16. Spieltag 2015/16; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
TrickyRicky
Stammspieler
Beiträge: 2275
Registriert: 31.07.2004 18:27

Beitrag von TrickyRicky »

Solange Hamburgs Ami-Onkel das jährliche Minus ausgleicht tuts denen noch net weh.

5:3
Panther78
Testspieler
Beiträge: 185
Registriert: 25.08.2013 22:15

Beitrag von Panther78 »

Aus.
hb547490
Profi
Beiträge: 4264
Registriert: 20.04.2010 17:55

Beitrag von hb547490 »

Kann es sein, dass wir fast die ganzen letzten 6 Minuten ohne Goalie gespielt haben?
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

4:48min war unser Tor leer. Der Kunz hat ja schon gemeint, dass bei der letzten Strafe Deslauriers runter ist. Ob jetzt bei einer vorherigen Strafe mal unser Goalie runter ist, kann ich aber nicht sagen ;)
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21219
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Trotzdem verkaufen sie sich heuer immer ordentlich. Und wenn der Torwart nicht glänzt wird es bei uns seit Jahren schwierig. Was ich halt nicht verstehe, warum wir mit 2 Torhütern die eigentlich immer gut spielen, trotzdem so viele Gegentore bekommen. Letztes Jahr war es einfach. Der Keller ist kein DEL Torwart und der Mason hatte mehr an seine Frau gedacht, als ans Spiel. Die 2 waren eigentlich immer nicht gut. Beim Deslaurier ist es halt echt auffallend. Der beste Torwart, mit den schlechtesten Statistiken, in der Relation. Das liegt sicher nicht an der Leistung der Torhüter, dass wir heuer so viele Gegentore bekommen.
Benutzeravatar
Thane Krios
Stammspieler
Beiträge: 2172
Registriert: 26.12.2012 15:53

Beitrag von Thane Krios »

good luck hat geschrieben:Das liegt sicher nicht an der Leistung der Torhüter, dass wir heuer so viele Gegentore bekommen.
In meinen Augen liegt das am extrem anfälligen Unterzahlspiel. 21 unserer 54 Gegentore haben wir mit einem Mann weniger auf dem Eis bekommen. Daran sollte man in der Deutschlandcuppause arbeiten und endlich eine Lösung finden.

Edit.: Was natürlich noch dazukommt, ist nicht nur, dass unsere Quote in Unterzahl zu schlecht ist, sondern, dass wir viel zu oft in Unterzahl spielen. Ist also auch ein bisschen eine Frage der Disziplin.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26480
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Thane Krios hat geschrieben:In meinen Augen liegt das am extrem anfälligen Unterzahlspiel. 21 unserer 54 Gegentore haben wir mit einem Mann weniger auf dem Eis bekommen. Daran sollte man in der Deutschlandcuppause arbeiten und endlich eine Lösung finden.

Edit.: Was natürlich noch dazukommt, ist nicht nur, dass unsere Quote in Unterzahl zu schlecht ist, sondern, dass wir viel zu oft in Unterzahl spielen. Ist also auch ein bisschen eine Frage der Disziplin.
Es ist schon eher das erste. Wir haben die sechstwenigsten Strafzeiten der Liga. So oft sind wir also gar nicht in Unterzahl. Gefühlt ist es halt häufig, weil wir so oft Gegentore kassieren.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21219
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Es ist schon eher das erste. Wir haben die sechstwenigsten Strafzeiten der Liga. So oft sind wir also gar nicht in Unterzahl. Gefühlt ist es halt häufig, weil wir so oft Gegentore kassieren.
Hä?? Was ist das für eine Logik?? Wären ja dann noch mehr wenn die Strafe 2 Minuten gehen würde??
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30662
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Hä?? Was ist das für eine Logik?? Wären ja dann noch mehr wenn die Strafe 2 Minuten gehen würde??
Die Logik passt, du verstehst sie nur nicht. :p

Wir bekommen sehr viele Tore in unterzahl, dadurch hat man das Gefühl wir würden auch sehr viele Strafen bekommen. Das ist aber nicht der Fall. Mehr wollte der Kai vermutlich nicht sagen. Falls doch, versteh ich die Logik halt nicht.
:-)

Edit: grad die highlights angeschaut. rabenschwarzer Tag von Ben im Tor. :(
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26480
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Danke Dome.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

2 schöne Tore von Flaake, gefolgt von 2 richtig dämlichen Gegentoren die so nicht immer fallen und das letzte dann war einfach ein Torwartfehler.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
O'Connor #73
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 06.04.2011 19:16

Beitrag von O'Connor #73 »

Hat Meisner beim 2:0 ne andere Maske auf? :huh:
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26480
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

O'Connor #73 hat geschrieben:Hat Meisner beim 2:0 ne andere Maske auf? :huh:
Hatte irgendein Problem mit seiner. Haben sie zumindest gestern im Liveradio gesagt.
Benutzeravatar
O'Connor #73
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 06.04.2011 19:16

Beitrag von O'Connor #73 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hatte irgendein Problem mit seiner. Haben sie zumindest gestern im Liveradio gesagt.
Ah okey. danke!
Gesperrt