Wollte gerade Karten online bestellen.
Recaptcha??? Was ist das denn nun wieder? Habs mal gegoogelt, werde nicht schlau daraus.
Gut, ist ja auch egal, dass ich kein Roboter bin, kann ich ja gern noch bestätigen. Aber dann soll ich noch Bäume zählen und Straßennamen suchen?
Ich will eigentlich nur Karten bestellen und nicht vorher an einem Quiz teilnehmen.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber zu was soll das gut sein?
Weiß dazu jemand was?
Ist wohl nichts anderes als ein captcha, nur das damit noch ein "sinnvoller zweck" der Eingabe erzielt werden soll. Dieser Zweck erschließt sich mir auch nicht ganz. Dadurch soll dieses Programm wohl Wörter lernen können. Aber keine Garantie auf Richtigkeit meiner Aussage.
CAPTCHA selbst ist halt ein Sicherheitsprogramm, das Webseiten vor Bots und unerlaubten Zugriffen schützen soll.Das ist die Hauptfunktion des Ganzen. Recaptcha ist eine neuere Variante davon.
Omaschupser hat geschrieben:Ist wohl nichts anderes als ein captcha, nur das damit noch ein "sinnvoller zweck" der Eingabe erzielt werden soll. Dieser Zweck erschließt sich mir auch nicht ganz. Dadurch soll dieses Programm wohl Wörter lernen können. Aber keine Garantie auf Richtigkeit meiner Aussage.
CAPTCHA selbst ist halt ein Sicherheitsprogramm, das Webseiten vor Bots und unerlaubten Zugriffen schützen soll.Das ist die Hauptfunktion des Ganzen. Recaptcha ist eine neuere Variante davon.
Danke für Deine Erklärung. Ich, als Computersprachenanalphabet, wußte nicht dass diese „wo steht der Kölner Dom“-Fragen captschas heißen. Das ist ja ok, nur übertreiben braucht man es dann nicht. Wenn ich über die Antwort lange rätseln muss, langweilts.
Wenigstens hab ich jetzt was dazu gelernt.
Aikel hat geschrieben:Wollte gerade Karten online bestellen.
Recaptcha??? Was ist das denn nun wieder? Habs mal gegoogelt, werde nicht schlau daraus.
Gut, ist ja auch egal, dass ich kein Roboter bin, kann ich ja gern noch bestätigen. Aber dann soll ich noch Bäume zählen und Straßennamen suchen?
Ich will eigentlich nur Karten bestellen und nicht vorher an einem Quiz teilnehmen.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber zu was soll das gut sein?
Weiß dazu jemand was?
Das ist dafür, dass das System erkennt dass da kein Bot läuft der die Seiten abklappert. Dadurch wird bestätigt dass ein echter Mensch die Eingaben macht. Läuft ein Bot, werden da immer falsche Antworten gegeben und die IP desjenigen Angriffsrechners gesperrt.
Ich tippe auf Pola. Einige gute Chancen vertan und sich am Schluss nochmal eine große Strafe abgeholt. Bei einer Sportrt, in der 20 Spieler auch tatsächlich spielen, wird man immer einen finden, der nicht die beste Leistung der Saison gezeigt hat, man muss nur wollen und es gibt genug hier im Forum, die unbedingt wollen.
Heute hatten wir endlich mal das Glück, einen perfekten Aufbaugegner zu erwischen. Erbärmlicher Auftritt der Adler. Die hätten heute auch gegen einen Oberligisten verloren.