theobald123 hat geschrieben:Du musst das aus der Sicht eines Fans sehen, dessen Mannschaft wegen der 5-Jahres-Wertung dann in Zukunft nicht mehr international vertreten ist.
Irgendwie albern, dass man über Gruppen diskutiert und irgendwelche Fehlentscheidungen. Da es sich nachweislich über die Zeit wieder ausgleicht ist das lediglich der emotionalen Ebene zuzuschreiben. Drum hab ich mir, damit wir auch mal wieder etwas sachlicher an die Themen rangehen können, die Mühe gemacht die Gruppen von Bayern und Barca der letzten Jahren rauszusuchen. Mit anderen Vereinen (ausser Real, Juve und 2-3 Engländern) geht's eh nicht, weil die nicht immer gesetzt sind.
15/16: Bayern: Arsenal, Zagreb, Piräus
15/16: Barca: Rom, Leverkusen, Borissow
14/15: Bayern: Man City, AS Rom, ZSKA Moskau
14/15: Barca: PSG, AJAX, Apoel Nikosia
13/14: Bayern: Man City, Pilsen, ZSKA Moskau
13/14: Barca: Milan, AJAX, Celtic Glasgow
12/13: Bayern: Valencia, Lille, BATE Borissow
12/13: Barca: Benfica Lissabon, Celtic Glasgow, Spartak Moskau
11/12: Bayern: Man City, Neapel, Villareal
11/12: Barca: Milan, Pilsen, Borissow
Ich sag ja ungern, aber das sieht nicht danach aus, als hätte Bayern jetzt erheblich Losglück gegenüber Barca gehabt und das sind jetzt nur 5 Jahre. Dieses Jahr sicherlich die etwas leichtere Gruppe, aber die Jahre vorher schenken die sich nicht arg viel und 11/12 sicherlich die damals als Todesgruppe bezeichnete mit nem Engländer, Italiener und Spanier. Bayern ist halt faktisch so stark, dass alles, bis auf 4-5 Vereine, bei voller Konzentration weggefahren wird. Dafür können die aber überhaupt nix.
Ich sprach weder von Verschwörung, noch von etwas vergleichbarem!
Ich hab lediglich erwähnt das die Gruppe der Bayern wirklich unfassbar schlecht ist! Am Ende ist ganz wurscht, weil um ins Halbfinale oder weiter zu kommen, jeder geschlagen werden muss...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
....und Schema F geht weiter. Chancen für 3 Spiele nicht genutzt, Gegner kommt dann irgendwann auch mal vor.... und das reicht dann schon. Langsam wird's Zeit, das mal zu durchbrechen. Sonst wird's dunkel im Tunnel.....
Aber im ernst, um nur ansatzweise an die nächste Runde zu denken, muss man so einen Gegner daheim schlagen. Die wissen ja selber nicht warum sie 3:1 führen.
Klar, aber wer um Himmels Willen träumt denn überhaupt noch von sowas? Die können froh sein, wenn sie nicht nach der Hinrunde wieder bei 9 Punkten stehen.
Ist schon Wahnsinn. Da spielt Augsburg egentlich wieder teils richtig guten Fußball, aber sie bekommen den Ball einfach nicht ins Tor. Und weil es halt passt, fängt man sich die dümmsten Tore hinten.
Das 1-3 war aber irregulär, wie der Schiri das Foul an Baier nicht abpfeifen kann, muss man schon hinterfragen. Zumal der Gegenspieler im Nachhinhein sogar selber zugegeben hat, dass es ein Foul war...Was fehlt ist halt einfach ein Knipser da vorne, aber den gibts in Augsburg ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr..
Man könnte meinen FCA und AEV schauen zuviel voneinander ab, soviele Parallelen
Unglaublich wie fahrlässig das in der 2 HZ teils aussah. Zum einen fehlt halt die Erfahrung, um solche Situationen anderst zu lösen und im Moment wohl einfach auch das Selbstvertrauen der letzten Saison! 0 Punkte, verdient hätte man mind. 1-3Pkt. aber ist ja kein Wunschkonzert letztlich! Ich glaube das war es schon, um die nächste Runde zu erreichen muss man jetzt entweder über sich hinaus wachsen oder die anderen müssten mal n Gang zurück schalten!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Habs selber nur auf Sky gesehen. Ausverkauft war es jedenfalls nicht. Glaube der komplette Gäste-Sitzplatzblock war leer. Auch so waren einige Plätze wohl frei laut Aussage eines Arbeitskollegen. Frage ist halt auch wieviel das Spiel gestern verpasst haben, aufgrund des Stau-Chaos in und um Augsburg, viele sind auch erst während der 1.HZ ins Stadion gekommen.
Wie man da verlieren kann, ohne sich groß eigene Chancen rauszuspielen, das ist mir auch völlig unverständlich. Verletztenliste hin oder her. Da hätte man ruhig auch mal Coman bringen können, um beide offensiven Seiten in Szene zu setzen. Bitter, daß Neuer dann den Fehler zur Entscheidung macht, nachdem er Walcott im Alleingang entnervt hat. Aber das ist wirklich die einzige Schäche die er hat - das wird leider immer mal wieder passieren.
Das Handspiel von Giroud ist in meinen Augen nicht strafbar, da völlig unabsichtlich. Anders natürlich die Szene in Halbzeit eins, klarer geht ein Handelfer eigentlich nicht. Aber Schwamm drüber, Achtelfinale wird man wohl trotzdem erreichen
Der Kampl kann ja was. Hat man letzte Saison gar nicht vermuten können.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn