Nightmare hat geschrieben:Moment Moment Moment, bevor ich mit meiner Aussage eine Grundsatzdiskussion loslöse, die nichts mit dem Spiel gegen Düsseldorf zu tun hat, und mich selbst als arrogant oute (was definitiv nicht der Fall ist), ein letzter Kommentar von mir:
Warum daneben? Seh ich absolut nicht so. Tausend mag übertrieben sein, ok, und es trifft auch sicher nicht jeden DK-Besitzer, ok. Soweit lass ich mit mir reden. Aber du wirst mir zustimmen, dass es schon einige spezielle Koriphäen im Stadion gibt. Oder?
Mit der Aussage "keine Ahnung" geht es mir jetzt auch nicht um taktische Spielzüge oder wie man etwas im Fachjargon nennen würde. Auch nicht dass ich mich als besserer Trainer oder Schiri hinstellen würde. Keineswegs. Das steht mir fern.
Mir geht es z.B. um so Sachen wie eine Situation vor Kurzem, als ein Blueliner an der Scheibe ist, 2-3 Gegner DIREKT vor ihm stehen, dann aber von paar Rängen über mir "SCHIESS!" hören muss, dann ist das für mich "keine Ahnung"-haben.
Einer unserer Spieler begeht ein Foul, ein deutliches Foul. Da gibt es halt immer noch paar, die tatsächlich der Meinung sind, das wäre fair gewesen. Ich sag nix gegen Emotionen und man kann auch mal durch Pfiffe den Schiri beeinflussen, aber man kann mir nicht erzählen, dass alle, die im Stadion bei so einer Situation pfeifen, tatsächlich nur den Schiri beeinflussen wollen. Da denken die meisten wirklich sie wären jetzt benachteiligt worden.
Noch ein Beispiel: Die Scheibe kommt über die Rundung zurück an die blaue Linie. Kurz bevor der Puck auf dem Schläger des Verteidigers ist, sieht man DEUTLICH wie die Scheibe verspringt, über den Schläger hoppelt und der Angriff unterbrochen ist. Dann gibt es besagte Koriphäen, die sich zu Kommentaren wie "So ein Depp, warum stoppt der den nicht?!" hinreißen lassen.
Um solche Leute gehts mir. Emotionale Fehlrufe, die man hinterher am TV-Gerät wieder entkräftet, darum ging es mir mit meiner Aussage gar nicht. Das passiert.
Nochmal: Ich für meinen Teil seh mich weder als besseren Trainer oder Schiedsrichter oder sonst was. Fachmann bin ich auch bei weitem nicht. Für mich sind es die Kleinigkeiten, die für mich persönlich Ahnungslosigkeit zeigen.
ganz deiner meinung! es gilt das motto: egal was passiert, ob fair oder unfair, auf jeden fall "heeeeeeyyyyyy" schreien...