25. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Anfänger
Jetzt noch in Krefeld und dann haben wir wirklich alle wichtigen Partien gegen direkte Tabellenkonkurenten verloren... Unglaublich
-Das Spiel haben wir im ersten Drittel verloren, da musst du ohne wenn und aber einfach mal 4:0 führen und dann gewinnst das Ding wahrscheinlich
- 5:3 Powerplay mit 2 Mann hinter der Grundlinie, die sich dort zu passen... Hinter dem Tor lassen sich richtig gut Tore machen
- wenn der erste Treffer für den Gegner mal gefallen ist, dann kanns dir Angst und Bange werden... 3-4 Buden bekommst dann immer...und 5 Buden schaffen wir gerade sicherlich nicht
- brauchen dringend 3 Reihen wo treffen können, die eine ist einfach zu wenig, die nimmt der Gegner aus dem Spiel und dann wars das bei uns
- wie ich schon öfters gesagt habe, wäre die Rückkehr von LeBlanc mehr als wichtig... Mancari/Iggulden fahren da irgendwie so planlos auf dem Eis rum...
- wie könnte bitte Mancari in der AHL bitte für mehrere Jahre ein Rekord für den härtesten Schuss halten? Gerät damals defekt?
- J.D ist okay, mehr aber auf keinen Fall. Cool wäre halt mal, wenn er nen Alleingang halten würde. Im 2ten Drittel hat er gefühlt keinen Schuss sicher halten können. Ich persönlich fühle mich mit Meisner im Tor wohler, da hab ich nicht Angst, dass jeder Schuss auch irgendwie durchkullern könnte.
- So stark und wichtig Rekis für die Abwehr ist (was man heute deutlich sehen konnte), so schwach ist Stamler. Der muss wenn alle fit sind auf die Tribüne, kein wenn und aber.
Traurig war, dass ab dem Rückstand nie irgendwie eine Hoffnung auf ein Augsburger Tor kam (mir persönlich kam das zumindest so vor) , das war kraftlos, ideenlos und ohne großen Willen. Bin bedient.
-Das Spiel haben wir im ersten Drittel verloren, da musst du ohne wenn und aber einfach mal 4:0 führen und dann gewinnst das Ding wahrscheinlich
- 5:3 Powerplay mit 2 Mann hinter der Grundlinie, die sich dort zu passen... Hinter dem Tor lassen sich richtig gut Tore machen
- wenn der erste Treffer für den Gegner mal gefallen ist, dann kanns dir Angst und Bange werden... 3-4 Buden bekommst dann immer...und 5 Buden schaffen wir gerade sicherlich nicht
- brauchen dringend 3 Reihen wo treffen können, die eine ist einfach zu wenig, die nimmt der Gegner aus dem Spiel und dann wars das bei uns
- wie ich schon öfters gesagt habe, wäre die Rückkehr von LeBlanc mehr als wichtig... Mancari/Iggulden fahren da irgendwie so planlos auf dem Eis rum...
- wie könnte bitte Mancari in der AHL bitte für mehrere Jahre ein Rekord für den härtesten Schuss halten? Gerät damals defekt?
- J.D ist okay, mehr aber auf keinen Fall. Cool wäre halt mal, wenn er nen Alleingang halten würde. Im 2ten Drittel hat er gefühlt keinen Schuss sicher halten können. Ich persönlich fühle mich mit Meisner im Tor wohler, da hab ich nicht Angst, dass jeder Schuss auch irgendwie durchkullern könnte.
- So stark und wichtig Rekis für die Abwehr ist (was man heute deutlich sehen konnte), so schwach ist Stamler. Der muss wenn alle fit sind auf die Tribüne, kein wenn und aber.
Traurig war, dass ab dem Rückstand nie irgendwie eine Hoffnung auf ein Augsburger Tor kam (mir persönlich kam das zumindest so vor) , das war kraftlos, ideenlos und ohne großen Willen. Bin bedient.
So sieht's aus und nix anderes. Nur noch peinlich.Mr. Shut-out hat geschrieben:Chancen? Welche Chancen denn? Die Chance vom Hanowski zum 3:0 und dann kurz vor Schluss zum 3:3. dazwischen hatten wir keine einzige Chance!! Das war hilflos, körperlos und planlos!! Und das zum 2. Mal vor ausverkauftem Haus!!

Ich sehe das ganze jetzt nicht so peinlich wie viele meiner Vorredner.cm1212 hat geschrieben:So sieht's aus und nix anderes. Nur noch peinlich.
Jedes DEL Team hat seinen Durchhänger, wir eben zur Zeit.
JD hat uns heute im Spiel gehalten, unsere Offense nicht....
Bedingt durch einige Verletzungen ist es schwierig das Level ,von dem wir bis
dahin überrascht waren, zu halten.
Der Teamspirit stimmt bislang, jetzt gilts aber auch den fightingspirit wieder zu zünden, auch im Kampf gegen sogenannte Unparteische.
Die drei punkte werden wir uns am Sonntag kapern....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
- Thane Krios
- Stammspieler
-
- Profi
2 schlimme Spiele zuhause,unterirdisch ,mir nicht verständlich das wir auf einmal zum zaubern anfangen,6 Punkte gegen lächerliche Gegner verschenkt
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Chivas Regal
- Stammspieler
Also ich finde, es gibt eigentlich nicht viel an JD zu kritisieren, obwohl ich ihn letzte Woche hart kritisiert hab. Heute konnte er nicht viel dafür, hat ganz ordentlich gehalten. Das einzige, was ich mich frage ist, ob man halt schon auf dem Eis liegen muss, wenn der Gegner beim 1 auf 0 an der blauen Linie ist...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das was die letzten beiden Spiele zuhause abging, wird eigentlich nur durch die letzten anderthalb Saisons übertroffen die wir vor dem Dezember 2014 erleben mussten.
Aber an was liegts?
Unfassbar wie man zwei Gegner so herspielen kann, nur um dann den Faden komplett zu verlieren. Ich habs im Stadion nach 10 Minuten schon spaßhalber gesagt: Das lag gegen die DEG gar nicht an dem Gegentor, was ja jeder vermutet hat.
Im Endeffekt kam es dann wie es kommen musste und war vorhersehbar. Und das ist der große Unterschied zu den Spielen vor 3-4 Wochen. Heute kannst ohne Probleme im zweiten Drittel heimgehen. Vor 4 Wochen war fast klar, dass die Kiste von uns noch gedreht wird. Da waren wir übrigens meist auch 0:1 hinten. So wie auch in Schwenningen. Wir sollten nicht mehr als erstes in Führung gehen. Vielleicht wird man auch ein wenig hochnäsig. Das hat teilweise schon provokant leichtfertig ausgesehen nach dem 2:0. Vor allem von Lamb und Mancari.
Und da bin ich beim Punkt. Im Endeffekt haben wir nur eine Reihe. Die um Matsumoto. Alles andere wirkt wie Behelf. Der Weiß ging gestern gar nicht. Der hatte allein im ersten Drittel 3 oder 4 total blöde Scheibenverluste und anstatt hinters Tor zu klären nagelt er dann den Puck bei 3-5 auch noch in den Slot und dann passiert eben was passieren musste. Buck, Schlittschuh, Tor.
Mancari und Iggulden gehen gar nicht mehr, wobei ich Iggulden immer noch seine Pause zu Gute halte. Was mit Mancari los ist....keine Ahnung. Dazu noch Stamler...nein, z.Zt. ists einfach unrund.
Vor dem Spiel hab ich noch mit einem Bekannten über Ciernik geredet. Der hat gestern wenigstens keine Fehler gemacht. Das hebt ihn schon mal etwas aus dem Wulst rauß.
Morgen holen wir 3 Punkte (da bin ich mir sicher) und dann muss man sich mal überlegen, wie es weiter geht. Aber irgendwas sollte man schon versuchen zu ändern.
Aber an was liegts?
Unfassbar wie man zwei Gegner so herspielen kann, nur um dann den Faden komplett zu verlieren. Ich habs im Stadion nach 10 Minuten schon spaßhalber gesagt: Das lag gegen die DEG gar nicht an dem Gegentor, was ja jeder vermutet hat.
Im Endeffekt kam es dann wie es kommen musste und war vorhersehbar. Und das ist der große Unterschied zu den Spielen vor 3-4 Wochen. Heute kannst ohne Probleme im zweiten Drittel heimgehen. Vor 4 Wochen war fast klar, dass die Kiste von uns noch gedreht wird. Da waren wir übrigens meist auch 0:1 hinten. So wie auch in Schwenningen. Wir sollten nicht mehr als erstes in Führung gehen. Vielleicht wird man auch ein wenig hochnäsig. Das hat teilweise schon provokant leichtfertig ausgesehen nach dem 2:0. Vor allem von Lamb und Mancari.
Und da bin ich beim Punkt. Im Endeffekt haben wir nur eine Reihe. Die um Matsumoto. Alles andere wirkt wie Behelf. Der Weiß ging gestern gar nicht. Der hatte allein im ersten Drittel 3 oder 4 total blöde Scheibenverluste und anstatt hinters Tor zu klären nagelt er dann den Puck bei 3-5 auch noch in den Slot und dann passiert eben was passieren musste. Buck, Schlittschuh, Tor.
Mancari und Iggulden gehen gar nicht mehr, wobei ich Iggulden immer noch seine Pause zu Gute halte. Was mit Mancari los ist....keine Ahnung. Dazu noch Stamler...nein, z.Zt. ists einfach unrund.
Vor dem Spiel hab ich noch mit einem Bekannten über Ciernik geredet. Der hat gestern wenigstens keine Fehler gemacht. Das hebt ihn schon mal etwas aus dem Wulst rauß.
Morgen holen wir 3 Punkte (da bin ich mir sicher) und dann muss man sich mal überlegen, wie es weiter geht. Aber irgendwas sollte man schon versuchen zu ändern.
Sternzeit 08152412
So... eine Nacht drüber geschlafen und immer noch grantig. In einem Derby darf man sich nicht so präsentieren.
Wo ist die harte Spielart die Stewart sehen will?
Und über Straubing sollte man sich wohl nicht mehr echauffieren.
http://presse-augsburg.de/presse/nach-p ... ttackiert/
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Frage ich mich auch!Rigo-QN hat geschrieben:So... eine Nacht drüber geschlafen und immer noch grantig. In einem Derby darf man sich nicht so präsentieren.
Liegt es an der Kraft? Kann man sich bei Stewart kaum vorstellen,laut Trainingsberichten und dass Stewart Teams in der Regel besser statt schlechter werden...
Liegt es"nur" daran,dass Drew fehlt ??? Im PP mit den zündenden Ideen sowieso,aber auch um MTH Reihe die nötige Luft zu verschaffen für entscheidende Spielsituationen und um Mancari und Iggy gut aussehen zu lassen ?!
Die nicht vorhandene harte Spielweise regt mich seit dem München Heimspiel am allermeisten auf,weil die Hoffnung hatte ich mit Stewart schon verknüpft,dass sich dies unter MS ändert!
Chivas Regal hat geschrieben:Also ich finde, es gibt eigentlich nicht viel an JD zu kritisieren, obwohl ich ihn letzte Woche hart kritisiert hab. Heute konnte er nicht viel dafür, hat ganz ordentlich gehalten. Das einzige, was ich mich frage ist, ob man halt schon auf dem Eis liegen muss, wenn der Gegner beim 1 auf 0 an der blauen Linie ist...
Verloren hat er das Spiel sicherlich nicht, aber bei jedem Schuss muss man Angst haben. Fast immer muss er Nachgreifen, er ist kein sicherer Rückhalt.
Verloren haben wir natürlich mit unserer Überzahl. Miserabel
Pielmeier
Der Wendepunkt im Spiel war nicht der Alleingang zum 2:1 für Ingolstadt, sondern kurz zuvor der Auftritt des Timo P.; gerade, als wir ihn für seine Spielverzögerungsstrafe "Depperle" nannten, hatte er mit einem Ultra-Wahnsinns-Mega-Save das 3:0 verhindert. Und wie der dann die Maske hochzieht und unserer Kurve das Kinn hinreckt - das war die Initialzündung für Ingolstadt, das diese drei Punkte ausschließlich über den Kampf gewonnen hat. Kurz danach pariert Pielmeier nochmal großartig und dann fällt kurz darauf der Anschlusstreffer... Der faire, krasse Bandencheck vor dem 3:2 war nochmal so eine bezeichnende Aktion. Und wie Greilinger dann das 3:2 macht - Zucker.
Völlig überfordert: das Schiedsrichter-Quartett, auf beiden Seiten - Himmel, hilf! Das ist wirklich unaushaltbar. Warum der nach dem 2:2 zum Videobeweis ging, das weiß er wohl selbst bis heute nicht. 2+2 für Meckern, wo gibts denn sowas?! Normalerweise muss er ne +10 kriegen, und die hat er auch verdient. Ich mag Dinger, aber das war gestern mit eine der Aktionen, die uns auf die Verliererstraße brachte.
Wir stecken fett in der Krise, bauen in der Liga gerade auf, wen man aufbauen kann und sind jetzt da, wo wir hingehören: Im knallharten Kampf um Platz 10.
Völlig überfordert: das Schiedsrichter-Quartett, auf beiden Seiten - Himmel, hilf! Das ist wirklich unaushaltbar. Warum der nach dem 2:2 zum Videobeweis ging, das weiß er wohl selbst bis heute nicht. 2+2 für Meckern, wo gibts denn sowas?! Normalerweise muss er ne +10 kriegen, und die hat er auch verdient. Ich mag Dinger, aber das war gestern mit eine der Aktionen, die uns auf die Verliererstraße brachte.
Wir stecken fett in der Krise, bauen in der Liga gerade auf, wen man aufbauen kann und sind jetzt da, wo wir hingehören: Im knallharten Kampf um Platz 10.
- Rigo Domenator
Beim 2:2 geht er zum Videobeweis, weil der Puck von Bucks Schlittschuh ins Tor geht. Völlig ok, das anzuschauen.Basti hat geschrieben:Der Wendepunkt im Spiel war nicht der Alleingang zum 2:1 für Ingolstadt, sondern kurz zuvor der Auftritt des Timo P.; gerade, als wir ihn für seine Spielverzögerungsstrafe "Depperle" nannten, hatte er mit einem Ultra-Wahnsinns-Mega-Save das 3:0 verhindert. Und wie der dann die Maske hochzieht und unserer Kurve das Kinn hinreckt - das war die Initialzündung für Ingolstadt, das diese drei Punkte ausschließlich über den Kampf gewonnen hat. Kurz danach pariert Pielmeier nochmal großartig und dann fällt kurz darauf der Anschlusstreffer... Der faire, krasse Bandencheck vor dem 3:2 war nochmal so eine bezeichnende Aktion. Und wie Greilinger dann das 3:2 macht - Zucker.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Stammspieler
Und das sollte JEDEM, der auch nur einen Hauch Hirn in der Birne hat ,Basti hat geschrieben:Der Wendepunkt im Spiel war nicht der Alleingang zum 2:1 für Ingolstadt, sondern kurz zuvor der Auftritt des Timo P.; gerade, als wir ihn für seine Spielverzögerungsstrafe "Depperle" nannten, hatte er mit einem Ultra-Wahnsinns-Mega-Save das 3:0 verhindert. Und wie der dann die Maske hochzieht und unserer Kurve das Kinn hinreckt - das war die Initialzündung für Ingolstadt, das diese drei Punkte ausschließlich über den Kampf gewonnen hat. Kurz danach pariert Pielmeier nochmal großartig und dann fällt kurz darauf der Anschlusstreffer... Der faire, krasse Bandencheck vor dem 3:2 war nochmal so eine bezeichnende Aktion. Und wie Greilinger dann das 3:2 macht - Zucker.
klar sein !!
-
- Hockeygott
Wie können denn ernsthaft irgendwelche Leute schreiben, dass uns Deslauriers gestern im Spiel gehalten hat?! Wahnsinn. Und auch wenn er gestern wie immer nicht der Grund für die Niederlage war, wie ein Torhüter ein Spiel gewinnen kann hat die Gegenseite gezeigt.
Ansonsten ist Stamler einfach ein Katastrophe und auch wenn ich Stewart mag, unsere Überzahl ist seit Wochen eine Katastrophe und was er für einen Narren an Iggulden gefressen hat, werde ich nie verstehen. Da versuchst du in den letzten 90 Sekunden das Spiel zu gewinnen und lässt den gefährlichsten, treffsichersten und im Slot besten Stürmer der Truppe draußen, für? i-g-g-y. Echt, am liebsten wäre ich runtergerannt und hätte den Trottel persönlich vom Eis gezogen und TJ draufgeschickt.
Ich bin echt noch bedient, speziell das 5 auf 3 war dermaßen einfallslos, dass dir nix mehr einfällt. Und im letzten Drittel keine Kraft mehr, um irgendwas zu reißen. Dass wenn uns unter seinem Vorgänger passiert wäre...
Ansonsten ist Stamler einfach ein Katastrophe und auch wenn ich Stewart mag, unsere Überzahl ist seit Wochen eine Katastrophe und was er für einen Narren an Iggulden gefressen hat, werde ich nie verstehen. Da versuchst du in den letzten 90 Sekunden das Spiel zu gewinnen und lässt den gefährlichsten, treffsichersten und im Slot besten Stürmer der Truppe draußen, für? i-g-g-y. Echt, am liebsten wäre ich runtergerannt und hätte den Trottel persönlich vom Eis gezogen und TJ draufgeschickt.
Ich bin echt noch bedient, speziell das 5 auf 3 war dermaßen einfallslos, dass dir nix mehr einfällt. Und im letzten Drittel keine Kraft mehr, um irgendwas zu reißen. Dass wenn uns unter seinem Vorgänger passiert wäre...

[quote="Basti"]
Völlig überfordert: das Schiedsrichter-Quartett, auf beiden Seiten - Himmel, hilf! Das ist wirklich unaushaltbar.QUOTE]
Das ist momentan einer der Hauptgründe, warum ich die letzten Heimspiele nicht mehr ins Stadion gegangen bin, die Schiedsrichter-Leistungen sind dieses Jahr einfach generell so miserabel, das mir die Lust an meinem Lieblingssport schön langsam abhanden kommt.
Ich möchte die Schuld an den Niederlagen ausdrücklich nicht ausschließlich den Schiris anlasten, haben aber in den letzten Spielen immer wieder in unverständlicher Art und Weise das Spiel beeinflußt, siehe nach 2:0 Führung DEG und gestern wieder. Nachdem das Spiel gedreht ist, wird versucht das mit wieder äußerst kleinlichen Entscheidungen zu unseren Gunsten auszugleichen, wo wir dann aber momentan leider kläglich versagen.
Tja, das zumindest mein momentaner, subjektiver Eindruck.
Völlig überfordert: das Schiedsrichter-Quartett, auf beiden Seiten - Himmel, hilf! Das ist wirklich unaushaltbar.QUOTE]
Das ist momentan einer der Hauptgründe, warum ich die letzten Heimspiele nicht mehr ins Stadion gegangen bin, die Schiedsrichter-Leistungen sind dieses Jahr einfach generell so miserabel, das mir die Lust an meinem Lieblingssport schön langsam abhanden kommt.
Ich möchte die Schuld an den Niederlagen ausdrücklich nicht ausschließlich den Schiris anlasten, haben aber in den letzten Spielen immer wieder in unverständlicher Art und Weise das Spiel beeinflußt, siehe nach 2:0 Führung DEG und gestern wieder. Nachdem das Spiel gedreht ist, wird versucht das mit wieder äußerst kleinlichen Entscheidungen zu unseren Gunsten auszugleichen, wo wir dann aber momentan leider kläglich versagen.
Tja, das zumindest mein momentaner, subjektiver Eindruck.