Scheibe aus dem eigenen Drittel bringen muß.

So sehe ich die Szene.
Völlig richtig, sehe ich auch so
Servus
Anfänger

Meisner/Deslauriers

Beitrag von Servus »

topscorer hat geschrieben:
Mal eine Frage in die Runde: Hättet ihr den Meisner gestern gebracht als Starter?? Und was macht man mit Jeff??

Schwierig schwierig!!!
Viele hier im Forum waren ja dafür, JD zu bringen um ihn nicht weiter zu demoralisieren.
Aber offensichtlich war das Trainergespann anderer Auffassung.

Ben schenint im Moment die stabilere Form zu haben und dann ist es aus meiner Sicht auch gut, wenn JD eine absteigende Form hat, ihn zu schützen und ihn im Training wieder aufzubauen. Manchmal läuft die Sch... einfach den Berg rauf und da können einige Spiele Pause und intensives Training schon was bewirken.
Ich schreibe Deslauriers als No. 1 auf jeden Fall nicht ab.

Es macht ja auch einen Unterschied, ob man den Torhüter nicht bringt und nicht mit ihm redet, oder ob man intensiv im Kontakt mit ihm ist.
Das halte ich für viel entscheidender, als ob einer ein paar Spiele nicht zwischen den Pfosten steht.

Nur vorsorglich: Das war keine Spitze gegen LM. Das war allgemein formuliert und auch so gemeint...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

topscorer hat geschrieben: Mal eine Frage in die Runde: Hättet ihr den Meisner gestern gebracht als Starter?? Und was macht man mit Jeff??

Schwierig schwierig!!!

Das kann man sicher anders sehen, aber ich hätte ihn auch gebracht
Er hat es sich nach Freitag einfach verdient gehabt, gute Leistungen gehören belohnt und schlechte quittiert.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

So ähnlich sehe ich das auch. Ich hätte gestern auch JD gebracht, aber es ist schon mal sehr gut zu wissen, dass man einen Meisner immer bringen kann. Für mich eh ein Top-Mann, den sollte man länger binden und als Nr1 aufbauen! Hat tolle Anlagen, schnell, sehr beweglich und halt noch jung!

Trotzdem muss man jetzt wieder auf Deslauries setzen, er ist die Nummer 1 und braucht jetzt auch Rückendeckung.

Allerdings muss er jetzt schnellstens liefern! Dazu braucht er halt Spiele und er steht jetzt schon mächtig unter Druck.
Block F – home sweet home!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Schaut Euch mal in der Zusammenfassung die Szene hinterm Augsburger Tor bei 3:45 Min. an: Klarer Stockschlag des Ingolstädters mit der Nummer 81, Schiri steht daneben, keine Strafe?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Soso, wir verlieren also Spiel eins gegen Krefeld und Straubing gewinnt Spiel 2 in Krefeld.

So what? Was soll uns das jetzt sagen?

Ich kann mich erinnern, dass Berlin mal an einem Dienstag die Revierlöwen 10:3 kastriert hat, nur um das Rückspiel am darauffolgenden Freitag in Oberhausen mit sage und schreibe 10:3 zu verlieren.

So, und jetzt?

Man sollte nach Jahren der Eishockeyzugehörigkeit schon wissen, dass der Ausgang EINES Spiels nicht automatisch den Ausgang eines ANDEREN Spiels beeinflusst.

Alle reden immer von Ausgeglichenheit der Liga. Von dem her ist es völlig legitim, dass Team A locker Team B schlagen kann, während Team C gegen Team B verliert, aber gegen Team A gewinnt. Fixe Formeln für Spielausgänge gibt es nun mal nicht. Einzig und allein könnte es eine Variable geben, die da heißt "Tagesform"
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben:Das kann man sicher anders sehen, aber ich hätte ihn auch gebracht
Er hat es sich nach Freitag einfach verdient gehabt, gute Leistungen gehören belohnt und schlechte quittiert.

Zunächst hätte ich, wie schon mehrfach erwähnt, ebenfalls auf JD gesetzt. Aber der Trainer wird schon seine Gründe haben. Wenn aber "belohnt weil verdient" zum System wird, hat man zukünftig einen dauerhaften Wechsel, so bald jemand einen Fehler macht und aus "belohnt weil verdient" wird n kürzester Zeit ein "bestraft, weil nicht verdient", und das halte ich für ein Problem, denn es hat nichts mehr mit gesundem Konkurrenzkampf zu tun. Aber ich glaube nicht, dass Stewart nach dem Motto verfährt
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nightmare hat geschrieben:Man sollte nach Jahren der Eishockeyzugehörigkeit schon wissen, dass der Ausgang EINES Spiels nicht automatisch den Ausgang eines ANDEREN Spiels beeinflusst.

Alle reden immer von Ausgeglichenheit der Liga. Von dem her ist es völlig legitim, dass Team A locker Team B schlagen kann, während Team C gegen Team B verliert, aber gegen Team A gewinnt. Fixe Formeln für Spielausgänge gibt es nun mal nicht. Einzig und allein könnte es eine Variable geben, die da heißt "Tagesform"
Genau das wollte ich damit ausdrücken.

Krefeld hat evtl. das selbe erlebt wie wir am Freitag. Zwei schnelle Eier, dann Muffensaussen im ersten Spiel vor eigenen Fans und schon nimmt so ein Spiel seinen Lauf...

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

General Action hat geschrieben:So ähnlich sehe ich das auch. Ich hätte gestern auch JD gebracht, aber es ist schon mal sehr gut zu wissen, dass man einen Meisner immer bringen kann. Für mich eh ein Top-Mann, den sollte man länger binden und als Nr1 aufbauen! Hat tolle Anlagen, schnell, sehr beweglich und halt noch jung!

Trotzdem muss man jetzt wieder auf Deslauries setzen, er ist die Nummer 1 und braucht jetzt auch Rückendeckung.

Allerdings muss er jetzt schnellstens liefern! Dazu braucht er halt Spiele und er steht jetzt schon mächtig unter Druck.
Ja er erinnert schon ein wenig an Dennis als er zu uns kam,ohne dass ich ihm jetzt da eine Bürde auflasten will,aber wenn er sich in Ruhe entwickeln kann...
Der Hechtsprung war schon vom Feinsten :thumbup:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

tho hat geschrieben:Ja er erinnert schon ein wenig an Dennis als er zu uns kam,ohne dass ich ihm jetzt da eine Bürde auflasten will,aber wenn er sich in Ruhe entwickeln kann...
Der Hechtsprung war schon vom Feinsten :thumbup:
Sah auf jeden Fall spektakulär aus im Stadion.

In der Zusammenfassung sieht man, dass der Schuss an den Außenpfosten ging, aber Meisner hätte ihn wohl gehabt.

http://www.laola1.tv/de-de/video/empty-netter-von-wegen-was-ein-save/393396.html

Die Reaktionen des Publikums war auch gut.
Klatschen von Teilen des ERC und Standing-Ovations von der Rot-Grün-Weißen.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Wahnsinnsbeiträge! Wir machen in Ingolstadt meiner Meinung ein wirklich sehr gutes Spiel und hier kannst seitenlang nur über Krefeld, Straubing oder sonst was lesen und es werden natürlich schon wieder die üblichen Schuldigen ausgemacht.

Genauso typisch mal wieder folgende Argumentation: Wir spielen gut nur weil der Gegner so schlecht ist und nicht weil wir auch was können. Das ist totaler Realitätsverlust nur noch das zu predigen was euch in den Kram passt. Immer schön alles mies machen.

Ingolstadt hätte sich überhaupt nicht beschweren können wenn die Punkte komplett nach Augsburg gegangen wären. Phasenweise hat nur Augsburg gespielt.

Versteht mich nicht falsch: Es war gestern sicherlich nicht alles gut, vor allem im Abschluss muss man sich offensichtlich noch deutlich steigern. Auch in den Special Teams läuft es nich rund. Aber mir hat das Spiel trotz der Niederlage echt Spaß und Lust auf mehr gemacht. Wenn wir an diese Leistungen anknüpfen können kann man definitiv um die Pre-Playoffs mitspielen. Das vielzitierte ehrliche Augsburger Kampf-Eishockey samt Moral habe ich jedenfalls gestern gesehen und ich bin guter Dinge dass das Krefeldspiel ein Ausrutscher war.

Das erste Tor geht übrigens meiner Meinung auf Meisner. Wenn er rausgeht sollte er die Scheibe besser nicht direkt dem Gegner servieren. Wenn das ein gewisser Verteidiger macht ist hier die Hölle los.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Gesperrt