[Fußball] Europapokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Jack hat geschrieben:Hitz sei Dank!
Dem darf heute das komplette Team nebst Weinzierl ein Bier spendieren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Troche mit einem klasse Freistoß und Hitz rettet am Ende den Sieg, sauber! Alles noch drin...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Scheiß arbeit, habs nur im Ticker vefolgen können. Hitz muss wohl den Sieg festgehalten haben am Ende :)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Schalke - Sp. Prag 2:2 (1:0)
Alkmaar - Augsburg 0:1 (0:1)
Qäbälä - Dortmund 1:3 (0:2)
Dnipropetrowsk - St. Etienne 0:1 (0:1)
Lazio - Rosenborg 3:1 (1:0)
Sporting - Skenderbeu 5:1 (2:0)
Lok Moskau - Besiktas 1:1 (0:0)
FC Basel - Belenenses 1:2 (1:2)
Florenz - Posen 1:2 (0:0)
Anderlecht - Tottenham 2:1 (1:1)
Monaco - Qarabag 1:0 (0:0)
APOEL - Tripolis 2:1 (1:1)
Partizan - Bilbao 0:2 (0:1)

Fenerbahce - Ajax Amsterdam 1:0 (0:0)
Molde - Celtic Glasgow 3:1 (2:0)
Liverpool - Rubin Kasan 1:1 (1:1)
Girondins - FC Sion 0:1 (0:1)
PAOK - Krasnodar 0:0 (0:0)
Legia Warschau - Brügge 1:1 (0:1)
Midtjylland - SSC Neapel 1:4 (1:3)
Villarreal - Dinamo Minsk 4:0 (2:0)
Rapid Wien - Viktoria Pilsen 3:2 (1:1)
Braga - Olympique Marseille 3:2 (0:0)
Slovan Liberec - Groningen 1:1 (0:0)
lionheart69

Eindhoven - Wolfsburg 2:0 (0:0)
Gladbach - Juventus 1:1 (1:1)
ManUnited - ZSKA 1:0 (0:0)
Sevilla - ManCity 1:3 (1:3)
Real Madrid - PSG 1:0 (1:0)
Benfica - Galatasaray 2:1 (0:0)
Schachtar - Malmö 4:0 (1:0)
Astana - Atletico 0:0 (0:0)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also jetzt mal ehrlich, das ist schon erschreckend, daß so eine Truppe in der Premier League auf Platz 2 steht. Noch erschreckender natürlich, daß man sich in London 2-0 abziehen lässt. Das habe ich da schon gesagt, daß das völlig unverständlich ist dort keinen Punkt mitzunehmen. Mit 3-0 zur Halbzeit ist Arsenal ja noch äusserst schmeichelhaft bedient.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Frage is eher, ob Arsenal so schlecht is oder Bayern so gut. So Balltechnisch sieht das schon sehr stark aus. Die Spieler treffen auch auf dem Platz sehr gute Entscheidungen.

Wobei Arsenal sich fragen lassen muss, warum ein Bayer auf dem linken Flügel immer so frei steht...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das ist vermutlich wie immer eine Mischung aus beidem.

Ich hoffe nur man zieht das jetzt konsequent durch und blödelt nicht wieder rum wie kurz nach dem 1-0
lionheart69

AS Rom - Leverkusen 3:2 (2:0)
Bayern - Arsenal 5:1 (3:0)
Barcelona - Baryssau 3:0 (1:0)
Piräus - Din. Zagreb 2:1 (0:1)
Chelsea - Kiew 2:1 (1:0)
Maccabi - FC Porto 1:3 (0:1)
Lyon - St. Petersburg 0:2 (0:1)
Gent - Valencia 1:0 (0:0)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Der Özil ist und bleibt ein Blindfisch. Egal ob der von den Inselaffen ob seiner Saisonspiele über den grünen Klee gelobt wurde. Ein richtig Großer ist bei solchen Spielen einfach präsent und drückt ihnen seinen Stempel auf. Das einzig was der Glubbschi kann ist sich über ein zurecht nicht gegebenens Tor aufzuregen. Hat man den nachher nochmal bei irgendeiner Szene positiv gesehen?

Und sowas darf sich "Weltmeister" schimpfen... *schauder*
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

:-)

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

4:1 :p

Jetzt das Momentum in die Liga mitnehmen!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dortmund durch, Augsburg wieder im Rennen und der Rest ist Nebensache :D

Das 2:1 kurz vor der Pause war so was von unnötig! Man kann von Glück sprechen das die Holländer nach der Pause nicht den Ausgleich machen. Das dieses Spiel am Ende so souverän gewonnen wird, grenzt fast schon an ein Wunder! War ein sehr ordentliches Spiel vom FCA, eigentlich sogar mehr als das aber dieses 2:1 vor der Pause- waren die schon in Gedanken beim Pausentee?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bilbao 5:1 und der FCA somit 2ter! ^^
lionheart69

Dortmund - Qäbälä 4:0 (2:0)
Kasan - Liverpool 0:1 (0:0)
Ajax - Fenerbahce 0:0 (0:0)
Krasnodar - PAOK Saloniki 2:1 (1:0)
Neapel - Midtjylland 5:0 (3:0)
Marseille - Braga 1:0 (1:0)
Groningen - Liberec 0:1 (0:0)
Minsk - Villarreal 1:2 (0:0)
Pilsen - Rapid 1:2 (0:1)
Celtic - Molde 1:2 (1:2)
Sion - Bordeaux 1:1 (0:0)
Brügge - Legia Warschau 1:0 (1:0)
Besiktas - Lok. Moskau (17 Uhr) 1:1 (0:0)
Agdam - Monaco 1:1 (1:0)
Sparta Prag - Schalke 1:1 (1:1)
Augsburg - Alkmaar 4:1 (2:1)
St. Etienne - Dnipro 3:0 (1:0)
Rosenborg - Lazio 0:2 (0:2)
Korce - Sporting 3:0 (2:0)
Posen - Florenz 0:2 (0:1)
Belenenses - Basel 0:2 (0:1)
Tottenham - Anderlecht 2:1 (1:0)
Tripolis - APOEL Nikosia 2:0 (2:0)
Bilbao - Partizan Belgrad 5:1 (3:1)
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Gutes SPiel von Augsburg. Der Gegentreffer vor der Pause war sowas von unnötig, ähnlich wie der Ausgleich von Mainz letztes Wochenende. Nachd er Pause hatte man aber wirklich Dusel, da hat man um den Ausgleich gebettelt. Nach dem 3-1 war das Spiel aber dann durch.
mondl
Stammspieler

Zwar verdient, aber trotzdem glücklich gewonnen!

Beitrag von mondl »

Genau sooo, habe ich das Spiel live komentiert, als ich zum Spielbeginn vom Schach-Training nachhause gekommen bin:

Der FCA spielte nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Pfostenschuss von Alkmar in der 10. Minute, anschließend ein sehr gutes und schnelles Spiel und führte nach einem Freistoß von Bobadilla in der 24 Min. und einem Alleingang mit gutem Abschluss in der 33. Minute mit 2 : 0 verdient.

Leider kurz vor dem Halbzeitpfiff schlief Janker in der Abwehr und man musste das 2 : 1 hinnehmen. Ob der Ball für Hitz haltbar war?

Richtig ärgerlich man spielte stark, war klar die bessere Mannschaft und dann wieder so ein Tor zum Anschluss, aus dem Nichts.

Es sieht nicht sooo gut aus, nachdem Alkmar bereits in der 10. Minute nur den Pfosten getroffen hat, jetzt in der 52. Minute knallt Alkmar an die Latte.

Und in der 54. Minute kommt jetzt Koo für Matavz. Der FCA reklamiert zuvor einen Elfer an Caiuby, war aber keiner. Der SR. hat richtig entschieden, der bisher das Spiel gut leitet.

In der 56. Min. wieder eine Chance für Alkmar, aber Hitz hält den Schuss aus kurzem Winkel, zuvor ging ein Schuss am linken Pfosten vorbei. Anscheinend ist man schon wieder nervös in der Hintermannschaft geworden.

59. Minute, ja spinnen die jetzt in der Abwehr, wieder knallt Alkmar an die Latte, bereits der 3. Aluminium Treffer, die Führung für den FCA, jetzt doch sehr glücklich!

64. Min. Baier geht, Feulner kommt, der Trainer will anscheinend die Abwehr verstärken und wie ich das gerade schreibe, schießt Ji nach einem schnellen Konter, mit einem schönen Schräg-Schuss ins lange Eck zum 3 : 1 ein. Jetzt bitte Ruhe bewahren! Dieses Tor war jetzt sooo wichtig, gerade in die Druckphase von Alkmar hinein.

In der 74. Minute macht jetzt Bobadilla mit seinem 3. Tor zum 4 :1 hoffentlich alles klar. Aus meiner Sicht hat er sich jedoch in seinem Sturmlauf mit einem Foul (kann man pfeifen) durchgesetzt. Bobadilla der beste Kämpfer auf dem Platz!

In der 78. Minute wird Boba unter großem Beifall der Fans ausgewechsel, Tobi Werner darf sich wieder mal versuchen.

Es läuft die letzte Minute, man sieht, das Spiel ist durch das 4 :1 entschieden worden, man spielt jetzt souverän und hält den Ball möglichst in den eigenen Reihen. Der Sieg ist meines Erachtens zwar verdient, aber aufgrund der 3 Alu-Treffer von Alkmar, doch zu hoch und etwas glücklich ausgefallen.

Und jetzt ist das Spiel aus. Der FCA feiert den 1. Europapokal Sieg "zuhause" in seiner Geschichte und ist somit weiter gut im Geschäft ums weiterkommen. Großer Dank an Raul Bobadilla, der diese Partie, eigentlich alleine entschieden hat.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19639.htm

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a13891.htm

Nur der FCA und natürlich die Schachfreunde Wehringen http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Doppelt hält besser? :rolleyes:

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
mondl
Stammspieler

Vorteil, man braucht es nur einmal lesen!

Beitrag von mondl »

DennisMay hat geschrieben:Doppelt hält besser? :rolleyes:
Sorry, bist wahrscheinlich kein FCA Freund, oder? :rolleyes:

Mir ging es nur darum, dass man in einem Augsburger Forum, den FCA-Thread nicht ganz vergisst und der wiedermal nach oben geholt wird!

Kannst Du mit dieser Erklärung leben? :thumbup:

Und noch was zu den Fans und von den Fans, dafür Daumen rauf: https://www.facebook.com/FCAugsburg/pho ... 94/?type=3
Nur der FCA und der FSV Wehringen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

:-) Zu nice...

Hier mal ein Zitat von einem Ge-ler zum Thema Blaue Scheisse :D bezieht sich auch auf das Prag Spiel!
Aber spielerisch muss man festhalten, dass wir seit 3-4 Jahren ziemlichen Murks spielen, welches für Außenstehende nicht schön anzuschauen ist. (Damit meine ich nur spielerisch, nicht die Ergebnisse).
Und ich bin der Meinung, dass man sowas auch gerne kritisch begutachten kann, ohne jetzt direkt alles in Frage zustellen. Du sagst schließlich ja auch nicht zu einem Haufen Hundekacke, "hm lecker Schokopudding !".
:D

Scheisse 04 eben ^^
Antworten