Na ja also ganz ehrlich und ohne Ironie und Polemik, wenn du nach 2 spielen auf so eine Einstufung einsteigst, scheinen deine Nerven auch etwas blank zu liegenMr. Shut-out hat geschrieben:Doch das ist schon das Thema wenn man Zalweski, Hedden und Edwards nach 2 Spieltagen als Hochkaräter einstuft.
Nun haben sie den ersten Verletzten, und das in einer dünn besetzten Abwehr.
www.eishockeynews.de
Ausfall beim Spitzenreiter
Straubings Verteidiger Denny Urban muss circa drei Wochen verletzt aussetzen
Denny Urban fehlt den Tigers circa drei Wochen.
Foto: City-Press
Mit Bildergalerie: Verteidiger Denny Urban vom aktuellen DEL-Tabellenführer Straubing Tigers hat sich am Freitag beim Saisonauftaktspiel gegen die Iserlohn Roosters eine Verletzung am Oberkörper zugezogen und wird den Tigers somit circa drei Wochen fehlen. Das ergab eine genaue Untersuchung am Montagnachmittag im Straubinger Klinikum St. Elisabeth.
"Denny konnte sich in der Vorbereitungsphase bereits sehr gut in die Mannschaft integrieren und hinterließ einen hervorragenden Eindruck. Die Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist natürlich nicht erfreulich", so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers. Urban war im Sommer aus Nordamerika gekommen und in der Testphase mit einem Treffer und drei Vorlagen der offensivstärkste Defender der Tigers gewesen.
Nach dem Ausfall des 27-jährigen US-Amerikaners wird in der Tigers-Defensive noch mehr Last auf den Schultern der beiden Importspieler Dylan Yeo und Maury Edwards liegen, die am ersten Wochenende der Saison mit starken Leistungen zu überzeugen wussten.
Straubing Tigers
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei uns lief es ja letztes Jahr bis zu den Verletzungen von Bayda und Connoly auch blendend! Mal abwarten wie sie den Urban Ausfall verkraften, denn so tief sehe ich sie in der Verteidigung nicht besetzt!Mr. Shut-out hat geschrieben:@ Dennis
Wurde gekürzt
@ tho
Wenn es immer wieder vom gleichen kommt, dann ja.
- Thane Krios
- Stammspieler
- theobald123
- Stammspieler
Es nervt mittlerweile wirklich! Anstatt dass die eine Seite froh ist über unsere unerwartete 3Punkte in Mannheim zu feiern, wird zum Teil immer noch völlig unnötig ein Fass in Richtung Vergangenheit aufgemacht!
Von mir aus können Mitchell, Bayda, Connolly und Co. alle Punkte holen, wenn sie gegen uns dafür 4 mal verlieren
Von mir aus können Mitchell, Bayda, Connolly und Co. alle Punkte holen, wenn sie gegen uns dafür 4 mal verlieren

Ich denke es geht grundsätzlich drum das der Mitchell eben kein Blinder ist, wie es ihm hier teils angedichtet wurde. Er hat seine Qualitäten, wie er nun auch wieder in Straubing zeigt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von einem kleinen Teil...el_bart0 hat geschrieben:Ich denke es geht grundsätzlich drum das der Mitchell eben kein Blinder ist, wie es ihm hier teils angedichtet wurde. Er hat seine Qualitäten, wie er nun auch wieder in Straubing zeigt!

Für mich war der Tenor größtenteils schon die Richtung, dass er ein sehr gute Scout für ein kleines Budget ist, aber nur ein durchschnittlicher Trainer - in Summe für mich also ein besserer Scout/Manager als Trainer

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Das mag und kann ich nicht beurteilen! LM hat zweifelsohne hier die größten Erfolge zu verantworten gehabt, ein klein wenig war er da wohl auch als Trainer gefragt! Sicher waren die Jahre danach nicht mehr so erfolgreich, konnte man so allerdings auch nicht erwarten von ihm! Jede Saison die absoluten Schnäppchen aus dem Hut zaubern, ist auch nicht drin und das man in Augsburg auch mal mit schwächeren Jahren leben muss- ist kein Geheimnis- für einige wohl trotzdem nicht mehr zu ertragen. Mir egal was Straubing macht, ich wünsche LM bis auf die 4/bis x mal pro Saison viel Erfolg... Beim AEV steht jetzt ein anderer hinter der Bande und dem muss das vollste Vertrauen gehören!schmidl66 hat geschrieben:Von einem kleinen Teil...
Für mich war der Tenor größtenteils schon die Richtung, dass er ein sehr gute Scout für ein kleines Budget ist, aber nur ein durchschnittlicher Trainer - in Summe für mich also ein besserer Scout/Manager als Trainer![]()
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Richtig! Und für kleinere Vereine die mehr aufs Scouten angewiesen sind wie die Geldigen ist er sicherlich ein Glücksfall und übertünchen seine Schwächen im Coachingschmidl66 hat geschrieben:Von einem kleinen Teil...
Für mich war der Tenor größtenteils schon die Richtung, dass er ein sehr gute Scout für ein kleines Budget ist, aber nur ein durchschnittlicher Trainer - in Summe für mich also ein besserer Scout/Manager als Trainer![]()
- Augsburger Punker
- Hockeygott
acht mal bitteschön.tho hat geschrieben:Es nervt mittlerweile wirklich! Anstatt dass die eine Seite froh ist über unsere unerwartete 3Punkte in Mannheim zu feiern, wird zum Teil immer noch völlig unnötig ein Fass in Richtung Vergangenheit aufgemacht!
Von mir aus können Mitchell, Bayda, Connolly und Co. alle Punkte holen, wenn sie gegen uns dafür 4 mal verlieren![]()
Ja, es nervt fast überall. Fast, denn hier ist das Thema Straubing! Hier darf man doch wohl schreiben, dass der Start, den DIE hinlegen, super gelungen und überraschend ist mit der allseits eingeschätzten Rumplertruppe.tho hat geschrieben:Es nervt mittlerweile wirklich! Anstatt dass die eine Seite froh ist über unsere unerwartete 3Punkte in Mannheim zu feiern, wird zum Teil immer noch völlig unnötig ein Fass in Richtung Vergangenheit aufgemacht!
Von mir aus können Mitchell, Bayda, Connolly und Co. alle Punkte holen, wenn sie gegen uns dafür 4 mal verlieren![]()
Nix anderes hat er gesagt, als dass er daher den Hut zieht. Vllt. würden sich sogar mehrere genauso äußern, wenn der Trainer nicht LM heißen würde. Dass es nun so ist, kann ja nicht heißen, dass man über Straubing nix Positives mehr posten darf, weil einem sonst eine unanständige Verklärung Mitchells unterstellt wird. Sonst muss man das Thema gleich ganz schließen.
Ich glaube, ein bißchen mehr Gelassenheit würde allen Seiten gut tun und nicht immer ein seitenlanges Hin-und-Her nach sich ziehen, dessen tatsächlich die meisten überdrüssig sind und was noch dazu selten etwas mit dem jeweiligen Thema zu tun hat. Die verschiedenen Standpunkte sind ja ohnehin inzwischen klar.
Und wer wissen will, wie sich alle über das Mannheimspiel und die Punkte freuen, dem empfehle ich den entsprechenden Spieltag-Fred.

- onkel hotte
- Stammspieler
Genau so schaut's aus!Aikel hat geschrieben:Ja, es nervt fast überall. Fast, denn hier ist das Thema Straubing! Hier darf man doch wohl schreiben, dass der Start, den DIE hinlegen, super gelungen und überraschend ist mit der allseits eingeschätzten Rumplertruppe.
Nix anderes hat er gesagt, als dass er daher den Hut zieht. Vllt. würden sich sogar mehrere genauso äußern, wenn der Trainer nicht LM heißen würde. Dass es nun so ist, kann ja nicht heißen, dass man über Straubing nix Positives mehr posten darf, weil einem sonst eine unanständige Verklärung Mitchells unterstellt wird. Sonst muss man das Thema gleich ganz schließen.
Ich glaube, ein bißchen mehr Gelassenheit würde allen Seiten gut tun und nicht immer ein seitenlanges Hin-und-Her nach sich ziehen, dessen tatsächlich die meisten überdrüssig sind und was noch dazu selten etwas mit dem jeweiligen Thema zu tun hat. Die verschiedenen Standpunkte sind ja ohnehin inzwischen klar.
Und wer wissen will, wie sich alle über das Mannheimspiel und die Punkte freuen, dem empfehle ich den entsprechenden Spieltag-Fred.![]()
Ich setze da sogar noch einen drauf: LM hat seine Schwächen und ich mag seine Philosophie nicht. Sein fehlendes Vertrauen zu jungen deutschen Spielern finde ich einfach schlecht. Aber das weiß man ja...
Larry hin oder her - Straubing, Schwenningen und Augsburg sind die Underdogs der Liga, sind sich in den Strukturen irgendwie ähnlich. Mit bescheidenen Mitteln versuchen alle drei das Beste zu erreichen. Deshalb freut es mich zu sehen, wie die Büffel derzeit die Liga rocken und wir beim Meister gewinnen. Es freut mich zu sehen, dass superreiche Vereine unten stehen und hoffe, dass das noch lange so bleibt. Ich drücke auf jedem Fall heute den Büffeln in Berlin wieder die Daumen, wünsche den Jungs vom Necker einen Dreier in unserem Vorort und uns natürlich ein geiles Spiel mit einem Sieg gegen den Plastikclub aus dem Niemandsland.
Fehlendes Vertrauen zu deutschen Spielern? Des is wohl ne Mer, die sich ewig hält 
Frag mal aktuell bei hofflin und Brandl nach. ...
Fakt ist dass jeder Kanadische oder egal welcher Nationalität abstammende Coach eher auf seine Landsleute setzt, aber ein Adduono is da sicherlich krasser als Mitchell drauf!
Siehe letztes Jahr als er unentwegt an Perreault fest hielt, ohne dass der irgendwas zeigte nur um ein Beispiel zu nennen!
Bei Mitchell hatten die Deutschen, die seinen Weg mitgingen alle Chancen sich und ihr Vermögen bei reichen Clubs....

Fakt ist dass jeder Kanadische oder egal welcher Nationalität abstammende Coach eher auf seine Landsleute setzt, aber ein Adduono is da sicherlich krasser als Mitchell drauf!
Siehe letztes Jahr als er unentwegt an Perreault fest hielt, ohne dass der irgendwas zeigte nur um ein Beispiel zu nennen!
Bei Mitchell hatten die Deutschen, die seinen Weg mitgingen alle Chancen sich und ihr Vermögen bei reichen Clubs....
- onkel hotte
- Stammspieler
nur zwei Namen aus der jüngsten Vergangenheit: Schäffler und Farny...tho hat geschrieben:Fehlendes Vertrauen zu deutschen Spielern? Des is wohl ne Mer, die sich ewig hält
Das ist keine Mer, das ist Fakt.
Um das abzuschließen: Warum spielte der schwindlige Morrison, während sich die beiden oben genannten den Arsch platt gesessen haben?
Ganz einfach ! Weil alle drei in etwa auf dem gleichen "Niveau"sind! Siehe jetzt in Liga 2onkel hotte hat geschrieben:nur zwei Namen aus der jüngsten Vergangenheit: Schäffler und Farny...
Das ist keine Mer, das ist Fakt.
Um das abzuschließen: Warum spielte der schwindlige Morrison, während sich die beiden oben genannten den Arsch platt gesessen haben?
Der junge Straubinger Loibl ist jetzt schon weiter als die obrigen 3 es jemals waren,alleine vom Körperlichen und was am wichtigsten ist von der Konstanz her !
Denn bei Schäffler und Farny gabs Abende,da meinte man sie packen es(z.b.in München als er an der Seite von Moore und Bayda) ran durfte...
Schade dass sie es nicht konservieren konnten,denn mich hätte es gefreut,wenn sich die beiden hätten durchsetzen können!
- Rigo Domenator