Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das gab's umsonst zur offiziellen Eröffnung - hast Du keins bekommen?
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Augsburger Punker hat geschrieben:das gab's umsonst zur offiziellen Eröffnung - hast Du keins bekommen?
höh? Für Jeden, des wollte oder nur für Ausgewählte?
War doch die Veranstaltung, bei der der Gribl, etc seinen Senf dazu gegeben hat? :-)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Eismeister-76 hat geschrieben:Schwimmteich :D damit wir im Sommer was zum relaxen haben :thumbup:

Dritte Eisbahn, falls ein kalter Winter kommt und dieser zufriert :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Augsburger Punker
Hockeygott

Bahn 3 ist und bleibt der Kuhsee.
Siehe Signatur, unendliche Weiten uns so ;)
Avalanche hat geschrieben:höh? Für Jeden, des wollte oder nur für Ausgewählte?
War doch die Veranstaltung, bei der der Gribl, etc seinen Senf dazu gegeben hat? :-)
Ich glaube für jeden der's wollte. Kann sein, dass es das bei so einer Pseudoverlosung gab.
Augsburger Punker
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Das cfs ist von der DEL als del-tauglich eingestuft worden. Ein Problem könnte in naher Zukunft die bande werden, da international eine flex- Bande in Zukunft gefordert wird. Ebenso ist das cfs mit breiten auszustatten. Nein ich bin nicht verbittert, habe aber gerade diversen Schriftverkehr zwischen del, Stadt und Sportart gemailt bekommen.
mit breiten was?
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

rochus hat geschrieben:Das cfs ist von der DEL als del-tauglich eingestuft worden. Ein Problem könnte in naher Zukunft die bande werden, da international eine flex- Bande in Zukunft gefordert wird. Ebenso ist das cfs mit breiten auszustatten. Nein ich bin nicht verbittert, habe aber gerade diversen Schriftverkehr zwischen del, Stadt und Sportart gemailt bekommen.
Das mit der flex Bande is zumindest bei uns schon sehr lange bekannt, für uns daher ein alter hut... Und Probleme seh ich da keine...
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Der Teich?
Dateianhänge
DSC_0008.jpg
DSC_0008.jpg (100.06 KiB) 508 mal betrachtet
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:Schöner alter Hut. Der OB sagt in diesem Schreiben, die DEL-Fähigkeit ist erreicht mehr gibt es nicht.

Die DEL wird diese Flex-Bande in kürzer Zeit als verbindlich für alle Stadien festlegen.
Also warum hat man schon vor 3 Jahren diese Flex-Bande ins CFS eingebaut?

Banden für Eishockeyfelder sind in unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich und werden speziell auf die Kundenbedürfnisse angepasst. AST liefert sowohl Einfach- als auch Doppelrumpfkonstruktionen, wahlweise mit Echtglas- oder Polycarbonat-Publikumsschutz. Zudem bietet AST Spieler-, Straf- und Jurykabinen inkl. Bodenkonstruktion und Sitzbänken an. Für Multifunktionseishallen kann auch ein Eisdamm vorgesehen werden, auf dem die Bande mit Schnellverschlüssen rasch auf- und abgebaut werden kann.
Je nach Anforderungen können die Banden in unterschiedlichen Ausführungen geliefert werden. AST bietet dabei Bandenlösungen in den drei Kategorien DIN 18036, IIHF (Training/Ligahockey) und IIHF-Meisterschaften an. Bandensysteme, welche dem IHF-Meisterschaften-Standard entsprechen, zeichnen sich vor allem durch eine flexible Verglasung aus, welche aus Acryl oder Plexiglas gefertigt ist.
Einfachrumpfbande

http://www.ast-icerink-solarabsorber.co ... wgodDj0Mtw

Sehr geehrter Herr Z…..

Im Nachgang zur Fertigstellung des Umbaus des Curt Frenzel Stadions möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Stadion derzeit den Anforderung der DEL entspricht.
Ich weise Sie aber vorsorglich darauf hin, dass der Bandenring die Anforderung des IIHF Regelbuchs 2014-2018 im Hinblick auf hochklassige, internationale Turniere nicht mehr erfüllt, Hierfür sind flexible Bandensysteme vorgeschrieben, In der DEL wird dies mittelfristig, insbesondere bei Neuanschaffungen verpflichtend werden.
Darüber hinaus raten wir u. a. im Hinblick auf zukünftige TV Verträge eine breitbandige Glasfaseranbindung und eine wlan Umgebung für Presse/TV im Stadion. Auch dies wird zukünftig sicher Einzug in unsere Richtlinien finden.
mfg

Sorry, dass Dir über irgendwelche Kanäle Dokumente "zugespielt" werden ist das eine, das auch noch zu schreiben das andere, aber ob es so klug ist diese auch noch zu Veröffentlichen ? Geht eigentlich beides gar nicht und schießt über das Ziel hinaus.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Basti1977 hat geschrieben:Sorry, dass Dir über irgendwelche Kanäle Dokumente "zugespielt" werden ist das eine, das auch noch zu schreiben das andere, aber ob es so klug ist diese auch noch zu Veröffentlichen ? Geht eigentlich beides gar nicht und schießt über das Ziel hinaus.
Und zwar deutlich..................

Langsam solltest du dich wirklich zurücknehmen !
Wenns dich als Bürger aufregt verklag halt jemand.
Merkle, Tanzer, wen immer, aber öffentlich solltest du dich bremsen.
lionheart69

@rochus. Weiter machen.

"Geheimgänge" im CFS
Dateianhänge
DSC_0027.jpg
DSC_0027.jpg (90.67 KiB) 478 mal betrachtet
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Basti1977 hat geschrieben:Sorry, dass Dir über irgendwelche Kanäle Dokumente "zugespielt" werden ist das eine, das auch noch zu schreiben das andere, aber ob es so klug ist diese auch noch zu Veröffentlichen ? Geht eigentlich beides gar nicht und schießt über das Ziel hinaus.
Mann Mann ... vorher Hirn einschalten, bevor man sowas veröffentlicht. Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass man in so nem Fall den Maulwurf suchen könnte, was letztendlich sogar zu einer Entlassung führen kann?!?
Ist es das wert???!!!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

AEV Georg hat geschrieben:Mann Mann ... vorher Hirn einschalten, bevor man sowas veröffentlicht. Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass man in so nem Fall den Maulwurf suchen könnte, was letztendlich sogar zu einer Entlassung führen kann?!?
Ist es das wert???!!!
Wenn derjenige nicht will, dass es raus kommt, dann solte er es nicht an Rochus geben. Das sollte mittlerweile wirklich jeder wissen, dass Werner die Sachen auch raushaut. Auch wenn es eine andere Dimension ist, aber hätte Snowden seine Sachen auch für sich behalten sollen?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:Und zwar deutlich..................

Langsam solltest du dich wirklich zurücknehmen !
Wenns dich als Bürger aufregt verklag halt jemand.
Merkle, Tanzer, wen immer, aber öffentlich solltest du dich bremsen.
Klar wegen solcher Leuchten wie dir. Der Rochus macht nichts was nicht legitim ist und wenn einer so viel Mist baut wie die AGS, Tanzer Merkle oder die ganze Stadt Augsburg, dann darf man das auch schreiben. Weil es wirklich auch Bürger gibt die mitdenken und nicht alle so Abnicker wie du einer bist sind.

Das war es dann mit dem D Cup. Außer sie laden Füssen und Riessersee ein. Aber auch da würdest du ja jubeln, also alles gut
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Ich tu mich manchmal schwer mit Oppositionspositionen.

Aber ich find das Wort sehr geil :lol:
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
lionheart69

07.11.2015
Dateianhänge
DSC_0009.jpg
DSC_0009.jpg (88.21 KiB) 557 mal betrachtet
DSC_0007.jpg
DSC_0007.jpg (91.1 KiB) 572 mal betrachtet
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Wunderschön! :w00t:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

lionheart69 hat geschrieben:Der Teich?

Schaut nach einer Fläche zur Versickerung von Oberflächenwasser aus.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Im Osten wurden alle Buchstaben abmontiert. 2 Handwerker fummeln dran rum. Ka was die da vorhaben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Huehnermatze
Anfänger

Beitrag von Huehnermatze »

Vielleicht werden die ja verkauft weil sie nur für den Deutschlandcup montiert wurden :tt2:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Im Osten wurden alle Buchstaben abmontiert. 2 Handwerker fummeln dran rum. Ka was die da vorhaben.
Bestimmt war der Schriftzug nur bis zum Deutschland-Cup von der AGS angemietet. Zutrauen würd ich denen sowas sogar ... leider.
Antworten