[Fußball] Europapokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:Dachte ich mir so und ist damit für mich komplett für die Fisch.

Also Frage ich mich, warum du das dann immer wieder anführst? Machst du das auch bei den 09ern, wenn 50 Fans der Meinung wären man muß das und das gewinnen, ist das dann auch die Meinung der Dortmunder, so wie du es hier von den Münchnern schreibst?
Sry, aber der Anspruch der Bayern muss Meister und Pokalsieger sein. CL das Finale - ausser man scheitert an Teams ala Real oder Barca früher.

Vergleichbar als wenn Kanada oder Russland bei einer EH-WM mit dem Halbfinaleinzug zufrieden wäre.

Bayern ist DER Topclub in Deutschland und einer der besten Teams in Europa - jeder der sagt das Meister und Pokal nicht Pflicht ist lügt sich doch selbst was vor.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:
Vergleichbar als wenn Kanada oder Russland bei einer EH-WM mit dem Halbfinaleinzug zufrieden wäre.
Ei, was für ein EIGENTOR! Das Ding ist mal überhaupt nicht vergleichbar!

Kanada und Russland stehen mal so was von ON TOP! Die Leistungsdichte in der CL ist da ein ganz anderes Kaliber ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Ei, was für ein EIGENTOR! Das Ding ist mal überhaupt nicht vergleichbar!

Kanada und Russland stehen mal so was von ON TOP! Die Leistungsdichte in der CL ist da ein ganz anderes Kaliber ;)
Es geht um den Anspruch den man als Team hat.

Und warum Eigentor?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Zuerst vergleichst du Nationalteams mit Vereinsmanschaften und wie gesagt Punkt 2- sind die Kanadier und die Russen das Non plus Ultra im Eishokey, da ist Bayern im Vergleich noch eine ganze ordentliche Ecke entfernt, um so einen Status im Weltfussball einzunehmen! Das soll die Bayern nicht schlechter machen als sie es sind, aber ich bitte dich, Kanada und Russland sind die Teams im Eishokey- im Fussball gibts da sehr viel mehr- gerade im Bezug auf die CL!

Da würde ich eher noch Real und Barca vor Bayern sehen... und das bezieht sich nicht auf die letzten 5 Spielzeiten sondern auf die Geschichtsbücher... was den Vergleich m.M.n. zu einem Eigentor werden lässt!

Zum Thema eigener Anspruch: Gut das mag sein das der Anspruch der Bayern das CL Halbfinale ist, nur wie lange schon und die noch entscheidendere Frage- wie lange können sie diesen Anspruch realistisch aufrecht erhalten? Gerade in der CL gab es kein Team das bisher den Titel verteidigen konnte- wo wir wieder beim Vergleich Kanada und Russland wären!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

el_bart0 hat geschrieben:Da würde ich eher noch Real und Barca vor Bayern sehen... und das bezieht sich nicht auf die letzten 5 Spielzeiten sondern auf die Geschichtsbücher... was den Vergleich m.M.n. zu einem Eigentor werden lässt!
Hast du mal in den Geschichtsbüchern nachgesehen, wie oft Bayern, Barcelona und Real so im CL-Finale waren?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

12 Titel für Real, 9 für Barca und an Position 5 steht Bayern mit 7 Titeln...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fu%C3%9Fball-Europapokalsieger_der_M%C3%A4nner

Nur mal zum Vergleich der Medallienspiegel im Eishokey:

Russland 27 mal Gold- insgesamt 44 Medallien
Kanada 25 mal Gold- insgesamt 47 Medallien

Platz 3 ist Tschechien mit 12 mal Gold ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Weltmeisterschaft
Mr. Blubb hat geschrieben:Hast du mal in den Geschichtsbüchern nachgesehen, wie oft Bayern, Barcelona und Real so im CL-Finale waren?
Am Ende zählen bei einem solchen Vergleich nur die Titel!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

el_bart0 hat geschrieben:12 Titel für Real, 9 für Barca und an Position 5 steht Bayern mit 7 Titeln...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fu%C3%9Fball-Europapokalsieger_der_M%C3%A4nner
Wenn man die Vor-CL-Zeit dazu nimmt und wirklich nur diesen Wettbewerb (inkl. CL) betrachtet, hast du schonmal Barca und Bayern mit je 5 Titeln. Warum soll Barca da nun weiter oben eingestuft werden, so nach deiner Argumentation?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Man dreht sichs halt wie man es braucht!? Grundsätzlich ging es mir um den Kanada-Russland Quervergleich, der absolut haltlos ist! Es ging hier ja grundsätzlich mal um den eigenen Anspruch und wenn der Anspruch von Bayern es sein sollte, dauerhaft vor Real/Barca in der CL zu stehen- puhhh das ist max. eine 50/50 Geschichte- nicht mehr und nicht weniger! Ich denke da kann man sich durchaus übernehmen im Wunschdenken und dem was realistisch ist! Realistisch ist m.M.n. jede Saison das Viertelfinale und unter den Top 8 in Europa kann eine Menge passieren- zu dem Zeitpunkt kann Verletzungspech- Form die Serien entscheiden und warum Bayern jetzt hier grundsätzlich eine Halbfinal Abo besitzen soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Die letzten Jahre waren sehr dominant von Bayern und gerade in der CL hat man sich zu einer echten Top 3 Adresse gemausert, dies langfristig zu halten ist jedoch eine ganz andere Geschichte und da werden auch andere Teams wieder die Nase vorne habe in den nächsten Jahren. Was ich eigentlich sagen wollte, der eigene Anspruch wird in dem Fall schnell zur eigenen Unzufriedenheit führen! Die CL ist nicht die BULI- sollten es die Bayern wirklich packen die nächsten 5 Jahre am Stück mind. das Halbfinale zu erreichen, wäre das für mich persönlich eine Überraschung zumind. eine sehr viel größere als der Kanada-Russland Vergleich das her gibt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und bei denen hat Arsenal verloren - das ist echt ein Hohn. Okay - die liegen ja auch gegen Piräus grad hinten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sieht ja bisher wieder nach einer englischen Woche aus :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bayern mit perfektem Start. 6 Punkte, 8-0 Tore. Und der schwächste Gegner kommt ja erst noch :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Bayern mit perfektem Start. 6 Punkte, 8-0 Tore. Und der schwächste Gegner kommt ja erst noch :-)
Moment mal... ich hab doch letzte Woche vom Dortmunder gelernt das der schwächste Gegner die Griechen sind. Ich glaub da liegst du dann daneben oder ich hab was falsch verstanden. :-) :-)

Aber wenn Arsenal gegen die Griechen verliert, sind die ja noch schlechter, also ist Arsenal dann auch schlechter wie Krasnodar, aber halt, da muß ich dann wieder den Etat von Krasnodar mit Arsenal vergleichen weil die Russen ja soviel ausgeben wie ich gelernt habe, anscheinend noch mehr wie Arsenal wenn die Russen ja besser wie die Griechen sind und die Griechen in London gewinnen. Aber vielleicht klärt mich der El Bart0 nochmal auf. :D
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Barça - Leverkusen 2:1 (0:1)
Bayern - Zagreb 5:0 (4:0)
Baryssau - AS Rom 3:2 (3:0)
Arsenal - Olympiakos 2:3 (1:2)
Porto - Chelsea 2:1 (1:1)
Maccabi - Dynamo Kiew 0:2 (0:1)
Lyon - Valencia 0:1 (0:1)
Zenit - Gent 2:1 (1:0)
JCBM

Beitrag von JCBM »

Mario, du hast vergessen dass du das Ergebnis noch mit der Wurzel aus den Ergebnissen der Mannschaften gegen die am weitest entferntesten Ligakonkurrenten aus der vorletzten Saison multiplizieren musst, um die Fähigkeit mit Reisestrapazen umzugehen richtig einschätzen zu können.
Erst dann weißt du wer besser oder schlechter ist.
Ohne das jetz auf die Schnelle getan zu haben weiß ich aber schon was rauskommt: Die Russen haben so einen guten Wert, dass man in den spanischen Großstädten schon heute das Zittern beginnt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ihr habt die Weisheit auch mit Löffeln gefressen, waren nur die falschen Buchstaben in der Suppe :-)

Lächerlich was die Bayern da für ne Gruppe gekriegt haben...
Was Arsenal da allerdings veranstaltete, ist mir durchaus ein Rätsel! Zagreb serviert Bayern quasi 2 Tore zur Vorentscheidung und der Mario feiert die Griechen... WELTKLASSE! ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

2 Tore oder 2. Tor?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

2 Tore, 2:0 und 3:0 waren Geschenke, wie sie nur die Bayern Gruppe abwerfen kann! Das 5:0 hab ich gar nicht mehr gesehen- das Leverkusen Spiel hatte wenigstens 2 Teams auf dem Platz!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Das Dritte war auf dem falschen Fuß erwischt und schön rausgespielt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn man es genau nimmt, das Tor zum 1:0 und das Tor zum 3:0 sind als haltbar einzustufen! Beim 2:0 macht der IV einen kapitalen Fehler... das war kein CL Niveau von Zagreb! Klar in München kann man schon einmal zitternde Knie kriegen aber ich behaupte stark- das 1:0-2:0 und auch 3:0 sind für ambitioniertere Manschaften absolut verhinderbar!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Du ziehst dir echt alles aus den Fingern, nur um irgendwas negatives über Bayern schreiben zu können :-)
Antworten