thomas hat geschrieben:Was passiert denn so tolles und wichtiges bei facebook daß man das unbedingt haben muß und am besten noch sein ganzes Leben dort ausbreitet ?
Und sich dann wundert weil man den neuen Job nicht bekommen hat oder der Kreditantrag abgelehnt wurde weil man dort nicht die richtigen Freunde hat .
FB wird von mir nicht genutzt denn Privatsphäre und Schutz persönlicher Daten sind mir wichtiger als irgendwelche News 2h früher als über ein anderes Medium zu bekommen. Das gilt für mich 2014 mehr denn je , kann und muß aber jeder halten wie er mag. Und PO 2012 , kein faux pas , das Thema ist auch 4 Jahre später durchaus diskussionswürdig.
---------
Die neue Website gefällt mir auch gut . Schön schlicht und strukturiert . Gute Arbeit.
Du warst zu schnell, nach dem Hinweis von maxwpet hab ich eigentlich alles wieder raus, weil ich so ein altes Thema natürlich nicht mehr aufbringen wollte.
Aber um auf deine Frage zu antworten:
WIE man facebook nutzt ist doch die Frage. Du musst dort eigentlich absolut gar nichts preis geben. Name, Geburtsdatum, Wohnort, etc....nichts. Du kannst dich einfach mir irgendeiner Emailadresse anmelden, die Panther liken, und erhältst alle Infos die du willst. Dazu ein like mehr für die Panther, was in der Summe den Werbewert zumindest nicht senkt, sondern nach außen hin gut aussieht.
Oder du nimmst die "Normalvariante", gibst deinen Namen an (dass es irgendwo auf der Welt jemand mit meinem Namen gibt sollte datenschutzrechtlich irrelevant sein) und bist so für alte Freunde oder ähnliches auffindbar, wenn du das möchtest.
Und wenn du ein richtiges Profil anlegst, dann musst du außer deinem Namen auch keine persönlichen Infos preisgeben. Mache ich zum Beispiel auch nicht.
Dass die ganzen Kiddies und Selbstdarsteller ständigen zeigen müssen wo sie gerade sind, bescheuerte Selfies online stellen etc... ist doch absolut deren Problem. So ist das halt, wenn mehrere Generationen dasselbe Medium nutzen. Das ist als würde ich mich im "ehemaligen" CFS über die coolen 15jährigen aufregen, die mehr damit beschäftigt sind irgendwo unten am Rundgang herumzulaufen, als sich das Spiel anzusehen. Who cares.
Was dir fb nutzt? Du kommunizierst, interagierst und kannst dich gezielt auf einer einzigen Seite mit Infos von allem füttern lassen, was dich interessiert. Oder was genau machst du hier, außer kommunizieren? Dort halt mit jedem und nicht nur mit den AEV-Fans unter deinen Freunden.
P.S.: Um's nochmal zu erwähnen....mich "stört" diese facebook-Krake samt Datensalat auch. Aber wenn man es gezielt einsetzt, ist es eine superpraktische Sache. Dazu muss man halt vom hohen Ross der Antihaltung runter und sich damit auch mal ne halbe Stunde ernsthaft befassen.
Wobei ich jetzt wirklich von denen rede, die sich darüber beschweren nicht 2h früher informiert zu werden. Wenn jemand pauschal sagt er braucht nichts von fb und sich von sowas dann auch am A**** lecken lässt ist das ja auch völlig legitim.
