[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
mondl
Stammspieler

Ich hoffe es hilft, dass der FCA endlich in die Spur kommt

Beitrag von mondl »

Endlich mal wieder ein Sieg für das Selbstvertrauen der Mannschaft und Trainers, des FCA!

Der FCA hat zwar nicht sonderlich gut gespielt, hatte aber bei dem insgesamt großen Einsatz der Mannschaft auch mal das Glück des Tüchtigen. Neben Licht, Torwart Marvin Hitz und Torschütze Trochowski, Feulner und Kohr (bis auf seine dumme gelbe Karte) leider auch viel Schatten.

Besonders zu Beginn tat sich da doch Klavan mächtig hervor und war in fast der ganzen 1. HZ. ein Unsicherheitsfaktor, wobei ihm Callsen-Bracker und Kapitän Verhaeg in nichts großartig nachstanden. In der Abwehr kam eigentlich nur Max etwas besser weg. Auch Baier war nicht sonderlich gut, mit Kohr wurde es weit besser. Neben Lichtblick Hitz, tat sich besonders Troche hervor, der mit einem Super-Freistoß, uns den etwas glücklichen Sieg des FCA bescherte. Altintop dürfte nach dieser, auch spielerisch guten Leistung von Trochowski, vorerst aus der Startelf (zurecht) verdrängt worden zu sein. Jedoch gab es neben den bereits aufgeführten Schatten, auch noch die unterirdische Leistung von Tobi Werner und zeitweise Caiuby. Der lief zwar viel, rutschte aber auch oft aus und verlor oft sinnlos den Ball und was er sich am Ende zu leistete, den Gegenspieler nicht anzugehen und einfach weiter laufen ließ, hätte fast den FCA Sieg noch gekostet. Bereits in der 1. HZ. hatte Alkmar eigentlich zwei 100%ige Torchancen, die einmal mehr, Hitz zu nichte machte, sowie eben am Ende auf der Linie.

Esswein der für den auch nicht unbedingt überzeugenden Bobadilla (wahrscheinlich nicht richtig fit) kam, leitete mit seinem Rückpass diese gefährliche Situation ein und Caiuby legte dabei eine Pause ein, obwohl er eigentlich nach hinten ansonsten, ganz gut mitgebeitet hat. Eine Verbesserung stellte Esswein gegenüber Boba bestimmt nicht dar, aber aufgrund des kommenden BfB Spiels, waren alle 3 Wechsel richtig und die Einstellung der Mannschaft durch den Trainer, diesmal ein Lob wert.

In der 2. HZ. hatte es der FCA eigentlich leicht, weil Alkmar bis auf die letzten und wirklich noch gefährlichen 5 Minuten, viel zu wenig tat. Das erinnert fast an das FCA Spiel gegen Darmstadt, im umgekehrten Fall.

Für das Selbstvertrauen der Mannschaft war dieser Sieg nun enorm wichtig (obwohl ich nicht unbedingt ein Euroliga Fan bin) vieleicht ist mit der richtigen Taktik/Aufstellung und dem Einsatz bis zum umfallen im Kollektiv, ein Pünktchen in Dortmund drin. Dies würde bestimmt einen weiteren Schub nach vorne bringen. Aber meine Erwartungshaltung ist da nicht allzu groß, in Dortmund kann man verlieren.

Übrigens noch ein Dank an die mitgereisten Fans, haben sich über das ganze Spiel gut voll eingesetzt. Ich habe das Spiel in der 1. HZ. auf Sport 1 und die 2. Halbzeit auf Sky verfolgt, wobei mir der Kommentator auf Sky besser gefallen hat. Die Stimmung der Augsburger war in beiden Sendern gut zu hören, dafür ein Lob.

https://www.youtube.com/watch?v=mVgoZ-xA74M

Und noch etwas dazu zum Personal für das Spiel in Dortmund.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ebnis.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
mondl
Stammspieler

Depriemierende Niederlage in Dortmund

Beitrag von mondl »

Mir kam es heute so vor, wie wenn Rennautos gegen Traktoren ein Rennen veranstalten würden. Die Abwehrreihe konnten gar nicht so schnell schauen wie die BVB Stürmer die Freiheiten im Strafraum ausnutzen konnten, da jegliche Zuordnung fehlte. Die FCA-Spieler stehen (nicht nur heute) immer zu weit vom Mann und so konnten sie ein ums andere mal die FCA Abwehr überlaufen und ihre heraus gespielten Tore erzielen. Es hätte sogar noch schlimmer werden können, aber eine 5 : 1 Niederlage, ist schon schlimm genug.

Von der FCA-Homepage: Stimmen zum Spiel und Pressekonferenz auf Fan-TV

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... uelles.htm
mondl
Stammspieler

Es ist mindestens, 5 vor 12

Beitrag von mondl »

Diesen Beitrag habe ich auf "tm" als Antwort für einen anderen User gesetzt, der das ständige rotieren von Trainer Weinziel beanstandet hat und nicht gut findet, weil sich so eben die Mannschaft nicht einspielen kann. Bild

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass diese Ansichten sooo falsch wären, aber es gilt eben zu berücksichtigen, dass wir derzeit eben noch auf 3 Hochzeiten tanzen! Bild

Dass man bei den fast alle 3-4 Tage stattfindenden Spielen jedoch rotieren muss, steht ausser Frage. Da zudem noch Verletzungen (siehe Verhaeg) dazu kommen, ist das einfach notwendig. Deshalb verstehe ich einfach nicht, dass man Mölders absolut keine Chance gibt, obwohl er bei Europa nicht spielen darf. Bild

Das verstehe wer will, ich nicht. Denn schlechter als es bisher Maztav und Caiuby in der Mitte gemacht haben, kann er es wohl auch nicht. Dass sich eine Stammformation in der Bundesliga heraus kristallisieren sollte, da gebe ich den Vorrednern recht, auch was die linke Verteidigerseite anbelangt, wo es bisher so aussah rein in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln mit der ständigen Wechselei.

Was ich aber hauptsächlich kritisieren muss, ist das allgemeine schlechte Stellungsspiel der Abwehr und dass alle viel zu weit weg vom Gegenspieler stehen und das gerade bei Standarts. Das muss doch ein Trainer sehen (und sieht es ja anscheinend auch) aber warum halten sich dann die Spieler nicht daran, wenn er es ihnen sagt/aufzeigt? Bild

Hören die Spieler nicht mehr auf ihn, folgen sie nicht mehr seinen Anweisungen, kämpft nicht mehr jeder für den Anderen, Fragen über Fragen?

Warum z.B. machte Esswein überhaupt nicht den Versuch, den Pass von Kohr in seinen Rücken zu erreichen, aussichtlos jedenfalls war es nicht. Das meine ich damit, mit kämpfen für den Anderen. Irgendetwas stimmt in der Mannschaftsmentalität des Kollektivs meines Erachtens nicht mehr. Wann begreifen die Spieler dies endlich, dass sie spielerisch nicht so gut sind wie sie glaubten und der glückliche 5. Platz (Ein Trugschluss) von der letzten Saison, einfach nicht der Realität entspricht und sie nur über den gemeinsamen Kampf wieder da unten raus kommen können. Ich glaube die brauchen aufgrund ihres angekratzten Selbstbewusseins, schon bald einen Mental-Trainer. Es ist jetzt nicht 5 vor 12, NEIN, es ist eher schon 5 nach 12, da heißt es aufwachen, will man auch nächste Saison noch in der 1. Liga spielen! Bild

Zum kommenden Pokalspiel in Freiburg folgendes:

Ich ließe da auf jeden Fall Mölders und alle nicht angeschlagenen Spieler auflaufen. Ich würde zwar ein Weiterkommen im Pokal begrüßen, aber Vorrang hat nunmal die Bundesliga! Bild

Bei diesem Spiel könnte also Trainer Weinzierl z.B. einem Opare die Gelegenheit geben, zu zeigen was er drauf hat, um eventuell dem genauso schwächelnden Kapitän Verhaeg, Konkurrenz zu machen. Auch Trochwski und Moravek (um Spielpraxis zu bekommen) und warum nicht mal Janker, ließe ich in Freiburg auflaufen. Bisher konnte Janker sich doch nur 1 x in Dortmund zeigen, ob er es jetzt wirklich viel schlechter als CB, oder Hong, oder gar Klavan machen würde, müsste sich zeigen. Baier sollte auf jeden Fall mal eine Schaffenspause zum nachdenken gegeben werden, was der in dieser Saison (und schon in der Rückrunde) zusammen spielt, nicht zum ansehen. Und wenn der Werner so weiter macht (zudem auch noch mit dem gestrigen dummen Fouslspiel) hat er in der Mannschaft nichts mehr zu suchen! Bild

Ich denke, man muss ganz genau hinschauen, was es in der Winterpause für machbare Lösungen gibt, um den Kader zu verstärken, denn so wie jetzt, sehe ich uns in akuter Abstiegsgefahr. Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nie meeeeehr erste Ligaaaaa, nie meeeehr nie meeeehr...

Solche Versager... unfassbar! ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

läuft
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Weiter, immer weiter! :D

Elfergeschenk. Ja sowas.

Na seht ihr, liebe FCA Fans. Heute seid ihr durch eine krasse Fehlentscheidung wieder ins Spiel gekommen. Gleicht sich immer irgendwann aus.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Versager bleiben versager.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Kaka hat geschrieben:Weiter, immer weiter! :D

Elfergeschenk. Ja sowas.

Na seht ihr, liebe FCA Fans. Heute seid ihr durch eine krasse Fehlentscheidung wieder ins Spiel gekommen. Gleicht sich immer irgendwann aus.
Ok, und trotzdem zu doof zum Gewinnen. Daran sind jetzt sicherlich auch wieder die Bayern schuld :D
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ok, und trotzdem zu doof zum Gewinnen. Daran sind jetzt sicherlich auch wieder die Bayern schuld :D
Ich warte schon auf das "Der Schiri ist wegen der zu langen Nachspielzeit schuld" Geheule!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Nö, Elfer war keiner, das vor dem 3-3 an Feulner könnte man geben, ansonsten alles blendend entschieden. Der Rest....naja, das 0-1 hat jeder gesehen....da gibt's nix zu kommentieren. Und im Ernst: wenn der Gegner Sekunden vor dem Ende nach einem Einwurf (!!!!) Überzahl im eigenen Strafraum hat, dann gehört's Dir nicht anders. Die Nachspielzeit war wegen den Verletzungen und der Zeitspielerei sogar eher zu kurz. PUNKT.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Und ich wollte schon schreiben, daß die Mainzer innerhalb einer Woche zum zweiten Mal ein Team auf einem Abstiegsplatz als Aufbauhilfe dienen.
mondl
Stammspieler

Und wieder 2 Punkte im Abstiegskampf verschenkt

Beitrag von mondl »

Der Elfer brachte uns wieder ins Spiel zurück, das man verdient, aber auch deswegen glücklich hätte gewinnen können. Aber es sollte wieder nicht sein, weil unsere Abwehr einfach pennt und uns so (wenn sie so weitermachen) zum Abstieg führt.

Und das für die Schönredner:

Gerade wieder gesehen auf Sky Wiederholung, wie schon zuvor auf "tm" geschrieben: Beim Elfer vom Kommentator: Von Absicht keine Spur und der Ball streift wirklich nur die Hand, ich sah keine Richtungsänderung des Balles!

Und zum Mainzspiel von der FCA-Homepage: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... uelles.htm

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a20282.htm
mondl
Stammspieler

Im Europa-Pokal, verdient, aber glücklicher Sieg!

Beitrag von mondl »

Genau sooo, habe ich das Spiel live komentiert, als ich zum Spielbeginn vom Schach-Training nachhause gekommen bin:

Der FCA spielte nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Pfostenschuss von Alkmar in der 10. Minute, anschließend ein sehr gutes und schnelles Spiel und führte nach einem Freistoß von Bobadilla in der 24 Min. und einem Alleingang mit gutem Abschluss in der 33. Minute mit 2 : 0 verdient.

Leider kurz vor dem Halbzeitpfiff schlief Janker in der Abwehr und man musste das 2 : 1 hinnehmen. Ob der Ball für Hitz haltbar war?

Richtig ärgerlich man spielte stark, war klar die bessere Mannschaft und dann wieder so ein Tor zum Anschluss, aus dem Nichts.

Es sieht nicht sooo gut aus, nachdem Alkmar bereits in der 10. Minute nur den Pfosten getroffen hat, jetzt in der 52. Minute knallt Alkmar an die Latte.

Und in der 54. Minute kommt jetzt Koo für Matavz. Der FCA reklamiert zuvor einen Elfer an Caiuby, war aber keiner. Der SR. hat richtig entschieden, der bisher das Spiel gut leitet.

In der 56. Min. wieder eine Chance für Alkmar, aber Hitz hält den Schuss aus kurzem Winkel, zuvor ging ein Schuss am linken Pfosten vorbei. Anscheinend ist man schon wieder nervös in der Hintermannschaft geworden.

59. Minute, ja spinnen die jetzt in der Abwehr, wieder knallt Alkmar an die Latte, bereits der 3. Aluminium Treffer, die Führung für den FCA, jetzt doch sehr glücklich!

64. Min. Baier geht, Feulner kommt, der Trainer will anscheinend die Abwehr verstärken und wie ich das gerade schreibe, schießt Ji nach einem schnellen Konter, mit einem schönen Schräg-Schuss ins lange Eck zum 3 : 1 ein. Jetzt bitte Ruhe bewahren! Dieses Tor war jetzt sooo wichtig, gerade in die Druckphase von Alkmar hinein.

In der 74. Minute macht jetzt Bobadilla mit seinem 3. Tor zum 4 :1 hoffentlich alles klar. Aus meiner Sicht hat er sich jedoch in seinem Sturmlauf mit einem Foul (kann man pfeifen) durchgesetzt. Bobadilla der beste Kämpfer auf dem Platz!

In der 78. Minute wird Boba unter großem Beifall der Fans ausgewechsel, Tobi Werner darf sich wieder mal versuchen.

Es läuft die letzte Minute, man sieht, das Spiel ist durch das 4 :1 entschieden worden, man spielt jetzt souverän und hält den Ball möglichst in den eigenen Reihen. Der Sieg ist meines Erachtens zwar verdient, aber aufgrund der 3 Alu-Treffer von Alkmar, doch zu hoch und etwas glücklich ausgefallen.

Und jetzt ist das Spiel aus. Der FCA feiert den 1. Europapokal Sieg "zuhause" in seiner Geschichte und ist somit weiter gut im Geschäft ums weiterkommen. Großer Dank an Raul Bobadilla, der diese Partie, eigentlich alleine entschieden hat.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19639.htm

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a13891.htm

Nur der FCA und natürlich die Schachfreunde Wehringen http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

mondl hat geschrieben:Der FCA feiert den 1. Europapokal Sieg in seiner Geschichte
Hab ich was verpasst?
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

[quote="Saku Koivu"]Hab ich was verpasst?[/QUOTE

Ja, das Spiel in Alkmaar
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

sinclair hat geschrieben: Ja, das Spiel in Alkmaar
Also war es doch der zweite Sieg im Europapokal, oder?
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Ja, 1:0 in Alkmaar
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der erste Heimsieg halt.... :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
mondl
Stammspieler

Nein, ich habe ein Wort vergessen!

Beitrag von mondl »

Saku Koivu hat geschrieben:Hab ich was verpasst?
Ist natürlich berechtig diese Frage, auch für den Nachredner. Ich habe das Wort "zuhause" vergessen und habe jetzt meinen oberen Beitrag nach korrigiert.

Ja, es war der 2. Europa-Pokalsieg des FCA in seiner Geschichte!

Könnt ihr mir noch einmal verzeihen? :thumbup:
Antworten