EHC Wolfsburg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

JCBM hat geschrieben:Vermutlich sind die "geringen Summen" aus VW-Sicht gemeint. Bei einem Konzern mit rund 5 Milliarden Umsatz sind nun mal 5 Millionen eine geringe Summe. Alles eine Frage des Betrachtungswinkels.
Und wenn man (wie VW) rund 200 Mrd. Umsatz verbuchen kann, sind 5 Mio. erst recht nicht der Rede wert.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Mr. Blubb hat geschrieben:Und wenn man (wie VW) rund 200 Mrd. Umsatz verbuchen kann, sind 5 Mio. erst recht nicht der Rede wert.

ups, ja, danke :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Die bekommen 5 Millionen von VW pro Jahr ?? Ich wusste nicht, dass das so viel ist.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Dann muss halt Charly bei potentiellen Sponsoren Klingelputzen wie es andere Clubs auch müssen um zu überleben.
Raus aus der Komfortzone, aufgeben wäre hier zu einfach.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Schusseltrine
Anfänger

Beitrag von Schusseltrine »

Wie willst du den so ein Konstrukt ohne jegliche Fanbase am laufen halten?
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Da bin ich echt mal gespannt wie das Enden wird.
Wobei ich immer nur Wolfsburg höre. Audi gehört doch auch dazu und die haben ja in Ingoldorf die Finger drin.
Wenn sie streichen, dann bitte großflächig!!!!!!!!!!!!! :p
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Von mir aus kann Wolfsburg drin bleiben, wenn dafür Ingolstadt in die Bezirksliga gekürzt wird!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Da bin ich echt mal gespannt wie das Enden wird.
Wobei ich immer nur Wolfsburg höre. Audi gehört doch auch dazu und die haben ja in Ingoldorf die Finger drin.
Wenn sie streichen, dann bitte großflächig!!!!!!!!!!!!! :p
Ich glob die halbe DEL2 läuft mit skoda oder VW Logo rum.....
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Rigo-QN hat geschrieben:Von mir aus kann Wolfsburg drin bleiben, wenn dafür Ingolstadt in die Bezirksliga gekürzt wird!

Euch ist aber schon bekannt, dass der ERCI bis vor paar Jahren komplett ohne Audisponsoring in der DEL - und dort oben mitgespielt hat ;)

Was ich damit sagen will: Klar tut der Verlust jedes Sponsors einem DEL Verein weh - einer der Hauptsponsoren (ja, da haben wir mehrere) wie Audi beim ERCI sowieso, aber der ERCI ist so breit aufgestellt dass man wohl nicht in die Bezirksliga deswegen absteigt ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich hab nichts gegen Wolfsburg. Ich würde auch über jeden anderen Verein so urteilen, egal welche Stadt. Sind wir doch mal ehrlich. Wolfsburg hat in der DEL nichts verloren. Man hat seit Jahren keine Sponsoren, keine Zuschauer. Und das trotz sportlichem Erfolg!! Das ist ja das traurige!!
Andere Vereine werden auch von Ihren Gesellschaftern massiv bezuschusst, nur die haben halt viele Zuschauer und auch andere Sponsoren. Bei Wolfsburg ist das komplette Trikot leer.

Da hab ich lieber Bremerhaven, Bietigheim oder Frankfurt wieder in der DEL.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Euch ist aber schon bekannt, dass der ERCI bis vor paar Jahren komplett ohne Audisponsoring in der DEL - und dort oben mitgespielt hat ;)

Was ich damit sagen will: Klar tut der Verlust jedes Sponsors einem DEL Verein weh - einer der Hauptsponsoren (ja, da haben wir mehrere) wie Audi beim ERCI sowieso, aber der ERCI ist so breit aufgestellt dass man wohl nicht in die Bezirksliga deswegen absteigt ;)
Ich würds euch trotzdem "gönnen"!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man als Manager einem Likens oder Furchner langfristig bindet, ohne zu wissen wie viel Geld man in einigen Jahren zur Verfügung hat
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

tho hat geschrieben:Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man als Manager einem Likens oder Furchner langfristig bindet, ohne zu wissen wie viel Geld man in einigen Jahren zur Verfügung hat
Weil es bis dato immer ein "Selbstläufer" war.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dann kam der Skandal
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

tho hat geschrieben:Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man als Manager einem Likens oder Furchner langfristig bindet, ohne zu wissen wie viel Geld man in einigen Jahren zur Verfügung hat
Warum denn auch nicht? Wenn VW den Hahn zudreht, ist sowieso Schluss und man kann vermutlich nichtmal in der DEL2 spielen, sondern kann sich maximal noch die Oberliga leisten. Und es würde mich wundern, wenn die Verträge für andere Ligen gelten würden. Und wenn VW weiter zahlt, machen die Verträge vermutlich schon Sinn.
Rigo Azael
Testspieler

Beitrag von Rigo Azael »

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Kotz. Das freut in ganz Deutschland gerade mal 1000 Leute.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Kris Focault wechselt zur neuen Saison nach Wolfsburg!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.del.org/de/news/2015/12/rosa ... 4377-.html
Rosa fällt mit Handverletzung auf unbestimmte Zeit aus.
Basti
Ersatzspieler

Tradition

Beitrag von Basti »

Rigo Azael hat geschrieben:VW bleibt Hauptsponsor

http://www.grizzlys.de/news_147.html

Dreist: "Auch der Eishockey-Sport hat eine große Tradition in der Region."
Antworten