23. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Nightmare hat geschrieben:Moment Moment Moment, bevor ich mit meiner Aussage eine Grundsatzdiskussion loslöse, die nichts mit dem Spiel gegen Düsseldorf zu tun hat, und mich selbst als arrogant oute (was definitiv nicht der Fall ist), ein letzter Kommentar von mir:

Warum daneben? Seh ich absolut nicht so. Tausend mag übertrieben sein, ok, und es trifft auch sicher nicht jeden DK-Besitzer, ok. Soweit lass ich mit mir reden. Aber du wirst mir zustimmen, dass es schon einige spezielle Koriphäen im Stadion gibt. Oder?

Mit der Aussage "keine Ahnung" geht es mir jetzt auch nicht um taktische Spielzüge oder wie man etwas im Fachjargon nennen würde. Auch nicht dass ich mich als besserer Trainer oder Schiri hinstellen würde. Keineswegs. Das steht mir fern.

Mir geht es z.B. um so Sachen wie eine Situation vor Kurzem, als ein Blueliner an der Scheibe ist, 2-3 Gegner DIREKT vor ihm stehen, dann aber von paar Rängen über mir "SCHIESS!" hören muss, dann ist das für mich "keine Ahnung"-haben.

Einer unserer Spieler begeht ein Foul, ein deutliches Foul. Da gibt es halt immer noch paar, die tatsächlich der Meinung sind, das wäre fair gewesen. Ich sag nix gegen Emotionen und man kann auch mal durch Pfiffe den Schiri beeinflussen, aber man kann mir nicht erzählen, dass alle, die im Stadion bei so einer Situation pfeifen, tatsächlich nur den Schiri beeinflussen wollen. Da denken die meisten wirklich sie wären jetzt benachteiligt worden.

Noch ein Beispiel: Die Scheibe kommt über die Rundung zurück an die blaue Linie. Kurz bevor der Puck auf dem Schläger des Verteidigers ist, sieht man DEUTLICH wie die Scheibe verspringt, über den Schläger hoppelt und der Angriff unterbrochen ist. Dann gibt es besagte Koriphäen, die sich zu Kommentaren wie "So ein Depp, warum stoppt der den nicht?!" hinreißen lassen.

Um solche Leute gehts mir. Emotionale Fehlrufe, die man hinterher am TV-Gerät wieder entkräftet, darum ging es mir mit meiner Aussage gar nicht. Das passiert.

Nochmal: Ich für meinen Teil seh mich weder als besseren Trainer oder Schiedsrichter oder sonst was. Fachmann bin ich auch bei weitem nicht. Für mich sind es die Kleinigkeiten, die für mich persönlich Ahnungslosigkeit zeigen.
ganz deiner meinung! es gilt das motto: egal was passiert, ob fair oder unfair, auf jeden fall "heeeeeeyyyyyy" schreien... :)
Augsburger Junge
Testspieler

Beitrag von Augsburger Junge »

Weiß man schon etwas über die Personallage bei uns? Kann Leblanc spielen? Wenn ja wer kommt dann auf die Tribüne wenn Iggulden wieder kommt!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Augsburger Junge hat geschrieben:Weiß man schon etwas über die Personallage bei uns? Kann Leblanc spielen? Wenn ja wer kommt dann auf die Tribüne wenn Iggulden wieder kommt!
Wenn, dann sollte Stamler raus
Einfach enttäuschend, der Kerl. Gegen Köln wars zwar recht ordentlich, aber mehr auch nicht. Was allerdings für Stamler sprechen würde, wäre, wenn Rekis weiterhin verletzt ist...
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Laut AZ spielt Leblanc diese Wochenende definitiv nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hanson hat geschrieben:Laut AZ spielt Leblanc diese Wochenende definitiv nicht.
Ein Ausfall, der uns trifft. Allerdings hilft es da enorm, Iggulden wieder dabei zu haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

In der AZ wird heute immer noch Werbung gemacht für das Spiel.
Da hätte man auch einen Stempel mit der Aufschrift "Ausverkauft" drüber drucken sollen.
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

Hier noch ein Verweis,
falls noch einer ne Karte über hat:

http://www.aev-forum.de/off-topic-suche ... 12-t99982/
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Chivas Regal hat geschrieben:Wenn, dann sollte Stamler raus
Einfach enttäuschend, der Kerl. Gegen Köln wars zwar recht ordentlich, aber mehr auch nicht. Was allerdings für Stamler sprechen würde, wäre, wenn Rekis weiterhin verletzt ist...
Ich empfinde Stamlers Leistung als absolut ordentlich. Wie du schon selbst ansprichst, so lange Arvi noch nicht wieder einsatzfähig ist, darf Stamler auch nicht zur Debatte stehen. Sechs Verteidiger sollten es dann schon sein.

Etwaige Tribünenkandidaten gilt es momentan also nur im Sturm zu suchen. Momentan haben wir das Glück, wenn man in so einer Situation davon sprechen kann, dass wir LeBlanc die Genesungszeit geben können, die er braucht.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Dann bin ich mal gepannt, was Iggulden so als Center kann.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich tippe auf ein ausverkauftes Haus. ^^

Und auf einen 5:3 Sieg für uns.
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich empfinde Stamlers Leistung als absolut ordentlich. Wie du schon selbst ansprichst, so lange Arvi noch nicht wieder einsatzfähig ist, darf Stamler auch nicht zur Debatte stehen. Sechs Verteidiger sollten es dann schon sein.

Etwaige Tribünenkandidaten gilt es momentan also nur im Sturm zu suchen. Momentan haben wir das Glück, wenn man in so einer Situation davon sprechen kann, dass wir LeBlanc die Genesungszeit geben können, die er braucht.
Leistungstechnisch ist Stamler der schlechteste AL, den wir haben.
Aktuell stellt sich die Frage aber auch nicht, da ja Leblanc das WE ausfällt und Rekis auch nicht fit ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich empfinde Stamlers Leistung als absolut ordentlich. Wie du schon selbst ansprichst, so lange Arvi noch nicht wieder einsatzfähig ist, darf Stamler auch nicht zur Debatte stehen. Sechs Verteidiger sollten es dann schon sein.

Also im Sturm fällt mir jetzt spontan und auch nach längerem Überlegen auch keiner ein, auf den wir problemlos verzichten könnten
JCBM

Beitrag von JCBM »

Chivas Regal hat geschrieben:Also im Sturm fällt mir jetzt spontan und auch nach längerem Überlegen auch keiner ein, auf den wir problemlos verzichten könnten
Ich finde nicht dass wir auf Iggulden problemlos verzichten können und freue mich ihn (hoffentlich) nächstes WE wieder zu sehn, aber punktemäßig sind wir jetzt zumindest mal nicht in ein Loch gefallen die letzten Wochen.
Man könnte also behaupten die Jungs beweisen gerade, dass sie auf ihn verzichten können
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Für heute zählt nur eins: Vollgas und alles geben! Egal ob verloren wird oder gewonnen - dank Kuka sitzen da potentielle Neu-Fans im Stadion und die muss man mitnehmen!

A zunftige Schlägerei auf dem Eis wäre auch was. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich hab seit spätestens dem 2:2 ein beschissenes Gefühl und es bestätigt sich. Das schwächste Drittel seit Wolfsburg. Wir haben gegen biedere Düsseldorfer völlig den Faden verloren. PP eine Katastrophe. Und als Krönung vergibt Pola in der 40. einen Alleingang und im Gegenzug bekommst das 2:3. So stark angefangen im 1. Drittel, aber das jetzt ist eindeutig zu wenig. Da muss im letzten Drittel eine gewaltige Steigerung her. Ich hoffe Stewart findet die richtigen Worte und v.a. Mittel. Das wirkt heute ziemlich ideenlos.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich bin ja kein Meckerer, aber kein Essen mehr nach der Hälfte des Spiels ist peinlich...
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bin ja kein Meckerer, aber kein Essen mehr nach der Hälfte des Spiels ist peinlich...
Naja, musst Dir Deine Ration halt besser einteilen. Aber irgendwie schon verständlich, wenn ab Minute 16 das Frustessen einsetzt. :-) ;)
AlexAEV91
Anfänger

Beitrag von AlexAEV91 »

Ganz peinlicher Auftritt von den Augsburger Panther...
andy008

Aev

Beitrag von andy008 »

Nunnkommen dann wieder die Sau dummen Kommentare!!!
Schusseltrine
Anfänger

Beitrag von Schusseltrine »

Ohne mich machtlos.
Geschieht eich recht.
Gesperrt