12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Schön anzusehen die Reaktion von Stewart nach dem Spiel und wieder mal sehr enttäuschend die Zuschauerzahl.
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3773
Registriert: 20.12.2004 21:29

Beitrag von Rigo-QN »

Thunderfive hat geschrieben:Was war denn da?

Straubinger Ultras haben vor dem Bus gewartet. Aus Richtung Esso Tanke kamen dann laute "Straubinger Arschlöcher" Rufe und dann sind unsere Ultras hinter dem Stadtverwaltungsgebäude und von der Esso her aufgetaucht.

Aufgrund der Polizeipräsenz sind die Gruppen nicht aufeinandergetroffen.

Ein Bild für Götter, wie sich erwachsene Menschen aufführen können. Teilweise sind Straubinger über die Notluken im Dach ihres Doppeldeckerbusses rausgeklettert.

Naja, passiert is nix. Aber ein Kaschperltheater sonders gleichen. Und da dreh ich die Hand zwischen Augsburg und Straubing nicht um...

UND die Straße musste gesperrt werden, weil sich alles dort abgespielt hat. Ich hoffe es hat sich niemand auf den Schlips getreten gefühlt dadurch! :p :p :p

Zum Spiel:
Richtiges Kampfspiel mit dem richtigen Gewinner.

Die beiden ersten Tore würde ich jetzt nicht unserem Goalie zur Last legen. Erstes Tor muss grundsätzlich anderst verteidigt werden. Beim zweiten Tor wird der Schuss kurz vor ihm durch die #73 abgefälscht. Ich glaub auch, dass die Straubingener garnicht wussten, wieso es plötzlich 2:2 steht.

Mancari heute meiner Meinung nach mit dem stärksten Spiel im Panther-Dress. Pola ist auch eine tragende Säule im Panther-System und wichtig.

Dem Iggulden wünsche ich natürlich eine rasche Genesung. Sah nicht gut aus.

Das Straubinger "Fan" Verhalten ist und bleibt einfach unter aller Sau.

Aber Highlight des Spiels war eigentlich, dass der Schiri nach seinem Pfiff durchsagen lässt, dass bitte vom Publikum nicht mit einer Pfeife gepfiffen werden darf! :lol:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Easily
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2009 18:44

Beitrag von Easily »

Von Krolock hat geschrieben:Weil das nur Schwachköpfe machen. Glücklicherweise gab es die diesbezüglich nicht. Dafür die Volltrottel von A 98, die sich jetzt mit "Straubinger Arschlöcher" einen der dümmsten Fangesänge zueigen gemacht haben. Kompliment, ihr Idioten
Darf man fragen, was an "Arschlöcher" so schlimm ist? Kommt mir jetzt total harmlos vor.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26108
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo-QN hat geschrieben: UND die Straße musste gesperrt werden, weil sich alles dort abgespielt hat. Ich hoffe es hat sich niemand auf den Schlips getreten gefühlt dadurch! :p :p :p
Also ich nicht, und sehe auch ein, dass die Sperrung am Rosenaustadion kürzlich sinnvoll war. Hätte man nur freundlicher kommunizieren können damals.

Ich fand's aber komisch, dass der Klinkerberg runter gesperrt war (wie eigentlich immer) und zur Blauen Kappe umgeleitet wurde.

Wurden die dann nach dem Peutinger zum Stetten rübergeschickt?
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26484
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Easily hat geschrieben:Darf man fragen, was an "Arschlöcher" so schlimm ist? Kommt mir jetzt total harmlos vor.
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Und das ist doch nix neues. Wird doch gegen Straubing oder auch Nürnberg schon immer geträllert?!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27983
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Easily hat geschrieben:Darf man fragen, was an "Arschlöcher" so schlimm ist? Kommt mir jetzt total harmlos vor.

Wenn das zu deinem normalen Sprachschatz gehört, dann sollte mal jemand mit Deiner Mutter sprechen.

Möchtest Du von jemand als Arschloch betitelt werden? Also jetzt mal grundlos. Denn das war es zu Anfang - absolut grundlos. Habe mich vor dem Spiel auch länger mit mehreren Straubingern unterhalten. Aber wenn die Ultras auf beiden Seiten halt mal ihr Niveau verbreiten, dann kommt halt sowas - und anscheinend auch das nach dem Spiel.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7388
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

djrene hat geschrieben:Wenn das zu deinem normalen Sprachschatz gehört, dann sollte mal jemand mit Deiner Mutter sprechen.

oh mein gott nein wie schrecklich, am besten sportveranstaltungen großräumig meiden.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Easily
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2009 18:44

Beitrag von Easily »

djrene hat geschrieben:Wenn das zu deinem normalen Sprachschatz gehört, dann sollte mal jemand mit Deiner Mutter sprechen.

Möchtest Du von jemand als Arschloch betitelt werden? Also jetzt mal grundlos. Denn das war es zu Anfang - absolut grundlos. Habe mich vor dem Spiel auch länger mit mehreren Straubingern unterhalten. Aber wenn die Ultras af beiden Seiten halt mal ihr Niveau verbreiten, dann kommt halt sowas - und anscheinend auch das nach dem Spiel.
Glaube nicht, dass ich das Wort im Alltag jemals benutze, aber im Stadion ist es doch okay. Viel besser als der rassistische Quatsch, den man aus dem Straubinger Block schon gehört hat.
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3773
Registriert: 20.12.2004 21:29

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Also ich nicht, und sehe auch ein, dass die Sperrung am Rosenaustadion kürzlich sinnvoll war. Hätte man nur freundlicher kommunizieren können damals.

Ich fand's aber komisch, dass der Klinkerberg runter gesperrt war (wie eigentlich immer) und zur Blauen Kappe umgeleitet wurde.

Wurden die dann nach dem Peutinger zum Stetten rübergeschickt?

Kann ich dir gar nicht sagen. Ich stand vor dem Verwaltungsgebäude und musste zusehen bei dem Katz und Maus Spiel, weil mich die Securitys nicht zu meinem Auto gelassen haben. Verkehr ist aus beiden Richtungen keiner gekommen. Meiner Wahrnehmung, auch vom Stetten runter nicht.

Und zu dem Thema Freundlichkeit, meine ich halt, dass du da vielleicht etwas voreingenommen bist und wahrscheinlich wie damals schon geschrieben, der ca. 800. warst der gefragt hat. Und da kann die Laune schon etwas nach unten sinken! Ansonsten bin ich schon auch der Meinung, dass Freundlichkeit ein hohes Gebot sein sollte.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
8108&70er
Ersatzspieler
Beiträge: 526
Registriert: 25.10.2014 10:35

Beitrag von 8108&70er »

Also ich bin die ganze Woche ein braver Bürger der sich im Griff hat.
Ich gehöre nicht zu den Ultras und würde mich auch nicht macht einem Spiel Prügeln.

Dennoch bin ich im Stadion gerne laut und beleidigend zu Spielern und gegnerischen Fans.
Man kann sich einfach mal richtig austoben. Das schadet wirklich niemand und macht halt mal Spaß.
Man muss einfach wissen wo und wann man sich wie verhält.
Wen juckt es denn schon ob irgendjemand im Stadion ein beleidigendes Lied sing...
Ich weis dass das sicher nicht alle verstehen werden, aber mir macht es einfach Spaß ;)
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7388
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

djrene hat geschrieben:

Warum braucht der Videobeweis beim 2-0 eigentlich 5 Minuten? Da gab's doch gar nix zu interpretieren. .
sah so aus als wäre da kein Bild gekommen, oder es war Werbepause
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27983
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Snake hat geschrieben:sah so aus als wäre da kein Bild gekommen, oder es war Werbepause

Dafür haben sie aber eifrig reingeschaut und hin und her spulen lassen.


Ach so, wichtig auch: ZENTRALE endlich wieder vor FILIALE in der Tabelle.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für mich ein mega Spiel das alles hatte. Mit dem richtigen Gewinner :-)

Gute Besserung an Iggi. Das sieht nach Kreuzbandriss aus. Hoffentlich hat Mack recht. 6-8 Wochen wären dann bestimmt Innenbandriss. Aber ohne MRT kann man eh nix sagen, weil Schubladengriff hilft da nichts. Der war bei mir auch negativ, und MRT wurde Kreuzbandriss diagnostiziert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20499
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben:oh mein gott nein wie schrecklich, am besten sportveranstaltungen großräumig meiden.

Das sehe ich auch so
Und zu dem Treffen an der Esso, das war doch sicher so gewollt, lässt doch die Deppen sich gegenseitig die Fressen polieren, solange keine Dritten Schaden nehmen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Avalanche
Profi
Beiträge: 3028
Registriert: 04.04.2010 13:37

Beitrag von Avalanche »

Zum Spiel wurde ja alles schon gesagt, bin zufrieden nach Hause gegangen, auch wenn man die Straubinger völlig unnötig wieder ins Spiel hat kommen lassen im 1. Drittel. Iggulden sah nicht gut aus, hoffen wir, dass es nicht zu schlimm wird. Die Reaktion der Straubinger "Fans" kommentiere ich nicht....
Der Knaller war aber Matsumoto am Ende :lol:
Für was hat er eigentlich da noch 2 Minuten bekommen, bei der Rangeei zwischen Bettauer und dem Straubinger? Genial war auch die Strafe der Straubinger, als sie ihrem Torwart den Schläger wieder zugeschoben haben. wie keiner um mich rum Ahnung hatte, warum es da ne Strafe gab xD
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26108
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

das mit dem Schläger fand ich auch lustig - wie ist die Regel eigentlich nochmal genau? Seinen eigenen Schläger hätte er ihm geben können, oder? Das haben sie ganz am Anfang gemacht, ungeahndet
AEV-Fan
Profi
Beiträge: 2976
Registriert: 03.07.2005 08:34

Beitrag von AEV-Fan »

Augsburger Punker hat geschrieben:das mit dem Schläger fand ich auch lustig - wie ist die Regel eigentlich nochmal genau? Seinen eigenen Schläger hätte er ihm geben können, oder? Das haben sie ganz am Anfang gemacht, ungeahndet
Wurde letzte Saison international eingeführt und hat auch in der Schweiz schon zu kuriosen Szenen geführt:

https://www.youtube.com/watch?v=7OuWRR29LTw
"Der Torhüter kann jederzeit seinen Schläger aufheben. Eine Strafzeit wird nur für einen Mitspieler oder Gegenspieler ausgesprochen, wenn dieser den Schläger zum Torhüter auf dem Eis zuschiebt oder zuschleudert. Der Mitspieler oder auch Gegenspieler muss den Schläger in die Hand nehmen und dem Torhüter den Schläger reichen."
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26484
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Ist ja irgendwie schon ein wenig Schwachsinn oder?!
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30663
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ist ja irgendwie schon ein wenig Schwachsinn oder?!
Man will halt verhindern, dass ein Schläger quer übers Eis geschossen wird. In der heutigen Situation blödsinn, ansonsten vielleicht nicht verkehrt. Der Spieler muss halt einfach hintragen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Von Krolock hat geschrieben:Weil das nur Schwachköpfe machen. Glücklicherweise gab es die diesbezüglich nicht. Dafür die Volltrottel von A 98, die sich jetzt mit "Straubinger Arschlöcher" einen der dümmsten Fangesänge zueigen gemacht haben. Kompliment, ihr Idioten
Fast ausnahmslos alle Beschimpfungsgesänge wurden im K-Block ganz oben(wie sonst auch sehr oft) angestimmt. Das ganze Stadion plärrt mit und du regst dich über a98 auf?
Gesperrt