aus dem selben grund wie bei den anderen vereinen auch?Vito78 hat geschrieben:Und warum sollte ein Unternehmen Brustsponsor werden und vermutlich ein paar Hunderttausend EUR ausgeben?

Lösen werden es nur Leute die was davon verstehen. Aber es sollte auch irgendwann einmal in Augsburg klappen. Wir sind ja jetzt wirklich nicht die strukturschwächste Gegend in Deutschland.Basti1977 hat geschrieben:Bez. Hauptsponsor richtig.
Aber das werden wir hier nicht lösen![]()
Wenn wir es so machen wie die meisten, dann würde bei uns "Landhaus Sigl" auf der Brust stehen....ich meine, das weniger als die Hälfte der Teams nen "echten" Hauptsponsor hat.Snake hat geschrieben:der rest
Im Fall von Mannheim, Berlin, Köln, Krefeld, ... sind es auch einfach kommunale Energieversorger, die das übernehmen, letztlich also einfach die jeweilige Stadt. Da sind wir mit der Stadtsparkasse und den Stadtwerken wohl auch ganz gut dabei.IamCanadian hat geschrieben:Sponsoring im Eishockey hat in den meisten Fällen was mit persönlicher Verbundenheit des Sponsors zu tun, bestenfalls noch mit so etwas wie "Verbundenheit mit dem Standort" ausdrücken zu wollen.
Richtig!Mr. Blubb hat geschrieben:Im Fall von Mannheim, Berlin, Köln, Krefeld, ... sind es auch einfach kommunale Energieversorger, die das übernehmen, letztlich also einfach die jeweilige Stadt. Da sind wir mit der Stadtsparkasse und den Stadtwerken wohl auch ganz gut dabei.
Mir wäre es mittlerweile auch wurscht ob sie die Brust verschenken, wenn nur nicht mehr die Trikots so scheiße ausschauen würden und nach der langen Zeit und den 1000 Bewerbern für die Brust, wird es halt einfach immer peinlicher leer aufzulaufen.IamCanadian hat geschrieben:Richtig!
Bleiben eigentlich nur noch Schwenningen, Iserlohn und Hamburg übrig. Und da ist die Frage, in wie weit persönliches Interesse der Sponsoren eine Rolle spielt. Insbesondere bei den beiden Erstgenannten.
Na, da wollen wir doch erst mal abwarten, ob die Schwenninger diesen Vertrag auch erfüllen können. Billiger wirde der gute Will ja wohl kaum geworden sein. Wenn kein neuer TV-Vertrag zustande kommt, dann gibt es für die Würstleberger genau zwei Möglichkeiten:good luck hat geschrieben:Mir wäre es mittlerweile auch wurscht ob sie die Brust verschenken, wenn nur nicht mehr die Trikots so scheiße ausschauen würden und nach der langen Zeit und den 1000 Bewerbern für die Brust, wird es halt einfach immer peinlicher leer aufzulaufen.
Außerdem passend zum Thema. Wir spielen eine Bombenrunde und der Chef ist gelassen und entspannt wie seit Jahren und referiert über den schmalen Geldbeutel, während Schwenningen Acton 3 Jahre hält. Also selbst wenn er natürlich nichts für die Verlängerung der Schwenninger kann, aber zeitlich ist das wieder ein Bonbon. Wir weinen seit Jahren die gleichen Tränen während die anderen ein Bombe zünden. Passt, alles gut!
Oder 3. Ein Sponsor hat sich erbarmt und übernimmt die Kosten für die 3 Jahre....onkel hotte hat geschrieben:Na, da wollen wir doch erst mal abwarten, ob die Schwenninger diesen Vertrag auch erfüllen können. Billiger wirde der gute Will ja wohl kaum geworden sein. Wenn kein neuer TV-Vertrag zustande kommt, dann gibt es für die Würstleberger genau zwei Möglichkeiten:
1. Acton muss weg weil zu teuer
2. Acton spielt und der Rest ist Billigware
Was meinst? Was ist der bessere Weg??
Und trotzdem haben sie wirtschaftlich größeren Erfolg, das ist ja genau der Punkt. Die Augsburger Panther werden im sportlichen Bereich seit inzwischen acht (!) Jahren - das halbe Jahr unter Thomson lasse ich mal unerwähnt - überragend geführt und man konnte daraus keinerlei Kapital schlagen. Die jüngsten Etatsteigerungen gehen allesamt auf das Konto des neuen Stadions und den erhöhten Zuschauerschnitt, während sich bei den Sponsoren trotz absoluter Topbedingungen nichts rührt.topscorer hat geschrieben:Ja, nur Schwenningen ist halt sportlich immer hinter uns.
Scheinst ja guten Einblick in die "Bücher" zu haben. RespektThane Krios hat geschrieben:Und trotzdem haben sie wirtschaftlich größeren Erfolg, das ist ja genau der Punkt. Die Augsburger Panther werden im sportlichen Bereich seit inzwischen acht (!) Jahren - das halbe Jahr unter Thomson lasse ich mal unerwähnt - überragend geführt und man konnte daraus keinerlei Kapital schlagen. Die jüngsten Etatsteigerungen gehen allesamt auf das Konto des neuen Stadions und den erhöhten Zuschauerschnitt, während sich bei den Sponsoren trotz absoluter Topbedingungen nichts rührt. .........
Basti1977 hat geschrieben:Scheinst ja guten Einblick in die "Bücher" zu haben. Respekt![]()