[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

J-Blocker hat geschrieben:ok, danke. Ich hab die Szene auch nicht mehr genau im Kopf, war aber der Meinung, dass eben dadurch, dass der Ball nicht vollends von Aubameyang kontrolliert wurde, sich aus der Situation keine klare Torchance ergeben hätte und somit gelb ausreichend war. So haben es ja auch der Gagelmann und Lutz Michael Fröhlich begründet. Die Spielminute spielte hier sicherlich auch eine Nebenrolle, auch wenn sie das nach den Regeln nicht dürfte ;)
Es gibt gewisse Bedingungen die erfüllt werden müssen bei einer Roten Karte...
z. B. Ball/Stürmer geht Richtung Tor und nicht weg vom Tor.
kurz danach kommt es zu einer großen Chance
letzter Mann und ein Foul natürlich
und das der Stürmer den Ball kontrolliert...
des ist hier die einzige Sache wo man sicherlich zu gunsten des Schiedsrichters auslegen kann. Aber es sollte auch jedem klar sein das Auba klar den Ball bekommen hätte und eine große Chance gehabt hätte.

Von daher hätte sich keiner beschweren dürfen wenn er Rot gibt weils nach den Regeln sicherlich okay gewesen wäre.
Und das die Spielminute eine Nebenrolle spielen sollte ist auch klar. Tut sie aber leider nicht. Auch das es ein Spitzenspiel war, spielt hier eine große Rolle. Der Schiedsrichter hat sich einfach nicht getraut so in ein Spiel einzugreifen.
In einem andren unwichtigeren Spiel hätte es sicherlich anders ausgesehen weil man als Schiedsrichter auch weiß was auf einen zukommt wenn er in so nem Spiel eine Rote Karte so früh gibt. Spielt alles mit hinein.

Schiedsrichter ist manchmal schon kein leichter Job..... :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:Lt. Sky Gagelmann war Gelb in Ordnung, weil er den Ball nicht hat, Rot wenn er ihn hat.

Deine Spekulationen über Wahrscheinlichkeit, hätte, wäre, wenn, vielleicht, möglicherweise, unter umständen tbc., interessieren mich nicht und helfen auch nicht bei der Diskussion, sondern sind mühsam.

Hätte der Aubameyang zum Frühstück eine Semmel weniger gegessen hätte seine Sprungkraft vielleicht ausgereicht um 4 Meter hoch zu springen und den Ball zu kontrollieren.
Also zieh ich jetzt immer das Foul bevor der Gegner bei einem so langen Ball, diesen auch unter Kontrolle hat :-) ich glaub ich flieg öfter vom Platz als Alaba :thumbdown:

Du stellst dich aber auch an, nur weil einer bei Sky eine Aussage tätigt, muss das jetzt so sein?

Es muss doch einleuchten das wir hier von einer Notbremse sprechen, die bewusst gemacht wurde! Alaba sieht genau was eintrifft, wenn er Auba laufen lässt... beschweren, sofern s die Rote gibt, darf er sich jedenfalls nicht!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

el_bart0 hat geschrieben:Also zieh ich jetzt immer das Foul bevor der Gegner bei einem so langen Ball, diesen auch unter Kontrolle hat :-) ich glaub ich flieg öfter vom Platz als Alaba :thumbdown:

Du stellst dich aber auch an, nur weil einer bei Sky eine Aussage tätigt, muss das jetzt so sein?

Es muss doch einleuchten das wir hier von einer Notbremse sprechen, die bewusst gemacht wurde! Alaba sieht genau was eintrifft, wenn er Auba laufen lässt... beschweren, sofern s die Rote gibt, darf er sich jedenfalls nicht!
Du bist wie ein Kleinkind dem man Sachen 1000mal erklärt und es dann wieder frägt WARUM?

Ich bin raus.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wo ist dein Problem, ich sag doch lediglich das Alaba sich nicht beschweren darf, sofern er eben die Rote in der Szene kassiert.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gibt's die Szene irgendwo in der Nachbetrachtung im Netz zum nochmal anschauen? Ich hab das jetzt nicht mehr zu 100% im Kopf, aber ich dachte Auba muß doch viel zu weit nach links raus um da eine klare Torchance draus zu machen. Kann mich aber auch täuschen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich denke zu weit links ist Auslegungssache, so wie ich das im Kopf hab wäre der schon noch in einem gutem Winkel zum Tor am Ball gewesen. Für mich wars aus dem Spiel raus eine "deutliche" Notbremse, wo man schon einiges an Wohlwollen braucht um nicht den Platzverweis auszusprechen. Aber gut am Ende wäre da nur mit viel Wohlwollen max.1 Punkt drin gewesen- rum ums Eck. Insgesamt findet man genügend Kritik Punkte der eigenen Manschaft, um diese in den Focus zu rücken, bevor man sich an der Szene aufhängt...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der BVB als Durchgangsstation um Pep zu beerben. :-)
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV Fan AB hat geschrieben:Der BVB als Durchgangsstation um Pep zu beerben. :-)

Bitte nicht. Noch viel weniger als Klopp will ich den haben, den Krumbacher Bauern. Ausserdem soll ja Ancelotti schon bereit stehen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Bitte nicht. Noch viel weniger als Klopp will ich den haben, den Krumbacher Bauern. Ausserdem soll ja Ancelotti schon bereit stehen.
Letzte Saison gabs schon Gerüchte, dass Tuchel Pep beerben soll.
Ancelotti wäre nicht gerade mein Wunsch. Dann lieber noch TaschenTuchel.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Kann man eigentlich irgendwo den live Kommentar vom dickel beim unberechtigten Elfmeter gegen Mainz hören?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

War allerdings nicht so eindeutig ersichtlich, wie das der Witz-Elfer in München!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

el_bart0 hat geschrieben:War allerdings nicht so eindeutig ersichtlich, wie das der Witz-Elfer in München!
Bitte was??? :-) :-) :-)

Dich kann man echt nicht ernst nehmen. Schau mal, wo der Ball nach dem Zweikampf hingeht...
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:War allerdings nicht so eindeutig ersichtlich, wie das der Witz-Elfer in München!

Hab ich dir nicht mal gesagt, du sollst weniger von dem Zeug nehmen?
Ist ja Wahnsinn was du für Wahrnehmungen hast wenns um Dortmund geht. Da kann man dich echt nicht mehr für voll nehmen.

Schau dir nochmal genau an wo der Ball hinrollt... oder ist der Auba so technisch schwach das er ihn auf einmal rechts von sich wegspielt?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Daß der Ball gespielt wird und es kein Foul ist, das darf man durchaus mal erkennen. Daß die Szene zudem nichtmal im Strafraum passiert, sondern ausserhalb, daß war in der realen Geschwindigkeit vermutlich extrem schwer zu sehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der BvB lässt wegen der politischen Lage Miki zu Hause. Völlig nachvollziehbar, aber soetwas macht mich traurig und wütend zugleich. Es könnte als Provokation verstanden werden wenn er den BvB zum Sieg schießt. :thumbdown:

Wir hatten ja auch mehrfach den Fall, daß Moslems nicht gegen israelische Teams angetreten sind. Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich, das häuft sich in letzter Zeit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

djrene hat geschrieben:Der BvB lässt wegen der politischen Lage Miki zu Hause. Völlig nachvollziehbar, aber soetwas macht mich traurig und wütend zugleich. Es könnte als Provokation verstanden werden wenn er den BvB zum Sieg schießt. :thumbdown:

Wir hatten ja auch mehrfach den Fall, daß Moslems nicht gegen israelische Teams angetreten sind. Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich, das häuft sich in letzter Zeit.

Auch dass russische und ukrainische Teams nicht gegeneinander spielen dürfen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da hat sich der Watzke aber grad richtig blamiert. Wird fast wütend und anmaßend, weil er glaubt das 2-1 war Abseits. Als man's ihm widerlegt dann sehr kleinlaut :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Da hat sich der Watzke aber grad richtig blamiert. Wird fast wütend und anmaßend, weil er glaubt das 2-1 war Abseits. Als man's ihm widerlegt dann sehr kleinlaut :-)
Da freust dich wieder, gell.
Der böse, böse Watzke. :-) :-)

Ahja: Ich hab es nicht gesehen, freue mich aber natürlich das du so einen Spaß daran hast/hattest.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hoeneß schlägt keiner im blamieren :D
Antworten